1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • t.w.22
    RTFM!
    • 8. März 2017 um 07:56
    • #1.326

Klar, vorallem 2012 schaute ja wirklich viel zuwenig raus für Linz.
    Ein Meistertitel, bis auf heuer jedes mal im Halbfinale, ich denk das lässt sich sehen lassen.

Aber klar, behalten wir lieber unseren Erfolgstrainer (O-Ton Wir greifen an VSV Homepage) der war ja unglaublich erfolgreich heuer...

• Vs-Jason
    EBEL
    • 8. März 2017 um 07:58
    • #1.327
    Zitat von t.w.22

Laut sport.orf.at ist Rob Daum in Linz auf der Abschussliste.
    Sollte der wirklich frei werden, bitte sofort nach Villach holen!

Also ich bin kein Fan von Daum . Linz steht finanziell sehr gut da aber viel hat er ja in den POs nicht erreicht zuletzt . Dazu ist er kein Trainer der junge einheimische integriert , ich brauche ihn nicht .

• listiger lurch
    EBEL
    • 8. März 2017 um 08:01
    • #1.328
    Zitat von t.w.22

Klar, vorallem 2012 schaute ja wirklich viel zuwenig raus für Linz.
    Ein Meistertitel, bis auf heuer jedes mal im Halbfinale, ich denk das lässt sich sehen lassen.

Aber klar, behalten wir lieber unseren Erfolgstrainer (O-Ton Wir greifen an VSV Homepage) der war ja unglaublich erfolgreich heuer...

nope.

für Linz zu wenig, viel zu wenig. wenn über mehrere Jahre jedesmal im PlayOff die Luft ausgeht...

• t.w.22
    RTFM!
    • 8. März 2017 um 08:11
    • #1.329

Da stellt sich aber auch die Frage, mit welchen Erwartungen man in eine Saison geht.
    Dem VSV geht seit 11 Jahren auch jedes Jahr die Luft aus im Play Off, so man überhaupt reinkommt.
    Ich versuch das halt realistisch zu sehen, um den Titel spielen wir in absehbarer Zeit ohnehin nicht mit.

Mir würds schon reichen, wenn man unter der Saison ein attraktives Eishockey bietet und sich jedes Jahr fix für die Play Off qualifiziert.
    Sollte dann im Halbfinale gegen einen finanziell besser aufgestellten Gegner Schluss sein, dann kann ich damit leben.
    Und das wär noch mit Abstand mehr, als wir in den meisten der vergangenen zehn Saisonen in Villach geboten bekommen haben...

Einmal editiert, zuletzt von t.w.22 (8. März 2017 um 09:46)

• root
    Gast
    • 8. März 2017 um 08:18
    • #1.330

Ich finde es deprimierend, ich rufe alle paar Tage mal die vsv Homepage auf in der Hoffnung, dass irgendwelche News gepostet werden aber nichts...

Man könnte nur mit dem Medium schon viel für die Fans machen...

Ich weiß, es ist wichtiger zu klären, was letzte Saison schiefgelaufen ist, da tappt der Wurschtelvorstand vermutlich noch immer im dunkeln.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. März 2017 um 08:22
    • #1.331
    Zitat von t.w.22

Da stellt sich aber auch die Frage, mit welchen Erwartungen man ein eine Saison geht.
    Dem VSV geht seit 11 Jahren auch jedes Jahr die Luft aus im Play Off, so man überhaupt reinkommt.
    Ich versuch das halt realistisch zu sehen, um den Titel spielen wir in absehbarer Zeit ohnehin nicht mit.

Mir würds schon reichen, wenn man unter der Saison ein attraktives Eishockey bietet und sich jedes Jahr fix für die Play Off qualifiziert.
    Sollte dann im Halbfinale gegen einen finanziell besser aufgestellten Gegner Schluss sein, dann kann ich damit leben.
    Und das wär noch mit Abstand mehr, als wir in den meisten der vergangenen zehn Saisonen in Villach geboten bekommen haben...

schau mal den Kader von Linz an, das kannst ja jetzt nicht mit dem VSV Kader vergleichen.
    Ich weiss dass man alleine mit dem VIP Raum 3Mio €einnimmt.Die Einnahmen vom VIP selbst übersteigen das gesamte Budget vom VSV.Also bitte lass die Kirche im Dorf und versuch uns auch nicht den Daum als Trainer einzureden, den dürft Ihr schön behalten.Wenn wir uns schon aussuchen dürfen nehmen wir lieber den Pokel. :P

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. März 2017 um 08:25
    • #1.332

noch etwas wo der vsv aufholbedarf hat :whistling:

• t.w.22
    RTFM!
    • 8. März 2017 um 08:29
    • #1.333
    Zitat von Die Maske

schau mal den Kader von Linz an, das kannst ja jetzt nicht mit dem VSV Kader vergleichen.Ich weiss dass man alleine mit dem VIP Raum 3Mio €einnimmt.Die Einnahmen vom VIP selbst übersteigen das gesamte Budget vom VSV.Also bitte lass die Kirche im Dorf und versuch uns auch nicht den Daum als Trainer einzureden, den dürft Ihr schön behalten.Wenn wir uns schon aussuchen dürfen nehmen wir lieber den Pokel. :P

Wenn du glaubst, ich bin ein Linzer, dann bist aber auf dem falschen Dampfer... :P

• weiss007
    Gast
    • 8. März 2017 um 08:30
    • #1.334
    Zitat von Villacher

Bleibt Holst?

Ich geh mal davon aus, hat einen gültigen Vertrag und vom Verein wurde bis jetzt nichts anderes kommuniziert. Da ich glaube die Planung läuft auf Hochtouren und man bereits eine grobe Vorstellung vom Kader 17/18 hat, wird wohl auch die Trainerfrage bereits geklärt sein.

• FTC
    NHL
    • 8. März 2017 um 08:31
    • #1.335
    Zitat von Die Maske

Ich weiss dass man alleine mit dem VIP Raum 3Mio €einnimmt

Ist das wirklich so ? Wievel bleibt davon Netto übrig?

• gm99
    Biertrinker
    • 8. März 2017 um 08:34
    • #1.336

Das muss ein riesiger VIP-Raum in Linz sein. Bei durchschnittlich 150 EUR pro Karte musst 20.000 VIP-Karten in der Saison verkaufen. Umgelegt auf 27 Heimspiele also etwa 740 VIPs je Spiel (entspricht dem Zuschauerschnitt von Laibach). Ich befürchte, das werden wir nicht aufholen in Villach ;)

• Spengler
    Trottel
    • 8. März 2017 um 08:39
    • #1.337

In Linz sind mindestens 4865 der Zuschauer VIP´s !!!! :D

Auch die Stehplatzkartenbesitzer sind very important für den Verein, bei euch nicht?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 8. März 2017 um 08:41
    • #1.338
    Zitat von FTC

Ist das wirklich so ? Wievel bleibt davon Netto übrig?

Doch das stimmt: Wien nimmt auch pro Saison 5 Mio. EUR mit dem Verkauf von gelben Kaffeehäferln ein! Believe me! Tremendous!!! :ironie:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 8. März 2017 um 08:48
    • #1.339

Die 3 Mille bezweifle ich auch stark. Aber wir haben wirklich extrem viele VIP Plätze. Denke so 600 werden es schon sein...Und der VIP Bereich ist immer voll...

• t.w.22
    RTFM!
    • 8. März 2017 um 08:57
    • #1.340

Das mit den drei Mille kann ja niemand ernst nehmen...

• FTC
    NHL
    • 8. März 2017 um 09:13
    • #1.341

Kenne zwar die Preise für ein VIP-Abo in Linz nicht, auch nicht wieviele VIP-Plätze verfügbar sind und was Linz dafür bietet.
    Wenn ein VIP-Abo über 2000 Euro kostet und es gibt davon einige Hundert, kommt schon etwas an Geld zusammen.

Nur: In etwa 40 mal ein Buffet für ein paar Hundert Leute mit Essen und Getränken unlimited, Servierpersonal, Security, Parkplatz(-bewachung), Entre-Personal, Reinigungskosten, Betriebskosten, Heizkostem, Investitionskosten etc.etc. kostet eine schöne Stange Geld. Kommt darauf an wieviel dann wirklich netto übrigbleibt?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2017 um 10:01
    • #1.342

ich vermute eher dass mit den 3mio. auch das sponsorgeld gemeint ist, dass sie bekommen gerade weil sie einen vip Club haben.

widitsch meinte ja auch mal dass es in Villach auch leichter wäre große Sponsoren zu bekommen, wenn ein ordnetlicher vip Club mit skybox oä. vorhanden wäre.

@Trainer
    leitln, bitte, holst wird bleiben, findets euch damit ab.

...oder gibt's irgendein anzeichen dafür, dass er gehen wird?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 8. März 2017 um 10:08
    • #1.343
    Zitat von FTC

Kenne zwar die Preise für ein VIP-Abo in Linz nicht, auch nicht wieviele VIP-Plätze verfügbar sind und was Linz dafür bietet.
    Wenn ein VIP-Abo über 2000 Euro kostet und es gibt davon einige Hundert, kommt schon etwas an Geld zusammen.

Nur: In etwa 40 mal ein Buffet für ein paar Hundert Leute mit Essen und Getränken unlimited, Servierpersonal, Security, Parkplatz(-bewachung), Entre-Personal, Reinigungskosten, Betriebskosten, Heizkostem, Investitionskosten etc.etc. kostet eine schöne Stange Geld. Kommt darauf an wieviel dann wirklich netto übrigbleibt?

Ein VIP Abo kostet 4125 Euro in linz...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. März 2017 um 10:53
    • #1.344

4125 x 600 Plätze sind rund 2,5 Mio, Kosten für Buffet und Service etc mal ne halbe Mille abgezogen, bleiben 2 über. Wie das mit der Steuer genau aussieht, kann ich aber nicht beantworten. Eine GesmbH zahlt normal 25 % Steuer auf Gewinne. Kann mir aber nicht vorstellen, dass nach einer Saison grossartig viel Gewinn überbleibt ;)

• Dorschkopf
    KHL
    • 8. März 2017 um 11:25
    • #1.345

Immer wieder lustig zu lesen, was alles unter Transfergeflüster fällt...Schwanzlänge, VIP Bereiche anderer Clubs, Apparate

• root
    Gast
    • 8. März 2017 um 11:28
    • #1.346

Rookie o.t. year

Das kannst Du nicht so rechnen:

1. sind die Preise Bruttopreise, Du musst also die Märchhensteuer abziehen (Genau wie bei der VSV GMBH Umstellung)
    2. Die €4.125,- sind nur die VIP Karten. Es gibt auch noch die VIP Business, sprich ohne Speisen und Getränken, die kosten €1.695,-
    3. Wie die Verteilung zwischen VIP und VIP Business ist wissen wir wohl nicht...

Am Ende wie Dorschkopf schreibt, eigentlich kanns uns wurscht sein!
    Wäre besser wenn unser Club mal mit irgendwelchen News rauskommt.

• xtroman
    4ever#44
    • 8. März 2017 um 11:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.347

600 VIP's und alle verkauft, genau... Wenn die Zahlen so stimmen wie die der Zuschauerzahlen in der KSA dann danke, nächstes Thema bitte....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 8. März 2017 um 11:35
    • #1.348
    Zitat von xtroman

600 VIP's und alle verkauft, genau... Wenn die Zahlen so stimmen wie die der Zuschauerzahlen in der KSA dann danke, nächstes Thema bitte....

Das mit den 600 Plätzen hab ich geschätzt, glaub aber das dass ganz gut hinkommt.
    Die VIP Plätze bei uns sind immer besetzt (bis auf ein paar Sitze die halt manchmal frei bleiben obwohl sie verkauft sind).
    Es gibt nur ein sehr kleines Kontingent an VIP-Tageskarten welche auf Anfrage beim Verein gekauft werden können...

• Spengler
    Trottel
    • 8. März 2017 um 11:38
    • #1.349

Glaube nicht dass es 600 VIP Plätze gibt, und davon sicher auch nicht alle ABO´s, denn es gibt sie ja auch als Tageskarten zu kaufen.

Das mit den Zuschauerzahlen glaube ich schon dass es passt, oft (Spiele gegen Salzburg, Wien) sind sicher mehr als die erlaubten 4865 Zuseher in der Halle. Sieht man wenn die Leute in mehreren Reihen an der Bande stehen und in die Fanclubsektoren plötzlich auch andere reinwollen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 8. März 2017 um 11:42
    • #1.350
    Zitat von Spengler

Glaube nicht dass es 600 VIP Plätze gibt, und davon sicher auch nicht alle ABO´s, denn es gibt sie ja auch als Tageskarten zu kaufen.

Das mit den Zuschauerzahlen glaube ich schon dass es passt, oft (Spiele gegen Salzburg, Wien) sind sicher mehr als die erlaubten 4865 Zuseher in der Halle. Sieht man wenn die Leute in mehreren Reihen an der Bande stehen und in die Fanclubsektoren plötzlich auch andere reinwollen.

Die Hintertortribüne, der Balkon, die Plätze hinter den Spielerbänken.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™