1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • Lorenzo72
    NHL
    • 27. März 2017 um 11:51
    • #2.276

Bevor ich nochmals so emotionslosen Legionären (McGrath, Latendresse....), die es nicht verdienen, den blauweißen Dress zu tragen, zuschaue.... da schau ich bei weitem lieber dem Netrik auf die Kufen.....

• vtbik
    Gast
    • 27. März 2017 um 11:52
    • #2.277
    Zitat von t.w.22

Komplett sinnlose Verpflichtung, minus 67 in den letzten 5 Jahren und ein Strafbankkönig noch dazu.
    Fazit: die haben nichts kapiert, die nächste Seuchensaison ist vorprogrammiert...

nicht nur -67 und viele strafen, er scort auch nichts. so sympathisch er mir ist, aber in den letzten fünf jahren machte er 65 punkte. viele von euch wollen einen nageler weg haben, jedoch scorte er im selben zeitraum 77 punkte. platzer hält bei 62 punkten.

petrik ist kein upgrade. und wenn alles stimmen sollte was man so hört, dann werden die nächsten verpflichtungen auch keine brenner werden. der vsv wird wohl ein deutliches abo-minus zu heuer aufziehen.

• Villacher
    EBEL
    • 27. März 2017 um 11:59
    • #2.278
    Zitat von Lorenzo72

Bevor ich nochmals so emotionslosen Legionären (McGrath, Latendresse....), die es nicht verdienen, den blauweißen Dress zu tragen, zuschaue.... da schau ich bei weitem lieber dem Netrik auf die Kufen.....

Er wird aber Platzer ersetzen, zumindest ist dies der Plan.

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. März 2017 um 12:00
    • #2.279

Das einzig Positive was ich diesen Transfer abgewinnen kann, ist das Petrik hoffentlich das Sommertraining 2017 übernimmt und unsere Jungs endlich wieder Mal wieder fit aufs Eis gehen, das hat es ja seit Marc Brown nicht mehr gegeben. Deshalb bin ich durchaus zufrieden mit der Verpflichtung.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. März 2017 um 12:05
    • #2.280

Also zu Petrik kann man nur gratulieren :veryhappy:

• anti
    Nationalliga
    • 27. März 2017 um 12:05
    • #2.281
    Zitat von hockeytime

nach über 20Jahren abo, schaut es immer mehr danach aus nächste Saison erstmals auszulassen......danke an den Vorstand....jetzt noch kornspitz...und das Thema Abo ist vom Tisch...... :thumbdown:

dann hör auf zu sudern und gibs zruck, du susi.

• gm99
    Biertrinker
    • 27. März 2017 um 12:08
    • #2.282

Interessant, nach welchen Kriterien wir unsere Spielerverpflichtungen vornehmen: Netrik sagt wo's in der Kabine lang geht, er kann das Sommertraining übernehmen... Andere Vereine haben für sowas einen Trainer und einen Fitness-Coach, während die Stürmer eigentlich dafür verantwortlich sein sollten, zu punkten. Das hingegen dürfte bei uns nicht so wichtig sein. Wozu auch, wir haben ja (vielleicht) eine erste Linie, die scort....

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. März 2017 um 12:08
    • #2.283
    Zitat von Villacher

Er wird aber Platzer ersetzen, zumindest ist dies der Plan.

Kann ich mir nicht vorstellen.....

• EDDI
    Hobbyliga
    • 27. März 2017 um 12:15
    • #2.284

Ein Trauerspiel was sich da abzeichnet :
    Beginnend mit der Weiterverpflichtung von Holst, der den Salzburgern vorgemacht hat wie man mit 2 1/2 Linienspiel eine Mannschaft kaputtmachen kann.
    Der Rest schaut ganz nach weiterwurschteln ohne Zukunftsperspektive aus.
    Hab mir nie gedacht, dass ich Klagenfurt als Vorbild hernehmen muss, aber was die Bindung entwicklungsfähiger Österreicher (leider weniger Klagenfurter)
    betrifft, kann sich sogar Salzburg was abschauen. Langfristig macht ein ordentlicher Ö-Stamm den Unterschied aus. Legios sind austauschbar.
    Da geht der VSV einen falschen Weg, obwohl die besten Nachwuchsspieler in Villach hochgezogen werden.
    Dass sie dann von der Vereinsführung wie die letzten.......behandelt werden (moralisch und finanziell ) behindert den herbeigesehnten VSV Spirit.
    Ein Netrik allein wird das nicht verhindern können.
    Vom Hockeyprospekt her ist eine Verpflichtung von 2 Jahren ( Übergang zur Eishockeypension) vollkommen unverständlich.

• Stefan1403
    hoho
    • 27. März 2017 um 12:20
    • #2.285

tja wie willst du gute österreichische spieler binden als vsv? sry die gehen woanders hin, wo sie mehr verdienen: salzburg, linz, klu oder wien zahlen allesamt mehr als wir, also wie sollen wir top spieler aus österreich bekommen oder binden oder gute junge binden? - AUFWACHEN ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. März 2017 um 12:20
    • #2.286

Jetzt haben wir folgende Situation:
    ein Großteil der Legionäre, die keiner mehr sehen will, sind eh weg....
    2 Neuverpflichtungen (Beach und Netrik) mit denen man sicher gut leben kann....
    Aber hier im Forum herrscht eine Weltuntergangsstimmung, ist ja nicht zum aushalten....

• gino44
    Highlander
    • 27. März 2017 um 12:32
    • #2.287
    Zitat von Lorenzo72

Aber hier im Forum herrscht eine Weltuntergangsstimmung, ist ja nicht zum aushalten....

Na was hast dir erwartet, wenn nicht Sid Crosby und Claude Giroux als Neuzugänge verlautet wurden !

• EDDI
    Hobbyliga
    • 27. März 2017 um 12:35
    • #2.288
    Zitat von Stefan1403

tja wie willst du gute österreichische spieler binden als vsv? sry die gehen woanders hin, wo sie mehr verdienen: salzburg, linz, klu oder wien zahlen allesamt mehr als wir, also wie sollen wir top spieler aus österreich bekommen oder binden oder gute junge binden? - AUFWACHEN

Ist hoffentlich sarkastisch gemeint.

Ein paar Beispiele der letzten Zeit aus Klagenfurt :
    Ghanal (billig? aus Graz) : hat man da mitgeboten als er noch erschwinglich war ?
    Strong (billig ! aus US-keine Ablöse) : Stand da der Streit mit Vater Strog und Mion im Weg ?
    Bischofsberger (billig ! aus der Schweiz keine Ablöse): hat man da mitgeboten als er noch erschwinglich war ?
    Richter (billig ! aus US-College -keine Ablöse) : hat man da mitgeboten als er noch erschwinglich war ?
    dazu ein paar billige Ersatzspieler aus der AHL für die Kadertiefe.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. März 2017 um 12:43
    • #2.289

Ganahl und Bischofsberger waren bestimmt nicht billig, zumindest für VSV Verhältnisse.

Zu Netrik:

Bin zwiegespalten.
    Spielerisches/Scoring Upgrade ist er jedenfalls nicht, hoffen wir das er dem Teamspirit was bringt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. März 2017 um 12:43
    • #2.290

es ist natürlich ein Transfer der polarisiert. seine statistiken sind gelinde gesagt ausbaufähig, zudem wurde er nach der letzten seuchen-Saison als unnötiger Ballast abgeworfen und jetzt will man doch wieder seine Qualitäten haben, die man ihn vor 5 jahren abgesprochen hat.

ich sehs emotionslos, versteh aber beide seiten

den aboverkauf wird der gute herr petrik sicher nicht nach oben schnellen lassen, soviel ist sicher...wobei ich mich frage wer dazu überhaupt im stande wäre - am legionärssektor ist eine grundskepsis eingetreten, hier wird's schwer werden jemanden ein wow zu entlocken. es wird also über die Österreicher schiene gehen müssen und da fiele mir nur ein t. raffl ein, der für allgemein ansteigende feuchtigkeitswerte in den hoserln sorgen würde...

verzwickt, verzwickt.
    das Mantra dass die offseason 2017 prägt: ich möchte nicht in der haut der verantwortlichen stecken...

• Sharky
    EBEL
    • 27. März 2017 um 12:44
    • #2.291

Er wird nicht Platzer sondern Nageler ersetzen ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. März 2017 um 12:50
    • #2.292
    Zitat von Sharky

Er wird nicht Platzer sondern Nageler ersetzen ;)

Jop!

• Villas
    Ewiger Realist
    • 27. März 2017 um 12:53
    • #2.293
    Zitat von gino44

Na was hast dir erwartet, wenn nicht Sid Crosby und Claude Giroux als Neuzugänge verlautet wurden !

Selbst an den Beiden hätten unsere professionellen Ofentschentschen da herinnen was auszusetzen - glaub mir! Da gehts nur ums sudern an sich..
    Und was ich auch noch dringend brauch da herinnen: Neblinger, die anstatt den Aufstieg des KAC ins Finale zu feiern, lieber bei uns da herinnen Expertisen zum VSV-Kader absondern. :banghead:

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 27. März 2017 um 12:53
    • #2.294
    Zitat von DieblaueRapunzl

@Stefan#14
    magst nicht der übersicht halber noch eine Rubrik mit den fraglichen spielern vom kader 16/17 hinzufügen?

NEI-EN! :oldie:

Der übersicht halber werden alle Spekulationen weg gelassen.
    Dann wäre es ja erst wieder ein "Wünsch dir was" -, Tagtraum -, "Ich habs aus sicherer Quelle gehört"-, Paranoia Post, wie all die anderen. :D

• Langfeld#17
    NHL
    • 27. März 2017 um 12:56
    • #2.295

Naja. Also nichts, was mich jetzt vom Hocker reißt.

Am bedenklichsten stimmt mich aber dennoch, dass er jetzt das Fitnesstraining leiten soll. Ich hoffe, dass ist nur ein nostalgischer Userwunsch und skizziert jetzt nicht die derzeitige Situation der GmbH EC VSV 2017 <X

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. März 2017 um 12:57
    • #2.296
    Zitat von DieblaueRapunzl

zudem wurde er nach der letzten seuchen-Saison als unnötiger Ballast abgeworfen und jetzt will man doch wieder seine Qualitäten haben, die man ihn vor 5 jahren abgesprochen hat.

Jetzt mal unabhängig jeder sportlichen (Scorer- usw.) Meinung ... muss man mMn schon ehrlich sagen, dass wir vor 5 Jahren trotzdem noch genug dieser "Teamspiritler" die auch mal auf den Tisch hauen konnten (Lugge, Muxn, Kaspe usw.) hatten. Diese Rolle von einem Bacher, Brunner, Nageler usw. aber nie eingenommen wurde bzw. eingenommen werden kann.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. März 2017 um 12:58
    • #2.297
    Zitat von Lorenzo72

Jetzt haben wir folgende Situation:
    ein Großteil der Legionäre, die keiner mehr sehen will, sind eh weg....
    2 Neuverpflichtungen (Beach und Netrik) mit denen man sicher gut leben kann....

Naja....die beiden Transfers reißen niemandem vom Hocker und die Frustrationstoleranz ist ziemlich ausgereizt! Wobei man doch beachten sollte, dass die Frustrationstoleranz eine zentrale Fähigkeit ist, mit der man sich immer wieder neu motivieren kann und vor allem bessere Leistungen erbringen kann (in dem Fall, teurere Abos kaufen)

Petrik finde ich persönlich nicht sooo schlecht, er kann die Jungen sicher besser mitreißen, als ein Locke oder ein Johner. Spielerisch limitiert, aber mir fällt niemand mit mehr Einsatz und Herz ein, als er! Nur sollte er statt Platzer kommen, wäre es ein Transfer zum speibn!

Bin gespannt, wann die ersten Aparate verkündet werden!

z.B: Tormannaparat:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=96217

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. März 2017 um 13:02
    • #2.298
    Zitat von Stefan#14

NEI-EN! :oldie:  
    Der übersicht halber werden alle Spekulationen weg gelassen.
    Dann wäre es ja erst wieder ein "Wünsch dir was" -, Tagtraum -, "Ich habs aus sicherer Quelle gehört"-, Paranoia Post, wie all die anderen. :D

hast mich falsch verstanden...sollst keine gerüchte aufllisten wer wohin gehen könnte, sondern nur die namen jener die vom letzten kader noch keinen vertrag haben. dann hast den kader vom 16/17 vollständig aufgelistet (verlängern, nicht verlänger und noch offen) hat nix mit Spekulation zu tun, sondern mit Vollständigkeit. habs eh in meinem post wo ich dich verlinkt haben angehängt, könntest 1zu1 kopieren.

ganz schön stur und kurzsichtig für dein alter :D

• vtbik
    Gast
    • 27. März 2017 um 13:02
    • #2.299
    Zitat von Villas

Selbst an den Beiden hätten unsere professionellen Ofentschentschen da herinnen was auszusetzen - glaub mir! Da gehts nur ums sudern an sich..

ich kann dir sagen wieso ich keine luftsprünge mache. petrik wurde vor fünf jahren gestanzt mit der begründung, man will einen neuen weg bestreiten. wie ich finde, hat dieser die ersten zwei, drei jahre auch durchaus funktioniert. nun zeigten wir letzte saison aber wohl das schlechteste eishockey welches eine vsv-mannschaft je spielte, konsequenzen bis jetzt? eigentlich nicht wirklich. denn die hauptverantwortlichen (trainer) bleiben.

die ersten neuverpflichtungen sind ein beach (der zwar scort, aber bis dato bei jedem trainer geschickt wurde) und petrik. letzteren wollte man aber doch eigentlich gar nicht mehr. dann wird aber heute in der aussendung auf seinen charakter hingewiesen. naja, da frage ich mich dann aber schon, wie hätte ein petrik letzte saison irgendwas an den gruppenbildungen ändern sollen? für sowas hat man einen chef. ist doch bei euch in der arbeit nichts anderes. wenn sich manche der mitarbeiter nicht verstehen brauchst keinen anderen der schlichtet, sondern einen chef. aber unserer (holst) musste erst die saison abwarten bis er verstand, was da eigentlich vorging. wir sind seit über einem monat ausgeschieden und es geschah bis jetzt nichts.

nochmals, gegen petrik habe ich nix. aber dieser transfer und generell alles was der vsv die letzten wochen machte, ergibt für mich null sinn.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. März 2017 um 13:10
    • #2.300

“Ich freue mich wie ein kleines Kind, dass ich wieder für meinen Stammverein spielen darf. Alleine wenn ich mir vorstelle, wieder das blau weiße Dress überzuziehen bekomme ich Gänsehaut. Es ist einfach eine riesengroße Ehre wieder für Villach zu spielen, in meiner Heimatstadt, vor meiner Familie. Ich freue mich einfach brutal!” erklärt Niki Petrik.

Diese Einstellung haben wir vermisst und genau deswegen hat man Ihn geholt und nicht zum Toreschießen.

Petrik wurde nicht als Ersatz für andere geholt.Er wird als Capitain geholt und die Verpflichtungen oder Verlängerungen anderer Spieler steht auf einem andern Blatt Papier.
    Der Kader wird neu gestaltet und es werden die Spieler bleiben die in die Mannschaft passen und die nicht passen eben nicht.

Ich glaube sehr wohl dass Platzer wieder einen Vertrag bekommen wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™