1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • VillachSG
    Hobbyliga
    • 6. April 2017 um 12:56
    • #2.651

es ist anscheinend wirklich nicht einfach heuer 2016/17 war der finanzielle Fokus sicher im Sturm
    2015/16 war es eben umgekehrt, hatten wenige Kracher im Sturm (Scofield und Pance Kracher?! naja)

Mir persönlich ist jedoch eine solide Abwehr lieber (besonder mehr physiche Stärke wäre gefragt)
    Mckiernen trauere ich persöhnlich mehr nach als JPL

2017/18 könnte dies durchaus der Fall werden

in der Devensive hab ich ein gutes Gefühl.
    Offensiv wirds mit Locke stehen oder fallen (ja Urbas wäre schön ist aber leider unrealistisch)

Tormann wie schon mehrmals erwähnt Roy mit dem richtigen Vertrag durchaus akzeptabel

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. April 2017 um 13:03
    • Offizieller Beitrag
    • #2.652

wars das dann also mit den Transfers beim VSV ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • t.w.22
    RTFM!
    • 6. April 2017 um 13:05
    • #2.653
    Zitat von Gordfather

Wehrs/Jokela (Blain) für Weihager/McKiernan war halt nicht der Megadeal!

Das war sogar ein ganz lausiger Deal...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. April 2017 um 13:07
    • #2.654

Die Kaderplanung ist im Hintergrund voll im Gange und man sieht sich auch nach wie vor nach Österreichern um.
    Es stehen mehrere Spieler vor dem Abschluss, nur kann man jetzt noch keine Informationen preisgeben, bevor nicht alles ausgehandelt ist.
    Die Kaderplanung hängt natürlich von gewissen Schlüsselspielern ab und erst wenn diese entschieden sind werden die nächsten Abschlüsse erfolgen.
    Das ganze hängt natürlich von einem begrenzten Budget ab, dass man sich ganz genau einteilen muss.
    Bei Salzburg, Linz, Wien und Klagenfurt muss man sicher nicht jeden € 3x umdrehen und abwiegen ob man sich den oder die diversen Wunschspieler leisten möchte.
    Man versucht natürlich seine Wunschspieler so günstig wie möglich zu bekommen.
    Wenn man z.B. 2 Center für die Linien 1 und 2 sucht und dafür ein Budget von € 110.000 zur verfügung hat, schaut man natürlich zuerst den top Spielmacher (z.b. Locke) zu verpflichten, wenn für diesen ein Angebot über 60.000 zu wenig ist muss man entweder mehr ausgeben z.B. 70.000 und dafür dann natürlich für den 2Center etwas einsparen. Damit fallen dann Wunschspieler für den Center der 2en Linie weg, die zumindestens 50.000,- haben wollen.. Das gleiche gilt für den top Verteidiger , den Österreichern ..u.s.w. ....u.s.w.

Man nimmt sich jetzt die Zeit um den bestmöglichen Kader zu erstellen, es dauert leider länger als wir Fans es gerne hätten, aber ich weiss dass im Hintergrund hart an der Kaderplanung gearbeitet wird, damit wir für die kommende Saison eine bessere und konkurrenzfähigere Mannschaft bekommen als zuletzt.

• starting six
    NHL
    • 6. April 2017 um 13:23
    • #2.655
    Zitat von Herby #30

Könnte der Herr @Potze & Co den Thread jetzt mal closen bitte?

bin ja schon froh wenn nicht noch einer aufgemacht wird ;)

• Benny-78
    NHL
    • 6. April 2017 um 13:25
    • #2.656

passt schon so, ois guade im tirolerlande...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. April 2017 um 14:35
    • #2.657
    Zitat von Die Maske

Die Kaderplanung ist im Hintergrund voll im Gange und man sieht sich auch nach wie vor nach Österreichern um.
    Es stehen mehrere Spieler vor dem Abschluss, nur kann man jetzt noch keine Informationen preisgeben, bevor nicht alles ausgehandelt ist.
    Die Kaderplanung hängt natürlich von gewissen Schlüsselspielern ab und erst wenn diese entschieden sind werden die nächsten Abschlüsse erfolgen.
    Das ganze hängt natürlich von einem begrenzten Budget ab, dass man sich ganz genau einteilen muss.
    Bei Salzburg, Linz, Wien und Klagenfurt muss man sicher nicht jeden € 3x umdrehen und abwiegen ob man sich den oder die diversen Wunschspieler leisten möchte.
    Man versucht natürlich seine Wunschspieler so günstig wie möglich zu bekommen.
    Wenn man z.B. 2 Center für die Linien 1 und 2 sucht und dafür ein Budget von € 110.000 zur verfügung hat, schaut man natürlich zuerst den top Spielmacher (z.b. Locke) zu verpflichten, wenn für diesen ein Angebot über 60.000 zu wenig ist muss man entweder mehr ausgeben z.B. 70.000 und dafür dann natürlich für den 2Center etwas einsparen. Damit fallen dann Wunschspieler für den Center der 2en Linie weg, die zumindestens 50.000,- haben wollen.. Das gleiche gilt für den top Verteidiger , den Österreichern ..u.s.w. ....u.s.w.

Man nimmt sich jetzt die Zeit um den bestmöglichen Kader zu erstellen, es dauert leider länger als wir Fans es gerne hätten, aber ich weiss dass im Hintergrund hart an der Kaderplanung gearbeitet wird, damit wir für die kommende Saison eine bessere und konkurrenzfähigere Mannschaft bekommen als zuletzt.

Alles anzeigen

könntest 1zu1 für die vsv HP schreiben. sogar das mimimi wir sind so arm ist mit drin ;)

im ernst,
    dass im Hintergrund gearbeitet wird, davon gehen wir alle aus. nur mich persönlich stört am meisten, dass man die Österreicher von der Saison 16/17 noch nicht verlängert hat, die man aber sowieso braucht bzw. verlängern muss. keiner von denen kann groß was mehr verlangen, wirklich weniger solltest/darfst ihnen eh nicht bieten wenn ich so manche gehälter mitbekomme. ergo gibt's da für mich nicht wirklich viel zum diskutieren an diesen Personalien.

ich glaub auch nicht, dass die gehälter von brunner, betrik und co. jetzt die gesamte kaderplanung in Gefahr bringen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. April 2017 um 14:39
    • #2.658

Nach welchen Österreichern will man sich noch umsehen? Wer hat denn noch keinen Vertrag -von unseren mal abgesehen

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 6. April 2017 um 14:40
    • #2.659

Für 70.000 Netto sollte man schon was brauchbares finden.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 6. April 2017 um 14:58
    • #2.660
    Zitat von DieblaueRapunzl

nur mich persönlich stört am meisten, dass

... dir keiner was sagt. :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. April 2017 um 15:30
    • #2.661

jo eh ;)

• jcp77
    KHL
    • 6. April 2017 um 16:18
    • #2.662

@Maske

Wenns nicht läuft wird genau dies passieren und Holst macht bezahlten Urlaub ab November oder Dezember. Dann muss man einen Trainer verpflichten welcher vor der Saison praktisch durch den Rost gefallen ist und keinen Vertrag bekommen hat. Oder der neue wurde bereits wo anders gefeuert und ist nun billig weil der alte Verein noch einen Teil bezahlt. Auf alle Fälle kein Wunschtrainer den man sich vor der Saison in Ruhe hätte aussuchen können. Hinzu kommt dann noch das dieser sich nicht selbst seinen Kader zusammen stellt und mit dem arbeiten muss was vom Vorgänger vorhanden ist.

Du bist sicher viel besser informiert als ich aber eins Frage ich mich schon. Nehmen wir mal unsere Jungen her. Leiler zb. Glaube sine Euphorie hält sich in Grenzen bei der Aussicht eine weitere Saison unter Holst. Da überlegt man sich vielleicht doch wo anders hinzugehen. Was ich sagen will,statt Euphorie und Motivation weil ein neuer Trainer da ist kann es auch Resignation,ja sogar Abgänge geben. Aber nun ist es so wie es ist. Wie schon geschrieben,wenn es nicht klappt wird man vermutlich nicht mehr solange zusehen und ich glaube Holst wird es dann auch selbst einsehen das er die Mannschaft nicht weiter bringt. Hoffe aber wie alle anderen das die nächste Saison erfolgreich ist.

Einmal editiert, zuletzt von jcp77 (6. April 2017 um 17:44)

• Potze
    Moderator
    • 6. April 2017 um 18:48
    • #2.663
    Zitat von Herby #30

Könnte der Herr @Potze & Co den Thread jetzt mal closen bitte?

in den Originalen integriert.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. April 2017 um 19:50
    • #2.664
    Zitat von DieblaueRapunzl

könntest 1zu1 für die vsv HP schreiben. sogar das mimimi wir sind so arm ist mit drin ;)

im ernst,
    dass im Hintergrund gearbeitet wird, davon gehen wir alle aus. nur mich persönlich stört am meisten, dass man die Österreicher von der Saison 16/17 noch nicht verlängert hat, die man aber sowieso braucht bzw. verlängern muss. keiner von denen kann groß was mehr verlangen, wirklich weniger solltest/darfst ihnen eh nicht bieten wenn ich so manche gehälter mitbekomme. ergo gibt's da für mich nicht wirklich viel zum diskutieren an diesen Personalien.

ich glaub auch nicht, dass die gehälter von brunner, betrik und co. jetzt die gesamte kaderplanung in Gefahr bringen.

Da hast du absolut recht, ich würde mit den einheimischen Spielern auch relativ schnell die Verträge abschließen.
    Wobei ich glaube, dass man diesen Spielern bereits die mündliche Zusage gegeben hat.

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. April 2017 um 19:52
    • #2.665

Immer diese mündlichen Zusagen, ich würde allen Jungen Villachern ein Engagement im Ausland wünschen, damit die VSV Verantworlichen einmal sehen was sie davon haben, die Vertragsunterzeichnungen immer ewig in die länge zu ziehen.

• gm99
    Biertrinker
    • 6. April 2017 um 20:15
    • #2.666

Für diejenigen, die sich ernsthaft Jeff Frazee von Laibach nächstes Jahr im VSV-Tor wünschen, empfehle ich die grad laufende 1. Finalpartie der slowenischen Meisterschaft, wo ihm die AlpsHL-Mannschaft von Jesenice in 24 min fünf Tore eingeschenkt hat.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 6. April 2017 um 21:30
    • #2.667

Nit Jesenice schlechtmachen, du!.... Die san super und Laibach hat keine Chance gegen die!!!
    Je - se- ni - ce! :prost:

• Vsvlogo
    Fan
    • 6. April 2017 um 21:37
    • #2.668

Schade das Jesenice nicht mehr in der Ebel dabei ist statt Laibach

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. April 2017 um 22:20
    • #2.669

Bald beide nicht dabei

• Vsvlogo
    Fan
    • 7. April 2017 um 10:39
    • #2.670

Was ist überhaupt mit Arniel, hat der einen Vertrag in Dornbirn?
    Der wäre sicher eine gute Option für Villach Popcorn

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 7. April 2017 um 11:29
    • #2.671

Wär sicher nicht übel, allerdings ist der jetzt auch schon vier Jahre in Dornbirn. Dürft für ihn dort passen und so gesehen könntest ihn wohl nur mit einem wesentlich besseren Salär ködern. Und da stellt sich dann recht bald wieder die Frage des Preis/Leistungsverhältnisses.

Mit Blaine und Labreque hat man eigentlich zuletzt viel richtig gemacht. Wir brauchen endlich hinten wieder mal einen richtigen "quarterback", einen leader, der das Spiel aufziehen kann. Dazu noch einen guten Spielmacher vorne, der ein Powerplay gestalten kann (Locke tät eh passen). Bei den restlichen Legios ist mir eine gewisse Risikobereitschaft mittlerweile lieber, als altbekannte Gesichter aus benachbarten Ligen oder aus der EBEL zu verpflichten (siehe Wehrs, Latendresse etc...)

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. April 2017 um 11:41
    • #2.672
    Zitat von Rookie o.t. year

Bei den restlichen Legios ist mir eine gewisse Risikobereitschaft mittlerweile lieber, als altbekannte Gesichter aus benachbarten Ligen oder aus der EBEL zu verpflichten (siehe Wehrs, Latendresse etc...)

Wobei Wien mit JPL, McKiernan, Sharp, Pollastrone und Vause auch nicht soooo schlecht gefahren ist und ein Schofield, McBride, Roy, Santorelli, Kelly, Fraser, von JP, Hughes und Ryan zu schweigen auch nicht gerade die schlechtesten Legios im VSV-Dress waren. Da sollte man eher undogmatisch sein; die Konkurrenz in Wien und Linz ist es ja auch.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. April 2017 um 11:48
    • #2.673

Das Spieler innerhalb einer Liga wechseln, ist ja ganz was normales. Siehe NHL ;)

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 7. April 2017 um 11:50
    • #2.674

nur dass du es dir hier aussuchen kannst ob du für den verein spielen willst oder nicht...in der nhl wirst wie ware hin und her geschoben ob du willst oder nicht...ausnahme free agents

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 7. April 2017 um 12:47
    • #2.675

Ist ja alles absolut korrekt und wird auch in Zukunft weiterhin so ablaufen. Mir persönlich gefällt halt ein anderer Zugang besser, ein bissal frisches Blut quasi ;)
    Wie man aus der Vergangenheit gelernt hat, müssen sowieso sehr viele kleine Rädchen zusammenspielen, damit man am Ende des Tages ein erfolgreiches Team hat und eine ordentliche Portion Glück ist wohl auch nicht verkehrt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™