1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Juni 2017 um 17:43
    • #4.851

schon interessant welche Meinungen junge Talente wie Christof Kromp oder Christian Jenes über Niki Petrik haben, zum Unterschied zu einigen Meinungen hier im Forum.

Interview auf der VSV Homepage:

Kromp: Niki Petrik zeigt im Training schon eine sehr große Präsenz und ich bin mir sicher, dass ich mir auch am Eis einiges von ihm abschauen kann.

Jennes: Bis vor wenigen Wochen habe ich nur Benji Petrik gekannt, seitdem wir nun trainieren, habe ich auch Niki Petrik kennengelernt und mich mit ihm schon gut angefreundet. Ich hoffe natürlich, dass ich mir von Niki sowohl spielerisch als auch den Charakter betreffend einiges abschauen kann.

• gm99
    Biertrinker
    • 12. Juni 2017 um 00:39
    • #4.852

Naja, was sollen sie - noch dazu auf der VSV-HP - auch anderes sagen? "Dos Geld, dos dem Petrik zohln, hätten's lieba mia gebn solln" wird man dort wahrscheinlich nicht lesen ;)

Interessant ist höchstens, dass Jennes den Netrik bis vor ein paar Wochen nicht kannte - so eine große Identifikationsfigur des Villacher Eishockeys ist er dann vielleicht doch nicht :P

• Langfeld#17
    NHL
    • 12. Juni 2017 um 03:16
    • #4.853

Der Wert des Interviews auf der VSV Homepage ist aber bei Gott nicht in den einzelnen Aussagen zu suchen, sondern in der Tatsache, dass man sich offensichtlich medientechnisch zusammenreißt. Was Jennes und Kromp hier bezüglich Netrik verlautbaren, ist nichts anderes als medienwirksames "Gebrabbel", auf das hier offensichtlich so mancher VSV-Fan sehnsüchtig gewartet hat. An dieser Stelle sei dies aber keinesfalls negativ bedacht, offensichtlich hat man beim Verein die Zeichen der Zeit erkannt und setzt fortan auf eine stärkere Einbindung der Nachwuchsspieler im Mediensegment sowie auf eine adäquate Öffentlichkeitsarbeit. Gut so.

Die Floskeln sind vorerst aber dennoch beliebig und austauschbar; es wird wohl kein Spieler etwas Schlechtes über den Teamkollegen raushauen. Nur allzu sehr übertreiben sollten sie es auf Seiten der Blauen dann doch nicht. Neben der intendierten Botschaft schwimmt nämlich auf zweiter Ebene eine gehörige Portion "Zweifel" mit - anders ist die abermalige Beweihräucherung Netriks nicht zu erklären. Man hat sich für ihn entschieden, damit sollte das Thema eigentlich durch sein, zumal man die Verpflichtung Netriks ja schon im Abobrief ausreichend erklärt hat.

Unterm Strich Netrik einer von uns. Fertig.
    Der Rest ist dennoch ganz nett zu lesen. Die Richtung stimmt. Weiter so!

• Sheridan
    FAN im Exil
    • 12. Juni 2017 um 10:50
    • #4.854

Nun ist es offiziell: Antonitsch ersetzt Pusnik den es ins Ausland zieht. Wahrscheinlich für beide Spieler und den VSV eine gute Lösung. Julian ist für eine volle EBEL Saison mit viel Eiszeit wahrscheinlich noch etwas jung, und für Sam wohl der beste Einstieg ins Profigeschäft.

• weiss007
    Gast
    • 12. Juni 2017 um 11:07
    • #4.855

Sehr cool, vorallem was diemit Kadertiefe angeht sicherlich kein Fehler :) glaube das damit Kristler auch vom Tisch ist....

• gino44
    Highlander
    • 12. Juni 2017 um 11:18
    • #4.856

Antonitsch - durchaus erfreulich. Aber bitte setzts net allgemein für den Burschen die Latte zu hoch ( so nach dem Motto; Der wird uns einen Legio ersetzen ). Wird sicherlich auch Zeit brauchen, sich im Profihockey zu etablieren. Zeit die wir ihm nicht nur geben sollen, sondern auch geben müssen !!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Juni 2017 um 11:31
    • #4.857

wär auch wichtig dass er die zeit vom trainerteam auch erhält...nicht nur wenns keinen anderen Ausweg mehr gibt (Stichwort verletzte).

• Woldo
    Tschentschn
    • 12. Juni 2017 um 11:44
    • #4.858

Solider Deal, vor allem den Name mal im dress der Adler zu sehen taugt mir immens!

Hoffe man gibt ihm die Zeit die er braucht, einen fixen Spot sollte er imho schon bekommen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. Juni 2017 um 11:53
    • #4.859

Gefällt mir! Hoffe auch, dass er die Chance vom Trainerteam bekommt.

• t.w.22
    RTFM!
    • 12. Juni 2017 um 12:17
    • #4.860

Zumindest hätten wir wieder einen Powerforward lt. Homepage, ich hoffe nur der ist ein bissl brauchbarer als der Lattenrost, der ja auch so betitelt wurde.

Ansich sicher kein schlechtes Signing, Eiszeit muss er halt bekommen und dafür muss Holst halt was anderes als 2,5 Linienhockey spielen lassen.

Mal sehen, ich lass mich überraschen...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Juni 2017 um 12:23
    • Offizieller Beitrag
    • #4.861

wo bleibt der Aufschrei das man einen aufstrebenden Österreicher mit Geld aus dem Ausland zurück in die EBEL gelockt hat??

ach so ich vergass - er ist nach Kärnten gegangen und nicht irgendwohin im Rest von Österreich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Juni 2017 um 12:29
    • Offizieller Beitrag
    • #4.862
    Zitat von WiPe

wo bleibt der Aufschrei das man einen aufstrebenden Österreicher mit Geld aus dem Ausland zurück in die EBEL gelockt hat??

Ich hoff, du meinst das nicht ernst ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Juni 2017 um 12:29
    • #4.863

Bißchen unpassende Polemik.

Erstens ist es ja nicht so dass Antonitsch überhaupt keine Affinität zu Villach hat und zweitens wird der VSV vermutlich nicht mit einem Scheck gewedelt haben, der einen ähnlichen Betrag aufgewiesen hat wie der von Welser, Koch, Trattnig oder Lakos.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Juni 2017 um 12:30
    • Offizieller Beitrag
    • #4.864

es ist überspitzt (mit dem Geld) aber grundsätzlich mein ich es schon ernst.

würde Salzburg/Wien/Linz das machen dann würde es dresch geben

um "gestandene" geht es hier nicht aber bei Komarek Bischofberger Obrist usw war der Aufschrei auch schon da

• weiss007
    Gast
    • 12. Juni 2017 um 12:48
    • #4.865
    Zitat von WiPe

um "gestandene" geht es hier nicht aber bei Komarek Bischofberger Obrist usw war der Aufschrei auch schon da

Komarek und Bischofsberger hatten aber meiner Meinung nach eine etwas bessere Eishockey Vorgeschichte aufzuweisen, als ein Antonitsch, Siutz oder Loik. Glaube kaum das es da um ähnliche Beträge bzw. Vereinsinteresse am Spieler geht. Abgesehen davon das Antonitsch mehr oder minder Villacher ist.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juni 2017 um 13:00
    • #4.866
    Zitat von WiPe

Du bist schon ein wenig sehr wehleidig...

So ein Kapazunder (wird er ja vielleicht noch) ist Herr Antonitsch jetzt auch nicht.

Zumindest ist er noch kein Nationalspieler, deshalb für RBS eh uninteressant...^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Juni 2017 um 13:04
    • #4.867
    Zitat von WiPe

ich glaub wien und Linz sind den meisten wurscht...

es geht halt darum dass ein verein mit einer gewissen verlässlichkeit halt 85% der spieler aus dem Ausland + der (jungen) Talente innerhalb der Liga zusammenkauft.

tut leid, aber den vorwurf müssts euch wohl gefallen lassen - sehen ja nicht nur einzelne Personen wie ich zb. so. hat auch mit neid weniger zu tun als dass es mich ärgert wenn ich drauf denk, wie die Liga ausschauen könnt wenn sich all jene spieler mehr oder weniger auf ihre heimatvereine verteilen würden.

aber is halt so...kann man nicht ändern, außer euch dosen pilger damit zu zipfen ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. Juni 2017 um 13:09
    • #4.868
    Zitat von Jürgen63

= 3 Legionäre, vermute ich?

ja

• xtroman
    4ever#44
    • Offizieller Beitrag
    • #4.869

Alles erstarrt in Ehrfurcht vor dem VSV weil sie den Antonitsch aus der 7. Nordamerikanischen Liga geholt haben... bist du deppert wie könnt ihr das nur machen! Pöser VSV!!:veryhappy:

Ich wünsche dem Sam trotzdem alles Gute für seine Zukunft in der EBEL und hoffe sehr für ihn das er einschlägt und sich in Villach behaupten kann!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • #4.870

Apparat is er kaner, aber hendal a nit. passt! die Chance nutzen muss er jetzt eh selber.

@ rapunzl - ganz schön Tollkühn :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Juni 2017 um 13:21
    • #4.871

Immer dieses Mimimi aus Salzburg :D

Das der Vergleich mit Welser\Koch\Lakos\Herburger\Komarek\Trattnig\Raffl\Bischofberger\Brückler\Starkbaum\Huber (hoppala, sind ja doch a paar X/...)

nix wert ist braucht man eh nit erwähnen.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (12. Juni 2017 um 13:31)

• gm99
    Biertrinker
    • 12. Juni 2017 um 13:35
    • #4.872
    Zitat von WiPe

Den Wiedergut Andi hast noch vergessen, den der ESC Steindorf mit einem fetten Scheck aus der englischen Liga weggelotst hat ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. Juni 2017 um 14:03
    • #4.873

Ich freue mich schon auf Antonitsch, seine Verpflichtung rundet den Stamm an jungen Villachern und die Kadertiefe auf.

Ich bin schon gespannt welches eisläuferische und technische Niveau er im Vergleich zu einheimischen Spielern gleichen alters hat und wie schnell er sich an das Niveau der EBEL anpassen kann.

Zu dem wird der Wettkampf um einen Stammplatz für die junge Garde größer und fördert den internen Wettkampf.

Anscheinend baut man ernsthaft an einen größeren Stamm an Villacher Spielern. Das Konzept mehr einheimische Spieler zu fördern und gleichzeitig die Legionärs Anzahl zu reduzieren ist für mich der einzige Weg um sich längerfristig zu etablieren.Zu dem werden wir wieder eine echte Villacher Mannschaft sehen die sich den aller wertesten aufreißt und mit stolz das blau weisse Trikot trägt.

Und ich bin mir sicher, dass ein Sieg mit vielen jungen Villachern weit mehr Fans in die Halle lockt, als mit einer Legionärs Truppe die nur für den Namen am Rücken spielen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Juni 2017 um 14:03
    • #4.874
    Zitat von Rookie o.t. year

Apparat is er kaner,

naja...92kg mit 21 jahren

damit is er mehr apparat als alle jungen spieler der letzten jahren zusammen.

der passt schon, wunderdinge sollte man sich keine erwarten, aber die richtung des vereins stimmt und ich hoffe mal dass er mit 21 und seinen anlagen mehr eiszeit bekommt als puschnik als 13. stürmer bekommen hätte.

wird voarllem interessant, ob man bei den Feldspielern auch einen legios sparen wird können, kickert ist natürlich erfreulich gewesen, aber wenn wir dann erst wieder nur den legios goalie gespart haben, hilft dass den jungen stürmern und verteidigern wenig.

hinten siehts stark nach einem 3. legio Defender aus, vorne heißtst abwarten...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (12. Juni 2017 um 14:10)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 12. Juni 2017 um 14:04
    • #4.875

Kader EC VSV 2017/18:

G(2): Lukas Herzog, David Kickert

D(5): Stefan Bacher, Nico Brunner, Ryan Glenn, Matt Register, Markus Schlacher

F(12): Adis Alagic, Sam Antonitsch, Kyle Beach, Jordan Hickmott, Christian Jenes, Christoph Kromp, Valentin Leiler, Benjamin Petrik, Niki Petrik, Patrick Platzer, Andrew Sarauer, Miha Verlic

Abgänge (9):

Jeremie Blain, Eric Hunter, Dustin Johner, Olivier Latendresse, Corey Locke, Evan McGrath, Olivier Roy, Jan Urbas, Kevin Wehrs

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™