1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • Bluedynamite
    KHL
    • 3. April 2017 um 09:41
    • #2.476

ma heee, 1,2 Verlängerungen könnten sie jetzt aber schon raushauen....

• SNIPER #74
    NHL
    • 3. April 2017 um 10:09
    • #2.477

petrik bleibt zwecks ûbermässig vielen angeboten in villach...aber psst :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. April 2017 um 12:37
    • #2.478

ich hab geglaubt der benji geht, wie von manchen kolportiert, zu seinem bruder nach - oh wait...

• Thomas D
    EBEL
    • 3. April 2017 um 20:07
    • #2.479
    Zitat von Villas

Eishockey ist hierzulande eine Randsportart und wird es immer bleiben.

Da wäre ich mir angesichts der nicht so geringen Zuschauerzahlen und des medialen Interesses nicht einmal so sicher. Selbst auf orf.at kommt Eishockey des Öfteren in die Headlines. Beim Standard gibt es einen Liveticker fürs Finale, usw. Man braucht sich jetzt nicht unbedingt kleiner machen, als man eigentlich ist.

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. April 2017 um 20:24
    • #2.480

Medial ist Eishockey in Österreich und ziemlich überall auf der Welt sicher eher eine Randsportart, die in Punkto Interesse irgendwo zwischen Rang 8 und 10 liegen wird, bei den "konstanten" (also keine 1-2 Mal im Jahr ein Rennen wie beim Skispringen, Skifahren, Biathlon etc) Live-Zuseherbesuchen aber die Nummer 2 in Österreich - und da ist man meilenweit vor der Konkurrenz ala Basketball, Volleyball, Handball, American Football und was weiß ich noch, man hat also eine sehr gute und gesunde Basis.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. April 2017 um 20:31
    • #2.481

Gerade in Österreich hat der ORF viel dazu beigetragen, dass man Eishockey 'vergessen' hat.

Es gab halt meist keine wirklich gute Wiener Mannschaft.

Deshalb auch meist nur 1 1/2 Minuten Zusammenfassung so knapp vor Sendeschluss...

Vielleicht ändert sich jetzt was im Medieninteresse.

Und dann hast auch gleich neue Kundschaft...

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. April 2017 um 20:43
    • #2.482

Bin aber auch der Meinung, dass Eishockey viele Jahre lang speziell für ältere Semester wie @Gordfather mangels Übertragungsqualität und auf Grund der doch höheren Geschwindigkeit nur bedingt fernsehtauglich war.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. April 2017 um 21:34
    • #2.483
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Gerade in Österreich hat der ORF viel dazu beigetragen, dass man Eishockey 'vergessen' hat.

Es gab halt meist keine wirklich gute Wiener Mannschaft.

Das stimmt überhaupt nicht. Und dies auf die "mangelnde Güte" der Wiener Mannschaften zurückzuführen, ist das "übliche Gesudere" eines Provinzlers.

Der ORF überträgt "live" Jahr für Jahr die wichtigsten Spiele der IIHF-WM und, wenn Österreich dort nicht dabei ist, auch die Spiele der Österreicher in der Division 1.

Die Berichterstattung über die Meisterschaften in Österreich war in den Sportsendungen auch in der Primetime (kurz nach 20 Uhr) regelmäßig und ausführlich, über entscheidende Finalspiele ist zum Teil sogar "live", sonst ausführlich in den aktuellen Sportsendungen berichtet worden.

Viele Jahre (bis zur Kommerzialisierung auch dieses Wettbewerbs) war auch zB der Spengler-Cup fixer Bestandteil des ORF-Weihnachtsprogramms.

Erst mit dem Verkauf der Übertragungsrechte der EBEL an Sender wie Servus-TV (und Sky) und der damit verbundenen eingeschränkten Zweitverwertungsrechte durch den ORF ist die Berichterstattung verständlicherweise zurückgegangen.

Für mich nachvollziehbar, weil es auch wenig Sinn macht, neben Servus-TV, das seit Jahren pro Woche "live" ein bis zwei EBEL-Spiele frei Haus liefert (bei übrigens überschaubarem Zuseherinteresse) "Vollgas" in der Berichterstattung zu geben: Wer sich für Hockey interessiert, weiß wo er fündig wird.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. April 2017 um 21:49
    • #2.484
    Zitat von VincenteCleruzio

Die Berichterstattung über die Meisterschaften in Österreich war in den Sportsendungen auch in der Primetime (kurz nach 20 Uhr) regelmäßig und ausführlich, über entscheidende Finalspiele ist zum Teil sogar "live", sonst ausführlich in den aktuellen Sportsendungen berichtet worden.

Ja - das waren exakt 30 Sekunden bei einem Gesamtsportsendung von drei Minuten.

Zweieinhalb Minuten wurde von den Auas der Rapid und Austria Wien Spieler berichtet...

Hätte es das KEHM nicht gegeben - und das auch nur empfangbar in Kärnten - in Graz hast schon mir dem Radio ständig durch die Wohnung rennen müssen, um ein paar Fetzen Rudi Haslitzer zu hören - den Torschrei - meist ohne zu erfahren, wer soeben getroffen hatte...

Und da gab es noch keine privaten Anbieter...

Und da die einzige Wiener Beigabe Enrico Blanco war, der meist auch so was von fair berichtet hat, fand nationales Eishockey so gut wie nicht statt...

• reinkbb
    VSV forever
    • 3. April 2017 um 21:55
    • #2.485

Vielleicht ändert sich jetzt was im Medieninteresse.

Da kannst Du Dir sicher sein Vacler :*

@ strong: Naja aus einem laufenden vertrag herauskaufen, wird man den stefan derzeit eher wohl noch ein Zeiterl nicht gerade unbedingt usw usf
    @ advocato: Du werden immer skuriler *bumsti*

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. April 2017 um 22:04
    • #2.486

Und da die einzige Wiener Beigabe Enrico Blanco war, der meist auch so was von fair berichtet hat, fand nationales Eishockey so gut wie nicht statt...

Und das nächste provinzielle "mimini".

Der Erich Weis war ein fachkundiger und, wenn man ihn mit den aktuellen Übertreibern und Schreihälsen vergleicht, ein ausgesprochen angenehmer Hockeyreporter. Er war auch nicht der einzige. Robert Seeger (kein Wiener) fällt mir noch ein (allerdings bei weitem nicht so regelkundig wie Erich Weis). Und ganz früh der "Chefsportreporter" des Orf himself, Jeschko.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. April 2017 um 22:17
    • #2.487

Wenn es um WM oder andere Übertragungen ging - kein Problem - da war Erich Weis tadellos.

Wenn es um seinen geliebten WEV ging, galoppierten ihm meist die Pferde davon...

Aber da du ja ein so polyglotter Weltbürger bist, stinken wir provinziellen Kleinbürger natürlich ab... :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. April 2017 um 22:23
    • #2.488

Aber da du ja ein so polyglotter Weltbürger bist, stinken wir provinziellen Kleinbürger natürlich ab... :D

Du, nicht "wir".

• reinkbb
    VSV forever
    • 3. April 2017 um 22:24
    • #2.489

Wenn es um seinen geliebten WEV ging, galoppierten ihm meist die Pferde davon...

Hab ich was versäumt oder doch Du Vacler ?( Enrico war amdamdes KAC ellipsoid pur :hilfe:

Aber gegen den Tirolesi, was weiss i, geb ich Dir vollkommen recht :P

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. April 2017 um 22:28
    • #2.490

Grundsätzlich sind alle Kommentatoren immer parteiisch und sowieso immer gegen das eigene Team und für den direkten Rivalen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. April 2017 um 22:54
    • #2.491
    Zitat von VincenteCleruzio

Du, nicht "wir".

Ist es mir erlaubt, auch für andere provinzielle Kleinbürger zu sprechen, oder diktierst du mir jetzt auch schon meine Posts...?

Wie schaffst du es, so bescheiden zu bleiben?

Bei soviel Brillianz...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. April 2017 um 23:02
    • #2.492

Ist es mir erlaubt, auch für andere provinzielle Kleinbürger zu sprechen, ..?

Wenn´s Dich zum "Klassensprecher" gewählt haben, ja. Wenn nicht, maßt Du Dir eine Rolle an, die Dir nicht zusteht.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 3. April 2017 um 23:18
    • #2.493

Enrico Blanco

Hat ein bisschen gedauert, aber der Lacher danach war umso schöner. Made my day!!!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. April 2017 um 23:33
    • #2.494
    Zitat von reinkbb

Hab ich was versäumt oder doch Du Vacler ?( Enrico war amdamdes KAC ellipsoid pur :hilfe: ...

Erich Weis hat sich erst in seinen Servus TV Zeiten eher dem KAC zugewandt.

Altersweisheit, oder einfach, um seinen Arbeitgeber etwas zu ärgern.

Ich denke eher Ersteres... ;)

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. April 2017 um 23:38
    • #2.495

Inwiefern hat diese Diskussion jetzt was mit dem Vsv zu tun?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. April 2017 um 23:41
    • #2.496

Frag ich mich schon seit, sagen wir 80 von den mittlerweile 101 Seiten.

Nein, hast recht.

Back to Topic.

Finde ich gut, dass Netrik und Betrik wieder in einem Team spielen. Ich nehme es mal an - vielleicht...

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. April 2017 um 23:41
    • #2.497

Wollen wir nicht auch noch den "Was essen Eishockeyfans zu Mittag" Thread hier diskutieren?
    Glaub das wurde noch nicht besprochen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. April 2017 um 23:45
    • #2.498

@PatMan

Man könnte auch über Haustiere diskutieren?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. April 2017 um 23:53
    • #2.499

Also... wir haben einen Hund. Genauer gesagt, einen Mops. Eigentlich ist der Mops ja gar kein Hund. Eigentlich ist er eine Mischung aus Hund und Mensch.
    Aber sie ist ja so süss <3

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. April 2017 um 00:22
    • #2.500

Könnte bitte ein Mod den ganzen OT Müll hier beseitigen?

Da ist ja die Gino-Nudel Diskussion näher am Thema. Und lustiger...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™