1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • Elwood Blues
    KHL
    • 20. April 2017 um 12:42
    • #3.176
    Zitat von FTC

die fetten Jahre beim KAC mit den Traumgehältern und Pensionsverträgen

Von dem redet eh keiner in Villach ... aber wenn's drauf ankommt ... habt ihr halt noch Reserven ... so sehe ich das zumindest.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 20. April 2017 um 12:42
    • #3.177

ein duo kickert/herzog wär zwar für das österr. eishockey super und für unser punktekonto, trotzdem aber ein relativ hohes risiko:
    herzog, obwohl er grundätzlich ja nicht schlecht ist, als echten einser goalie dürfte sich wahrscheinlich wohl erledigt haben und kickert hat sich meines wissens auch noch nie über eine längere zeit bewähren können/müssen.
    wenn jetzt auch noch der kac im spiel ist, wird der preis auch eine rolle spielen. das vsv einser-leiberl allein wird ihn dann nimmer an die drau ziehen, falls das für ihn überhaupt eine option ist.

von daher ist es vielleicht gscheider, sich gleich um einen starken legio-goalie umzusehen und herzog (sofern er bleibt) weiterhin vernünftige eiszeit zukommen zu lassen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. April 2017 um 12:54
    • #3.178

mal abwarten ob er wien überhaupt verlässt.

einen herzog spielt er leichter raus als einen madlener...von daher würd ich rein von dem her nach Villach gehen.

sportlich und finanziell wird Villach nicht attraktiv sein.

lustig übrigens wie sich die Zeiten in kärnten ändern:

von "shice heidi horten" und "wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern"

zu

"wir sind ärmer" "nein wir"

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. April 2017 um 13:02
    • #3.179
    Zitat von DieblaueRapunzl

sportlich und finanziell wird Villach nicht attraktiv sein.

Also langsam wirds ganz arm. Zuerst war KAC und Salzburg einfach unerreichbar, ok. Dann hatten wir kein Geld, aber sportlich wars interessant, vor allem für Goalies wegen Kersche UND dem Faakersee! Jetzt haben wir nur mehr den Faakersee! Dabei haben wir viel mehr Seen! Aber egal!

Warum sind eigentlich in den letzten Jahren, immer weder große Namen oder begehrte Spieler nach Villach gekommen, wenn es sooo uninteressant ist? Ist das Märtyrertum wieder modern?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 20. April 2017 um 13:52
    • #3.180

ok gord, dann definiere "in den letzten jahren" ein bissal genauer. ich will jetzt damit gar nicht auf den jammerzug aufspringen, aber nur ein paar Beispiele aus den letzten jahren:

ryan: da hat unser Management schneller geschalten als die Konkurrenz und den jungen aus Ungarn hergelotst. die Sache hatte damals a bissal a g'schmäckle, aber was solls: er war blau-weiss. die vertragsverlängerung war dann sicher nicht billig. rest ist hoffentlich bekannt :thumbup:

lamo: kam aus laibach, wird da nicht gross verdient haben. danach war er eh einer unserer topverdiener, wenn man den Insidern glauben darf

hughes: siehe lamo... das ende ist auch bekannt

haydar und krog: gute kontakte zu Zagreb und zusatzsponsor, "regulär" wär das wohl auch nicht so einfach gewesen

locke: so begehrt wird er offensichtlich nicht sein, aber den würd ich noch gelten lassen

urbas: tja, schade, dass er weg ist

stehlik: bin da, bin wieder weg

gauthier und bousquet: sind mittlerweile 11 jahre her, zählt das noch? bousquet war übrigens ein volles risiko, in der del aussortiert aufgrund einer Verletzung. war also nimmer begehrt, aber unser glück!

welche grosse namen hab ich vergessen in den letzten paar jahren? wanvig? cavanaugh? den highlander? johner? aja, da war ja mal ein Kanadier, den halb Europa gejagt hat, wie war doch schnell der Name? :D

und grabner zählt nicht ;)

früher, ja viel früher.... tambellini, roy (j.i.) murray, cavallini, sandberg.... aber zu jener zeit war die hälfte der forumsuser noch gar nicht auf der welt :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. April 2017 um 13:59
    • #3.181
    Zitat von Gordfather

Also langsam wirds ganz arm. Zuerst war KAC und Salzburg einfach unerreichbar, ok. Dann hatten wir kein Geld, aber sportlich wars interessant, vor allem für Goalies wegen Kersche UND dem Faakersee! Jetzt haben wir nur mehr den Faakersee! Dabei haben wir viel mehr Seen! Aber egal!

Warum sind eigentlich in den letzten Jahren, immer weder große Namen oder begehrte Spieler nach Villach gekommen, wenn es sooo uninteressant ist? Ist das Märtyrertum wieder modern?

was willst jetzt von mir?

wir sind sportlich und finanziell im unteren Tabellen drittel.

das ist keine jammerei sondern die Realität...oder wieviele österr. leistungsträger spielen bei uns?

die guten spieler die wir haben/hatten bekommen ja auch gscheid gezahlt, nur der rest halt nicht. deswegen haben wir meist einen guten goalie und eine top Linie und kein secondary scoring was uns schon seit mehreren Saisonen immer wieder das genick bricht.
    ist kein vorwurf, ist nur eine variante das vorhandene Budget zu investieren. ich würd halt lieber das ganze so ausgeglichen wie möglich gestalten und die Taktik dementsprechend ausrichten als die eine zauberlinie bis jänner tot zu spielen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 20. April 2017 um 14:11
    • #3.182

was ich nicht ganz versteh: wenn man eh knapp bei kasse ist, weniger legios will und halbwegs breit aufgestellt sein will (siehe verletzungsteufel letzte Saison), wieso sollen dann heuer leiler, nageler und evtl. auch kreuter kein Thema mehr sein?
    klar sind das keine spieler, die grossartig den unterschied machen, aber alle drei zusammen kosten wahrscheinlich weniger als ein durchschnittslegio und obwohl statistiken nicht alles sind: wenn man bedenkt, dass die keine punktemaschinen sind, war ihre plus/minus bilanz durchaus positiv. zwei 22 jährige und ein 30 jähriger, also einer Verjüngung des kaders dürften sie nicht zum opfer fallen. identifikationsproblem mit dem Publikum dürft auch keines vorhanden sein.

bei leiler gibt's ja die gerüchte, dass er mit holst nicht kann, aber vielleicht hat ja jemand a bissal mehr Einblick. wo das tor steht, scheint er zumindest zu wissen :?:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. April 2017 um 14:21
    • #3.183

was willst jetzt von mir?

Wenn schon so fragst, ich hätt gern ein Pfirsichpago!

Ich wollt niemanden angreifen, ich möcht nur anmerken, dass nicht alles schlecht ist, was in der Tirolerstraße vor sich geht, eigentlich hat man in den letzten Saisonen recht ansprechendes Hockey und eine Konkurrenzfähige Mannschaft gesehen!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. April 2017 um 14:28
    • #3.184

immer eine Frage der spielertypen...du kannst ein Team nicht nur mit UZ spezialisten wie nageler zu stellen - ebenso wenig brauchst 4 Linien edelzauberer.

nageler hat das Problem dass er mit platzer die jüngere varianten von sich selbst im kader hat + netrik der mehr leader ist als nageler + junge stürmer die von unten nachdrücken und zuerst in Linie 4 zum Einsatz kommen. scorer ist er keiner, nicht mal ein bisschen. deswegen wird's ihn wohl treffen...

mühle war leider eine Enttäuschung, vermutlich auch oder gerade wegen seiner verletztungen, aber das bringt mit ihm glaub ich nix mehr. er kommt mir vor wie schuller damals nach seiner schulterverletztung - das machte danach auch keinen sinn mehr bei ihm.

leiler seh ich zumindest etwas anders, an dem zwist zwischen ihm und holst dürft was dran sein, rationalen grund dafür ihn sitzten zu lassen gibt's nämlich keinen - ich glaub bis November hatte er 1zu1 gleich viele punkte wie verlic, mit weniger Eiszeit und keiner PP time.

@Gordfather
    sorry...liest sich harscher als es gemeint war.
    natürlich ist nicht alles schlecht im Gegenteil, 2x HF war eine coole Sache. nur nach einem verpassten Playoff musst halt was tun und ich glaub alle wissen dass der handlungsspielraum begrenzt ist, sodass nicht viele Optionen übrig bleiben...sehen tut man halt nix vom "Neustart". auch wenns sportlich mit 2x VF, 2x HF und 1x PO verpasst ganz ok bzw. sogar gut war, gibt's Sachen die einfach kontinuierlich schlechter geworden sind wie die Preisgestaltung in die Identifikation mit dem Team was natürlich bei einem verpassten Playoff noch schwerer wiegt.

und pago gibt's keins, a Bier kannst haben. :prost:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. April 2017 um 14:44
    • #3.185

Also mich nervt am meisten das man von einer Topadresse zur mittelstandsmannschaft verkommen ist.

Der letzte Topösterreicher den man geholt hat war Muxn, und der kam wohl auch nur weil er in Villach gebaut hat.
    Zu uns kommen bestenfalls die "aussortierten" Österreicher, und selbst die kann man sich nicht leisten (Kristler)

Klar, das Geld fehlt.
    Aber das sich seit Jahren in der Hauptsponsorsache nix tut ist halt auch ein Riesenproblem.

Irgendwas wird man sich einfallen lassen müssen, bald.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. April 2017 um 14:55
    • #3.186
    Zitat von Wodde77

Aber das sich seit Jahren in der Hauptsponsorsache nix tut ist halt auch ein Riesenproblem.

Das ist das Einzige, was man sich aus meiner Sicht vorwerfen lassen MUSS! Ich glaube es wird mit bescheidenen Mitteln recht gut gearbeitet, aber man hat mit Widitsch nun jemanden, der für die Sponsorensuche und das Marketing? verantwortlich ist und leider ist nicht nur das Budget gesunken, sondern auch das Marketing Niveau (Homepage etc.) einfach unterirdisch!

Mir fällt grad ein Artikel ein, wo man groß angekündigt hat, dass man Manzenreiter und noch ein paar Villacher "Größen" mit ins Boot holt, um leichter an Sponsoren zu kommen...hat scheinbar nicht gefruchtet!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. April 2017 um 14:57
    • #3.187

@Gordfather
    sorry...liest sich harscher als es gemeint war.
    natürlich ist nicht alles schlecht im Gegenteil, 2x HF war eine coole Sache. nur nach einem verpassten Playoff musst halt was tun und ich glaub alle wissen dass der handlungsspielraum begrenzt ist, sodass nicht viele Optionen übrig bleiben...sehen tut man halt nix vom "Neustart". auch wenns sportlich mit 2x VF, 2x HF und 1x PO verpasst ganz ok bzw. sogar gut war, gibt's Sachen die einfach kontinuierlich schlechter geworden sind wie die Preisgestaltung in die Identifikation mit dem Team was natürlich bei einem verpassten Playoff noch schwerer wiegt.

und pago gibt's keins, a Bier kannst haben.

Ich weiß dass du kein Unguter bist! ;)

Unterm Strich hast eh recht, aber iwie hab ich das Gefühl, dass wir wieder sehr positiv Richtung neue Saison blicken werden können!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. April 2017 um 14:58
    • #3.188

hauptsponsoren wachsen nicht auf den bäumen, ich glaub schon dass der vorstand hier alle hebel in Bewegung setzt/gesetzt hat nur muss man halt akzeptieren dass im pleiteland kärnten einfach sowas nicht möglich ist.

der kac hat glück mit horten und an sonsten sinds sponsortechnisch genau gleich aufgstellt wie der vsv. alle andere Mannschaften die mehr Budget haben wie sbg, Linz oder wien sind in ganz anderen Wirtschaftsräumen beheimatet.

ja wir waren einmal eine top Adresse, nur ohne moos nix los, jetzt müssen wir halt kleine Brötchen backen, damit sollte sich aber mittlerweile jeder abgefunden haben.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 20. April 2017 um 15:46
    • #3.189

Warum muss der Sponsor aus Kärnten kommen?
    Das es leicht ist behauptet niemand aber wenn man es nicht schafft dann sollte es ein anderer versuchen

• Bluedynamite
    KHL
    • 20. April 2017 um 15:57
    • #3.190

Pasut war damals auch nicht aus Kärnten oder?

Patman
    Forumsdepression
    • 20. April 2017 um 16:05
    • #3.191
    Zitat von Bluedynamite

Pasut war damals auch nicht aus Kärnten oder?

Wenn das Parkhotel nicht zu Kärnten gehört... :P
    Aber Pasut hat auch nur irgendwo sein Geld waschen müssen. :whistling:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. April 2017 um 16:17
    • #3.192
    Zitat von Dopamin

Eben, außerdem hat Barilla mehr Kohle als die Finkensteiner Nudelfabrik!
    Wobei die Strabag oder die Infineon ein paar Mille aus der Kaffekassa zahlen könnte!

Ich wär nach wie vor für Glock!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. April 2017 um 16:20
    • #3.193

Egal wer, von mir aus auch Kim jong Un, hauptsache man kann wieder oben mitmischen.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 20. April 2017 um 16:43
    • #3.194
    Zitat von Spengler

Umbenennung des VSV auf BKS ?
    (Beljak klub šport) :D

Perfekt! Da wäre der Hauptsponsor auch schon gefunden!! 8o :rolleyes: :prost:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. April 2017 um 16:48
    • #3.195

hauptsponsoren wachsen nicht auf den bäumen, ich glaub schon dass der vorstand hier alle hebel in Bewegung setzt/gesetzt hat nur muss man halt akzeptieren dass im pleiteland kärnten einfach sowas nicht möglich ist.

Du hast ja eh einen guten Einblick wie es in Kärnten finanziell aussieht und deswegen weisst du auch ganz gut wie schwierig es ist Sponsoren zu finden.
    Ich glaube auch wie du schon sagst, dass der Verein inkl. der Gruppe um Manzenreiter und Isepp alles versuchen so viel Geld als möglich aufzustellen.
    So wenig ist es ja nicht (2,8 Mio), der Unterschied zu damals liegt auch daran, dass die Konkurenten wie Wien,Linz und Salzburg heute größer geworden sind.

Gerade heuer hat der Verein ein schwieriges Jahr, da man ausgerechnet nach der Abopreiserhöhung ein sportlich schlechtes Jahr abgeliefert hat.
    Wenn sich der sportliche Erfolg wieder einstellt, dann kommen auch wieder die schönwetter Fans in die Halle.
    Man sollte deswegen auch heuer bei der Kaderplanung etwas mehr finanzielles Risiko nehmen, weil ein zweiter sportlicher Misserfolg wäre nur schwer zu verkraften und würde wahrscheinlich mehr Geld durch fehlende Einnahmen kosten als man sich bei den Verpflichtungen eingespart hat.

Das längere warten auf die Verpflichtungen hat natürlich auch damit zu tun, dass diese Spieler auch auf bessere Angebote warten bzw.hoffen.
    Dies ist ja auch der Grund warum Bozen erst 1-2 Wochen vor Saisonbeginn Ihren Kader bekannt gibt, weil diese Spieler noch ohne Vertrag sind und bevor Sie nichts bekommen, dann spielen Sie lieber um ein "Butterbrot" mit der Chance sich für ein besseres Angagement zu empfehlen.

Wir Fans müssen gerade jetzt den Verein unterstützen indem wir unser Abo lösen und somit unseren Beitrag zum Villacher Eishockey leisten.
    Ich versuche deswegen nicht nur hier für gute Stimmung zu sorgen, sondern auch in meinem Freundes und Bekanntenkreis die Leute zum Kauf eines Abos zu motivieren.
    Mir macht es einfach Spass im Winter in die Halle zu pilgern und mir bei 1-2 Bierchen spannendes und emotionales Eishockey anzusehen.
    Für mich ist es ein schöner Ausgleich und Abwechslung zur Arbeit und ich freue mich auf jedes Heimspiel .

Gino44 hat es ja schon bestens beschrieben, ich zitiere: "Ich bin schon grundzufrieden, wenn ich 6 Männer ( Betonung auf Männer, nicht als Eishockeyspieler verkleidete Waschlappen ) auf der Platte sehen, die sich reinhauen und kämpfen bis zum Gehtnimmer."

Das muss sich heuer auch auf jeden Fall ändern, dafür gibt es keine Ausreden!

Zitat von Gordfather

Leider besteht hier kein Interesse an Eishockey, ich weiss dies aus ganz sicherer Quelle.

Ich hoffe es ändert sich zukünftig einmal.

• Villacher
    EBEL
    • 20. April 2017 um 16:52
    • #3.196

Es gehört endlich ein Salary Cap oder ein vernünftiges System her, um die Kluft zwischen arm und reich zu schließen. Und das sollte die Liga veranlassen.

Ich werfe den Management auch vor, dass sie nicht in der Lage sind, einen Hauptsponsor zu finden. Aber auch wenn wir einen finden, heist es nicht, dass es besser wird. Stellt euch vor, wir finden einen der 1Mille sponsert und Villach kommt annähernd zu den Top 4 ran. Dann könnte der VSV sich einen Raffl und co. leisten. Dann bittet RBS den Didi um mehr Kohle (die anderen Top Vereine bitten ihre Gönner natürlich auch um mehr Kohle) und legt einige Euronen drauf. Und die Kluft wurde zu den anderen Vereinen (DEC, HCI) noch größer.

Es gehört eine richtige Regulierung her um die Liga ausgeglichen, fair und attraktiv zu halten.

Sry für die OT.

Zu Kickert:
    Ich denke, er wird so wie Dahm die WM abwarten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. April 2017 um 17:23
    • #3.197
    Zitat von Villacher

Es gehört endlich ein Salary Cap oder ein vernünftiges System her, um die Kluft zwischen arm und reich zu schließen. Und das sollte die Liga veranlassen.

überleg mal wie wahrscheinlich ein salary cap ist, von dem 3-4 vereine im negativen sinn betroffen sein werden, wenn man es erst jetzt (scheinbar) geschafft hat laibach aus der liga zu kicken, von dem eigentlich alle vereine profitieren.

ein gefälle hast in jeder liga, das ist normal, du hast auch in jeder liga vereine die praktisch keine chance auf einen titel haben. die einzigen faktoren die dies ändern können, sind die vereine selbst durch ihre gelder die sie aufbringen. wir sind eigentlich eh das perfekte beispiel dafür. 20 jahre lang zwischen 1990 und 2010, mal grob geschätzt, waren wir eine der prägensten mannschaften, die meisten titel fallen in diese ära. nachdem uns der hauptsponsor abhanden gekommen ist, gehts jetzt halt langsam bergab - so ist das im sport nunmal.

wenig geld is für vieles eine entschuldigen, nicht aber für lasches auftreten, keinen kampfgeist und stures festhalten an nicht erfolgreichen spielern/taktiken.

vieles/alles davon war letzte saison der fall, dies gilt es zu ändern. wenn ich daran denke, dass die unterhaltsamste zeit letzte saison die war, in der wir die meisten verletzten hatten und die meisten jungen spieler ran durften, ist das mmn. schon sehr bezeichnend aber auch ein klares signal, in welche richtung es heuer gehen muss/kann (auch ohne hauptsponsor)...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. April 2017 um 17:40
    • #3.198

Ein Salarycap oder eine Budgetobergrenze wird in dieser Liga niemals kommen.
    Das wäre auch in keinster Weise kontrollierbar.

Man kann also nur auf die Vernunft der Vereinsbosse hoffen...und da seh ich schwarz.

• weiss007
    Gast
    • 20. April 2017 um 17:49
    • #3.199

die Identifikation mit dem Team was natürlich bei einem verpassten Playoff noch schwerer wiegt.

Ich höre ja immer wieder was von den fehlenden Identifikationsfiguren beim VSV, kann dem ganzn eigentlich nur nicht immer ganz zustimmen. Bin ja noch ein jünger Fan und muss ehrlich sagen, für mich sind und waren diese Figuren eigentlich immer die Betriks, Bacher, Raffls, Kristler.... Klar da sind jetzt auch einige wieder weg, aber auch Brunner oder Platzer sind für mich (auch wenn sie nicht die Topscorer sind) schon auf dem Weg dorthin. Ich kann jeden “älteren“ User verstehen, für den Pewal und Lugge die letzten Identifikationsfiguren waren, liegt wahrscheinlich auch daran das man im ähnlichen Alter ist bzw. sich persönlich kennt. Bei mir und sicher auch bei anderen Fans trifft das gleiche aber auch auf die oben Genannten zu, also kann ich das Argument eigentlich nie so ganz verstehen.

Zitat von Wodde77

Der letzte Topösterreicher den man geholt hat war Muxn, und der kam wohl auch nur weil er in Villach gebaut hat.
    Zu uns kommen bestenfalls die "aussortierten" Österreicher, und selbst die kann man sich nicht leisten (Kristler)

Also bei Kristler von “aussortiert“ zu sprechen ist halt auch nicht ganz richtig! Der hat immer noch Angebote von 2 Top Teams auf dem Tisch liegen.

Zitat von Dopamin

Das es leicht ist behauptet niemand aber wenn man es nicht schafft dann sollte es ein anderer versuchen

Sagt Mion immer wieder, wenn jemand anders seinen Job machen will, soll er nur kommen. Will nur anscheinend keiner.

• Thomas D
    EBEL
    • 20. April 2017 um 18:02
    • #3.200
    Zitat von Gordfather

Eben, außerdem hat Barilla mehr Kohle als die Finkensteiner Nudelfabrik!
    Wobei die Strabag oder die Infineon ein paar Mille aus der Kaffekassa zahlen könnte!

Die Frage ist nicht, ob wir, sondern ob die Firmen wollen. Die gesteigerte Medienpräsenz durch Servus TV und Sky müsste die Attraktivität für Sponsorings prinzipiell sogar erleichtert haben. Nur sehen tun wir davon halt leider noch nix.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™