1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • Benny-78
    NHL
    • 28. Juni 2017 um 09:06
    • #5.101

aja, brodie reid hätt ich gern....vertrag hin oder her...Popcorn

Zitat von weiss007

Ich will ja jetzt nicht die “hau auf einen charakterlosen Spieler, den noch nicht einmal jemand von uns spielen gesehen hat“ Postings unterbrechen, aber schon einmal auf die Idee gekommen, das der Vsv dem Spieler auch keine Steine in den Weg legen will und man sich einfach auf eine Auflössung geeinigt hat.

ja eh, schau ma mal was von vereinsseite kommt. zwingen kannst niemanden zu spielen.

frage an die experten, wie wär denn die situation wenn das innerhalb der ebel so wäre?

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Juni 2017 um 09:35
    • #5.102
    Zitat von weiss007

Ich will ja jetzt nicht die “hau auf einen charakterlosen Spieler, den noch nicht einmal jemand von uns spielen gesehen hat“ Postings unterbrechen, aber schon einmal auf die Idee gekommen, das der Vsv dem Spieler auch keine Steine in den Weg legen will und man sich einfach auf eine Auflössung geeinigt hat.

Da man laut Bericht in der Krone rechtliche Schritte prüft, bin ich auf diese Idee wirklich nicht gekommen. Die wären wohl ziemlich sinnfrei, wenn man sich eh schon geeinigt hat, oder?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Juni 2017 um 09:45
    • #5.103

Glenn: Zitterpartie wg. Ausstiegsklausl

Register: egal wies vertraglich ausschaut, er wird nicht kommen.

Kein Wunder dass man Labrecque noch nicht als Abgang vermeldet hat - das wird zwar mehr mit Glenn zu tun gehabt haben, aber hier solltens jetzt schnell reagieren und ihn verpflichten.

Wir hätten sowieso noch einen dritten Defender gebraucht, Glenn ist auch noch einer Zitterpartie und Register kommt jetzt ja eh nicht.

Nur wenns ganz blöd läuft, haben wir Anfang Juli keinen einzigen Legio Defender...ob der Markt dann so gnädig zu uns sein wird, wird sich zeigen...

edit:

zu Register wurde damals auf der VSV Hp auch nichts zur Vertragslänge vermeldet, geschweige denn was zu einer eventl. Ausstiegsklausl...

• weiss007
    Gast
    • 28. Juni 2017 um 09:48
    • #5.104
    Zitat von Heartbreaker

Da man laut Bericht in der Krone rechtliche Schritte prüft, bin ich auf diese Idee wirklich nicht gekommen. Die wären wohl ziemlich sinnfrei, wenn man sich eh schon geeinigt hat, oder?

Hab den Artikel nicht gelesen...

Mir ises ehrlich gesagt auch ziemlich egal, schön für den Herren das er vielleicht die Chance bekommt in der besten Liga der Welt zu spielen....

Ich glaub es wäre nur einfach kontraproduktiv für den VSV dem Spieler da jetzt großartig Steine in den Weg zu legen. Ich glaub nämlich das sich so was recht schnell unter Spielern rumspricht was unseren (wohl jetzt schon nicht gerade guten) Kontakten nach Übersee zusätzlich schaden könnte.

Was Glenn angeht, glaube ich eher kaum das da noch ein Angebot bis Samstag einfliegt. Auf ihn freue ich mich übrigens schon ziemlich, hat mir damals bei Salzburg gut gefallen und letzte Saison bei Bozen immer noch einen guten Eindruck gemacht.

Ich schätze mal wir werden das schon noch hinbiegen, würde ja sogar in der Liga noch vielversprechende Freeagents geben.

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (28. Juni 2017 um 09:58)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juni 2017 um 09:52
    • #5.105

Das ist wirklich Pech - die Sache mit Mr Register.

Aber, Reisende soll man nicht aufhalten. Wird in diesem Fall wohl auch nicht möglich sein.

Besser ein motivierter, neuer Spieler, als ein Spieler der dann nur halbherzig spielt...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Juni 2017 um 10:06
    • #5.106

Ich sage es gleich - ich habe keine Infos dazu erhalten...aber wenn ein Mann wie Register keine NHL/AHL-Ausstiegsklausel vereinbaren hat lassen, wär er wohl in die klassische Kategorie "Fester Terz" einzuordnen gewesen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Juni 2017 um 10:12
    • #5.107
    Zitat von weiss007

Ich glaub es wäre nur einfach kontraproduktiv für den VSV dem Spieler da jetzt großartig Steine in den Weg zu legen. Ich glaub nämlich das sich so was recht schnell unter Spielern rumspricht was unseren (wohl jetzt schon nicht gerade guten) Kontakten nach Übersee zusätzlich schaden würde.

Wenn sich unter Spielern herumspricht, dass der VSV ein Verein ist, der sich unwidersprochen auf den Kopf sch***en lässt, werden wir halt damit leben müssen, dass wir vor September nie genau wissen werden, welche Legionäre -Vertrag hin oder her- tatsächlich auflaufen werden. Ist halt auch suboptimal.

• starting six
    NHL
    • 28. Juni 2017 um 10:14
    • #5.108
    Zitat von BigBert #44

Ich sage es gleich - ich habe keine Infos dazu erhalten...aber wenn ein Mann wie Register keine NHL/AHL-Ausstiegsklausel vereinbaren hat lassen, wär er wohl in die klassische Kategorie "Fester Terz" einzuordnen gewesen.

genau so is es siehe Posting 4767 ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Juni 2017 um 10:21
    • #5.109

Steine in den Weg legen brauchen wir dem Herrn ja nicht.... aber rein vertragstechnisch (wenn echt keine NHL-Klausel, oder was auch immer) ist es ein Vertragsbruch. Im Guten einigen ist zwar ganz nett, aber auf ewig "zu gut" bist halt dann doch immer der angeschmierte.....
    Ich hab keine Ahnung welche Summen da möglich sind, aber wenn er sagen wir einen Vertag für 50.000,-- unterschrieben hat, wäre sagen wir 25% davon eh ah klax wenn er in große Ligen wechselt und den Vertrag bricht.... bin aber kein Jurist, also hab in dem Fall keine Ahnung....

• weiss007
    Gast
    • 28. Juni 2017 um 10:27
    • #5.110
    Zitat von Heartbreaker

Wenn sich unter Spielern herumspricht, dass der VSV ein Verein ist, der sich unwidersprochen auf den Kopf sch***en lässt, werden wir halt damit leben müssen, dass wir vor September nie genau wissen werden, welche Legionäre -Vertrag hin oder her- tatsächlich auflaufen werden. Ist halt auch suboptimal.

Ich hab gesagt man könnte sich geeinigt haben und sonst nichts. Das könnte in der Form von Straafzahlungen passieren oder irgendwelchen anderen Vereinbarungen, Ersatz muss vom Agenten gesucht werden (mit ähnlicher Vita etc.) keine Ahnung was es da für Möglichkeiten gibt. Ist ja jetzt nicht so das der Herr bei einem Mitkonkurrenten unterschreiben will.

Ich sehe halt keine alternative und zwischen auf den Kopf schei*** lassen und Verständniss zu zeigen, liegen für mich Welten....

Wobei die Diskussion sowieso sinnlos wird je länger ich drüber nachdenke, wenn Labrecque eine Austiegsklausel für die NHL (Der war doch in einem Camp?) hatte, hatte die Mr. Register wohl ziemlich sicher auch, wie starting six und big bert bereits angemerkt haben.

• RS#90
    Gast
    • 28. Juni 2017 um 10:32
    • #5.111

@Heartbreaker : Und du glaubst nur den Vsv betreffen solche Sachen? Glaubst net das solche Sachen zig anderen Vereinen

nicht schon passiert sind? In Wien hatten wir das mit Cameron Mann auch damals: Vertrag unterschrieben, ist nicht an dem

vereinbarten Tag am Flughafen angekommen weil er seine Karriere beendet hatte, bisschen später hat er dann in Finnland unterschrieben.

Machen kann man in dem Fall leider wenig, klar ist es sch**** aber deswegen einem Spieler als HuSo zu bezeichen oder ihm eine Saison

voller Verletzungen zu wünschen find ich a bissl org.

"Schützen" kann man sich in dem Fall am besten mit einer Klausel, ob es eine gab/nicht gab werden wir wohl nie erfahren.

Klar ist es für den Verein immer sch*** wenn so etwas passiert, aber wenn ein Spieler eine Chance hat in einer höheren Liga

einen Vertrag zu bekommen, werden ihm wohl wenige Vereine Steine in den Weg legen.

Leider ist Villach oder die Ebel nicht die Traumliga für Legios, nein ich bin auch nicht begeistert wenn so etwas passiert und

befürworte auch solche Dinge nicht. Leider passieren solche Dinge immer wieder am besten sieht man diese "Vertragsbrüche"

im Fussball wie zu Letzt im Fall Payet: Langjährigen Vertrag mit 100k die Woche unterschreiben, halbes Jahr später fühlt sich der Spieler nicht

mehr "wohl" und erzwingt so seinen Wechsel. Leider haben nicht genug Vereine die Eier in der Hose solche Spieler notfalls

eine Zeit lang zum Nachdenken auf die Tribüne zu setzen weils im Endeffekt einfach zu teuer ist.

Der Spieler verliert an Marktwert, Gehalt muss weiter bezahlt werden und es bringt leider genau gar nix einen Spieler der nicht mehr

bleiben will im Kader zu haben.

Wie gesagt schade um Register aber der Vsv wird schon einen neuen Mann finden:prost:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Juni 2017 um 10:39
    • Offizieller Beitrag
    • #5.112
    Zitat von Die Maske

Aber solche Charaktere hätten wir eh nicht gebraucht!

Aso? Lustig, dass diese Aussage von dir kommt, weil bis vor Kurzem waren ja noch alle Neuverpflichtungen extrem sudidupi ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 28. Juni 2017 um 11:01
    • #5.113

Extrem nervig, endlich mal ein wirklich spannender, in Europa unbekannter Legionär mit ansprechenden Statistiken aus Nordamerika auf den man sich freuen kann und dann so etwas. Ist aber auch nicht der erste, der einen Vertrag bei uns unterzeichnet und dann drauf kommt dass er eigentlich gerne mehr verdienen würde und dann halt doch nicht kommt.

• root
    Gast
    • 28. Juni 2017 um 11:10
    • #5.114

Jetzt fällt es mir ein, Register war ja der, der auch schon bei Fehervar war.

Freimüller hat uns ja schon gewarnt:

https://twitter.com/bfreimueller/status/859429998939299841

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Juni 2017 um 11:19
    • #5.115
    Zitat von MacReady

Aso? Lustig, dass diese Aussage von dir kommt, weil bis vor Kurzem waren ja noch alle Neuverpflichtungen extrem sudidupi ;)

Hinterher sind wir natürlich alle gescheiter! Wie soll man sowas vorher wissen?

Nachdem man bei Glenn eine Ausstiegsklausel bekannt gegeben hat und bei Register nicht, nehme ich schon an,

dass er einen fixen Vertrag gehabt hätte und er diesen scheinbar nicht erfüllen möchte.

Wäre es so, spricht das nicht für einen guten Charakter und solche Spieler brauchst dann eben auch nicht!

So habe ich das gemeint.

Wäre dann eben sein Pech gewesen wenn er hinterher einen besseren Vertrag angeboten bekommen hat.

So muss der Verein in den sauren Apfel beissen und sich wieder neu orientieren.

Ich kenne auch nicht die Hintergründe und werde deswegen auch nicht viel dazu sagen.

Ist eben eine erste Reaktion meinerseits.

Wenn alles geklärt ist, wird man es sicher auch dementsprechend kommunizieren.

Sollte er eine Ausstiegsklausel gehabt haben, wäre seine Reaktion verständlich und nachvollziehbar.

Wenn nicht, dann wirft das eben kein gutes Bild auf seinen Charakter.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Juni 2017 um 11:21
    • #5.116

da steht aussortiert und nicht dass er von sich aus nicht kam.

wobei vl. hat er sich blöd gestellt...wer weiß...

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

strich drunter meine Herrn, hilft eh nix.

jetzt wär mal wichtig dass Glenn bleibt, dann fehlen noch 2, eventl. Labrecque verpflichten und einen etwas kernigeren Herrn mit Hang zu physischer Ausdrucksweise und dann stehn wir hinten eh...:kaffee:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Juni 2017 um 11:33
    • #5.117

lt Draustädter kam die absage bereits vor 3 wochen. wundert mich, dass die meldung es erst jetzt an die öffentlichkeit geschafft hat

btw. olivier roy ist in Crimmitschau (DEL2) untergekommen

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Juni 2017 um 11:35
    • #5.118
    Zitat von MacReady

Maske ist fürs Ankurbeln der Aboverkäufe zuständig, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 28. Juni 2017 um 11:35
    • #5.119

Vor 3 Wochen war auch noch das grosse Abo - Verlängern angesagt! ;)

• root
    Gast
    • 28. Juni 2017 um 11:36
    • #5.120
    Zitat von DieblaueRapunzl

da steht aussortiert und nicht dass er von sich aus nicht kam.

wobei vl. hat er sich blöd gestellt...wer weiß...

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

strich drunter meine Herrn, hilft eh nix.

jetzt wär mal wichtig dass Glenn bleibt, dann fehlen noch 2, eventl. Labrecque verpflichten und einen etwas kernigeren Herrn mit Hang zu physischer Ausdrucksweise und dann stehn wir hinten eh...:kaffee:

Alles anzeigen

Wie Du schreibst was wirklich war werden wir wohl nie erfahren, genauso wie bei vielen anderen.

Das klingt für mich schon eher nach unserer Situation:

https://goo.gl/Uy5oAz

Einmal editiert, zuletzt von root (28. Juni 2017 um 11:43)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Juni 2017 um 11:48
    • #5.121

Ich verstehe ja den Grant und empfinde es ebenfalls als Unart, wenn Verträge mir nix- dir nix aufgelöst werden bzw. das Papier nicht wert sind, auf welchem sie geschrieben stehen.

Aus Spielersicht muss man aber klar sagen, dass es fahrlässig wäre, eine wesentlich besser dotierte NHL (oder daraus folgend) AHL-Chance sausen zu lassen. Ich und wohl auch andere hier war gottseidank auch schon in der Situation, einen bereits zugesagten Job für einen besseren Job sausen lassen zu können. Da geht es dann darum, wie man das kommuniziert und wie offen man spielt. D.h. da ich davon ausgehe, dass Register eine Klausel hatte (sonst wäre er ein Tillo), sehe ich bei ihm keinen Fehler. Und auch wenn nicht, wird man ihm nicht ernsthaft Vorwürfe machen können. Jeder schaut auf sein Börserl und grad in einem 10-15 Jahre Job ala Hockey musst schauen, wo du bleibst.

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Juni 2017 um 11:56
    • #5.122
    Zitat von dany_

lt Draustädter kam die absage bereits vor 3 wochen. wundert mich, dass die meldung es erst jetzt an die öffentlichkeit geschafft hat

btw. olivier roy ist in Crimmitschau (DEL2) untergekommen

Also, das nenne ich mal eine wirklich interessante Meldung und dazu hätte ich jetzt aber wirklich gerne ein Statement des Vereines (nicht zu Roy, zum ersten Absatz) und zwar sehr schnell, bevor sie mit dem Bankeinzug der Abos beginnen. Als etwas breitere Informationsgrundlage, damit ich eine sorgfältig begründete Entscheidung treffen kann, ob ich die Einzugsermächtigung nicht doch widerrufen soll.

So eine Information zurückzuhalten bis zum Ende der Frühbucheraktion, wäre so ziemlich das allerletzte.

2 Mal editiert, zuletzt von Cathy Miller (28. Juni 2017 um 12:04)

• Bluedynamite
    KHL
    • 28. Juni 2017 um 12:35
    • #5.123

Also Register soll keine Klausel im Vertrag haben...

Glenn wird seine Klausel nicht verwenden und wohl fix für Villach spielen...

Thema Milam is Geschichte, hat in Asien einen Vertrag bekommen.

Von Martin Quendler | 11.21 Uhr, 28. Juni 2017

Wie gewonnen, so zeronnen - das beschreibt die Causa Matt Register wohl am besten. Der Verteidiger wurde Anfang Mai von den Blau-weißen als Neuzugang für die Saison 2017/18 präsentiert. Einen regelrechten Enthusiasmus konnte man in der Folge auf der Facebook-Seite der Villacher verspüren, als ihre Errungenschaft förmlich zum ECHL-Meistertitel (Kelly-Cup-Champion) gepeitscht worden ist. Doch dieser Höhenflug scheint dem 27-jährigen Kanadier nicht wohl bekommen zu sein. Denn unmittelbar danach richtete er via Agent Ingo Ribitsch aus, ein gebürtiger Villacher der sich hauptsächlich auf den DEL-Markt konzentriert, dass er sich dem nordamerikanischen Eishockey-Markt widmen möchte. Die AHL gelte als sein Ziel.

Diese Nachricht erreichte vor rund drei Wochen den VSV. Der anfängliche Schock war aber schnell verflogen. Bei Manager Giuseppe Mion schwingt Ärger mit: "Ich möchte diesen Fall eigentlich nicht kommentieren", sagt er wütend. Dann lässt er sich allerdings doch einige Informationen entlocken: "Es gab da mit Register eine ähnliche Situation in Fehervar vor ein paar Jahren. Da hat er das Gleiche abgezogen. Er hat aber keine Ausstiegsklausel, ich bin gespannt, wie er das jetzt hinbekommen möchte", erklärt der Villacher. Wenngleich er betont: "Es ist sinnlos, ihn zwingen beim VSV spielen zu lassen, wenn er das nicht möchte. Aber dieser Spieler ist einfach nicht seriös", lässt Mion kein gutes Haar am Verteidiger.

Der einzige Import-Spieler, der übrigens über eine Ausstiegsklausel (für Finnland) verfügt, ist Ryan Glenn. Ebenfalls ein VSV-Neuzugang ließ sich diese der Ex-Bozen-Crack aus familiären Gründen in seinem Vertrag verankern. "Er hat uns aber bereits versichert, dass er sie nicht ziehen wird", so Mion.

Der VSV-Manager sucht nun nicht nur Ersatz für Register, sondern benötigt noch einen Defender-Rechtsschützen, weil Troy Milam ein Angebot in der Asia League angenommen hatte. Allerdings keines von Agent Gary Seigo, der die Blau-weißen wochenlang hingehalten hatte und Milam zugesagt haben soll, ihn in der DEL unterzubringen. Auch ein weiterer Center steht auf der Einkaufsliste der Villacher.

• t.w.22
    RTFM!
    • 28. Juni 2017 um 12:44
    • #5.124

Zuseltsam dass die Register Geschichte erst jetzt rauskommt, wo die Deadline für die Frühbucher verstrichen ist.

Hat wohl wieder mal Methode gehabt, dieses Vorgehen, aber seriös ist was anderes...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Juni 2017 um 12:45
    • #5.125
    Zitat von milano1976

Maske ist fürs Ankurbeln der Aboverkäufe zuständig, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.

Ja und Manner bezahlt mich dafür;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™