1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • Villas
    Ewiger Realist
    • 2. Mai 2017 um 13:44
    • #3.676
    Zitat von nic.del

Die nächsten 200 Seiten Senf muss ich nicht haben.

heast, jetzt kommt ja erst die "First Line Center" - Diskussion.. Der absolute Höhepunkt der Preseason da im Forum! :veryhappy:

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 2. Mai 2017 um 13:59
    • #3.677

Kader EC VSV 2017/18:

G: Lukas Herzog, David Kickert

D: Stefan Bacher, Ryan Glenn, Matt Register, Markus Schlacher

F: Adis Alagic, Kyle Beach, Benjamin Petrik, Niki Petrik, Patrick Platzer, Miha Verlic

Abgänge:
    Jeremie Blain, Eric Hunter, Dustin Johner, Olivier Latendresse, Corey Locke, Evan McGrath, Olivier Roy, Kevin Wehrs

Einmal editiert, zuletzt von Stefan#14 (2. Mai 2017 um 14:06)

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. Mai 2017 um 14:01
    • #3.678

Es kommt Bewegung ins Spiel.... Wir sehen also von sage und schreibe insgesamt 13 Legionären der letzten Saison genau Verlic wieder?
    Glenn, Register, Beach.... bin gespannt was noch kommt in den nächsten Tagen...
    Aber mir taugt das Goalie-Duo Kickert/Herzog :D
    Wenn heute noch Brunner und Kromp bekannt gegeben werden überweise ich meinen Abobetrag ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. Mai 2017 um 14:06
    • #3.679
    Zitat von nic.del

Die nächsten 200 Seiten Senf muss ich nicht haben.
    :saint:

Solange mir mein Bier für den Kickert-Deal zahlst, solls mir recht sein :P ;)

• Dorschkopf
    KHL
    • 2. Mai 2017 um 14:15
    • #3.680
    Zitat von Stefan#14

Kader EC VSV 2017/18:

G: Lukas Herzog, David Kickert

D: Stefan Bacher, Ryan Glenn, Matt Register, Markus Schlacher

F: Adis Alagic, Kyle Beach, Benjamin Petrik, Niki Petrik, Patrick Platzer, Miha Verlic

Abgänge:
    Jeremie Blain, Eric Hunter, Dustin Johner, Olivier Latendresse, Corey Locke, Evan McGrath, Olivier Roy, Kevin Wehrs

Alles anzeigen

Jetzt noch Brunner, Milam und ALakos und die Defense ist sehr gut aufgestellt

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. Mai 2017 um 14:20
    • #3.681

Da wär mir Mitterdorfer halt auch um einiges lieber und sympathischer als der Lakos..

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 2. Mai 2017 um 14:28
    • #3.682

"Wie bereits exklusiv berichtet hat Corey Locke das Angebot des VSV nicht angenommen. Die Villacher hatten dem Center den gewünschten Zweijahresvertrag angeboten, doch der Kanadier unterschrieb nicht. "Ein großer Grund war, dass die Familie für die Tochter eine rein englischsprachige Erziehung wollte, was im Großraum Villach nicht möglich ist. Der VSV konnte zwar einen Schulplatz an der renommierten ISC für das zweite Jahr des Vertrages bekommen, jedoch gibt es keinen entsprechenden Kindergartenplatz für das erste Jahr", so der VSV in einer Aussendung."

Vienna International School / UNO-City mit div. englischsprachigen Einrichtungen,......unmittelbar neben der Schulz Halle ????? Als 2. oder 3. Linien Center wäre er natürlich top !!! :ironie:

• SNIPER #74
    NHL
    • 2. Mai 2017 um 14:42
    • #3.683

Freut mich für Kickert und herzog,da wirds wohl für beide genug spiele geben :thumbup:
    Bleibt nur zu hoffen,dass man an dem duo auch festhält wenns nicht so laufen sollte wie man es sich wünscht!
    Diese glenn klausel find ich aber komisch :kaffee:

• Elwood Blues
    KHL
    • 2. Mai 2017 um 14:47
    • #3.684
    Zitat von SNIPER #74

Diese glenn klausel find ich aber komisch

Man hat jetzt einen doch recht guten Namen den man dem Volk schon verkaufen kann (Stichwort: Abobrief)

... und sollte er bis zum Juli weg sein, was soll's, spätestens seit Bozen wissen wir, dass man im Juli gute Ware zum günstigen Preis bekommt ;)

• RS#90
    Gast
    • 2. Mai 2017 um 14:49
    • #3.685

Das der Locke Abgang dem Grossteil hier so am A*** vorbei geht verwundert mich doch etwas, Locke war für mich wenn wir gegen Villach gespielt haben das Um und
    Auf in der Mannschaft und immer brandgefährlich :huh:

Auch wenn ich mir jetzt vermutlich ein paar einfangen werde:
    Ob Villach diesen Weg mit den zwei österreichischen Goalies auch gegangen wäre (der mir sehr gut gefällt) wenn Roy nicht so oft an den Leisten
    verletzt gewesen wäre? Gelobt wurde Roy ja von allen Seiten, besser als JPL, JPL 2.0 etc

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Mai 2017 um 14:49
    • #3.686

Und ich wollte heute Früh schon ätzen: "Was gibt´s Neues? Gibt´s was Neues?"

Kickert, gute Sache! Wer wagt, gewinnt. Bravo!
    Glenn, super, wenn er bleibt.

Schon schade, dass Locke weg ist: Solche Leute braucht jedes Team.

• t.w.22
    RTFM!
    • 2. Mai 2017 um 14:54
    • #3.687

Laut meinen Infos hofft Glenn noch auf einen Vertrag in Finnland, unter anderem , weil er eine Tochter hat, die dort lebt.
    Das er da lieber in der Nähe wäre kann man ihm kaum verdenken, für den VSV könnts halt blöd laufen, wenn sich doch noch was ergeben sollte.

Allzu attraktiv dürfte Villach halt nicht mehr sein für stärkere Legios, wenn man solche Konditionen einräumen muss, aber wen wunderts nach jahrelangem Niedergang...

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. Mai 2017 um 14:58
    • #3.688

Also ich find den besten verteidigenden ECHL Scorer, einen der besten EBEL Torschützen der vergangenen Saison und den gefragtesten Ösi-Goalie eigentlich schon ziemlich attraktiv.

• t.w.22
    RTFM!
    • 2. Mai 2017 um 15:01
    • #3.689
    Zitat von schooontn

Also ich find den besten ECHL Scorer, einen der besten Torschützen der vergangenen Saison und den gefragtesten Ösi-Goalie eigentlich schon ziemlich attraktiv.

Ich hab aber von Legionären gesprochen, ob Glenn aufläuft wird man erst sehen und was der Neue drauf hat wird sich erst zeigen... ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. Mai 2017 um 15:22
    • #3.690

Beach ist ein klingender Name, Register mit seinen Stats ebenso, Glenn ist dazu sicher nicht der Abwehrchef, wenn er kommt ist gut, wenn nicht wird die Welt auch nicht zusammenbrechen. Also bisher finde ich die Verpflichtungen von den Namen her sehr ansprechend, garantieren kann dir eh niemand was, kann trotz guter Werte immer ein Flop dabei sein (siehe z.b. Fortier oder auch McGrath)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Mai 2017 um 15:35
    • #3.691
    Zitat von Na Jatürlich!

"Wie bereits exklusiv berichtet hat Corey Locke das Angebot des VSV nicht angenommen. Die Villacher hatten dem Center den gewünschten Zweijahresvertrag angeboten, doch der Kanadier unterschrieb nicht. "Ein großer Grund war, dass die Familie für die Tochter eine rein englischsprachige Erziehung wollte, was im Großraum Villach nicht möglich ist. Der VSV konnte zwar einen Schulplatz an der renommierten ISC für das zweite Jahr des Vertrages bekommen, jedoch gibt es keinen entsprechenden Kindergartenplatz für das erste Jahr", so der VSV in einer Aussendung."

Gutes Beispiel dafür, was bei Verpflichtungen so alles mit hinein spielt und dass es nicht immer nur an der Kohle scheitert.

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Mai 2017 um 15:38
    • #3.692

Finde es aber schon etwas merkwürdig bzw. kurzsichtig, dass man nicht will, dass das Kind auf in eine deutsch-sprachige Kindergruppe kommt, wenn es eh nur ein Jahr ist. Für das Kind im weiteren Verlauf seines Lebens sicher kein Nachteil. Haben die Eltern angst, dass die das Kind nicht mehr verstehen? ?(

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2017 um 15:52
    • #3.693

da scheinen sich die Egoisten gerüchte von locke doch etwas zu verhärten (will nicht mit Österreichern in einer Linien spielen).

seies drum, weg issa, mir relativ wurscht wenn ich ehrlich bin. sicher der streitbarste 1st line Center der letzten jahre, punkte hin oder her. habs schon mal geschrieben, ein toller einfädler, mehr aber nicht. kein backcheck, kein körperspiel, keine Energie, kein zipfen, keine defensivarbeiten (blocken oä.) und schlechte faceoffstatistik. nein sorry, ich wein ihn nicht nach.

krog war da zb. schon ein anderes kaliber, trotz seines alters. es wird schon seinen grund gehabt haben, warum locke in der ebel spielt und nicht in einer besseren Liga trotz seine unbestrittenen Begabung.

die neuen Verpflichtungen gefallen mir sehr gut!

kickert - top, jedes weitere Kommentar erübrigt sich
    Register - auch cool, super alter, der wird wohl noch ordentlich biss haben sich in einer höheren Liga zu etablieren. von dem erwart ich mir viel
    glenn - wird auch passen, bringt tiefe & Erfahrung rein,

es wird wohl noch ein offensivlegio kommen - was ich ok finde, für spielaufbau und PP wichtig! dazu brunner verpflichten. ich bin aber auch der Meinung dass man mit 2 legios auch auskommen könnte bzw. selbiges zumindest versuchen sollte da man mit brunner und schlacher 2 typen mit potential an der blauen hätte...

bacher, schlacher, brunner eher defensiv ausgerichtet
    glenn, Register und noch ein legio (oder gar lakos?) für die offensive
    #7 wird wohl kreuter werden...

kicks und lilly im Goal - könnt eine interessante Saison werden.

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Mai 2017 um 16:01
    • #3.694

Mit einem weiteren Offensivlegio wird es wohl nicht getan sein. Zwei Center und ein Winger werden wohl noch kommen müssen, falls Hundertpfund nicht kommt, wohl noch ein Stürmer und bei den Centern darf man sich keinen Flop a'la McGrath oder Ringrose leisten. Wenn noch ein Legio-Verteidiger dazukommt, wären das acht bis neun Legios, also eine Zahl, mit der auch die Identitären im Forum leben können sollten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Mai 2017 um 16:09
    • #3.695

Stimme Hearbreaker da zu,
    Locke und McGrath müssen auf jeden Fall durch Legios ersetzt werden -> Einser und Zweier Center wird man nämlich brauchen.

Winger wirds darauf ankommen ob man Hundi wirklich bekommt oder nicht.
    Dazu noch einen Defensivverteidiger und Brunner\Kromp\Leiler müssten auch gehalten werden.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 2. Mai 2017 um 16:11
    • #3.696

denke, er hat rein die Verteidigung gemeint ;)
    dass vorne noch Baustelle ist, dürfte jedem klar sein.

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. Mai 2017 um 16:12
    • #3.697

Also auch wenn es natürlich immer modern ist, dass man Spieler, die nicht beim Verein bleiben wollen, schlechter darstellt als sie tatsächlich sind, muss ich sagen dass mir Locke auf dem Eis auf alle Fälle abgehen wird. In Punkto Kreativität und Genialität war das offensiv schon sehr großartig (und weitaus besser als die Rückkehr von Jason), biedere Arbeiter haben wir im Verein/der Liga eh schon zur Genüge. Auch ein Hughes geht mir als Spieler am Eis enorm ab, aber zumindest kann man sich dessen Künste ein paar Mal im Jahr weiterhin anschauen.

• jcp77
    KHL
    • 2. Mai 2017 um 16:27
    • #3.698

Da schaut man eigentlich ständig hier rein und hört die Verpflichtungen dann mittags im Radio. Es ist jetzt ja fast unter gegangen bzw wurde gerade erst in den letzten posts darüber geschrieben,aber Hundertpfund ist nicht dabei. Habe irgendwie mit der Bekanntgabe seiner Verpflichtung gerechnet,schade. Um Sam tut es mir leid,er wäre durchaus zu verlängern gewesen. War in def Verteidigung wohl unser bester Legio.

Kommentiert der Erich Weiss noch? Register wird er hoffentlich richtig rüber bringen oder wird er ihn Einbürgern??

• gm99
    Biertrinker
    • 2. Mai 2017 um 16:29
    • #3.699

Haben die Lakos-Gerüchte eigentlich irgendeine faktische Grundlage auch oder beruht das alles nach wie vor auf dem Umstand, dass jemand, der wie Lakos aussah, es aber definitiv nicht war, im März in der Tiroler Straße gesichtet wurde?

• GordieHowe
    Gast
    • 2. Mai 2017 um 16:44
    • #3.700

Mir gefällt die Verpflichtung von Kickert unheimlich gut, auch deshalb, weil man sich damit dem Österreicher-Markt öffnet und sich nicht nur auf die echten Villacher begrenzt. Auf alle Fälle ist das eine sehr mutige Entscheidung, und ich hoffe man beweißt während der Saison auch Geduld, denn Schwächephasen wird man beiden Goalies zugestehen müssen.
    Register und Glenn halte ich auch für sehr wertvolle Verpflichtungen. Ich denke die sind deutlich über die Legios aus der Vorsaison zu stellen. Auch gefällt mir, dass man scheinbar wieder an einem "größeren" und "schwereren" Kader arbeitet, was auch absolut notwendig ist, wenn man mit vielen Jungen spielen will.
    Was in der Verteidigung aber noch fehlt ist ein Rechtsschütze fürs PP, da sollte man nicht den gleichen Fehler machen wie letzte Saison. Von den Österreichern kommt da eh nur Lakos in Frage, keine Ahnung, ob der zur Debatte steht, würde mir aber gefallen. Sonst muss es eh ein Legionär sein.
    Das Wichtigste ist für mich aber die Weiterverpflichtung von Brunner, hoffentlich ist da wirklich schon Alles unter Dach und Fach. Zusätzlich würde es Sinn machen noch einen weiteren österreichischen Verteidiger ins Boot zu holen als Kaderergänzung und für die Tiefe, da sich aus dem Nachwuchs leider niemand aufdrängt.
    Im Sturm wird man mit dem Abgang von Locke sicher noch 2 Legio-Center und einen Legio-Winger holen müssen. Auch hier wäre es schön wenn Kromp, Leiler und Jennes bleiben würden und man einen neuen Österreicher holen könnte.
    Im Optimalfall könnte man mit 8 Legios auskommen, was mir nach der ganzen nutzlos Legio-Horde im Vorjahr, ein wirkliches Anliegen wäre.

Einmal editiert, zuletzt von GordieHowe (2. Mai 2017 um 19:49)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™