1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 2. März 2017 um 16:38
    • #1.051
    Zitat von Na Jatürlich!

warum genau sollte der erste JETZT schon nach Villac

Wegen dem Geld!

Patman
    Forumsdepression
    • 2. März 2017 um 16:56
    • #1.052
    Zitat von Na Jatürlich!

??? warum genau sollte der erste JETZT schon nach Villach ??Der hat sichrrr noch andere Optionen, die anderen beiden, naja solche habt's im eigenen Nachwuchs auch !

Ich kann die seine Lage zur Zeit nicht wirklich Einschätzen, aber noch ein Jahr Junioren Liga wird er wohl nicht spielen.
    Und wenn er keinen Vertrag in der AHL bekommt, wird er wohl oder übel nach Europa zurück müssen.
    Man müsste natürlich auch Kohle in die Hand nehmen, darin liegt wahrscheinlich das Problem, weil der VSV bei jungen Österreichern mehr als geizg ist.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. März 2017 um 16:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.053

Der Zwerger hat mit seinen zwanzig Jahren wohl noch andere, sportliche Ziele als in Villach reich zu werden...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tommy26
    Hobbyliga
    • 2. März 2017 um 18:07
    • #1.054
    Zitat von PatMan

Die wichtige Frage hier ist aber, warum Holst es nicht geschafft hat?

Bei seiner letzten Periode als Trainer in Villach hatte er auch den ein oder anderen schwierigen Fall im Team und es gab eigentlich nie Probleme.

Hat ihn das Yoga so verweichlicht? :D

Holst hat nicht umsonst im Radio gesagt das einige lieber das Hockey spielen sein lassen sollen.

Vielleicht war das heurige Team einfach nur eine Schweinstruppen mit charakterlosen Legionären.

Kann ja auch sein. Am Eis selbst stehen die Spieler und die haben mich voll angezipft.

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. März 2017 um 20:15
    • #1.055

Auf das Eis hat die Spieler, die uns alle angezipft haben, aber schon auch der Trainer gestellt

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. März 2017 um 22:31
    • #1.056

Nachdem wir den größeren Teil der Saison mehrere Verletzte hatten und Holst unter Siegzwang war, wäre es wohl fahrlässig gewesen, Spieler, die eigentlich Potenzial haben, zu benchen und dann noch weniger Spieler aufbieten zu können. Welche jungen Spieler, die nicht eh gespielt haben, hätte man denn statt McGrath, Latendresse, Johner, Hunter und Wehrs (um jetzt mal bei den Legios zu bleiben) spielen lassen sollen?

• Langfeld#17
    NHL
    • 2. März 2017 um 23:19
    • #1.057

Die Frage ist nicht welche jungen Spieler man spielen hätte lassen sollen, sondern wo man diese Spieler stattdessen aufbieten hätte können.

Bevor ich einen emotionslosen, körperlosen, technisch- und läuferisch unterirdischen Latendresse weiterhin das Privileg zugestehe, in der 2. Linie am Eis zustehen, setzte ich dort Kromp und/oder Jennes sein.

Das wäre zum Ersten ein Wink an die Legionäre gewesen (besser als NULL Reaktion bis zum Ende) und zum zweiten kann jede Minute Eiszeit den beiden nicht schaden.

Und jetzt braucht auch gar keine "Jennes-Gegner" daherkommen und meinen, dass er keinen Scoring-Punch hätte; den Puck a la Latendresse ins Drittel chipen und dann Wechseln fahren hätte er allemal hinbekommen.
    Das gleiche Spiel bei Wehrs usw. Da zieh ich Steurer hoch und Wehrs kann sich das ganze von der Tribüne ansehen.

Am Ende wären wir wohl mit dem gleichen Endresultat dagestanden, aber zumindest hätte es den ein oder anderen vlt. mal zum Denken angeregt.

2 Mal editiert, zuletzt von Langfeld#17 (3. März 2017 um 10:16)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. März 2017 um 23:39
    • #1.058
    Zitat von Eisprinz - das Original

Nachdem wir den größeren Teil der Saison mehrere Verletzte hatten und Holst unter Siegzwang war, wäre es wohl fahrlässig gewesen, Spieler, die eigentlich Potenzial haben, zu benchen und dann noch weniger Spieler aufbieten zu können. Welche jungen Spieler, die nicht eh gespielt haben, hätte man denn statt McGrath, Latendresse, Johner, Hunter und Wehrs (um jetzt mal bei den Legios zu bleiben) spielen lassen sollen?

Sehe ich auch so, das Problem war halt, dass es einfach zu viele Spieler waren die unter Ihrem Leistungsniveau gespielt haben.Zudem gab es noch immer wieder die Verletzten und der Druck dringend Punkte zu machen.
    Man hat natürlich immer gehofft, dass es besser werden würde.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. März 2017 um 23:59
    • #1.059

Da gibts nix schönzureden, das Trainerteam war heuer komplett hilf und ratlos.
    Eine Weiterverpflichtung halte ich persönlich für fast schon fahrlässig.

• superseppo
    EBEL
    • 3. März 2017 um 05:32
    • #1.060
    Zitat von Die Maske

Sehe ich auch so, das Problem war halt, dass es einfach zu viele Spieler waren die unter Ihrem Leistungsniveau gespielt haben.Zudem gab es noch immer wieder die Verletzten und der Druck dringend Punkte zu machen.Man hat natürlich immer gehofft, dass es besser werden würde.

ich sehe das nicht so, denn auch wenn ich meiner form hinterher laufe kann ich kämpfen; und das hat man bei den genannten spieler wo gesehen? der wechsel kreuter für wehrs wäre jederzeit möglich gewesen - und wenn man die reaktion des publikums hernimmt, haben die den einsatz im dezember durchaus gutiert auch wenn hier das ein oder andere spiel verloren wurde!

Zitat von Wodde77

Da gibts nix schönzureden, das Trainerteam war heuer komplett hilf und ratlos.
    Eine Weiterverpflichtung halte ich persönlich für fast schon fahrlässig.

bader wäre wohl eine gute aktie, va. wenn er nationalteamtrainer bliebe - dann würde es dem vsv nicht so viel geld kosten :)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 3. März 2017 um 06:36
    • #1.061

würdest du einen zweiten Job auch ums halbe Geld machen?

• starting six
    NHL
    • 3. März 2017 um 07:03
    • #1.062
    Zitat von superseppo

!bader wäre wohl eine gute aktie, va. wenn er nationalteamtrainer bliebe - dann würde es dem vsv nicht so viel geld kosten :)

welche professionelle KM hat Bader bisher trainiert?

Bader hat zweifelsohne Topqualitäten nur ob selbige in einer professionellen KM liegen, ist schwer zu beurteilen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. März 2017 um 07:38
    • #1.063
    Zitat von Eisprinz - das Original

Wenn ich unter Siegzwang bin, aber sehe, dass die Spieler, die eigentlich Potential haben sollten, seit 2 Monaten keine konstanten Leistungen bringen und es Schritt für Schritt berg ab geht könnte man als Trainer eben mehr tun als immer die selben Spieler zu forcieren und zu hoffen, dass sie irgendwann doch ihr Potential abrufen. Und wir hätten genügend junge Spieler zur Verfügung gehabt (Pusnik, Kucher, Sertschnig, Wohlfahrt, Ropatsch, Karitnig mal 2, Steurer usw) um vielleicht mal ein Zeichen zu setzen dass man sich als Legionär eben nicht alles erlauben kann. Das Ergebnis wäre am Ende der Saison vermutlich das gleiche gewesen, Eiszeit in diesen Spielen/Situationen für junge Cracks wäre aber um einiges wichtiger als für Legionäre, die am Ende der Saison sowieso weg sind und an deren Namen man sich in 3 Jahren (hoffentlich!) nicht mehr erinnern kann.

• gino44
    Highlander
    • 3. März 2017 um 07:58
    • #1.064

Auf den Punkt gebracht: Ich warte auf die einzige sinnvolle Presseaussendung des Vereines, nämlich dass Greg Holst nächstes Jahr nicht mehr Headcoach des EC VSV sein wird.
    Alles andere ist sekundär !!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. März 2017 um 08:38
    • #1.065

da könnt's wohl alle lang warten. wenn holst schon angekündigt hat, so nicht abtreten zu wollen und noch dazu einen laufenden vertrag hat, ist der käse wohl gegessen.

• gino44
    Highlander
    • 3. März 2017 um 08:48
    • #1.066
    Zitat von Rookie o.t. year

da könnt's wohl alle lang warten. wenn holst schon angekündigt hat, so nicht abtreten zu wollen und noch dazu einen laufenden vertrag hat, ist der käse wohl gegessen.

Dann soll er nächstes Jahr die U8 mitn Peinte zusammen trainieren, mit denen den Titel holen und als Meistertrainer in Pension gehen.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 3. März 2017 um 08:53
    • #1.067

Freimüller hat gestern getwittert das er weder für den VSV-Trainer noch den KAC-Trainer die Hand ins Feuer legen würde. Trotz Vertrag bzw. guter Saison.

• kabidjan14
    EBEL
    • 3. März 2017 um 09:08
    • #1.068
    Zitat von costigan

Bin allerdings gespannt wie er da mit seinen eisläuferischen Qualitäten überzeugen will.
    Für mich bleibt er vom bisher gesehenen maximal ein 3. bzw. 4. Linien EBEL-Spieler, außer er macht in NA einen überaus großen Schritt nach vorne.

Regarding Pusnik's game I think he's fine. The importance of skating ability is incredibly overstated locally. He was electrifying in Mac's. It's hard to project how he'll do in NA because he's very average at everything that isn't stickhandling and shooting (size, hockey IQ, hands, physical play), however, I think he'll do better than a Kromp, Winkler or Baltram.

2 Mal editiert, zuletzt von kabidjan14 (3. März 2017 um 18:21)

• jcp77
    KHL
    • 3. März 2017 um 09:26
    • #1.069

Ich finde es ist auch ein Grund warum Wehrs nicht gebencht wurde ist die tatsache das er genauso wie die andeten Legionäre fürs Powerplay vorgesehen waren. Gerade in der Defense war es knapp mit den Spielern.

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. März 2017 um 09:37
    • #1.070

Wehrs hatte heuer eine Phase, in der er es in 30 Spielen auf ganze 3 Assists brachte - und das trotz "guten" Linemates, Eiszeit im Powerplay und trotz der fragwürdigen Punkteschenkerei in der EBEL. Bei allem nötigen Respekt vor Wehrs, aber da müsste man sich als Jugendspieler mit ähnlicher Eiszeit schon extremst bemühen, um auf weniger produktive Zahlen zu kommen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. März 2017 um 09:55
    • #1.071

Ihr seid so retro! Hört doch auf, die immer gleichen Wunden zu lecken, und blickt frohen Mutes in die Zukunft. Ob, und wenn ja, wann und wie lange zB ein Wehrs gebencht gehört hätte, interessiert doch niemanden mehr.

Was gibt's Neues auf dem Transfersektor für die Saison 2017/18? Wer ist wirklich im Gespräch? Wer bleibt, wer kommt?

• weiss007
    Gast
    • 3. März 2017 um 10:24
    • #1.072
    Zitat von schooontn

Wenn ich unter Siegzwang bin, aber sehe, dass die Spieler, die eigentlich Potential haben sollten, seit 2 Monaten keine konstanten Leistungen bringen und es Schritt für Schritt berg ab geht könnte man als Trainer eben mehr tun als immer die selben Spieler zu forcieren und zu hoffen, dass sie irgendwann doch ihr Potential abrufen. Und wir hätten genügend junge Spieler zur Verfügung gehabt (Pusnik, Kucher, Sertschnig, Wohlfahrt, Ropatsch, Karitnig mal 2, Steurer usw) um vielleicht mal ein Zeichen zu setzen dass man sich als Legionär eben nicht alles erlauben kann. Das Ergebnis wäre am Ende der Saison vermutlich das gleiche gewesen, Eiszeit in diesen Spielen/Situationen für junge Cracks wäre aber um einiges wichtiger als für Legionäre, die am Ende der Saison sowieso weg sind und an deren Namen man sich in 3 Jahren (hoffentlich!) nicht mehr erinnern kann.

Will jetzt auf gar keinen Fall Holst verteidigen, aber wie schnell man einen jungen Spieler verheizen könnte, hat man heuer bei Lanzinger(?Gehirnerschütterung?) gesehen, das ging gerade noch gut. Manche Jungspieler sollten vieleicht ein bisschen mehr in die Kraftkammer spazieren....Wenn Sertschnig einen Hit vom Lakos frisst, wirds ziemlich schnell duster, schätze ich.

• vtbik
    Gast
    • 3. März 2017 um 10:34
    • #1.073

jaaaa, wir verheizen spieler mit einsatzzeiten. http://giphy.com/gifs/head-QAbFThVOX7was

• weiss007
    Gast
    • 3. März 2017 um 10:38
    • #1.074

Schaus dir an Mühlstein hat sich nie von seiner Schulterverletzung (zumindest mental) erholt.

Die Aufgabe eines Trainers ist es ebenfalls Spieler zu schützen und mit 65 kg auf 1,75 und ohne wirklichen Hockeysense auf Profiniveau, kannst ganz schnell durch eine Verletzung aufwiedersehen zur Profikarriere sagen.

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (3. März 2017 um 10:44)

• Langfeld#17
    NHL
    • 3. März 2017 um 10:44
    • #1.075

Dennoch, wenn man sich die Geschichte der EBEL anschaut, wurde wohl noch kein Nachwuchsspieler in Österreich verheizt.
    Einen 23j als den "jungen Wilden", als "das große Talent" zu verkaufen, um ihn dann ein Jahr später als "zu schlecht" mehr oder weniger auzusortieren oder maximal auf "Niveau eines Nagelers" zu sehen, das hingegen passiert am laufenden Band.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™