1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • doc11chris
    NYR
    • 27. April 2017 um 20:44
    • #3.451
    Zitat von Wodde77

Naja, die Namen Glenn, Lakos und Milam sind die letzten Wochen hier drin des Öfteren gefallen.
    Wird wohl einer davon dabei sein ;)

Lakos,Milam ok. Aber Glenn? ?(

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. April 2017 um 21:05
    • #3.452

Ryan Glenn soll auch Thema sein, ja.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. April 2017 um 21:54
    • #3.453
    Zitat von Gordfather

ich habe eigentlich nur geschrieben "ich glaube die abwehr wird besser als letztes jahr", was aber keine besondere Prognose/Annahme ist!

Eigentlich hast du "Glaub die Abwehr wird besser als letztes Jahr! ;) " geschrieben.
    Das kleine Detail am Ende macht da definitiv den Unterschied... :*

• FTC
    NHL
    • 28. April 2017 um 08:52
    • #3.454

Warum ist aus diesem Thread einiges in den Off-Topic-thread verschoben worden?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 28. April 2017 um 08:59
    • #3.455
    Zitat von FTC

Warum ist aus diesem Thread einiges in den Off-Topic-thread verschoben worden?

Nur aus dem VIC-Transferthread ... nicht aus diesem, weil TVKC vom Sternzeichen her Jungfrau ist :P

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. April 2017 um 09:10
    • #3.456

Kann mir jemand wirklich verständlich erklären, was Kerschbaumer so erfolgreich macht?

Hat er andere/mehr Ausbildungen, als andere Goalietrainer?
    Oder sind es menschliche Qualitäten?
    Mir ist schon klar, dass Topgoalie nicht gleich Top-Goalietrainer bedeutet, aber warum sollte Divis so entscheidend schlechter sein, dass sich ein junger Goalie gegen ihn und für Kerschbaumer entscheidet?

Bitte um konstruktive Antworten.

• EDDI
    Hobbyliga
    • 28. April 2017 um 09:13
    • #3.457

Interessant wäre auch ob Kickert als U24 Spieler ohne Ablöse ( EUR 30.000.-) zu haben ist ?

• G. Olden Niels
    x
    • 28. April 2017 um 09:14
    • #3.458

Ist er. Sonst wär das Interesse wsl auch nicht da.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. April 2017 um 09:17
    • #3.459
    Zitat von Herby #30

Nur aus dem VIC-Transferthread ... nicht aus diesem, weil TVKC vom Sternzeichen her Jungfrau ist

Angeblich nicht nur Sternzeichen.....

Zitat von Tine

Kann mir jemand wirklich verständlich erklären, was Kerschbaumer so erfolgreich macht?

Ich nicht. Aber ich habe seinerzeit mit Prohaska gesprochen, als er zum letzten mal Spieler des Abends wurde, da hat er gesagt, dass Starkbaum nichts besseres passieren kann und die Art von Kerschbaumer, mit Tormännern umzugehen, in Österreich sicher Schule machen wird.
    Ich weiß keine Details mehr, aber Prohaska hat damals sicher 10-15 Minuten über Kersche geredet und eben gesagt, dass Starkbaum sicher nach 2 Jahren in eine starke Liga wechseln kann, wenn er beim VSV bleibt und mit Kersche arbeitet.

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. April 2017 um 09:22
    • #3.460
    Zitat von EDDI

Interessant wäre auch ob Kickert als U24 Spieler ohne Ablöse ( EUR 30.000.-) zu haben ist ?

Zitat

3. Der Anspruch auf Ausbildungskostenersatz verfällt mit Erreichen des 23. Lebensjahres des Spielers.

• Sid
    SHL
    • 28. April 2017 um 09:39
    • #3.461

Ich würde sagen,Kersche legt sehr viel Wert aufs Stellungsspiel bzw. Beinarbeit,beim heutigen Butterfly Stil eigentlich die Hauptattribute.
    Und das verlangt sehr viel geduld und Disziplin von Goalie und Trainer.
    Und der Erfolg gibt ihm recht,hat aus einem durchschnittlichen Prohaska eine starke Nummer 1 gemacht,der Weg von Starkbaum ist bekannt.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 28. April 2017 um 09:53
    • #3.462

Es wird nirgends zu dem Thema erwähnt aber,

auch JPL hat von Kersche und Villach profitiert und sich in den Jahren "erst" (noch) verbessert.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 28. April 2017 um 09:55
    • #3.463
    Zitat von schooontn

scheinbar gibt's da noch eine EBELinterne Abmachung die vor Ewigkeiten abgeschlossen wurde (noch zu UNIQA Zeiten, sagt zumindest der Freimüller). Demnach gibt's da einen bestimmten Stichtag der zu tragen kommen würde, steht zumindest in einem uralt HF-Artikel

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. April 2017 um 11:34
    • #3.464

Schreibt aber auch, dass Kickert kostenlos frei ist/war. Würde mich sehr wundern, wenn der VSV für einen Spieler Ausbildungsentschädigung zahlen würde (von den zahlreichen Kärnten Internen Wechseln im Nachwuchsbereich mal abgesehen)

• starting six
    NHL
    • 28. April 2017 um 11:43
    • #3.465
    Zitat von Tine

Hat er andere/mehr Ausbildungen, als andere Goalietrainer?

ob es konstruktiv ist weiß ich nicht aber es ist recht einfach erklärte.
    Wie bei allen Trainern ist das Zauberwort Fortbildung. Es nützt nichts wenn ich keine Fortbildungen besuche und auf meiner Basisausbildung stehen bleibe.
    Und hier sind eben verbier oder gtc erste Adressen . Nur dann bist am toplevel.
    Und diese beiden camps g gelten als führend in Europa mit diesem Trainer Personal
    Was so ein tormanntrainer mit einem burschen wie kickert macht können wir bei Interesse im.nonsens später im Sommer loch diskutieren würde hier zu weit führen und wäre offtopic hier

Einmal editiert, zuletzt von starting six (28. April 2017 um 12:02)

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 28. April 2017 um 12:45
    • #3.466

Kickert und Hundertpfund anscheinend fix.
    Ich glaube das war es dann mit den ösis :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. April 2017 um 12:47
    • #3.467

Wie kommst du auf Hundertpfund?

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. April 2017 um 12:51
    • #3.468

Bezüglich Kerschbaumer, er arbeitet auch noch zusammen mit einem Mental-Coach mit den Goalies... weil ja vor allem auch die psychische Belastung der Tormänner extrem ist...
    hab da irgendwo mal ein Interview von Prohaska gesehen zu genau diesem Thema, wo eben auch die großartige Arbeit von Kersche in dem Bereich genannt wurde....

• VillachSG
    Hobbyliga
    • 28. April 2017 um 12:53
    • #3.469
    Zitat von Lorenzo72

Bezüglich Kerschbaumer, er arbeitet auch noch zusammen mit einem Mental-Coach mit den Goalies... weil ja vor allem auch die psychische Belastung der Tormänner extrem ist...
    hab da irgendwo mal ein Interview von Prohaska gesehen zu genau diesem Thema, wo eben auch die großartige Arbeit von Kersche in dem Bereich genannt wurde....

War mal ein Servus TV Beitrag

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 28. April 2017 um 12:54
    • #3.470

Abwarten :rolleyes:

• reinkbb
    VSV forever
    • 28. April 2017 um 14:03
    • #3.471
    Zitat von schooontn

Schreibt aber auch, dass Kickert kostenlos frei ist/war. Würde mich sehr wundern, wenn der VSV für einen Spieler Ausbildungsentschädigung zahlen würde (von den zahlreichen Kärnten Internen Wechseln im Nachwuchsbereich mal abgesehen)

?( :?: mit der in klammer gesetzten Aussage bin ich überfordert. 8o

• hockeytime
    NHL
    • 28. April 2017 um 14:10
    • #3.472
    Zitat von Tine

Wie kommst du auf Hundertpfund?

das es bei hupfi nur mehr zwischen villach und graz geht, ist jetzt aber kein neues Thema

• Tommy26
    Hobbyliga
    • 28. April 2017 um 14:42
    • #3.473

willkommen in villach hupfi

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. April 2017 um 15:01
    • #3.474
    Zitat von reinkbb

?( :?: mit der in klammer gesetzten Aussage bin ich überfordert. 8o

Es wechseln jedes Jahr im Nachwuchsbereich einige Cracks zwischen Klagenfurt und Villach (oder den sonstigen Kärntner EIshockeyvereinen) hin und her und da ist dann halt auch immer eine Ausbildungsentschädigung fällig. Wenn sich z.b. 15 Jähriger mit dem Trainer in Klagenfurt zerhackelt und sich dazu entschließt, in Villach weiterzuspielen muss der VSV dem KAC - sofern er den Spieler will - auch etwas zahlen. Nachdem diese Wechsel aber oft stattfinden und in beide Richtungen gehen hält sich der Tatsächliche Geldfluss vermutlich in Grenzen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. April 2017 um 15:15
    • #3.475

Na, dann hoffma mal, dass wir im Falle des Falles fürn Hundertpfund dann kane brennen müssen! :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™