was genau die free agent phase in der NHL damit zu tun hat ist mir allerdings unklar
klar fehlen dem VSV noch der ein oder andere spieler aber das die direkt aus der NHL an die drau kommen ist doch recht unwahrscheinlich.
was genau die free agent phase in der NHL damit zu tun hat ist mir allerdings unklar
klar fehlen dem VSV noch der ein oder andere spieler aber das die direkt aus der NHL an die drau kommen ist doch recht unwahrscheinlich.
wohl weil dadurch andere Spieler aus anderen Ligen auf den Markt kommen, welche durch free agents ersetzt werden....
Spieler 1 weiß nun nach Ablauf der Frist dass er nicht in der NHL unter kommt und heuert deswegen in der AHL an.
Spieler 2 bekommt wg. Spieler 1 keine Platz mehr in der AHL und heuert entweder in der ECHL oder direkt in Europa an
Dort beginnt dann in der SHL, NLA teilw. KHL das gleiche und die Spieler die da dann durch den Rost fallen/keine Platz mehr bekommen sind dann für EBEL interessant.
So wie einige Spieler die bei uns keinen Platz mehr bekommen zb. in der EIHL anheuern...selbes Prinzip.
Deswegen hat man mmn. damals auch eine Verschlechterung der Legios bei uns gemerkt als die KHL anfing sich zu etablieren und plötzlich die Nachfrage an guten AHLern/NHLern in Europa anstieg weil der Markt größer war.
Daher waren vor 10 Jahren Spieler mit viel AHL Erfahrung und entsprechendem Können nichts ungewöhnliches, jetzt musst schon froh sein wennst einen besseren Spieler aus der ECHL bekommst...
Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, ist aber mein Eindruck.
wohl weil dadurch andere Spieler aus anderen Ligen auf den Markt kommen, welche durch free agents ersetzt werden....
so ist es
Alles anzeigenSpieler 1 weiß nun nach Ablauf der Frist dass er nicht in der NHL unter kommt und heuert deswegen in der AHL an.
Spieler 2 bekommt wg. Spieler 1 keine Platz mehr in der AHL und heuert entweder in der ECHL oder direkt in Europa an
Dort beginnt dann in der SHL, NLA teilw. KHL das gleiche und die Spieler die da dann durch den Rost fallen/keine Platz mehr bekommen sind dann für EBEL interessant.
So wie einige Spieler die bei uns keinen Platz mehr bekommen zb. in der EIHL anheuern...selbes Prinzip.
Deswegen hat man mmn. damals auch eine Verschlechterung der Legios bei uns gemerkt als die KHL anfing sich zu etablieren und plötzlich die Nachfrage an guten AHLern/NHLern in Europa anstieg weil der Markt größer war.
Daher waren vor 10 Jahren Spieler mit viel AHL Erfahrung und entsprechendem Können nichts ungewöhnliches, jetzt musst schon froh sein wennst einen besseren Spieler aus der ECHL bekommst...
Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, ist aber mein Eindruck.
du hast es auf den Punkt gebracht, auch mit der KHL.
Ab dem 1.Juli wird viel Bewegung in den Transfermarkt kommen, wir werden es auch auf EP sehen und hoffentlich auch beim VSV.
ach ja die "kettenreaktion" hab ich jetz ein wenig außer acht gelassen ...
Bin schon extrem gespannt ob der von Die Maske erwähnte Leader für den Sturm kommt.
Und ich dachte der Leader wäre mit Netrik bereits verpflichtet worden
Der Leader in der Kabine - der Leader am Eis wird noch gesucht...
Ein Security aus Klagenfurt hat mir geflüstert, dass da noch ein Leader kommt!
Hast recht - hab die Message auch bekommen - und es soll ein ziemlicher Kracher werden...
Angeblich ein richtiger Apparat
Sogar mit Fernbedienung und wahlweise mit bluetooth
Also ich will jetzt hier nicht unken oder etwas schlecht reden. Aber was haben die letzten Postings mit Villach zu tun? Ich denke nicht dass man zur jetzigen Zeit noch die finanziellen Mittel hat um jemanden der aus der AHL verdrängt wird und nach Europa will - dass sind in der Regel nicht die schlechtesten - gerade in der EBEL (nicht spezifisch Villach) zu verpflichten...
Glaubts nicht dass diese Kracher eher nach Deutschland, Schweden oder was weiss ich wohin gehen?
Wenn dann müsstest so einen Mann schon länger an der Angel haben - und der wäre dann wohl nicht so der billigste - und die Mähr von den Speckbroten wäre Geschichte...
Ich habe in der Volksschule auch rechnen gelernt Nimmt man die bisherigen Verpflichtungen von Villach her - und das sind für mich keine schlechten - dann könnte man annehmen das ein Mann wie Register sicher nicht um ein Butterbrot nach Villach kommt - um hier nur einen anzuführen.
Sorry, aber ich glaube nicht daran dass hier noch 3 Legios mit besonderer Qualität kommen, dazu war die finanzielle Lage die letzten beiden Jahre viel zu angespannt.
Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Alles anzeigenAlso ich will jetzt hier nicht unken oder etwas schlecht reden. Aber was haben die letzten Postings mit Villach zu tun? Ich denke nicht dass man zur jetzigen Zeit noch die finanziellen Mittel hat um jemanden der aus der AHL verdrängt wird und nach Europa will - dass sind in der Regel nicht die schlechtesten - gerade in der EBEL (nicht spezifisch Villach) zu verpflichten...
Glaubts nicht dass diese Kracher eher nach Deutschland, Schweden oder was weiss ich wohin gehen?
Wenn dann müsstest so einen Mann schon länger an der Angel haben - und der wäre dann wohl nicht so der billigste - und die Mähr von den Speckbroten wäre Geschichte...
Ich habe in der Volksschule auch rechnen gelernt
Nimmt man die bisherigen Verpflichtungen von Villach her - und das sind für mich keine schlechten - dann könnte man annehmen das ein Mann wie Register sicher nicht um ein Butterbrot nach Villach kommt - um hier nur einen anzuführen.
Sorry, aber ich glaube nicht daran dass hier noch 3 Legios mit besonderer Qualität kommen, dazu war die finanzielle Lage die letzten beiden Jahre viel zu angespannt.
Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Da gehts eben nicht um den AHLERer sondern eher um Leute die aufgrund der Verschiebung aussortiert werden. Kann dann ungefähr so aussehen: AHLer X bekommt in Amerika kein Angebot mehr, kommt in Europa in der NLA unter, damit fällt ein Spot für Amerikaner Y der die letzten 3 Saisonen in der NLA gepielt hat weg, dieser nimmt jetzt ein Angebot aus der NLB an und damit wird NLB Kanadier Z frei, der jetzt erst mit der EBEL liebäugelt.
Ich denke nicht dass man zur jetzigen Zeit noch die finanziellen Mittel hat um jemanden der aus der AHL verdrängt wird und nach Europa will - dass sind in der Regel nicht die schlechtesten - gerade in der EBEL (nicht spezifisch Villach) zu verpflichten...
Ist ja wie ein Pyramidenspiel.... ist das nicht verboten?
Willkommen in der freien Marktwirtschaft.
Glenn hat ne Ausstiegsklausel bis Ende Juni - so korrekt?
Dann würden wir wenigstens bald wissen, ob er uns erhalten bleibt...
Stimmt der erste Juli wurde als Stichtag kommuniziert, hoffe der werte Herr kann sich trotzdem motivieren da ja nichts aus seinem Wunsch wird.
Stimmt der erste Juli wurde als Stichtag kommuniziert, hoffe der werte Herr kann sich trotzdem motivieren da ja nichts aus seinem Wunsch wird.
Geh.. jetz sei nit so a negative creep!
Nach Lage der Dinge ist das Problem eh nicht Glenn, sondern Register.
Lt Kronen ZTG. hat Register wegen besserer Angebote , 2Wege NHL, dem VSV schon abgesagt
Spielen wir eben mit 5 Verteidigern. Und wenn Glenn seine Finnlandausstiegsklausel ziehen sollte, halt mit 4.
Passt eh sehr gut in Holst`s Spielsystem.