1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Februar 2017 um 12:22

@Rookie o.t. year

So wirds wohl sein anders kann ich mir das nicht erklären.

• hockeytime
    NHL
    • 3. Februar 2017 um 12:27

eigentlich wird von den meisten hier der Vorstand immer in Schutz genommen, ich finde,und das schon seit längerem, ist der HUND hier begraben, sagt mir mal den größten Erfolg den widitsch gefeiert hat, seit er im Amt ist

• vtbik
    Gast
    • 3. Februar 2017 um 12:31

ich gehöre zum beispiel zu seinen verteidigern. und zwar ganz einfach, ein widitsch ist nicht für die kaderzusammenstellung verantwortlich. sondern für die einhaltung des budgets. und bei einem wirtschaftler ist es vollkommen egal ob er eine ahnung von eishockey hat, er muss rechnen können. denn dafür wird er bezahlt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Februar 2017 um 13:52
    Zitat von Kimi Räikkönen

Da gehört ein Gordon Donelly wieder her. Da gibt's dann in der Kabine sicher keine Probleme mehr

du hast da was falsch verstanden, wir brauchen eine Sherif am eis und nicht in der Kabine :)

Zitat von vtbik

ich gehöre zum beispiel zu seinen verteidigern. und zwar ganz einfach, ein widitsch ist nicht für die kaderzusammenstellung verantwortlich. sondern für die einhaltung des budgets. und bei einem wirtschaftler ist es vollkommen egal ob er eine ahnung von eishockey hat, er muss rechnen können. denn dafür wird er bezahlt.

stimmt schon was du sagst, widitsch ist sicher mehr der mann fürs finanzielle und fürs drum herum.

ABER

für die grundlegende Ausrichtung des vereins (villacher weg = nicht mehr als Marketing blabla), für langfristige Planung und auch dafür im notfall die reißleine zu ziehen, dafür ist der vorstand da.

willst mir erzählen dass mion seelenruhig zuschaut, wie holst den karren heuer an die wand fährt. wenns so wäre, wärs extrem fahrlässig. Aufstellung, spielzüge, von mir aus auch die teamzusammenstellung wird großteils Sache des Trainers sein - aber das heißt nicht, dass der vorstand für den verein zwischen September und feber nicht veranwortlich ist.

der vorstand hätte im November, mit den abgängen von jokela und McBride schon den finger in die wunde legen müssen und nicht zuschauen dürfen, wie reiberein in der Kabine das Team vergiften ohne das holst was dagegen tun kann. damals hätte man noch reagieren können, störenfriede ausmustern/ersetzten können.

...aber bei unsrem vorstand scheint die einzige kompetenz nach saisonbeginn zu sein, dass man den mantel des schweigens über alles legt und hofft dass man irgendwie ins VF rutscht.

wie oben schon geschrieben, die Verpflichtungen am papier waren großteils gut, auch das nachbessern hat man im fall blain gut hinbekommen (latendresse ist ein Witz) nur heuer gings ans eingemachte und da konnte man absolut keine krisen-lösungs-Kompetenz zeigen.

zum Thema hauptsponsor braucht man mmn. dem verein nichts ankreiden - viel mehr ist mmn. in der derzeigen wirtschaftlichen lage nicht drin. dieses Argument lasse ich als kritikpunkt nicht zu.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (3. Februar 2017 um 13:59)

• vtbik
    Gast
    • 3. Februar 2017 um 14:25
    Zitat von DieblaueRapunzl

für die grundlegende Ausrichtung des vereins (villacher weg = nicht mehr als Marketing blabla), für langfristige Planung und auch dafür im notfall die reißleine zu ziehen, dafür ist der vorstand da.

willst mir erzählen dass mion seelenruhig zuschaut, wie holst den karren heuer an die wand fährt. wenns so wäre, wärs extrem fahrlässig. Aufstellung, spielzüge, von mir aus auch die teamzusammenstellung wird großteils Sache des Trainers sein - aber das heißt nicht, dass der vorstand für den verein zwischen September und feber nicht veranwortlich ist.

der vorstand hätte im November, mit den abgängen von jokela und McBride schon den finger in die wunde legen müssen und nicht zuschauen dürfen, wie reiberein in der Kabine das Team vergiften ohne das holst was dagegen tun kann. damals hätte man noch reagieren können, störenfriede ausmustern/ersetzten können.

...aber bei unsrem vorstand scheint die einzige kompetenz nach saisonbeginn zu sein, dass man den mantel des schweigens über alles legt und hofft dass man irgendwie ins VF rutscht.

da widersprichst dir ein wenig selbst. denn mion gehört zum vorstand. und wegen des einmischens des vorstands beim spielbetrieb. das ist immer eine gratwanderung. wenn der präsident dem trainer sagt was dieser zu tun hat, wozu brauchst dann einen trainer?

ich bin mir sicher, der vorstand hat nicht seelenruhig zugesehen sondern wird sich 24 stunden am tag, 7 tage die woche mit den heurigen problemen beschäftigen. aber dass ein mcgrath ein als eishockeyspieler verkleidter kegler ist, oder locke angst vor dem schießen hat, da kann der vorstand auch nichts machen. außer sie eben rausschmeißen.

und wenn wir am sonntag gegen graz nicht gewinnen, wird das hoffentlich passieren. dann sollen sie mit der u20 fertigspielen. die hat die ebysl-playoffs auch nicht geschafft. und wenn laibach mit den jungen für furore sorgen kann, dann sollten wir das schon längst können. :)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. Februar 2017 um 14:54

Ich habe heute ein paar Andeutungen bez. Locke gehört und die haben nicht nach Vertragsverlängerung geklungen. Details dazu gibt es sicher erst nach der Saison, anscheinend möchte man sich derzeit noch nicht darüber äußern.

Patman
    Forumsdepression
    • 3. Februar 2017 um 15:02
    Zitat von Die Maske

Ich habe heute ein paar Andeutungen bez. Locke gehört und die haben nicht nach Vertragsverlängerung geklungen. Details dazu gibt es sicher erst nach der Saison, anscheinend möchte man sich derzeit noch nicht darüber äußern.

Dann müssen wir wenigstens nicht mehr lange warten. :whistling:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Februar 2017 um 15:16
    Zitat von vtbik

das ist immer eine gratwanderung.

stimmt!

Zitat von vtbik

wenn der präsident dem trainer sagt was dieser zu tun hat, wozu brauchst dann einen trainer?

wir gehen davon aus, der Präsident ist halbwegs normal (also kein reichel ;) ) dann ists eh schon höchste zeit etwas zu unternehmen, wenn sich der Präsident bemüßigt fühlt einzugreifen. verstehst auf was ich hinaus will.

im alltäglich spielbetrieb oder bei kleineren tiefs die eh normal sind, soll man den Trainer bitte arbeiten lassen, aber von einer kleinen krise ist der vsv weit weg und dann MUSS der vorstand eingreifen und schaden am verein zu verhindern für den sie verantwortlich sind.

Patman
    Forumsdepression
    • 3. Februar 2017 um 15:34

Ich bin mir sicher, dass spätestens nach dem Lattendresse Zugang das Pulver für heuer verschossen war.

Mit dem Viertelfinale durfte man auch nicht mehr rechnen. Da ist mir lieber die Saison wird abgehackt, als das man den Verein finanziell komplett an die Wand fährt.

Für nächste Saison muss sich natürlich einiges ändern.

• root
    Gast
    • 3. Februar 2017 um 16:02

Der Villacher Weg besteht im Moment (eigentlich schon länger) aus Freunderlwirtschaft und "herumwurschteln" des Vorstandes. Und genauso wirds mit der Besetzung weitergehen, egal ob PO oder nicht.
    Es wird sich nix ändern.

edit: Ich werde trotzdem mein Abo verlängern :prost:

Einmal editiert, zuletzt von root (3. Februar 2017 um 17:28)

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Februar 2017 um 06:15

Da liest man zum Frühstück unschuldig die Kleine Zeitung und fast wäre mir der Kohl von gestern Mittag und das Sauerkraut von gestern Abend wieder hochgekommen. Hundertpfund soll eine Überlegung beim VSV sein? Wtf? Das wird ja wohl einen Grund haben, warum er sich bei Pellegrims keiner hohen Wertschätzung erfreut. Also der Transfer würde mich nicht vor Freude an die Decke hüpfen lassen.

The great Chris
    Knoblauch
    • 10. Februar 2017 um 06:42

Scherz, oder?
    Wieder einer, der nach vielversprechendem Karrierestart die in ihn gesetzten Hoffnungen nicht ganz erfüllen konnte.
    Ein Schlag ins Gesicht des eigenen Nachwuchses.
    Nichts gegen ihn, aber Drittlinienspieler mit gelegentlichem Scoring hamma selber.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Februar 2017 um 06:44
    Zitat von Heartbreaker

Da liest man zum Frühstück unschuldig die Kleine Zeitung und fast wäre mir der Kohl von gestern Mittag und das Sauerkraut von gestern Abend wieder hochgekommen. Hundertpfund soll eine Überlegung beim VSV sein? Wtf? Das wird ja wohl einen Grund haben, warum er sich bei Pellegrims keiner hohen Wertschätzung erfreut. Also der Transfer würde mich nicht vor Freude an die Decke hüpfen lassen.

Hams wohl wieder zu viel hier im Forum gelesen... :D

• gino44
    Highlander
    • 10. Februar 2017 um 06:51
    Zitat von Heartbreaker

Da liest man zum Frühstück unschuldig die Kleine Zeitung und fast wäre mir der Kohl von gestern Mittag und das Sauerkraut von gestern Abend wieder hochgekommen

Gestern Mittag Kohl und gestern Abend Sauerkraut ? Dann kann das Frühstück aber nimmer unschuldig gewesen sein - Beileid an deine Frau und Kinder ob der Geruchsbelästigung ! :D
    Hundi ? Max ein bad joke. Was er wirklich wert ist, hat sich eindrucksvoll in Schweden gezeigt, wo er nicht von einer ihm wohlgesinnten Presse ( Kleine Zeitung ) gelebt hat, eben so einer, die ihn jetzt die Türen für andere Vereine öffnen will. Und außerdem sollte es reichen, dass wir euch den Swette abgenommen haben.

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. Februar 2017 um 07:32

Ich brauch ihn zwar auf Grund seiner Karriereentwicklung nicht unbedingt, aber man sollte ihn nicht schlechter machen als er ist. Spieler mit seiner Qualität produzieren wir aus dem eigenen Nachwuchs auch sehr selten, ein Platzer, Leiler oder Jennes sind sicher nicht besser/talentierter als er (und bis auf Kromp und Lanzinger würde ich das auch bei den anderen Nachwuchsspielern sagen), also dass eine Verpflichtung ein Schlag ins Gesicht unserer eigenen Spieler sein sollte halte ich für seeehr übertrieben.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Februar 2017 um 07:43
    Zitat von The great Chris

Nichts gegen ihn, aber Drittlinienspieler mit gelegentlichem Scoring hamma selber.

Das sind allerdings Legionäre... ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Februar 2017 um 07:44

Welcher der derzeit beim VSV engagierten Einheimischen wäre denn besser als Hundertpfund?

• t.w.22
    RTFM!
    • 10. Februar 2017 um 07:51
    Zitat von schooontn

Ich brauch ihn zwar auf Grund seiner Karriereentwicklung nicht unbedingt, aber man sollte ihn nicht schlechter machen als er ist. Spieler mit seiner Qualität produzieren wir aus dem eigenen Nachwuchs auch sehr selten, ein Platzer, Leiler oder Jennes sind sicher nicht besser/talentierter als er (und bis auf Kromp und Lanzinger würde ich das auch bei den anderen Nachwuchsspielern sagen), also dass eine Verpflichtung ein Schlag ins Gesicht unserer eigenen Spieler sein sollte halte ich für seeehr übertrieben.

Ich seh das eigentlich genauso. Hundertpfund ist sicher kein Schlechter, der kann halt anscheinend mit dem aktuellen KAC Trainer nicht. Was ein Petrik oder ein Nageler bringt, hat er allemal drauf...

• starting six
    NHL
    • 10. Februar 2017 um 07:56

wenn man es objektiv betrachtet, wäre die Verpflichtung von HUndertpfund auf alle Fälle eine Verstärkung für den VSV ,ob man ihn mag oder nicht.
    besonders aus dem Aspekt heraus betrachtet , dass er in allen Positionen einsetzbar ist.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Februar 2017 um 07:57

Hundertpfund ist ein klassischer Drittliniencenter, den man auch am Flügel und in der Verteidigung bringen kann. Im Tor hab ich ihn noch nicht spielen sehen, aber vielleicht kann er auch das. Soviel ich weiß, wird der Drittliniencenter bei euch grad mit einem schwachen Legionär bestückt, von den man lt. Forumsmeinung eh 2-3 weniger haben sollte. Wenn ich Mion wäre und der Preis stimmt, würde ich ihn sofort verplichten. Ausser, die verlorenen Söhne stehen bereits ante portas.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Februar 2017 um 08:04

Für die Verteidigung ja, im Sturm brauchen wir ihn eher nicht! Grundsätzlich ist er ein wertvoller Allrounder, bevor er nach Graz oder Dornbirn geht, würde ich schon zuschlagen! Hupfu statt Hunter (der Verteidiger)..kauf ich mir eine Rikscha und hol ihn persönlich!

Zitat von schooontn

man sollte ihn nicht schlechter machen als er ist.

Glaub die Erwartungen waren extrem hoch. Weiß noch wie ein Bekannter gesagt hat, dass Hupfu die Raffls in 2-3 Jahren auslachen wird. Tja, oft kommt es anders!

Zitat von Heartbreaker

und fast wäre mir der Kohl von gestern Mittag und das Sauerkraut von gestern Abend wieder hochgekommen

Bei der Ernährung hast du einen CO2 Ausstoß wie ein Weiderind!

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. Februar 2017 um 08:08

Ich weiß noch wie der Nots uns erklärt hat dass es nachvollziehbar ist dass Hundertpfund wieder heimkommt weil er hier ein funktionierendes Umfeld, viele Freunde und die Familie hat während es bei Raffl und Grabner klar ist dass sie sich durchbeißen müssen weils sonst wieder in der Villacher Gosse landen :D

The great Chris
    Knoblauch
    • 10. Februar 2017 um 08:20

Für schlecht halte ich den Hupfu nicht, aber ob wir ihn unbedingt brauchen?
    Sollte allerdings eine Reduzierung der Nudlaugen-Legionäre geplant sein und sein Engagement auf einen solchen Spot abzielen, also nicht auf Kosten z. B. eines, eh schon mit wenig TOI bedachten, Leiler oder Jennes gehen, bitteschön, dann soll er kommen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Februar 2017 um 08:30

Und wieder zeigt sich der Swette-Effekt: schon zu früher Stunde setzt die KAC-Community ihre ganze Beredsamkeit ein, um die überwiegend skeptische VSV-Gemeinde von den herausragenden Fähigkeiten einer Rotjacke zu überzeugen, die man im eigenen Kader nicht mehr haben will.
    Ich fürchte die Klagenfurter, auch wenn sie Geschenke bringen (und Hundertpfund wäre vermutlich alles andere als geschenkt zu haben).

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Februar 2017 um 08:35

Was ist das Problem, wenn Spieler wertgeschätzt werden, auch wenn sie nicht mehr allzu viel zerreissen?
    Hundertpfund hat in der Vergangenheit speziell in den Playoffs stets gezeigt, was er kann. Ich hätte definitiv nichts gegen einen Verbleib von ihm beim KAC, in Linie 4 bringt es halt weder ihm, noch dem Verein wirklich etwas.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™