1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • Tommy26
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2017 um 18:26
    Zitat von anti

kaspitz und netrik. fasching in villach, villach im fasching...

So unglaublich es klingen mag:

Kaspitz wäre im Team 2016/2017 einer der besten gewesen. Glaube daher nicht das ein vsv darauf verzichten kann aus Mangel an österreichischen Alternativen. Könnte mit den jungen zusammen gut funktionieren vielleicht

• doc11chris
    NYR
    • 27. Februar 2017 um 18:33

Holst hat noch Vertrag und peinte auch punkt!

Sie werden ihre Fehler nicht noch einmal machen und wenn doch kannst Sie noch immer raushauen!

Urbas nur beim vsv, wenn er in Österreich bleibt? Wäre top aber kann ich mir nicht vorstellen!

Iberer , kristler und kaspitz würde ich schon gern sehen,in der 3/4 Linie kann kaspitz eine Vorbild funktion übernehmen,punktet noch immer warum also nicht besser wie ein latte oder mc..

Freu mich schon den ganzen Kader zusehen!!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Februar 2017 um 18:45
    Zitat von doc11chris

in der 3/4 Linie kann kaspitz eine Vorbild funktion übernehmen,punktet noch immer

Kaspitz ist nächstes Jahr 36 und hat in Frankreich heiße 21 Punkte gesammelt, 125 Strafminuten und -7!! In der Scoringliste auf Platz 72! In Frankreich!
    Ringrose ist 28, hat 34 Punkte, 22 Strafminuten und + 17! Ringrose wäre sicher die bessere Lösung für Linie 3 oder 4! Und sollten wir ihn verpflichten! Nooooooo! Bitte nicht! Also warum zum Henker, wird Kaspitz gefordert?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Februar 2017 um 18:57

Hatte ich auch schon mal angemerkt.

Ein 36jähriger der in einer Popelliga einen niedrigeren Punkteschnitt hat als der alles andere als überzeugende Ringrose...wie genau soll der uns helfen?

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Februar 2017 um 19:09

Ähnlich gestaltet sich das ganze eigentlich auch bei Petrik - vor 5 Jahren hat man seinen Vertrag nicht mehr verlängert, da er den Jungen den Platz verstellt hat und jetzt will man ihn mit 33 vielleicht wieder retour holen? So sehr ich den Niki schätze, Rückkehr bitte maximal wenn Nageler keinen neuen Vertrag mehr bekommt oder ein Platzer/Leiler nicht gehalten werden können..

• SNIPER #74
    NHL
    • 27. Februar 2017 um 19:29
    Zitat von Gordfather

Kaspitz ist nächstes Jahr 36 und hat in Frankreich heiße 21 Punkte gesammelt, 125 Strafminuten und -7!! In der Scoringliste auf Platz 72! In Frankreich!Ringrose ist 28, hat 34 Punkte, 22 Strafminuten und + 17! Ringrose wäre sicher die bessere Lösung für Linie 3 oder 4! Und sollten wir ihn verpflichten! Nooooooo! Bitte nicht! Also warum zum Henker, wird Kaspitz gefordert?

diskussion wahrs ziemlich sinnlos..petrik hat selbst mal angemerkt(glaub letztes jahr) dass er noch 2 saisonen(eine davon war jetzt)spielen u sich dann seinem weiteren beruflichen weg widmen will..kaspitz wird wahrscheinlich auch aufhören nach seinem frankreich abenteuer..

Einmal editiert, zuletzt von SNIPER #74 (27. Februar 2017 um 19:42)

• Passion
    #BlauesBluat
    • 27. Februar 2017 um 20:10

Kann man in der AHL nicht fischen? Da muss es doch irgendwo halbwegs gute Österreicher geben?

• doc11chris
    NYR
    • 27. Februar 2017 um 20:12

Ich will halt keine 11Legion mehr sehen,nur welche Österreicher willst den hohlen? Viel Auswahl gibs da nicht leider..

• hockeytime
    NHL
    • 27. Februar 2017 um 20:15
    Zitat von Tommy26

So unglaublich es klingen mag:
    Kaspitz wäre im Team 2016/2017 einer der besten gewesen. Glaube daher nicht das ein vsv darauf verzichten kann aus Mangel an österreichischen Alternativen. Könnte mit den jungen zusammen gut funktionieren vielleicht

woher willst wissen, das kaspitz einer der besten gewesen wäre?

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. Februar 2017 um 20:47

Interessantes Interview heute von Mion....
    er hatte ein stundenlanges Meeting mit Holst, wo alle Fakten auf den Tisch gelegt wurden....
    Sie sind draufgekommen, es hat ein Villacher Leader im Team gefehlt.... Bacher ist so ein Typ auf dem Eis, meinte Mion, aber in der Kabine wird er von den Legionären zu wenig akzeptiert,
    und selber hat von den Legionären keiner die Verantwortung übernommen.....

hmmmm.... wie schon gesagt, die Krone liest hier mit... der Joe anscheinend auch, denn dass ein Villacher Leader fehlt, hab ich (und einige andere) schon im Dezember oder Jänner angemerkt.... :kaffee:

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Februar 2017 um 21:11
    Zitat von Passion

Kann man in der AHL nicht fischen? Da muss es doch irgendwo halbwegs gute Österreicher geben?

Routinierte Österreicher? Keiner dabei, der besser ist, als das wir ohnehin im Kader oder im Nachwuchs haben bzw. allesamt Spieler, die bei dem einen oder anderen Verein in der EBEL nix zamgebracht haben. Stefan Wiedmaier ist in der AHL noch immer ohne Probleme einer der besten - wenn nicht sogar der beste - Österreicher.

Bei den wirklich guten Jungen hast das Problem, dass sie größtenteils in Salzburg spielen und sie dort wohl nur losbekommst, wenn Salzburg die Spieler nicht mehr brauchen sollte oder Interesse daran hat, den einen oder anderen zu verleihen. Ansonsten ist wirklich nicht viel gutes dabei, da hat kaum einer das Talent eines Lanzingers oder Pusniks.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 27. Februar 2017 um 22:29

Da hier immer wieder der Name Kristler fällt. Warum soll der so teuer sein? Er wird ja immer wieder als first bzw second line Spieler bei uns gesehen. Dafür ist sein Punkteoutput aber sehr mager, zudem Salzburg sehr offensiv ausgerichtet ist. Vergleichbar mit einem Platzer, ich kann dabei nicht erkennen wie er uns helfen könnte. Da macht ja Netrik mehr Sinn (Preis/Leistungstechnisch).

• Langfeld#17
    NHL
    • 28. Februar 2017 um 01:47

Bitte keinen Netrik oder Kaspitz. Die Zeiten sind vorbei. Klar, die Jungs sind alle ganz tolle Burschen, aber der VSV muss sich entwickeln, und zwar weiter.

Kristler würde ich mit Handkuss nehmen.(wenn auch er ein Heimkehrer wäre).Alleine schon deshalb, da er ein fixer Bestandteil im System Bader ist. Einen Nationalspieler, von dem Roger Bader einiges zu halten scheint, auf den kann gerade der VSV nicht verzichten.
    Detto Iberer. Für mich einer der besten österreichischen Verteidiger. Dass er allerdings bei einigen EBEL-Hardliner ob seiner "Reisewilligkeit" weniger angesehen ist, bedarf hier keiner weiteren Erläuterung.

11 Legionäre will ich beim VSV nicht mehr sehen; ohne wenn und aber. Kaspitz und Netrik aber gerade aus der Not heraus wieder zu verpflichten, wäre das falsche Signal. Zumindest wäre es das solange, solange man es nicht mal schafft, das wohl größte Talent seit Michi Raffl ordentlich in die Kampfmannschaft einzubauen.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 28. Februar 2017 um 05:39

gerade im Radio Kärnten Sport:
    Urbas, Locke sollen gehalten werden eventuell Labreque und Johner!!!.

Mion soll heute in Bozen Spieler beobachten und sich auch schon mit Nick Palmieri treffen.

Kaspitz und Netrik könnten tatsächlich ein Thema werden.

Und laut KLZ soll Pinter dem VSV als Scout erhalten bleiben

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Februar 2017 um 05:48

Pfuh eine Linie Urbas - Locke - Reid hät schon ein bisschen was fieses. Reid war letztes Jahr schon bester Spieler in der Bozen-Linz Serie, da hats aber noch geheißen Reid sei ein Streaky Player (war aber fast die gesamte letzte Saison verletzt).

MfG

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Februar 2017 um 05:53

Pinter wird tatsächlich Scout. Das ist auf alle Fälle mal eine Überraschung

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Februar 2017 um 06:05

Ja, und keine gute. Dass man noch einen Versorgungsposten schafft, wenn man eh knapp kalkulieren muß, ist nur schwer zu begreifen. Noch dazu für einen, der kaum als VSV-Legende zu bezeichnen ist.
    In welcher Sparte genau ist eigentlich sein Bruder tätig? Glaube mich zu erinnern, dass er irgendwas mit Eishockey zu tun hat. Ob es da für die Familie Pinter nützliche und für den VSV nicht ganz so nützliche Synergien gibt? Mir taugt das überhaupt nicht.
    Hoffentlich scoutet er besser als der VSV im Oktober des Vorjahres, als man einen Pinter an Land gezogen hat.

• Villacher
    EBEL
    • 28. Februar 2017 um 06:20
    Zitat von Johnny-Canuck

gerade im Radio Kärnten Sport:
    Urbas, Locke sollen gehalten werden eventuell Labreque und Johner!!!.

Mion soll heute in Bozen Spieler beobachten und sich auch schon mit Nick Palmieri treffen.

Kaspitz und Netrik könnten tatsächlich ein Thema werden.

Und laut KLZ soll Pinter dem VSV als Scout erhalten bleiben

irgendwie super, irgendwie auch nicht.

Zum "Super" --> beide (Urbas,Locke) Topspieler die wir brauchen.
    Zum "nicht" --> läuft wieder auf ein 2,5 Linien Hockey raus und wir sind von der 1. abhängig.
    Johner geht in Ordnung. Kann gut mit den Jungen spielen und übernimmt die Rolle gut. Labrecque geht auch in Ordnung.

Wäre aber für die 2 Erstgenannten, wenn Holsti wirklich mit 4L spielt und sie nicht wieder auslaugt. Die 1.Linie (Verlic,Urbas,Locke) könnte er lassen, da die Chemie schon vorhanden ist.

Zum Pinter:
    Hoffentlich scoutet Pinter besser als er spielt. Lassen wir uns überraschen.

Kaspitz, Netrik:
    Da lass ich lieber einen Leiler und Jennes ran. Würden sich nicht schlechter verkaufen, haben aber noch Luft nach oben.

Einmal editiert, zuletzt von Villacher (28. Februar 2017 um 06:26)

• Dorschkopf
    KHL
    • 28. Februar 2017 um 06:28

Netrik und Kaspitz wären echt das falsche Signal für Leiler, Jennes, Lanzinger und co..

Wenns möglich ist die erste Linie mit Urbas, Locke, Verlic und jeweils einen wirklich starken Legio zu Platzer, Kromp, Leiler, Jennes, Betrik, Lanzinger, Nageler

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Februar 2017 um 07:07

Urbas und Locke wären schon eine gute Sache....
    dann halt unbedingt für hinten anständig vorsorgen...
    Goalie? Persönlich könnte ich mir Starkbaum vorstellen... hab aber keine Ahnung ob er noch Vertrag in Salzburg hat, bzw. ob er überhaupt leistbar ist.
    Wobei das mit leistbar immer so eine Sache ist, bei einem Goalie (von dem einfach sehr viel abhängt) werden wir wohl etwas Geld in die Hand nehmen müssen....
    Für mich ist er halt irgendwie ein Villacher, obwohl natürlich in Wien geboren, aber seine 6 Jahre in Villach haben ihn schon geprägt,
    der würde richtig gut ins Team passen.
    Dann wäre da noch die Verteidigung... Wennst einen Iberer holst, könntest sogar mit 2 Legionären auskommen (mit 2 starken allerdings)...
    zB Bacher-Legio, Iberer-Legio, Brunner-Schlacher, Kreuter-Winkler
    Netrik und Kaspitz wären sehr nostalgisch, aber ob es Sinn macht? Klar, dem Team fehlt definitiv eine richtige Leaderfigur,
    vielleicht könnte ja Bacher oder Schlacher so eine Rolle übernehmen, bei 11 Legionären ist es halt sehr, sehr schwierig,
    da müsstest eben ein Typ Lugge oder Heho sein, damit du in der Kabine akzeptiert wirst......
    Bin auf jeden Fall für weniger Legionäre, da brauchen wir jetzt auch nicht über Tiefe im Kader zu sprechen.
    Für mich die schönste Zeit in dieser Saison war Ende Oktober-November, als wir mit (ich glaube) 8 Legionären spielten...
    die Jungen alle fetzten bis zum geht nicht mehr.... auch wenn wir verloren haben (zB erinnere ich mich an ein Salzburg-Spiel),
    bin ich selten zufriedener aus der Halle heimgefahren, als zu dem Zeitpunkt....
    Wichtig für mich ist, dass gearbeitet wird, das kann man dem Vorstand nicht vorwerfen,
    ob die Idee Holst-Peintner die einzig richtige ist? Aber so wie es ausschaut, läuft es wohl darauf hinaus....

• Tommy26
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2017 um 07:13
    Zitat von hockeytime

woher willst wissen, das kaspitz einer der besten gewesen wäre?

Weil ich ihn kenne und er niemals so schlecht spielen könnte wie großteil des Teams 2016/2017.

Aber ganz unabhängig davon brauchen wir einen plan denn sonst ist es nur mehr eine Frage der Zeit das wir aus der EBEL aussteigen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Februar 2017 um 07:15
    Zitat von Keitsche

Pfuh eine Linie Urbas - Locke - Reid hät schon ein bisschen was fieses. Reid war letztes Jahr schon bester Spieler in der Bozen-Linz Serie, da hats aber noch geheißen Reid sei ein Streaky Player (war aber fast die gesamte letzte Saison verletzt).

MfG

Laut meinen Infos wechselt Reid in eine andere Liga, bereits alles unter Dach und Fach.

Den Palmieri bring ich den Villachern gern persönlich vorbei :P

• Tommy26
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2017 um 07:17
    Zitat von Lorenzo72

Urbas und Locke wären schon eine gute Sache....
    dann halt unbedingt für hinten anständig vorsorgen...
    Goalie? Persönlich könnte ich mir Starkbaum vorstellen... hab aber keine Ahnung ob er noch Vertrag in Salzburg hat, bzw. ob er überhaupt leistbar ist.
    Wobei das mit leistbar immer so eine Sache ist, bei einem Goalie (von dem einfach sehr viel abhängt) werden wir wohl etwas Geld in die Hand nehmen müssen....
    Für mich ist er halt irgendwie ein Villacher, obwohl natürlich in Wien geboren, aber seine 6 Jahre in Villach haben ihn schon geprägt,
    der würde richtig gut ins Team passen.
    Dann wäre da noch die Verteidigung... Wennst einen Iberer holst, könntest sogar mit 2 Legionären auskommen (mit 2 starken allerdings)...
    zB Bacher-Legio, Iberer-Legio, Brunner-Schlacher, Kreuter-Winkler
    Netrik und Kaspitz wären sehr nostalgisch, aber ob es Sinn macht? Klar, dem Team fehlt definitiv eine richtige Leaderfigur,
    vielleicht könnte ja Bacher oder Schlacher so eine Rolle übernehmen, bei 11 Legionären ist es halt sehr, sehr schwierig,
    da müsstest eben ein Typ Lugge oder Heho sein, damit du in der Kabine akzeptiert wirst......
    Bin auf jeden Fall für weniger Legionäre, da brauchen wir jetzt auch nicht über Tiefe im Kader zu sprechen.
    Für mich die schönste Zeit in dieser Saison war Ende Oktober-November, als wir mit (ich glaube) 8 Legionären spielten...
    die Jungen alle fetzten bis zum geht nicht mehr.... auch wenn wir verloren haben (zB erinnere ich mich an ein Salzburg-Spiel),
    bin ich selten zufriedener aus der Halle heimgefahren, als zu dem Zeitpunkt....
    Wichtig für mich ist, dass gearbeitet wird, das kann man dem Vorstand nicht vorwerfen,
    ob die Idee Holst-Peintner die einzig richtige ist? Aber so wie es ausschaut, läuft es wohl darauf hinaus....

Alles anzeigen

Es wird mit unseren finanziellen Mitteln einfach nix möglich sein fürchte ich. Iberer starki sind doch Wunschträume. Von denen muss man sich endlich mal verabschieden. Wir sind finanziell sowas von am Ende da geht null am Österreicher Sektor.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Februar 2017 um 07:31

vl bin ich naiv oder stell mir die sache zu einfach vor aber wenn man sich keine brauchbaren österreicher leisten kann, warum geht man nicht her und "züchtet" sich die österreicher selber ?(

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Februar 2017 um 07:39
    Zitat von Tommy26

Es wird mit unseren finanziellen Mitteln einfach nix möglich sein fürchte ich. Iberer starki sind doch Wunschträume. Von denen muss man sich endlich mal verabschieden. Wir sind finanziell sowas von am Ende da geht null am Österreicher Sektor.

Naja, also die 11 Legionäre werden ja wohl nicht echt nur um Speckbrote gespielt haben? Da lass ich 2 weg und "kaufe" mir einen Iberer, bin jetzt allerdings in keine genauen Kosten eingeweiht,
    aber finanziell am Ende sehe ich den VSV jetzt auch wieder nicht...

Zitat von dany_

vl bin ich naiv oder stell mir die sache zu einfach vor aber wenn man sich keine brauchbaren österreicher leisten kann, warum geht man nicht her und "züchtet" sich die österreicher selber ?(

Tun wir eh, man müsste sie halt mehr spielen lassen.... :kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™