1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • danish dynamite
    Nachwuchs
    • 8. Juni 2017 um 23:14
    • #4.801

Ich als Aussenstehender habe sowieso nie so ganz verstanden wieso man auf Pinter immer so herumhackt. Er war um nix schlechter als manche andere die jetzt heimgeholt wurden und als Villacher Urgestein glorifiziert werden.

Er hat halt gerne getwittert, naja, jedem das seine. Abseits des Eises war der Herr Pinter aber auch nicht gerade untätig, oder täusche ich mich da? Für meine Begriffe hat der gute Mann bis jetzt bereits weit mehr auf die Beine gestellt als manch andere. Falls ich mich da irre bitte ich darum mich zu berichtigen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. Juni 2017 um 01:27
    • #4.802

Die Kritik an Pinter ist wohl eher auf seine jetzige Position bezogen. Was soll er schon für ein "Scout" sein? Nach Übersee wird ihn der VSV nicht schicken und selbst innerhalb Europas kann ich mir nicht vorstellen, dass Pinter da auf bezahlte Sichtungstour geht.

"Blauweiße Familie" schön und gut, aber diese Varianten, Ex-Spieler in irgendwelche, teilweise weithergeholten Tätigkeitsfelder unterzubringen, dürften wohl bei den wenigsten Fans einen positiven Reflex auslösen.

• Tommy26
    Hobbyliga
    • 9. Juni 2017 um 07:06
    • #4.803

Aber sind es nicht oft ehemalige Spieler denen der VSV am herzen liegt und gute Arbeit leisten? Raffl Kromp Lanze oder Mion?

Vielleicht sollte man jeden mal die Chance geben? Schimpfen und sudern kann man e später auch noch.

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Juni 2017 um 07:27
    • #4.804

Wurde es eigentlich irgendwann mal offiziell verlautbart, dass Pinter Scout ist?

• starting six
    NHL
    • 9. Juni 2017 um 07:35
    • #4.805

also ich fände dies in Ordnung wenn man sich eines Beobachters bedient , der sich in Ligen wie DEL DEL2 NLB oder in den beiden Extraligen diverse TK anschaut . dies ist ja eigentlich die billigste Lösung und wenn man sich dann auf 3-4 Kandidaten geeinigt hat kann der Chefcoach diese dann persönlich sichten und dann schon über die verschiedenen Agenten verhandeln.

das wäre ja eine Entwicklung die SInn machen würde und die eben leider bei einigen EBEL-Vereinen nicht vorhanden ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Juni 2017 um 08:21
    • #4.806

ich glaube die skepsis rührt daher, dass 1. das ganze nach versorgungsposten aussieht und 2. man sich fragt, welche qualifikation pinter für diesen posten mitbringt.

auf der einen seite jammerns rum, wir haben kein Geld und dann "leistet" man sich pinter.

ich weiß zwar nicht welche qualifikationen ein scout genau haben sollte, nur stell ich das bei einem spieler ohne internationale Erfahrung und ohne trainererfahrung dennoch zumindest in frage.

anderes (unrealistisches) beispiel zur verdeutlichung: hätte man einen dieter kalt jun. als "scout" präsentiert, wäre wohlwollendes nicken die reaktion der fans gewesen.

• SNIPER #74
    NHL
    • 9. Juni 2017 um 09:09
    • #4.807

mehr wie a nachwuchtrainer wird er nit kosten,de par hundert euro fallen nit ins gewicht..hat lange genug gespielt um bisl ane informationen zusammenzukritzeln und diese weiter zu geben..sehe da persönlich nit wirklich einen kritikpunkt um ihn in dieser position einzusetzen...

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Juni 2017 um 09:20
    • #4.808
    Zitat von DieblaueRapunzl

anderes (unrealistisches) beispiel zur verdeutlichung: hätte man einen dieter kalt jun. als "scout" präsentiert, wäre wohlwollendes nicken die reaktion der fans gewesen.

Also bei allem Respekt vor dem Sportler und Funktionär Dieter Kalt Jun., sollte er jemals auf einer Blau-Weißen Gehaltsliste stehen werde ich sicher nicht wohlwollend nicken, unabhängig davon ob mit seiner Person nun eine langjährige Erfolgsserie starten würde, alles muss wirklich nicht sein. Ein ganz klein wenig Rückgrat schadet einem Verein und Menschen dann doch nicht.

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. Juni 2017 um 09:53
    • #4.809
    Zitat von Tommy26

Aber sind es nicht oft ehemalige Spieler denen der VSV am herzen liegt und gute Arbeit leisten? Raffl Kromp Lanze oder Mion?

Hier: Raffl, Kromp, Lanze, Mion

Dort: Pinter

Erkennst du den Unterschied?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. Juni 2017 um 10:05
    • #4.810
    Zitat von Heartbreaker

Hier: Raffl, Kromp, Lanze, Mion

Dort: Pinter, Peintner

Erkennst du den Unterschied?

...der Korrektheit/Vollständigkeit halber PopcornPopcorn

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Juni 2017 um 10:15
    • #4.811

ich weiß zwar nicht welche qualifikationen ein scout genau haben sollte, nur stell ich das bei einem spieler ohne internationale Erfahrung und ohne trainererfahrung dennoch zumindest in frage.

Ganz ohne internationale Erfahrung ist Pinter ja nicht: Er war eine Saison in Nordamerika und eine in der DEL2. Und letztens habe ich ihn auch in Tarvis beim Pizza essen gesehen ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Juni 2017 um 10:17
    • #4.812

Wenn man schon Pinter einen Posten geben hat müssen, hätte man ihn lieber in die Multimedia-Abteilung stecken sollen. Wie man einen Hashtag verwendet, weiß er ja.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Juni 2017 um 10:18
    • #4.813
    Zitat von danish dynamite

Ich als Aussenstehender habe sowieso nie so ganz verstanden wieso man auf Pinter immer so herumhackt.

Und im Gegensatz einen N.Petrik hochleben lässt:thumbup:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 9. Juni 2017 um 10:44
    • #4.814
    Zitat von Tine

Und im Gegensatz einen N.Petrik hochleben lässt:thumbup:

also da solltest die Einträge hier nach der Netrik Verpflichtung lieber nochmal genau lesen ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. Juni 2017 um 10:52
    • #4.815

gm99:

Ich nehme alles zurück; wie konnte ich diese erstaunliche Auslandskarriere von wahrhaft Schumnig-haften Dimensionen nur dermaßen ignorieren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Juni 2017 um 11:57
    • #4.816
    Zitat von schooontn

Also bei allem Respekt vor dem Sportler und Funktionär Dieter Kalt Jun., sollte er jemals auf einer Blau-Weißen Gehaltsliste stehen werde ich sicher nicht wohlwollend nicken, unabhängig davon ob mit seiner Person nun eine langjährige Erfolgsserie starten würde, alles muss wirklich nicht sein. Ein ganz klein wenig Rückgrat schadet einem Verein und Menschen dann doch nicht.

ich kann nix dafür dass wir keinen villacher mit dem Profil eines kalt jun. haben. wenn es einen gäbe, möge man kalts namen durch ihn austauschen. hier gings mir aber nicht um den namen sondern um die Erfahrung die er mitbringt...

und ganz ehrlich? kalt macht bis dato einen ausgezeichneten Job in Klagenfurt, während wir das Playoff verpasst haben und seit jahren im Sinkflug sind konnte er den kac scheinbar binnen einer Saison umstrukturieren und wieder zum erfolg führen - wenn er das gleiche mit Villach vollbringen würde dürfte er gern kommen von mir aus.

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Juni 2017 um 12:03
    • #4.817

Äh, genau das hab ich ja geschrieben, ich respektiere Dieter Kalt für seine Leistungen als Aktiver und auch jetzt als Funktionär. In Villach brauch ich ihn (oder z.b. einen Andre Lakos oder Matthias Trattnig ) trotzdem nicht, ganz egal ob er nun Erfolg mitbringt oder nicht.

• Jürgen63
    Gast
    • 9. Juni 2017 um 13:36
    • #4.818

ich kann nix dafür dass wir keinen villacher mit dem Profil eines kalt jun. haben. wenn es einen gäbe, möge man kalts namen durch ihn austauschen.

Zwar nicht ganz so viel Auslandserfahrung wie Kalt, aber dennoch jemand, der meiner Ansicht nach dieses Kriterium erfüllen würde: Herbie Hohenberger.

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. Juni 2017 um 17:56
    • #4.819
    Zitat von Jürgen63

Zwar nicht ganz so viel Auslandserfahrung wie Kalt, aber dennoch jemand, der meiner Ansicht nach dieses Kriterium erfüllen würde: Herbie Hohenberger.

Also ich glaube nicht, dass Herbie weniger Auslanderfahrung hat als der gute Dieter.....
    4 Jahre Kölner Haie, 1 Jahr Augsburg.... dazu noch einige Jahre AHL zu Beginn seiner Karriere....

• Jürgen63
    Gast
    • 9. Juni 2017 um 18:00
    • #4.820

Stimmt, hab mir kurzzeitig eingebildet, dass Kalt länger in Schweden war ...

• gino44
    Highlander
    • 9. Juni 2017 um 18:06
    • #4.821

Es gibt gewisse no goes im Leben - Dieter Kalt in blauweiß gehört definitiv dazu.

Seine Leistungen aktiv / Funktionär in Ehren, aber in Villach passt er net hin !!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Juni 2017 um 18:13
    • #4.822

Würde er wahrscheinlich auch nicht machen...

Obwohl ich es nicht ganz verstehe, dass man jetzt auf Herrn Pinter so rumhackt.

Noch hat er nix falsch gemacht.

Ich finde es gut, wenn Ex Spieler bei ihren Vereinen tätig werden.

Ob sie jetzt für ihre Funktion auch geeignet sind, wird sich weisen, wenn sie mal aktiv geworden sind.

• Woldo
    Tschentschn
    • 9. Juni 2017 um 18:18
    • #4.823

Solange Herr Mion im Verein was zu sagen hat wird die #30 kein Amt im Verein bekleiden!

Wobei ein PInter in ähnlicher Rolle wie HB in Klagenfurt durchaus gefallen könnte, den der Umgang mit Sozialen Medien gehört ja zu seinen Stärken.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Juni 2017 um 18:44
    • #4.824
    Zitat von Alex2101

... Wobei ein PInter in ähnlicher Rolle wie HB in Klagenfurt durchaus gefallen könnte, den der Umgang mit Sozialen Medien gehört ja zu seinen Stärken.

Glaube nicht dass der Pinter eine so gute Ausbildung im Bereich der Sozialen Medien wie der Biedermann, der Hannes, vorzuweisen hat.

PS: Hat der Marksoft eigentlich vom KAC eine Ausbildungsentschädigung für die Zuverfügungstellung dieses Formus als Trainingsstätte für den "Alten Schweden" erhalten?

• anti
    Nationalliga
    • 10. Juni 2017 um 10:15
    • #4.825
    Zitat von VincenteCleruzio

PS: Hat der Marksoft eigentlich vom KAC eine Ausbildungsentschädigung für die Zuverfügungstellung dieses Formus als Trainingsstätte für den "Alten Schweden" erhalten?

:veryhappy:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™