1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • root
    Gast
    • 6. April 2017 um 08:21
    • #2.626
    Zitat von DieblaueRapunzl

nachdem ich mich mit der Situation aber arrangiert habe, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass holst aus seinen fehlern der letzten Saison gelernt hat und wieder härter wird.

Möglicherweise fehlt Holst nur die nötige Unterstützung vom Vorstand?
    Ich denke nicht, dass er sein Handwerk plötzlich verlernt hat aber wenn dir der Vorstand mit Forderungen im Nacken sitzt und statt zu unterstützen Ergebnis-Druck auf den Trainer ausübt ist es vielleicht auch nicht so einfach.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. April 2017 um 08:26
    • #2.627
    Zitat von Heartbreaker

Das war wohl die beste Bilanz aller EBEL-Teams gegen den wahrscheinlichen neuen Meister. Ich weiß schon, unsere Saison war trotzdem höchst enttäuschend, aber vor allem deswegen, wril mit unserer Mannschaft eigentlich viel mehr drinnen sein hätte müssen.

Ob "viel mehr drinnen hätte sein müssen" kann man aber kaum an irgendwelchen mehr oder weniger aussagekräftigen Spielen im September oder November ablesen, sondern in den Partien, in denen es um etwas geht.

• weiss007
    Gast
    • 6. April 2017 um 08:27
    • #2.628

Auch wenn einige hier, immer wieder, auf den Vorstand schimpfen, glaub ich trotzdem das man in Villach als Trainer immer die Unterstützung und das Vertrauen des Vorstands bekommen hat (kaum Trainerentlassungen in den letzten Jahren, oder Interviews in denen dem Trainer das können abgesprochen wird). Das man als Trainer nach Ergebnissen bemessen wird ist für mich klar und das damit auch ein gewisser Druck von Seiten des Vorstands vorhanden sein muss, ist wohl bei jeder Eishockeymannschaft der Fall. Aber das Mion einem Holst sagt wie er die Linien zusammenzustellen hat oder sonst irgendwelche Strategien vorschreibt, glaub ich nicht.

• Sid
    SHL
    • 6. April 2017 um 09:00
    • #2.629

Der Vorstand wird die Richtung vorgeben.schnelles Hockey,gesunde Härte,Eiszeit der Jungen Garde,Playoffs usw.
    Und der Trainer sollte die Ziele umsetzen vom Vorstand.
    Glaub kaum das im Vorstand jemand sagt "Holsti du bist unser Trainer,tua wos glabst, schau ma wos passiert".
    In meinen Augen hat Holst nur sein Vertrag noch gerettet.

• weiss007
    Gast
    • 6. April 2017 um 09:02
    • #2.630

Das man eine gewisse Marschrichtung VOR der Saison vorgegeben wird ist mir klar, aber das man sich dann während der Saison durchgehend einmischt, bezweifel ich stark.

• jcp77
    KHL
    • 6. April 2017 um 09:07
    • #2.631

Es wiederspricht sich ja von selbst. Der Vorstand soll ihm Druck gemacht haben,er hat diese Ziele nicht erreicht,und dann lässt man ihn heuer weiter arbeiten?

• Sid
    SHL
    • 6. April 2017 um 09:09
    • #2.632

Einmischen wird man sich nicht,man hat ja phasenweise immer wieder gute Spiele geliefert wo man gedacht hat,mit einem Streak von 3-4 Siegen ist man wieder unter den Top 6,das ein Wehrs und Co. auslassen kann man nur bedingt den Trainer ankreiden,und die Verletzten sowieso nicht,teilweise hat man am besten gespielt wo die meisten gefehlt haben,wo man dem vernehmen nach gedacht hat,wenn alle wieder an Bord sind laft dos Werkl wieder und man schafft die Top 6.

• weiss007
    Gast
    • 6. April 2017 um 09:15
    • #2.633
    Zitat von jcp77

Es wiederspricht sich ja von selbst. Der Vorstand soll ihm Druck gemacht haben,er hat diese Ziele nicht erreicht,und dann lässt man ihn heuer weiter arbeiten?

Naja wenn 4 Legios komplett unter den Erwartungen bleiben, sich 2 Schlüßelspieler in der entscheidenden Phase verletzen und man prinzipiell nicht gerade mit Glück gesegnet ist, wird man halt abschätzen müssen ob Holst überhaupt eine wirkliche Chance gehabt hat, erfolgreich zu sein.

Wennst als Produktionsleiter ein Ziel nicht erreichst, weil die Maschine fehlerhaft ist und einige Mitarbeiter nichts leisten, ist es auch nicht fix das entlassen wirst.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. April 2017 um 09:16
    • #2.634

wer war zuerst da, das ei oder die henne?

so mutet diese Diskussion an.

war der Trainer zu lasch? oder hat er druck vom vorstand bekommen die legios nur ja nicht sitzen zu lassen?

wir werden es wohl nie erfahren...

• weiss007
    Gast
    • 6. April 2017 um 09:19
    • #2.635

Darf man hier jetzt Wechsel auch posten?

Wenn nicht bitte verschieben.

Blaine scheint fix in Innsbruck zu sein.

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. April 2017 um 09:30
    • #2.636

Zwei Threads sind a "schmorrn".....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. April 2017 um 09:32
    • #2.637

Ich würde zu einem Thread raten - "Transfergeflüster 2017/18 Vollgas ernst, aber echt jetzt, schwöre, ohne Faxn"

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. April 2017 um 09:37
    • #2.638

Ich glaube, gewisse Vorgänge werden wir nie erfahren.... rein gefühlsmäßig war es für mich als Zuschauer aber ganz sicher so, dass in den Spielen (vor allem Oktober - November), wo viele Verletzte bzw. Abgänge zu beklagen waren, das Team mehr Biss und Kampf an den Tag legte.... Warum auch immer....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2017 um 09:56
    • #2.639

Das hatten wir auch.

Als wir die vielen Verletzten hatten, lief es gar nicht so schlecht, die Jungen aus der AHL machten ordentlich Dampf, die Stammspieler versuchten mit mehr Einsatz die Ausfälle zu kompensieren.

Wie dann wieder alle an Bord waren, fiel die Mannschaft in ein Loch - die Zurückgekehrten brauchten einige Spiele, um wieder da zu sein und die Stammspieler waren kaputt gefahren.

Dürfte wohl nichts Ungewöhnliches sein... ;)

• alex_tiroler
    KHL
    • 6. April 2017 um 10:03
    • #2.640

Mag mir jetzt nicht alles durchlesen - aber Jérémie Blain wird wohl in Bälde bei uns in Innsbruck als Neuzugang präsentiert werden

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 6. April 2017 um 11:42
    • #2.641

Könnte der Herr @Potze & Co den Thread jetzt mal closen bitte?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. April 2017 um 12:02
    • #2.642

letzte Saison weihager, heuer blain,

komisch dass die guten, unter der Saison geholt verteidiger nie beim vsv bleiben wolln...

edit
    mckiernan auch

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (6. April 2017 um 12:50)

• root
    Gast
    • 6. April 2017 um 12:19
    • #2.643

letzte Saison weihager, heuer blain,

komisch dass die guten, unter der Saison geholt verteidiger nie beim vsv bleiben wolln...

Du hast absolut recht, es muss einen Grund haben.

Wenn Du Brider und Jokela geschrieben hättest, würde ich Dir noch mehr zustimmen.

Weihager und Blain sind aber meiner Meinung nach hinter den Erwartungen geblieben, bei Blain kommt noch die mögliche Verletzungsanfälligkeit dazu.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. April 2017 um 12:23
    • #2.644
    Zitat von jcp77

Man könnte ja auch Greg Holst ausbezahlen und dafür weniger Budget für den Kader in Kauf nehmen.
    Wäre dir das lieber?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. April 2017 um 12:26
    • #2.645
    Zitat von bufu

Wenn Du Brider und Jokela geschrieben hättest, würde ich Dir noch mehr zustimmen.

Weihager und Blain sind aber meiner Meinung nach hinter den Erwartungen geblieben, bei Blain kommt noch die mögliche Verletzungsanfälligkeit dazu.

Blain hatte ja schon mehrere Gehirnerschütterungen die er verschwiegen hatte.
    Vom seinen spielerischen Qualitäten hätte man Ihn sonst sicher behalten.

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. April 2017 um 12:28
    • #2.646

Ich denke, dass der Vorstand trotz der halbwegsen Leistung der beiden, eine Verbesserung der Defensive versucht.... und deshalb wahrscheinlich einfach kein Angebot abgegeben hat.....

• doc11chris
    NYR
    • 6. April 2017 um 12:28
    • #2.647

Mir hat er sehr gefallen,18punkte in 24 Spielen sind auch sehr gut!! Schade um ihn..

Jetzt kribbelt es schon überall,wooo bleiben die ersten Neuzugänge :banghead:

• Stefan1403
    hoho
    • 6. April 2017 um 12:29
    • #2.648

wer war zuerst da, das ei oder die henne?

wir werden es wohl nie erfahren...

das ist längst geklärt. das Ei! sic!

aber mich würden eher neue spieler interessieren, gibts nix, außer lakos/milam gerüchte? ws wirds erst nachn finale richtig losgehen?!

• VillachSG
    Hobbyliga
    • 6. April 2017 um 12:30
    • #2.649
    Zitat von bufu

Weihager war besonder in den PO wirklich schwach (in Graz solide? keine Ahnung)
    Blain hingegen war mMn ein guter Spieler leider eben durch die Verletzung ausgefallen. Spielerisch war wer schon solide und hat ein Körnchen physische Stärke in die Devensive gebracht. Die hat ja (Bacher ausgenommen) komplett gefehlt leider!

Also ich finde Blain ist deutlich über Weihager zu setzen (gemessen an der Zeit in Villach)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 6. April 2017 um 12:45
    • #2.650
    Zitat von VillachSG

Weihager war besonder in den PO wirklich schwach

Das stimmt, war der Unsicherheitsfaktor an der Blauen, trotzdem hat er mir gefallen und auch heuer bei Graz war er sehr stark, wie es in den PO war, kann ich nicht sagen, aber wir haben dafür quasi einen Wehrs bekommen und da wird mir noch immer schlecht, wenn ich an den seine Schnitzer denke!

Wehrs/Jokela (Blain) für Weihager/McKiernan war halt nicht der Megadeal!

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™