1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • gino44
    Highlander
    • 9. März 2017 um 17:35
    • #1.476
    Zitat von Lorenzo72

Derjenige von den beiden, der neben Locke und Urbas gespielt hätte, wäre in der Punkteliste einen großen Schritt nach oben geklettert.... wobei da durchaus auch ein Platzer gut passen würde....

Sorry - da muss ich dir widersprechen ! Platzer wird NIE der große Scorer werden. Er hatte bereits unter Jää die Chance bekommen, in den vorderen Linien zu spielen, sein Scoringpotential ist aber bescheiden geblieben. Dass seine stats zwar neben Locke und Urbas zwangsläufig besser wären, liegt auf der Hand.
    Ich persönlich bin froh, einen Platzer im Team zu haben. Seine Aufgaben, die er gut erfüllt, liegen aber wo anders, sicher nicht im Scoringbereich !

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. März 2017 um 17:57
    • #1.477

Leiler und Kromp anstelle zweier Billiglegios wirds solange nicht spielen, bis Mion seine einstige Einstellung zum österreichischen Eishockey nicht wiederfindet. Irgendwo muss sie aber doch noch sein?

• weiss007
    Gast
    • 9. März 2017 um 18:33
    • #1.478

Das mit anstatt verstehe ich irgendwie nicht? Leiler und Kromp stehen doch sowieso im Team?

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. März 2017 um 18:42
    • #1.479

Natürlich tun sie das.Nur nehmen sie eben nicht die Position der Legios ein, sondern sind Ergänzungsspieler oder Bankerlwärmer ;)

• weiss007
    Gast
    • 9. März 2017 um 18:44
    • #1.480

Aso, da stand ich jetzt bisschen auf der Leitung, sorry.

Aber das ist doch eher Aufgabe vom Trainer oder? Mion stellt die Mannschaft hin und Holst setzt die Legios dort ein wo er meint...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. März 2017 um 18:47
    • #1.481
    Zitat von Dopamin

ich würde Leiler und Kromp in die vorderen Linien packen und mir so 2 Legios ersparen. Ich glaube min. Einer der beiden wird explodieren, sollte der Versuch fehlschlagen kann man immer noch nachrüsten.

So isses...Michi-Raffl-like. :thumbup:

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. März 2017 um 18:55
    • #1.482
    Zitat von weiss007

Aso, da stand ich jetzt bisschen auf der Leitung, sorry.

Aber das ist doch eher Aufgabe vom Trainer oder? Mion stellt die Mannschaft hin und Holst setzt die Legios dort ein wo er meint...

Bedingt. Mion gibt als GM das Programm vor. Wenn er Holst nur 8 Legios zur Verfügung stellt, wird letzterer auch den Nachwuchs vermehrt einsetzen müssen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. März 2017 um 19:21
    • #1.483

1.5 linien reichen doch auch

• root
    Gast
    • 9. März 2017 um 21:06
    • #1.484

Also ich bin der Meinung, dass die GF nicht das Team einfach hinstellen soll und dann der Trainer erst drann ist.

Der Kader sollte mit dem Trainer gemeinsam zusammengestellt werden, ist doch viel logischer oder?!

Darum finde ich es auch so merkwürdig, dass die Trainerfrage nicht gleich geklärt wurde um sich dann mit dem neuen oder alten Trainer gemeinsam an die Kaderplanung zu machen.

• weiss007
    Gast
    • 9. März 2017 um 21:18
    • #1.485

@Langfeld#17

Naja aber einfach sagen dieses Jahr kriegst 2 Legios weniger wird sich wegen der Kadertiefe nicht spielen.

Jetzt auf diese Saison bezogen, glaub ich halt nicht das der Herr Mion, Hunter als Flügel für die 1. Linie verlängert hat, sondern eher als 3./4. Linien Center.

• silent
    KHL
    • 9. März 2017 um 21:39
    • #1.486
    Zitat von weiss007

Schätze Brunner vom Spielverständniss her stärker als Peter ein

das kann schon sein. nur haben die caps statt peter auch hackl. der ist jung und hat wesentlich mehr talent als peter.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. März 2017 um 23:02
    • #1.487
    Zitat von silent

das kann schon sein. nur haben die caps statt peter auch hackl. der ist jung und hat wesentlich mehr talent als peter.

ja schön, talent sagt man ja vielen nach...nur wird viel zu selten was daraus.

ich bin der meinung dass viel mehr spieler das zeug zum ebel profi hätten, wenn man sie ordentlich fördern würde. es wird nicht aus jedem ein raffl, aber spieler wie latusa, nödl, welser - eben solche 20-40p spieler, keine topstars mit 1ppg+ aber wichtige spieler die auch mal pp spielen könnten, die wirds heute wohl auch noch geben, oder ist diese art eishackler von einer generation auf die andere ausgestorben? nein, es macht sich nur keiner die mühe diese auszubilden.

...aber heutzutag läuft bei uns was schief, nicht nur die eiszeit nehmen wir exemplarisch einfach mal das gewicht her:
    die 3 oben genannten haben alle an die 90kg. leiler, größer als alle 3 bringt (edit sorry nödl ist ähnlich groß) gerade mal 80kg auf die waage, kromp und platzer sind beide noch unter 80kg. das hilft halt nicht im zweikampf wenn man stocktechnisch kein ass ist wie ein ryan.

wir waren heuer eines der defensiv schächsten teams und das lag ua. auch daran dass wir keine zweikämpfe gewonnen haben. mmn. kein zufall, dass wir gleichzeitig auch das leichteste team waren mit 79kg im schnitt...das nächst leichteste team bring im schnitt 84kg (5kg unterschied!!!) auf die waage, das schwerste 86kg. aber halt wird der ein oder andere nun rufen, wir sind auch ein sehr junges team - ja stimmt, 23,7 jahre im schnitt - nur eben nicht das jüngste! laibach liegt noch unter uns mit einem schnitt von 22,8 und diese haben trotz ihrer jugend einen durchschnitt von 85,7kg.

noch eine kleine geschichte von meinem quasi schwager, beide söhne spielen beim vsv, der größere in der u10. diese spielen in der slowenischen meisterschaft mit und er war ganz überrascht, dass dieser liga schon auf körper gespielt wird - das gibts nämlich im im österreichischem pendant nicht. die jungs aus slowenien sind deutlich aggresiver, bissiger und das schon in dem alter.

nachdem die slowenen uns regelmäßig den hintern versohlen auf NT ebene, wird hier wohl ein kausaler zusammenhang bestehen. überhaupt sollte slowenien ein vorbild für uns sein, was es mit seinen beschränkten mitteln und der schlechten infrastrukur bewerkstelligt ist mmn. ein wahnsinn und beschähmt das österreichisches eishockey jahr für jahr!

seit jahren wird im nachwuchs geschlampt, auch bei uns, die wir uns ja so rühmen für unsren nachwuchs. man kann nur hoffen dass sich die u18 durchsetzten kann ggn fehervar. auf NT ebene haben uns die slowenen schon vor jahren überholt, hier hätten schon die alarmglocken schrillen solln, jetzt sind die ungarn drauf und dran das gleiche zu tun und bei uns schaut man zu...

so komisch dieser ominöse "apparate-sager" war, scheinbar hat man zumindest in diesem bereich die richtigen schlüsse gezogen und möchte wieder ein schwereres team zusammenstellen. hoffentlich sind wir nächste saison kein hydranten team...

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. März 2017 um 23:21
    • #1.488
    Zitat von weiss007

@Langfeld#17

Naja aber einfach sagen dieses Jahr kriegst 2 Legios weniger wird sich wegen der Kadertiefe nicht spielen.

Jetzt auf diese Saison bezogen, glaub ich halt nicht das der Herr Mion, Hunter als Flügel für die 1. Linie verlängert hat, sondern eher als 3./4. Linien Center.

sehe ich nicht so. Wer sagt denn, dass es Legionäre für die Kadertiefe braucht ;)

ad Rapunzel's Feststellung: na was glaubst, wie die Eltern der Nachwuchsspieler aus den Wolken gefallen sind, also man ihnen im Seminar des ÖEHV Ernährungsratschläge hingeklatscht hat und sie realisierten, dass ein McMenü und eine Nutellasemmel zu wenig für einen Jugendlichen sind. Diesbezüglich herrscht leider ein Notzustand in Österreich; ein Kind/Jugendlicher kann noch so viel Zeit in der Kraftkammer verbringen, wenn er zu Hause nur Schei*e zu essen bekommt. Natürlich nicht der Hauptgrund, aber hier fängts schon mal an.

Einmal editiert, zuletzt von Langfeld#17 (9. März 2017 um 23:36)

• Villacher
    EBEL
    • 10. März 2017 um 05:31
    • #1.489

Ein Vertragsangebot wurde Olivier Roy vorgelegt. (Krone)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 10. März 2017 um 05:32
    • #1.490

Kleine Zeitung von heute

Holst hat signalisiert auch in Zukunft das Zepter zu schwingen.
    Olivier Roy könnte bei den Blau-Weißen bleiben (keine chronische Verletzung)
    Für die Verteidigung könnte Troy Milam kommen.

Gefällt mir alles nicht so wirklich was ich da lese.

• Villacher
    EBEL
    • 10. März 2017 um 05:43
    • #1.491
    Zitat von Johnny-Canuck

Kleine Zeitung von heute

Holst hat signalisiert auch in Zukunft das Zepter zu schwingen.
    Olivier Roy könnte bei den Blau-Weißen bleiben (keine chronische Verletzung)
    Für die Verteidigung könnte Troy Milam kommen.

Gefällt mir alles nicht so wirklich was ich da lese.

steht in der KLZ mehr. Die Verantwortlichen lernen anscheinend nichts und wollen voll gegen die Wand fahren :banghead:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 10. März 2017 um 05:46
    • #1.492

Wer wirklich an einen neuen Trainer geglaubt hat, ist eh ein Träumer.
    Roy gefällt mir an sich super, ist aber ob seiner Verletzungsanfälligkeit wieder ein Himmelfahrtskommando.
    Und, ohne Milam Unrecht tun zu wollen, ausgelutschte Legios, die schon mehrere EBEL Stationen hinter sich haben, freuen mich jetzt nicht wirklich.
    Obwohl der 36jährige wohl noch gut ist, Typen wie Blain wären mir da eindeutig lieber.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. März 2017 um 06:25
    • #1.493

Milam ist selbst mit 40 noch ein guter Mann, das mit Roy kann aber nur ein Witz sein.

Zusammenfassende Gerüchte aus Zeitungen bisher:

1. Holst bleibt (Mist)
    2. Netrik soll geholt werden (naja...)
    3. Roy hat ein Angebot bekommen (ernsthaft??)
    4. Milam (alt, aber trotzdem gut)

= bist du deppert, müssen wir am Sand sein.

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (10. März 2017 um 06:57)

• gino44
    Highlander
    • 10. März 2017 um 06:37
    • #1.494
    Zitat von The great Chris

Typen wie Blain wären mir da eindeutig lieber

Ob seiner spielerischen Fähigkeiten oder seiner schlagkräftigen Argumente in der Kabine ??

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. März 2017 um 07:01
    • #1.495

roy kann nicht ihr ernst sein, war er nicht 2x an den adduktoren verletzt?

milam würde mir gefallen!

...und holst bleibt, war eh klar, deh ich neutral und emotionslos.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 10. März 2017 um 07:01
    • #1.496

Kann eigentlich mit allen obigen möglichen Personalentscheidungen gut leben, bis auf Roy halt... er ist sehr gut, wenn er fit ist, aber heuer war seine Verletzung eigentlich der Hauptgrund, warum wir in der Hoffnungsrunde auf die Pappen geflogen sind... nix gegen Herzog, aber jeder der anderen EBEL - Einsergolies hätte uns heuer das VF gerettet (ob wir es verdiet haben, ist eine andere Frage...)

• weiss007
    Gast
    • 10. März 2017 um 07:16
    • #1.497

Klingt schon mal recht gut! Wenn Roy wirklich fit ist, kann ich aufjedenfall damit leben, vielleicht hatte er diese Saison einfach kein Glück und sollte er trotzdem wieder hier und da schwächeln, bekommt Herzog wieder seine Chancen.

Milam wäre natürlich super! Ein Leitwolf in der Verteidigung, sein Alter erschreckt mich da eigentlich eher weniger. Wenn man als Verteidiger mit 36 in der DEL noch +0,5 PPG macht, wird man das mit 37 in der EBEL auch schaffen.

Holst seh ich ebenfalls neutral (hab mich damit eigentlich abgefunden), ich trau ihm durchaus zu sich noch weiterzuentwickeln bzw. wieder auf ein bewährtes 4 Linien Spiel zu setzen.

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (10. März 2017 um 07:23)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 10. März 2017 um 07:24
    • #1.498

Auf der Goalieposition würde ich mal den Bozen-Weg gehen und mich in Tschechien oder der Slowakei umsehen.

Ein Jaroslav Janus würde mir sehr gut gefallen.

• starting six
    NHL
    • 10. März 2017 um 07:41
    • #1.499
    Zitat von The great Chris

Roy gefällt mir an sich super, ist aber ob seiner Verletzungsanfälligkeit wieder ein Himmelfahrtskommando.

Zitat von Wodde77

3. Roy hat ein Angebot bekommen (ernsthaft??)

Zitat von DieblaueRapunzl

roy kann nicht ihr ernst sein, war er nicht 2x an den adduktoren verletzt?

Roy als Goalie grundsätzlich ok. die Frage ist, ob man sich vertraglich absichert. die Möglichkeit dazu besteht ja . und preislich wird er nach dieser Saison billig sein und dies wird auch den Ausschlag geben

Ganz nachzuvollziehen ist es nicht ,aber wenn man sich, wie erwähnt absichert, wäre er eine Option

• Woldo
    WeAreFasching
    • 10. März 2017 um 07:43
    • #1.500

Roy ist wohl hoffentlich ein schlechter Scherz? Bin gespannt wen man in der Crunch Time dann statt ihm präsentiert? Weinhandl vielleicht?

Mit Milam wäre der gesuchte Leitwolf in der Abwehr gefunden, hat mir immer sehr gut gefallen.

Beim Coach wird man hoffentlich einen Plan B in der Schublade haben falls es bis Oktober, November wieder nur Gemurkse wird

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™