1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • Villacher
    EBEL
    • 17. Februar 2017 um 17:55

Weil es vorher geschrieben wurde. Der Pächter gehört definitiv weg. Soll sich die Stadt und der Verein die Einnahmen teilen. Hätten wir als Fans mehr davon.

Ich gehe schon davon aus, dass jeder der ca. 3000 Besucher im Schnitt 5€ liegen lässt. Wäre locker mit Gehältsabzüge, MwSt, etc. ein Gewinn von 3000€ (jeweils für Verein und Stadt) pro Spieltag. Auf die nachfolgemde Saison sollte sich ein Lamo fast ausgehen.

Aber bekommt man den Pächter so schnell raus?

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 17. Februar 2017 um 17:58
    Zitat von Villacher

Ich gehe schon davon aus, dass jeder der ca. 3000 Besucher im Schnitt 5€ liegen lässt. Wäre locker mit Gehältsabzüge, MwSt, etc. ein Gewinn von 3000€ (jeweils für Verein und Stadt) pro Spieltag. Auf die nachfolgemde Saison sollte sich ein Lamo fast ausgehen.

wenn man zu solchen mitteln greifen muss um sich nen gscheiten spieler leisten zu können na dann gute nacht ;)

• Villacher
    EBEL
    • 17. Februar 2017 um 18:01
    Zitat von Erpel

wenn man zu solchen mitteln greifen muss um sich nen gscheiten spieler leisten zu können na dann gute nacht ;)

Ja aber trotzdem geht es ums Prinzip. Es ist schon eine Goldgrube für denjenigen, der Pächter ist. Es sei den der VSV hat keinen Erfolg bzw. Zuseher mehr :prost:

• hockeytime
    NHL
    • 17. Februar 2017 um 18:01
    Zitat von Villacher

Weil es vorher geschrieben wurde. Der Pächter gehört definitiv weg. Soll sich die Stadt und der Verein die Einnahmen teilen. Hätten wir als Fans mehr davon.

Aber bekommt man den Pächter so schnell raus?

der Pächter wurde erst verlängert, außerdem müssten da einige Leute arbeiten, und wer soll das? Mion beim Bier ausschenken oder der kleine klagenfurter bei den würsteln, und der grüner kassiert dann?

• Spengler
    Trottel
    • 17. Februar 2017 um 18:03

Vorbild Bern Sie haben Schweizweit eines dè größten Gastrounternehmen. Mit Lokalen, Catering etc. Machen damit Millionen.

• Villacher
    EBEL
    • 17. Februar 2017 um 18:13
    Zitat von hockeytime

der Pächter wurde erst verlängert, außerdem müssten da einige Leute arbeiten, und wer soll das? Mion beim Bier ausschenken oder der kleine klagenfurter bei den würsteln, und der grüner kassiert dann?

Pro Theke 3 Leute auf 4 Theken verteilt. Sind 12 Personen.
    Sagen wir pro Stunde kosten sie 40€. Insgesamte Arbeitszeit 4h.

4×40×12= 2000 € (aufgerundet)

Geschätze Einnahmen Brutto bei 3000 Besucher (pro Besucher 5€) = 15000€.

15000x0.8 (Steuer) = 12000 - 2000 (Mitarbeiter) = 10000€
    Von den 10000 noch die Anschaffungskosten wegrechnen. Es sollte schon ein saftiges Plus vorhanden sein. Obwohl einige sogar 6, 7 Bier und mehr trinken.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 17. Februar 2017 um 18:15
    Zitat von Villacher

Obwohl einige sogar 6, 7 Bier und mehr trinken.

jetzt lass doch mal den armen @The great Chris in ruhe :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Februar 2017 um 18:16
    Zitat von Spengler

Vorbild Bern Sie haben Schweizweit eines dè größten Gastrounternehmen. Mit Lokalen, Catering etc. Machen damit Millionen.

Gar keine schlechte Idee nach den Leistungen heuer, die "VSV GmbH" von einem Eishockey-, in ein Gastro-Unternehmen umzuwandeln. Mit blauweiß gefärbten "Wir-greifen-an-Premium-Kasnudeln", mit "besoffenen Reindlingen" im AV-Bunker-Look usw.

Welche Köche, Sommeliers, Servierkräfte sollen denn in der Saison 2017/18 nach Villach transferiert werden?

• Micha
    Gast
    • 17. Februar 2017 um 18:35
    Zitat von Villas

Bitte vollständig und ordentlich recherchieren:Mion: WEG
    Widitsch: WEG
    Buffetpächter: WEG
    Hallensprecher: WEG
    Poster von anderen Vereinen in diesem Forum: WEG
    ...nur der Vollständigkeit halber... :kaffee:

Bin ja im Grunde mit allem einverstanden, ABER den "Rudi Glöcker", den großen Sohn Villachs, den großen Maler und Künstler einfach verbannen. Das geht aber zuweit

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Februar 2017 um 18:38
    Zitat von VincenteCleruzio

Welche Köche, Sommeliers, Servierkräfte sollen denn in der Saison 2017/18 nach Villach transferiert werden?

Thomas Koch vom KAC.
    Laurens Ober von Linz.
    David Kellner aus der dritten tschechischen Liga.
    Fabian Weinhandl ins Tor.

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. Februar 2017 um 19:50
    Zitat von Villacher

Pro Theke 3 Leute auf 4 Theken verteilt. Sind 12 Personen.Sagen wir pro Stunde kosten sie 40€. Insgesamte Arbeitszeit 4h.

Von den 10000 noch die Anschaffungskosten wegrechnen. Es sollte schon ein saftiges Plus vorhanden sein. Obwohl einige sogar 6, 7 Bier und mehr trinken.

Generell werde ich meinen Senf zur Gesamtsituation erst abgeben, wenn wir zu 100% ausgeschieden sind... ansonsten schreibe ich jetzt nicht mehr viel... es gibt auch nichts mehr zu sagen....
    Was die Gastronomie betrifft, weiß ich jetzt nicht unbedingt, wieso da so gejammert wird? Ja, man könnte einiges besser machen, aber im großen und ganzen finde ich es ok, nicht mehr und nicht weniger....
    Und weil wer von "kriegen wir den weg" gesprochen hat, der gesamte Ausschank im Bereich Stadthalle (Box, alle Verkaufsstände in der Halle im Zeitraum 365 Tage im Jahr - einzige Ausnahme 24.12.) wurde im Jahr 2013 neu ausgeschrieben und auch vergeben. Wie jeder weiß, an den Vorpächter.....Pacht auf unbestimmte Zeit, von beiden Seiten halbjährlich im voraus kündbar..... Bei Umbau der Halle (da kann man jetzt natürlich spitzfindig nachfragen, ab wo es ein Umbau ist und ab wann nur eine kleine Renovierung) wird die Pacht beendet und neu ausgeschrieben. Ob Goldgrube oder nicht, kann einzig und allein Herr Kenzian beurteilen und die Stadthalle Villach, die natürlich mitkassiert.... Aber bitte sprecht nicht von "saftigem Plus".... vor allem wenn man die Besucherrückgänge im heurigen Jahr anschaut, da kriegst als Pächter wohl eher graue Haare.....
    Wir haben in Villach definitiv größere Probleme als den Ausschank in der Halle......

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Februar 2017 um 19:59

Wer eine Gastro für eine Halle mit 3000 Besuchern betreiben will muss halt schon ein wenig mehr tun als 12 Teilzeitkräfte zu organisieren, welche dann 4 Stunden ausschenken. Und selbst da hast definitiv schon riesige Probleme, verlässliches und gutes Personal zu bekommen. Ich glaube, die Kosten/Nutzen Rechnung würde dabei nicht aufgehen.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 17. Februar 2017 um 20:54

Hat jemand nähere Infos zum Mario Huber??? Ich habe ihn leider zuwenig beobachtet um ihn einzuschätzen

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Februar 2017 um 21:09

Ja, es gibt keinen realistischen Grund dafür dass Huber, einer der besten Österreichischen (Jung)Profis, nach Villach wechseln sollte. Weder die sportliche noch die finanzielle Seite spricht für Villach.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 17. Februar 2017 um 21:54

Gott sei Dank kommt endlich wieder das Thema Gastronomie auf. Endlich können Leute hier wieder Leute mit ihrem Input auftrumpfen, obwohl sie nicht mal richtig die Steuer von Bruttowerten abziehen können...

• Passion
    #BlauesBluat
    • 17. Februar 2017 um 22:02

So was wurde hier noch nicht diskutiert? Stimmt die Musik in der Halle und da sehe ich das Hauptproblem an der heurigen Saison!!
    Die Spieler dachten einfach, sie sind im Vclub anstatt bei einem Eishockeyspiel!
    Ich würd den DJ entlassen, denn dann sollte es bei den Heimspielen auch wieder laufen! :ironie:

dirigo
    hockeyfan
    • 17. Februar 2017 um 22:17
    Zitat von Passion

So was wurde hier noch nicht diskutiert? Stimmt die Musik in der Halle und da sehe ich das Hauptproblem an der heurigen Saison!!
    Die Spieler dachten einfach, sie sind im Vclub anstatt bei einem Eishockeyspiel!
    Ich würd den DJ entlassen, denn dann sollte es bei den Heimspielen auch wieder laufen! :ironie:

bitte keine derartige diskussion über "fuxe" mavrin.
    war heuer in der halle das einzig erträgliche, bis auf "die immer lacht...." :D

• KCT14
    KHL
    • 18. Februar 2017 um 05:21

Laut Kleiner Zeitung will man Hunter verlängern!!! Man schätzt seine Opferbereitschaft. ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. Februar 2017 um 05:53

Klingt für mich fast so als wolle man an Holst festhalten. Zumindest war er von Hunter immer sehr angetan. Wenn Opferbereitschaft für eine Vertragsverlängerung reichen sollte, dann kannst den ganzen Nachwuchs verlängern. Die opfern unter geringer Bezahlung ihre Freizeit, um in den EBEL-Sportpalästen die Spielebänke auf Betriebstemperatur zu halten.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Februar 2017 um 06:59
    Zitat von Langfeld#17

Klingt für mich fast so als wolle man an Holst festhalten.

Hat Holst nicht noch einen Vertrag für nächste Saison?

• starting six
    NHL
    • 18. Februar 2017 um 07:24
    Zitat von milano1976

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…eg-Holsts-Leben

unter dem Absatz zur Person :prost:

• Titan
    Hobbyliga
    • 18. Februar 2017 um 07:26
    Zitat von milano1976

Leider ja! Vielleicht gibts aber eine Klausel für nicht erreichen der Play Off?

• Landeskog#92
    EBEL
    • 18. Februar 2017 um 07:51
    Zitat von Villacher

Pro Theke 3 Leute auf 4 Theken verteilt. Sind 12 Personen.Sagen wir pro Stunde kosten sie 40€. Insgesamte Arbeitszeit 4h.

es scheint so als ob du vom Institut für Milchmädchen kommen würdest. Ist ja ein netter Gedankengang und ich geb dir recht es zahlt sich bestimmt auch aus die Gastro beim VSV zu übernehmen nur ganz sicher nicht in der von dir dargestellten Größe.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. Februar 2017 um 08:19
    Zitat von KCT14

Laut Kleiner Zeitung will man Hunter verlängern!!! Man schätzt seine Opferbereitschaft. ;)

Ja, aber nur weil man in der AHL spielen wird! Scheinbar schon mehr als ein Gerücht!

Woldo
    Tschentschn
    • 18. Februar 2017 um 08:31

Hmmm ob Hunter dann einen Bonus bekommt wenn er seinen eigenen +/- Rekord überbietet?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™