1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Februar 2017 um 14:21

Apparat. Dieses Wort hab ich schon lange nicht mehr gehört. Offenbar dient es dazu, den Glöckner Rudi als Abonnenten zurückzugewinnen.

Insgesamt hört sich das alles allerdings nicht nach einer Legionärsreduktion an, eher im Gegenteil. Es bleibt zu hoffen, dass man sich hier doch ein paar Gedanken mehr macht...

Auf jeden Fall hat man nun diese Verrückten aus der Halle geworfen. Das hört sich mal gut an.

The great Chris
    Knoblauch
    • 23. Februar 2017 um 14:30

Wobei "Apparat" ja nicht automatisch mit Legio gleichzusetzen ist.
    Ein A. Lakos z. B. ist ja auch einer.
    Obwohl der eher seine Eisschuhe zerschneiden und aufessen würde, als in Villach zu spielen. :D

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. Februar 2017 um 15:04

der hat nur noch nie a richtiges Speckbrot kriagt ^^

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Februar 2017 um 15:11

Vier Apparate (vulgo große, schwere Spieler) hört sich schon mal gut an. Würde auch passen, wenn man Wehrs, Labreque und Mühlstein schickt. Dazu Bacher, Brunner und Schlacher, Kreuter als Nr. 8. Pretnar brauche ich nicht, ist zwar nicht schlecht, aber auch so ein Hendl.

Dass wir keine richtig guten Ösis bekommen, ist klar. Erstens wollen die soviel wie ein top Legio und zweitens wohl lieber einen Verein mit sehr guter Infrastruktur und genug finanziellen Mitteln (Stichwort "einen Tag vor dem Spiel anreisen" sowie andere Annehmlichkeiten, die du hast, wenn man nicht jeden Cent dreimal umdrehen muss). Wir haben nichtmal eine zweite Eisfläche. Meisterchancen auch so gut wie nicht vorhanden. Wir müssen mit min. 10 Legios spielen, wenn wir was erreichen wollen, keine Ahnung warum das so.schwer zu verstehen ist.

Ich glaube, dass Holst, wenn man ihn nochmal ran lässt, diese Saison vergessen lässt und als der Held abtritt, der er im Grunde ist. Ich hoffe sehr, dass das passiert. Alle Kritiker werden ihn dann wieder genauso lieb haben, wie letzte Saison.

Personalie Tormann: da hoffe ich sehr, dass wir wieder einen richtig guten (wie immer eigentlich) bekommen. JPL möchte ich eigentlich gar nimmer haben, würde sicher wieder eine Lawine kosten und hat auch seine Schwächen. Da hab ich lieber einen, wie Roy, der den Job fur die Hälfte macht und nicht maßgeblich schlechter ist.

Das Management ist sichernicht alleine an der heurigen Misere schuld. Was man den Herren aber vorwerfen kann, ist das Fehlen irgendeines erkennbaren Planes. Da wird immer nur kurzfristig und von Saison zu Saison gehandelt, komplett ohne Konzept. Nebenbei diese Wurschtigkeit, (Homepage, Umgang mit den Fans, Pausenunterhaltung und Drumherum im Ganzen) - gerade da könnte man ohne viel Geld viel gut machen. Das Villacher Publikum ist da eh dankbar, wie kaum ein anderes.
    Bin schon gespannt, wie es weiter geht und freue mich schon wieder auf's erste Saisonspiel!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Februar 2017 um 15:16
    Zitat von The great Chris

Ein A. Lakos z. B. ist ja auch einer.
    Obwohl der eher seine Eisschuhe zerschneiden und aufessen würde, als in Villach zu spielen. :D

Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. ;)

• starting six
    NHL
    • 23. Februar 2017 um 15:17
    Zitat von Eisprinz - das Original

Vier Apparate (vulgo große, schwere Spieler) hört sich schon mal gut an.

sorry aber für mich klingt dies eher nach Spielertypen, die Grobmotoriker darstellen, eisläuferische Defizite aufweisen und auf alles dreschen ,was nicht bei 3 auf den Bäumen ist ;) :prost:

Lassen wir uns überraschen, würde mich freuenwenn es den Adlern gelingt , Qualität zu holen

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 23. Februar 2017 um 15:19

wie heißt es so schön? "**AUF** die DOSIS kommt es an" ....

Die Aussage könnte genau so gemeint sein (bzw. wird es auch) - das die Jugend zu einer regelmäßigen Dosis kommt bzw. eingesetzt werden MUSS ... aber Joe kann ja im moment wirklich sagen was er will, es wird zerlegt, zerfleischt und genörgelt ... ws. braucht er nicht mal den vollen Mund zu öffnen und schon wird über seine schiefen Mundwinkel gelästert....

- ohne Worte -

• daMaXl
    KHL
    • 23. Februar 2017 um 15:21
    Zitat von starting sex

sorry aber für mich klingt dies eher nach Spielertypen, die Grobmotoriker darstellen, eisläuferische Defizite aufweisen und auf alles dreschen ,was nicht bei 3 auf den Bäumen ist ;) :prost:
    Lassen wir uns überraschen, würde mich freuenwenn es den Adlern gelingt , Qualität zu holen

das neue "house of pain" der Liga.
    Nach dem Motto: Wenn wir sie nicht schlagen können schlagen wir sie zusammen!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Februar 2017 um 15:25

Ich glaube, dass Holst, wenn man ihn nochmal ran lässt, diese Saison vergessen lässt und als der Held abtritt, der er im Grunde ist. Ich hoffe sehr, dass das passiert. Alle Kritiker werden ihn dann wieder genauso lieb haben, wie letzte Saison.

der Meinung bin ich auch, wenn er das macht, was er letzte Saison bei Amtsantritt vollbracht hat liegen ihm eh alle wieder zu füßen. ich glaub kritisiert hat ihn heuer jeder, 2,5 Linien spiel will in Villach keiner sehen, ich glaub insgeheim nichtmal holst. warum auch immer er sich zu oft dazu hinreißen ließ bleibt wohl ein Geheimnis. es löst aber einen fahlen Beigeschmack aus, sollte er wieder hinter der bande stehen kommende Saison.
    die Vorschusslorbeeren sind auf jedenfall verbraucht, er wird sich, wie das Management und das Team 17/18 neu beweisen müssen, anders wird man keine leute in die halle bekommen und schon garkeine Abos verkaufen - eine spannede zeit steht uns allen bevor, ich freu mich sogar irgendwie drauf (jetzt nach dem das ausscheiden verdaut ist).

Zitat von Herby #30

aber Joe kann ja im moment wirklich sagen was er will, es wird zerlegt, zerfleischt und genörgelt

ja wunderts dich? die ganze Saison über hörst während der Talfahrt kein Wörtchen und jetzt werden Phrasen gedroschen - die leute (mich eingeschlossen) wollen nach dem Saisonende endlich eine ordentliche Reaktion und ein Lebenszeichen sehen. da kommen aussagen wie "wir führen jetzt Gespräche" und "wir analysieren die Saison" auch wenns notwendig ist, halt nicht gut an - da versteh ich aber beide seiten.

• weiss007
    Gast
    • 23. Februar 2017 um 15:26

Dass wir keine richtig guten Ösis bekommen, ist klar. Erstens wollen die soviel wie ein top Legio und zweitens wohl lieber einen Verein mit sehr guter Infrastruktur und genug finanziellen Mitteln (Stichwort "einen Tag vor dem Spiel anreisen" sowie andere Annehmlichkeiten, die du hast, wenn man nicht jeden Cent dreimal umdrehen muss). Wir haben nichtmal eine zweite Eisfläche. Meisterchancen auch so gut wie nicht vorhanden. Wir müssen mit min. 10 Legios spielen, wenn wir was erreichen wollen, keine Ahnung warum das so.schwer zu verstehen ist.

100% Agree! Vorallem wenn man mal auf Eliteprospects die Österreichischen Spieler durchsucht, da gibts vielleicht 15(+/- 3) die wirklich in den vorderen Linien aagieren könnten und davon spielen 6 bei Salzburg, 3 bei Linz, 3 bei Wien und 4 beim KAC also alle nicht wirklich in unserem Budget.

The great Chris
    Knoblauch
    • 23. Februar 2017 um 15:44
    Zitat von BigBert #44

Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. ;)

=O

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. Februar 2017 um 15:51

hoffe, das ist jetzt keine Drohung @big :D

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 23. Februar 2017 um 17:09

So das große Ausmisten nach dem den verpassten Play Offs hat begonnen. 29 Fans wurde nicht verlängert. (Mal sehen ob sie durch Billiglegios ersetzt werden ;) )

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Februar 2017 um 17:29

Die 29 werden durch die vor Gericht siegreichen "Forever-Billig-Fans" ersetzt werden.

• listiger lurch
    EBEL
    • 24. Februar 2017 um 08:16

Ob man (also VSV) Einzelne ausschließen kann ohne nachzuweisen, dass der oder die auch an den genannten Aktionen persönlich beteiligt war, ist ohnehin mehr als fraglich.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Februar 2017 um 08:32

der vsv hat mwn. Hausrecht und kann ausschließen wen er will. vorallem zu diesem Zeitpunkt, da keiner der herren schon ein abo für nächste Saison hat und damit sich das "recht auf Anwesenheit" erkauft hat.

so stellt sich der kleine rapunzl zumindest die welt vor. :D

• listiger lurch
    EBEL
    • 24. Februar 2017 um 08:44
    Zitat von DieblaueRapunzl

der vsv hat mwn. Hausrecht und kann ausschließen wen er will

Schön wär's, wenn das so einfach wäre... Ich bin absolut der Meinung, dass "Hausrecht", Vertragsfreiheit (Ich kontrahiere mit wem ich will oder eben nicht, ohne es begründen zu müssen), und Recht auf Eigentum einen (wieder) viel höheren Stellenwert erhalten sollen! Allein, Rechtsprechung, als auch Gesetzgeber höhlten diese Rechte in der Vergangenheit immer stärker aus.
    Juristisch wäre es eine interessante Angelegenheit das auszufechten. Einerseits nutzt nämlich VSV öffentliche Infrastruktur für seine Veranstaltungen, und erhält zudem Subventionen, und er richtet sich mit dem Angebot zum Erwerb von Eintrittskarten an eine allgemeine, nicht näher bestimmte Öffentlichkeit. Dann einzelne Personen davon auszuschließen.... uiuiuiuiui... spannende G'schicht.

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. Februar 2017 um 09:00

Jetzt diskutieren wir schon in 2 threads über AV und ihren Ausschluss....
    soviel Aufmerksamkeit haben sie wirklich nicht verdient.... ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Februar 2017 um 09:01

so spannend ist die gschicht nicht, es funktioniert rund um den Erdball fans die sich nicht benehmen in welcher Sportart auch immer auszusperren. warum nicht bei uns?

• listiger lurch
    EBEL
    • 24. Februar 2017 um 09:10
    Zitat von DieblaueRapunzl

so spannend ist die gschicht nicht, es funktioniert rund um den Erdball fans die sich nicht benehmen in welcher Sportart auch immer auszusperren. warum nicht bei uns?

Eh. Lassen wir's dabei bewenden. Ich glaub die Diskussion langweilt sonst nur.

Ich hab versucht ein paar Themen anzureißen, warum es eben nicht so einfach sein könnte, jemanden nur weil er mutmaßlich Mitglied eines Vereines ist, auszuschließen, ohne Nachweis, dass er z.b. die Hausordnung in wesentlichen Punkten gebrochen hat, oder strafrechtlich in Erscheinung getreten ist. Ja, beim Böllerwerfer wird's kein Thema sein. Ja, bei den Toiletten-Randalierern auch nicht. Ob man Kathi, die Freundin vom Bernd, die halt auch Vereinsmitglied ist, aber weder Hausordnung, noch Strafrecht, gebrochen hat, den Eintritt verwehren kann, da hätt' ich meine Zweifel.

• FTC
    NHL
    • 24. Februar 2017 um 09:29

Auf der strengstens verbotenen Seite , findet man eine Saisonanalyse über den EC VSV.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 24. Februar 2017 um 09:32
    Zitat von Lorenzo72

Jetzt diskutieren wir schon in 2 threads über AV und ihren Ausschluss....
    soviel Aufmerksamkeit haben sie wirklich nicht verdient.... ;)

Natürlich, nach den "forever- Abos" - Diskussionen brauchen wir jetzt schleunigst eine neue Sau, die wir mindestens bis Herbst 18 durchs Dorf treiben können - schließlich haben noch ca. 85% der Poster in diesem Forum noch keine fundierte juristische Meinung dazu abgegeben... :kaffee:

• root
    Gast
    • 24. Februar 2017 um 09:43

@http://www.ecvsv.at/saisonresuemee/

Besser als das Interview. Das Resümee wurde wohl mit Bedacht geschrieben und Mion hat wohl direkt auf ein paar aufgeworfene Punkte hier im Forum reagiert.

Dass man die zwischenmenschlichen Probleme in der Kabine immer noch nicht kennt ist eine merkwürdige Ansage, als wäre die ganze Saison kein Trainer in der Kabine gewesen.

Wenn es das Saisonziel Playoff gab, gibt es dann auch ein langfristiges Ziel, dass Meistertitel heißt? Vielleicht in diesem 5 Jahres Wahn?

Sonst gibts nichts zu meckern, jetzt müssen sie ohnehin ihre Hausaufgaben machen.

Einmal editiert, zuletzt von root (24. Februar 2017 um 10:02)

• VillachSG
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2017 um 12:29

"Wir brauchen zukünftig große und robuste Spieler in der Verteidigung, einen Tormann, der uns auch einmal im Spiel halten kann und der nicht verletzungsanfällig ist und ganz klar mehr als eine Linie die Tore machen kann. Viele Spieler hatten ganz viel Eiszeit und waren überhaupt nicht produktiv."

Die Aussage lässt ja hoffen , jedoch frage ich mich wie das bei der Budget Jammerei umsetzbar sein soll. Klingt für mich nach viel heißer Luft, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen! Popcorn

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Februar 2017 um 12:33
    Zitat von VillachSG

, jedoch frage ich mich wie das bei der Budget Jammerei umsetzbar sein soll

das hab ich mich auch gefragt, ich halte es daher wie du --> :kaffee: Popcorn

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™