1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 27. März 2017 um 22:58
    • #2.326

Sagt dann eh alles :D

• Langfeld#17
    NHL
    • 27. März 2017 um 22:59
    • #2.327
    Zitat von Wodde77

Eine Lösung wäre es Peintner endlich gegen einen echten Trainer zu ersetzen, verstehe bis heute nicht warum man ihm diesen Posten gegeben hat.

Freunderlwirtschaft ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 27. März 2017 um 23:00
    • Offizieller Beitrag
    • #2.328

wer braucht ihn dann noch wo ja jetzt Netrik da ist???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 27. März 2017 um 23:03
    • #2.329
    Zitat von SNIPER #74

er ist für ein angeblich mehr als gutes sommertraining verantwortlich..welche aufgaben er am eis hat konnte mir aber auch keiner sagen

Achso deshalb sind unsere Jungs immer so gut trainiert und verletzen sich die ganze Saison nie... :rolleyes:

• SNIPER #74
    NHL
    • 27. März 2017 um 23:12
    • #2.330

Ob jetzt ein sommertraining mit den verletzten zu tun hat kann ich dir nicht sagen..
    Aber dann müsste das salzburger ganzjahrestraining in dieser saison ebenfalls mängel aufweisen :D

gm99
    Biertrinker
    • 28. März 2017 um 00:55
    • #2.331

Stimmt, das lasche Salzburger Sommertraining hat den Cijan in keiner Weise auf den Allerwelts-Check vom Strong vorbereitet...

• jcp77
    KHL
    • 28. März 2017 um 07:48
    • #2.332

Bin mir da nicht so sicher ob Netrik den Respekt der Legios bekommen wird. Nur groß reden und kämpfen ,wenn es dann mal nicht läuft kommt bald die Aussage das er ja selbst nichts zusammen bringt,nicht scort.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. März 2017 um 08:06
    • #2.333

Ich frag jetzt einmal ganz naiv - und zwar jeden, der schon einmal Teamsport betrieben hat. Lässt man sich auf Dauer echt von jemandem was sagen, der selber rein gar nix kann?

• Landeskog#92
    EBEL
    • 28. März 2017 um 08:08
    • #2.334
    Zitat von Tine

Ich frag jetzt einmal ganz naiv - und zwar jeden, der schon einmal Teamsport betrieben hat. Lässt man sich auf Dauer echt von jemandem was sagen, der selber rein gar nix kann?

Nein ;)

• t.w.22
    RTFM!
    • 28. März 2017 um 08:18
    • #2.335
    Zitat von Tine

Und genau das ist der springende Punkt: Welchen Respkt kann sich ein Spieler, der im Schnitt 5 Hütten pro Saison macht, von einem Legionär erwarten?

Übrigens hat sich die geschlossene Dornbirner Legionärsriege letzten Herbst einen Tag vor einem Auswärtspiel in Villach in einem Lokal in der Lederergasse weggesprengt.
    So groß dürfte der Respekt der Herrschaften vorm Dornbirn Kapitän Petrik dann wohl eher nicht gewesen sein...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. März 2017 um 08:24
    • #2.336
    Zitat von Tine

1.)
    "von einem der rein garnix kann" von dem lässt sich wohl niemand was sagen!

Das betrifft aber sicher nicht Niki Petrik, der jeden schifft Vollgas gibt, die Checks fertig fährt, Backcjeck fährt,die Schüsse blockiert, in Unterzalhl einer der besten der Liga ist und der jederzeit mit jedem zu einem Faustkampf bereit ist.
    Vor solchen Spielern haben alle Respekt.

2.)
    Hast nichts anderes zu tun als hier Unfrieden zu stiften.

• gino44
    Highlander
    • 28. März 2017 um 08:24
    • #2.337
    Zitat von Tine

Lässt man sich auf Dauer echt von jemandem was sagen, der selber rein gar nix kann?

Wennst demjenigen eine aufs Maul klopfst, dann schon.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. März 2017 um 08:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.338
    Zitat von gino44

Wennst demjenigen eine aufs Maul klopfst, dann schon.

Ja dann habt's bzgl. gutem Mannschaftsklima eh keine Probleme mehr.... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. März 2017 um 08:44
    • #2.339

ein C muss nicht immer der sein, der die meisten punkte macht (schönen gruß an die hobbytruppen da draußen).

man muss die Mannschaft mitreißen können und für alle da sein, on- und off-ice. als C musst immer der sein, der den ersten schritt nach vorne macht wenns nicht läuft und der letzte sein, der den kopf hängen lässt. du musst die jungen spieler bei der Hand nehmen und mit den schiris gut können (deswegen wäre ein Torjäger wie beach ein schlechter C). ebenfalls ist der C auch das Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer - sollte also halbwegs konsensfähig sein und was in der Birne haben.

was natürlich nicht immer einfach ist, ist allen legios Respekt abzuringen, nur wenn du oben stehende punkte gut machst, wirst du den Respekt bekommen, auch wenn du nicht der punktebeste spieler bist.

man hört ja oft, dass geblockte schüsse in vielen Situationen gleich wichtig oder sogar wichtiger sind wie tore - wenn ein spieler, egal ob legio oder nicht dass alles nicht respektieren kann, dann ist der Charakter des jenigen ohnehin zu hinterfragen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 28. März 2017 um 08:44
    • #2.340

bei aller berechtigter Skepsis.... teilweise ist's nur noch peinlich!

bin zwar nicht aus Villach, aber: welcome home, Niki!

• The great Chris
    Knoblauch
    • 28. März 2017 um 08:46
    • #2.341
    Zitat von xtroman

Ja dann habt's bzgl. gutem Mannschaftsklima eh keine Probleme mehr.... :D

Hatten wir schon letzte Saison nicht mehr. Wir brauchen den Netrik in der Kabine nur deswegen, damit die Einheimischen die internen Schlägereien auch mal gewinnen.

• root
    Gast
    • 28. März 2017 um 09:55
    • #2.342
    Zitat von The great Chris

Hatten wir schon letzte Saison nicht mehr. Wir brauchen den Netrik in der Kabine nur deswegen, damit die Einheimischen die internen Schlägereien auch mal gewinnen.

Gegen die Eisprinzessinen Legios vom letzten Jahr hat Bacher die Schlägerei vermutlich alleine gewonnen...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. März 2017 um 10:09
    • #2.343

Teilweise lächerliches Gewäsch hier den Nikl betreffend.
    Vorbildlich im Charakter, vorbildlich als Sportsmann, vorbildliche Persönlichkeit.....ich finde es gut, dass er zurück kommt. :)

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. März 2017 um 10:55
    • #2.344

Ich bin bei der Personalie Petrik ein bisschen im Zwiespalt. Immerhin hat man sich vor fünf Jahren sehr bewußt von Petrik, Martinz und Toff getrennt, weil man da das ganz große Potential nicht gesehen hat. Und just nach fünf Jahren, der Zeitspanne des ominösen Fünfjahresplanes, holt man Petrik zurück, obwohl er dort auch nicht großartig performt hat und seine Leaderqualitäten halt auch nicht wirklich in überzeugenden Resultaten Niederschlag gefunden haben und er auch nicht jünger geworden ist. Ein bisschen schaut das schon so aus, dass man sich in diesen fünf Jahren im Kreis bewegt hat.
    Andererseits haben alle österreichischen Teamchefs in derselben Zeit gemeint, dass er auch für das Nationalteam unverzichtbar ist und ihn immer wieder einberufen, im Gegensatz zB zu seinem Bruder, den ich eigentlich für den bessseren Eishockeyspieler halte und der sehr wohl auch fighten kann. Und die verstehen vermutlich etwas mehr von der Materie als ich und stellen den Kader so zusammen, dass er möglichst stark ist.
    Also, welcome back, Mr. Petrik, lieber ärgere ich mich über einen anständigen ehrlichen Sportler als über einen leidenschaftslos underperformenden Legionär.

• gino44
    Highlander
    • 28. März 2017 um 11:03
    • #2.345
    Zitat von Heartbreaker

Ich bin bei der Personalie Petrik ein bisschen im Zwiespalt. Immerhin hat man sich vor fünf Jahren sehr bewußt von Petrik, Martinz und Toff getrennt, weil man da das ganz große Potential nicht gesehen hat. Und just nach fünf Jahren, der Zeitspanne des ominösen Fünfjahresplanes, holt man Petrik zurück, obwohl er dort auch nicht großartig performt hat und seine Leaderqualitäten halt auch nicht wirklich in überzeugenden Resultaten Niederschlag gefunden haben und er auch nicht jünger geworden ist. Ein bisschen schaut das schon so aus, dass man sich in diesen fünf Jahren im Kreis bewegt hat.
    Andererseits haben alle österreichischen Teamchefs in derselben Zeit gemeint, dass er auch für das Nationalteam unverzichtbar ist und ihn immer wieder einberufen, im Gegensatz zB zu seinem Bruder, den ich eigentlich für den bessseren Eishockeyspieler halte und der sehr wohl auch fighten kann. Und die verstehen vermutlich etwas mehr von der Materie als ich und stellen den Kader so zusammen, dass er möglichst stark ist.
    Also, welcome back, Mr. Petrik, lieber ärgere ich mich über einen anständigen ehrlichen Sportler als über einen leidenschaftslos underperformenden Legionär.

Na was jetzt - bist pro oder vontra Netrik ?????
    Zur prinzipiellen Sichtweise der Verpflichtung: So sehr es vor 5 Jahren richtig war, ihm keinen Vertrag mehr zu geben, so sehr begrüße ich sein Engagement heuer.
    Die Gegebenheiten haben sich einfach prinzipiell geändert, die Situation vollkommen anders als damals. Hat weniger nit dem Fünfjahresplan zu tun als mit den Kaderentwicklungen , den Veränderungen der Vereinsstruktur und dem sportlichen "Erfolg" der letzten Jahre.
    Ich versuche es positiv zu sehen - geben wir ihm die Chance, die er sich verdient hat !!

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. März 2017 um 11:06
    • #2.346

Sag ich ja und schreib ich ja: ich bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Verpflichtung ist. Hängt wohl auch davon ab, wer noch aller kommt und geht. Ich muß mir mein Urteil ja noch nicht im März bilden.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. März 2017 um 11:08
    • #2.347
    Zitat von Heartbreaker

Naja, aber nicht der motivierteste Homepageschreiberling wird euch den 5-Jahrensplan als Erfolg verkaufen können, oder?

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. März 2017 um 11:16
    • #2.348

Schwerlich, aber ob die Lösung darin besteht, jetzt die Reset-Taste zu drücken und an sich vernünftige Entscheidungen einfach rückgängig zu machen. Hoffen wir es halt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. März 2017 um 11:36
    • #2.349

Damals hattest halt mit Lugge, Pewal und Peintner noch Identität im Kader, die geht jetzt offensichtlich völlig ab und insofern holt man sich diese in Form von Netrik, der in Dornbirn zu einem Führungsspieler geworden ist, zurück.

Fällt dir eine Alternative ein?

• vtbik
    Gast
    • 28. März 2017 um 11:57
    • #2.350
    Zitat von milano1976

Damals hattest halt mit Lugge, Pewal und Peintner noch Identität im Kader, die geht jetzt offensichtlich völlig ab und insofern holt man sich diese in Form von Netrik, der in Dornbirn zu einem Führungsspieler geworden ist, zurück.

lugge war aber österreichs bester verteidiger. pewal scorte vorne, peintner war 3x österreichischer meister, machte durchschnittlich 30-40 punkte einmal sogar 50+. das sind alles ganz andere lebensläufe wie jener vom petrik.

ein kapitän braucht einen charakter, ja, aber er muss auch vorangehen. der einwand oben weiter, dass bei einer schlechten phase die aussage "du leistest ja nichts, aber hast eine große klappe" fällt, ist so sicher wie das amen im gebet. glaubt ihr wirklich dass sich ein legionär der 30-60 punkte macht sich von jemandem etwas sagen lässt, der auf keine fünf kommt? geh bitte, stellt euch nicht so naiv an. petrik ist jetzt da, damit muss ich leben. sinn erkenne ich hinter diesen transfer aber immer noch keinen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™