1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Juni 2017 um 19:10
    • #5.176

Die Information der Medienberichte kommen ja vom Verein.

Krone, Kleine und Draustädter innerhalb von wenigen Stunden und danach gleich der Bericht auf der Homepage.

Die Medienpartner unterstützen den Verein finanziell und der Verein gibt den Medien dafür exklusive Informationen damit die Ihre Zeitungen bzw. Berichterstattung verkaufen können.

Dies ist ein Teil der Pressearbeit bzw. der Partnerschaft mit den Medien.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juni 2017 um 19:13
    • #5.177
    Zitat von Die Maske

wie hättest du es gemacht, wenn der erste Eindruck entsteht das ein Spieler seinen Vertrag nicht erfüllen möchte.?

Sobald die Lage klar ist, an die Presse gehen.

Kein VSV Fan hätte Mr Register eine Träne nachgeweint.

So einen wie ihn braucht kein Team.

Das hätte wohl kein einziges Vorab Abo gekostet - mit Verschweigen verärgert man die Fans...

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 28. Juni 2017 um 19:29
    • #5.178
    Zitat von starting sex

Nicht böse sein,aber Horrormeldungen sehen schon anders aus

... Ich bin Dir nicht böse und ich geb Dir völlig recht.

Ich bin in der Familie mit einem sehr schweren Krankheitsfall konfrontiert. Da erscheint dann vieles gleich ein Horror.

Zum Thema Register: wie viele eh geschrieben haben - Mund abwischen und einen brauchbaren Ersatz holen. Wäre schön, wenn's auch eine finanzielle Abgeltung gibt.

Zum Thema Management: wie auch einige geschrieben haben - da ist man jetzt schon zu lange unglücklich bei der Auswahl der Charaktere. Meine Zweifel an der Lernfähigkeit der sportlichen Leitung werden leider wieder größer. Das ist das größere Übel.

• gino44
    Highlander
    • 28. Juni 2017 um 19:46
    • #5.179
    Zitat von Die Maske

wie hättest du es gemacht,

Den berühmten Schritt voraus sein, die Optik ist immer mies, wenn man erst dann fundierte Information heraus gibt, wenn die Gerüchteküche bereits brodelt und eine Meldung der anderen die Hand gibt.

Da ist uns momentan der KAC um Welten voraus. Beispielsweise scheints da ja mit Pellegrims bereits die ganze Saison gebrodelt zu haben. Der Umgang mit dieser Situation ist sicherlich beispielshaft. Linz vs Daum idem !!

Zitat von Villas

Und wenn Her Gino heuer nur wegen Register sein Abo genommen hat..na ja, dann kann er heuer eh nicht mehr enttäuscht werden

Lieber Herr Villas !

Genau durchlesen, jedes einzelne post, und dann sich überlegen, welche Unsinn du von dir gibst. Lies sukkzessive nach: Nicht Mr. Register ist das Problem, sondern der Umgang des Vereines mit der Causa.

Ich hätte mir das Abo mit / ohne Register genommen, auch nach der Seuchensaison zuletzt, einfach deshalb, weil mich dieser packende Sport seit Jahrzenten fasziniert uns fesselt. Da habe ich mir denk ich mal eine adäquate Behandlund durch den Verein mehr als redlich verdient !!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Juni 2017 um 19:46
    • #5.180
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sobald die Lage klar

Genau das hat man in diesem Fall abgewartet.

Es ist nicht einfach die oft notwendige Diskretion zu bewahren und trotzdem den Fan mit den neuesten News zu versorgen.

Die Agenten werden ja beauftragt um einen gewissen Spielertyp zu suchen, jeder weiss natürlich, dass er nicht der einzige ist, der mit dieser Suche betraut wurde.Die Agenten müssen aber auch Ihre Spieler so teuer wie möglich platzieren.

Eh klar!

Kommt eine Meldung einer Absage zu früh raus, verteuert dies oft die Preis-Verhandlungen mit anderen Spielern .

Dies ist oft der Grund warum man mit solchen Nachrichten abwartet.Z.B. bei Milam.

Im Endeffekt zählt nur das Resultat.

Also warten wir mal ab was kommt und wenn der Kader steht können wir immer noch motzen. ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Juni 2017 um 19:54
    • #5.181
    Zitat von gino44

wenn man erst dann fundierte Information heraus gibt, wenn die Gerüchteküche bereits brodelt und eine Meldung der anderen die Hand gibt.

Da ist uns momentan der KAC um Welten voraus. Beispielsweise scheints da ja mit Pellegrims bereits die ganze Saison gebrodelt zu haben. Der Umgang mit dieser Situation ist sicherlich beispielshaft. Linz vs Daum idem !!

Die Gerüchteküche waren nichts anderes als die schon oben erwähnte Pressearbeit/ Kooperation mit den Medien.

Die Infos an die Presse kamen ja vom VSV.

Und die Situation vom KAC und Pellegrims ist genau das perfekte Beispiel, da wusste man sehr wohl das der Abgang fix ist und hat es bewusst zurück gehalten.

Genau dass ist ja eigentlich dein Vorwurf und jetzt führst du es als Paradebeispiel an.

Bei Daum war es eine einfache Trennung, da verstehe ich auch nicht, was dies mit der Register Absage zu tun hat.

Jetzt verstehe ich garnichts mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (28. Juni 2017 um 20:00)

• starting six
    NHL
    • 28. Juni 2017 um 19:57
    • #5.182
    Zitat von Die Maske

Die Agenten werden ja beauftragt um einen gewissen Spielertyp zu suchen, jeder weiss natürlich, dass er nicht der einzige ist, der mit dieser Suche betraut wurde.Die Agenten müssen aber auch Ihre Spieler so teuer wie möglich platzieren.

Eh klar!

Kommt eine Meldung einer Absage zu früh raus, verteuert dies oft die Preis-Verhandlungen mit anderen Spielern .

Dies ist oft der Grund warum man mit solchen Nachrichten abwartet.Z.B. bei Milam.

sorry aber jetzt wirds nur mehr kurios , um nicht den Begriff nonsens verwenden zu müssen :veryhappy::prost:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Juni 2017 um 20:04
    • #5.183
    Zitat von starting sex

sorry aber jetzt wirds nur mehr kurios , um nicht den Begriff nonsens verwenden zu müssen :veryhappy::prost:

Sorry, aber was ist deines Wissens nach daran abwegig?

Kläre mich bitte auf.

• Hanson
    Above And Beyond
    • 28. Juni 2017 um 21:08
    • #5.184

Die Maske

Die Situation mit Pellegrims hat der KAC ausgezeichnet gehandhabt. Es ist wohl ein großer Unterschied, ob man die Beendigung eines Trainers, welcher mit seinem Team mitten in den Playoffs steht und um den Meistertitel spielt, vor dem Halbfinalspiel #3 bekannt gibt, oder die Trennung von einem Spieler zwei Monate vor Saisonbeginn.

Kommunikationstechnisch ist dies sicherlich suboptimal vom Vorstand gelöst worden. Wenn ich schon so agiere, darf die Aussage mit ,,uns wurde das vor 3 Wochen mitgeteilt" nie in die Öffentlichkeit gelangen. Unterm Strich wurde das höchstwahrscheinlich wegen dem Aboverkauf verheimlicht. Nicht weil die Leute wegen Register ihr Abo nicht verlängern würden. Vielmehr, weil der Vorstand nach der letzten Horrorsaison wieder in Erklärungsnot gekommen wäre. (Richtung: Habts nix glernt aus der letzten Saison? Alle Spieler als super Charaktere am und neben dem Eis bezeichnen und dann holts euch so einen und lobt ihn auf Facebook bei jedem geraden Pass, den er in den Playoffs gespielt hat!)

Ich persönlich mache den Vorstand bezüglich des Abgangs keinen Vorwurf. Sowas kann passieren, kaum jemand kann das Voraus ahnen.

Dein Argument wegen der späten Bekanntgabe des Vertragsbruch macht auch wenig Sinn. Warum sollte Spieler xy teurer sein, wenn der Verein einen Mangel an dieser Position hat? Register wurde doch auch schon sehr früh verpflichtet, glaubst wirklich das Spieler 1 Monat später (welche für unsere Liga in Frage kommen) so viel teurer sind? Außerdem ist jetzt die Katze eh aus dem Sack, dann hat der Verein deiner Meinung nach ja doch alles falsch gemacht, weil in den vergangen drei Wochen offensichtlich kein Ersatz gefunden worden ist? (Den hätte man wohl hoffentlich gleich präsentiert, hätte viele Gemüter definitiv beruhigt :D )

Die Aktion von Register ist sicher nicht die feine Art. Der will es halt noch einmal wissen und probiert in der AHL Fuß zu fassen, viel mehr Möglichkeiten wird er mit 27 nicht mehr haben.

Edit: Weil weiter vorne jemand geschrieben hat "jetzt wissen wir, wie die Ungarn sich gefühlt haben!" Wenn wir ehrlich sind war die Aktion noch verwerflicher. Register bleibt wenigstens nur in Nordamerika, die Ungarn konnten ihm über 2 Saisonen aufn Schläger schauen ;) Könnte mich nicht erinnern, dass der Aufschrei seitens unserer Anhänger damals so groß war.

Einmal editiert, zuletzt von Hanson (28. Juni 2017 um 21:16)

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Juni 2017 um 21:21
    • #5.185

Weder Krone noch Kleine sind Medienpartner vom EC VSV, nur zur Info ;)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (28. Juni 2017 um 21:26)

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Juni 2017 um 21:43
    • #5.186

draustädter war da wohl gemeint ....

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Juni 2017 um 21:54
    • #5.187
    Zitat von schooontn

Weder Krone noch Kleine sind Medienpartner vom EC VSV, nur zur Info ;)

Ich weiss schon das der Draustädter (Kärntner Regional Medien GmbH) der offizielle Medienpartner des VSV sind.;)

Trotzdem telefoniert Giuseppe Mion fast wöchentlich mit den Redakteuren der Kleinen Zeitung und der Krone um Sie am laufenden zu halten.

Was glaubst denn woher die Informationen über die Vertragsverhandlungen kommen?;)

Ist eben ganz normale Presse Arbeit.

Aber ich mag jetzt garnicht mehr weiter über das Thema diskutieren, es wäre sowieso endlos.

Jeder hat seine Meinung dazu und das ist auch gut so.

Die ganze Situation ist sehr ärgerlich und ich hoffe dass wir einen guten Kader für die kommende Saison bekommen.

"Schau ma mal, dann seg ma eh", hat der Franz Beckenbauer gesagt!

• Villas
    Ewiger Realist
    • 28. Juni 2017 um 22:11
    • #5.188
    Zitat von gino44

Den berühmten Schritt voraus sein, die Optik ist immer mies, wenn man erst dann fundierte Information heraus gibt, wenn die Gerüchteküche bereits brodelt und eine Meldung der anderen die Hand gibt.

Lieber Herr Villas !

Genau durchlesen, jedes einzelne post, und dann sich überlegen, welche Unsinn du von dir gibst. Lies sukkzessive nach: Nicht Mr. Register ist das Problem, sondern der Umgang des Vereines mit der Causa.

Ich hätte mir das Abo mit / ohne Register genommen, auch nach der Seuchensaison zuletzt, einfach deshalb, weil mich dieser packende Sport seit Jahrzenten fasziniert uns fesselt. Da habe ich mir denk ich mal eine adäquate Behandlund durch den Verein mehr als redlich verdient !!

...na geh...jedes einzelne post...das is aber schon a harte, übertriebene Strafe... abgesehen davon hat man im Lauf der Jahre (Jahrzehnte) mit der Behandlung durch den Verein leben gelernt.... ghört dazu so wie die alte "ehrwürdige" Halle..... :thumbup:

• SNIPER #74
    NHL
    • 28. Juni 2017 um 22:26
    • #5.189

Gibts beim eishockey eigentl keine kommission die bei vertragsbruch eingreifen kann wie zb die uefa beim fussball?? Wenn nicht wäre es höchste zeit

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 28. Juni 2017 um 22:45
    • #5.190

Mit einem europäischen Verband wie der uefa alleine würde man im Fussball auch nicht weit kommen. Die sind aber wenigstens global gut vernetzt.

So wie ich die Hockey-Welt verstehe dominiert Nordamerika. Da muss man schon vor einer Klage g'scheit Geld in die Hand nehmen.

Ausser gerichtliche Einigung wäre vermutlich sinnvoll. Bin aber auch kein Jurist.

Einmal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (28. Juni 2017 um 22:56)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juni 2017 um 22:52
    • #5.191
    Zitat von Die Maske

Die Gerüchteküche waren nichts anderes als die schon oben erwähnte Pressearbeit/ Kooperation mit den Medien.

Die Infos an die Presse kamen ja vom VSV.

Und die Situation vom KAC und Pellegrims ist genau das perfekte Beispiel, da wusste man sehr wohl das der Abgang fix ist und hat es bewusst zurück gehalten.

Genau dass ist ja eigentlich dein Vorwurf und jetzt führst du es als Paradebeispiel an.

Bei Daum war es eine einfache Trennung, da verstehe ich auch nicht, was dies mit der Register Absage zu tun hat.

Jetzt verstehe ich garnichts mehr.

Alles anzeigen

Giuseppe M(aske) - hast es eh gut gemacht - no hectic, no panic:ironie:

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Juni 2017 um 23:01
    • #5.192
    Zitat von Villas

Mein Gott, bitte tut's nicht so, als ob der unseriöse Typ den Kartenvorverkauf ernsthaft angekurbelt hätte... oder nennt's mir nur einen Fan, der nur wegen dem ein Abo gekauft hätte...

Und das unser Marketing nicht die Power der Klafuzis aufweist, wo seit Anno Biedermann jeder Scha..x zu einer Christusgeburt hochstilisiert wird - damit kann ich auch leben...

Naja, der VSV hatte bis vor kurzem (zumindest bis 12. Juni) offenbar wohl die Hoffnung, dass man mit Register den Kartenvorverkauf ankurbeln kann, anders kann ich mir die regelmäßigen Berichte, in denen sein Werken in der ECHL ganz ohne Biedermann'sches Zutun zwar nicht zu einer Christus-, aber zumindest zu einer Chris Chelios-Geburt hochstilisiert wurde, nicht erklären.

Und vielleicht kauft man sich nicht wegen Register ein Abo, wohl aber in der Hoffnung, dass Ende Juni mehr als drei Verteidiger definitiv unter Vertrag stehen (Glenn ist ja auch noch alles andere als fix).

• danish dynamite
    Nachwuchs
    • 29. Juni 2017 um 00:45
    • #5.193

Ich wirf jetzt mal hier etwas in den Raum.....

1. Villach hat sich scheinbar sehr früh um Register bemüht - was für gute Arbeit spricht.

2. Man wußte von Anfang an was in Fehervar ablief und um den nicht gerade einfachen Charakter eines Herrn Register

Wo jetzt das Kapitalverbrechen des Managements liegt soll jeder selbst beurteilen. Geht der Deal auf und der gute Mann hätte auch nur annähernd das Leistungsniveau der letzten Saison erreicht - das Management wäre in den Himmel gehoben worden.....

Jetzt haben sich die Dinge anders entwickelt - keiner weiß was da ablief, hat Register von Anfang an nur gepokert? Genaue Details kennt von uns wohl niemand, daher würde ich mich hier mit Meinungen auch zurückhalten.

Fakt ist nur dass sich das Management - zumindest der PR-Teil hier kräftig ins Hoserl gemacht hat und einen mordsmässigen Bock geschossen hat.... Das so zu kommunizieren - noch dazu mit diesem zeitlichen Ablauf - das spottet jeder Beschreibung. Das hätte der Hallenhalma Club aus Buxdehude wo die 95 jährige Anni Tant die Presseaussendungen macht wohl eleganter gelöst......

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 29. Juni 2017 um 05:02
    • #5.194

Quendler schreibt heute in der KLZ, dass ein potenter Geldgeber dem VSV vorgegeben hat das er nur mit 8!!! Legionären spielen darf wenn er weitere finanzielle Mittel lukrieren möchte.

Ausserdem deutet er an das mehr Sponsoren vor dem Absprung sein sollen mit dem Satz:

"Befürchtet wird , dass das neue Trikot heuer mehr blaue und weiße Farbe zeigen wird als es den Vereinsgranden lieb ist.

• Benny-78
    NHL
    • 29. Juni 2017 um 06:44
    • #5.195

dann soll der potente sponsor auch gefälligst dafür sorgen das man sich ordentlich qualität im kader leisten kann...insofern der artikel wirklich stimmt.

qualität statt quantität, etwas das sich viele schon länger wünschen...dann kann vonmiraus auch noch zusätzlich der lange in der tirolerstraße einlaufen...

• starting six
    NHL
    • 29. Juni 2017 um 07:16
    • #5.196
    Zitat von SNIPER #74

Gibts beim eishockey eigentl keine kommission die bei vertragsbruch eingreifen kann wie zb die uefa beim fussball?? Wenn nicht wäre es höchste zeit

ja dies gibt es schon, nur sobald Nordamerika mit den beiden Ligen involviert ist , wirds schwer bis unmöglich (sinnlos) Ligaintern geht es über den Verband ligaübergreifend dann bis um IIHF

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. Juni 2017 um 07:18
    • #5.197
    Zitat von Johnny-Canuck

Quendler schreibt heute in der KLZ, dass ein potenter Geldgeber dem VSV vorgegeben hat das er nur mit 8!!! Legionären spielen darf wenn er weitere finanzielle Mittel lukrieren möchte.

Ausserdem deutet er an das mehr Sponsoren vor dem Absprung sein sollen mit dem Satz:

"Befürchtet wird , dass das neue Trikot heuer mehr blaue und weiße Farbe zeigen wird als es den Vereinsgranden lieb ist.

Kannst du bitte den Bericht hier herein stellen?

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 29. Juni 2017 um 07:20
    • #5.198

sorry bin momentan in der Arbeit und hab die zeitung nicht bei der Hand

• Woldo
    HeHoWoFür?
    • 29. Juni 2017 um 07:26
    • #5.199

Bei aller Liebe mit acht TK Legionären und dem vorhandenen Material an Österreichern sind die Po kein Thema . Wobei mir das Ganze nach einer typischen Quendler Story klingt

• Benny-78
    NHL
    • 29. Juni 2017 um 07:27
    • #5.200
    Zitat von starting sex

ja dies gibt es schon, nur sobald Nordamerika mit den beiden Ligen involviert ist , wirds schwer bis unmöglich (sinnlos) Ligaintern geht es über den Verband ligaübergreifend dann bis um IIHF

rein aus interesse, welche konsequenzen würds da ligaintern geben?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™