Wie schon gesagt ich will auch jeden Villacher (außer Mühlstein), nächste Saison in Blau/Weiß sehen. Ich glaube nur nicht, das das so selbstverständlich ist wie manch anderer, vorallem bei Petrik und Kromp.

Transfergeflüster EC VSV 2017/18
-
-
Also wenn man sich da teilweise die Stellungnahmen durchliest, kann man nur mehr mit dem Kopf schütteln.
Auf der einen Seite wird der Ruf nach dem Villacher Weg laut, auf der anderen Seite der Betrik von einem Spezialisten bereits in den Dornbirner Dress gesteckt - die sollen sich ihren Eigenbau selber ausbilden !!!Nageler, Betrik, Platzer, Schlacher, Bacher, Brunner - bitte, DAS ist die Basis des Teams, dazu sich einen Teil der Legios ( Locke 3 - Jahreskontrakt hat absolut etwas für sich, Urbas, Labreque und Blain ) halten, den Rest sinnvoll ergänzen. Die Verlic - Krot werma wohl schlucken müssen.
Kromp falls er (noch) nicht wechselt dazu und das Grundgerüst steht. Kreuter, Jennes, Leiler von den Jungen dazu und schaun was von hinten aufrückt.
Mühlstein scheint hier nicht deshalb auf, weil er ein Einheimischer, sondern weil er einfach zu schwach ist.
Ist das denn SOOOOOO schwer ?????dein vorletzter satz trifft aber auch auf den von mir gestrichenen zu. seit mehreren saisonen eine vorgabe. und kommts jetzt bitte nicht mit "er macht seinen Job". diesen job kann jeder x-beliebige junge auch ausfüllen.
-
drei jahresvertrag für einen spieler, der laut einigen aussagen gift für's mannschaftsklima ist?
will ihm ja nix unterstellen, aber wenns blöd läuft punktet er dann erst wieder im dritten vertragsjahr und in der zwischenzeit bleibt das gift ....ich weiss ganz ehrlich nicht, was genau heuer das problem in der kabine ist; der Trainer allein wird's nit sein, wenn sie sich gegenseitig an den kragen gehen. andererseits gibt es auch dieses pöhse vorurteil, dass zuviele Frankokanadier in einer Mannschaft.....
ich mein, ok es funktioniert wohl in montreal oder quebec, aber offensichtlich ist es wie mit zu vielen frauen in einem geschlossenen raum: zwei sind noch ok, aber ab drei steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es bald donnert, exponential
-
Wenn hier ernsthaft jemand Labreque nicht verlängern möchte.....
Unbedingt versuchen zu halten sollte man Urbas, Locke und Labreque
Labreque, Blain eventuell, Urbas und Locke (kein Muß - Hr. Johnny Walker kann den Pass auch und schießt sogar mal aufs Tor
) halten, den restlichen Legio Haufen bringe ich persönlich zum Flughaben bzw.
Nageler, Betrik, Platzer, Schlacher, Bacher, Brunner - bitte, DAS ist die Basis des Teams, dazu sich einen Teil der Legios ( Locke 3 - Jahreskontrakt hat absolut etwas für sich, Urbas, Labreque und Blain ) halten, den
.... soll Euch (Liste ist exkl. 5-6 Ausnahmen beliebig erweiterbar) ausrichten, dass Sam nur dann in Villach bleiben möchte wenn er sowohl von Holst bzw. XY, als auch von Euch endlich sein "C" verliehen bekommt!
Yours, Sam LabreCque !!
-
@ costigan
sag mir bitte, wieso du bei unserer eh so üppigen kaderdichte jetzt anfangen willst, diejenigen spieler, die über jahre loyaliät gegenüber dem verein gezeigt haben und noch dazu ein wichtiges puzzleteil des budgets ausmachen, "auszumisten"? nimmt ein nagel vielleicht einem jungen spieler den platz weg? wo waren denn all die talente, als wir sogar pinter verpflichten mussten, um eine halbwegs konkurrenzfähige mannschaft aufs eis zu schicken?
ausserdem ist er erst 31 und im besten hockeyalter, nicht 51. also von was reden wir hier eigentlich -
jahrelang loyal? wurde zwar ausgemustert, ist aber erst mit 26 wieder zurück zum verein gekommen. Output gleich null.
ein spieler wie leiler, der heuer zb gebencht wurde, ein alagic der gehen musste, ein göhringer der gehen musste oder auch ein x-beliebiger junger aus der u20 sind um nichts schlechter als nageler. darüber reden wir hier eigentlich. wenns nachdem ginge, hätte man einen Niki petrik oder einen der oben genannten auch nie schicken dürfen. und ja, jeder der von mir genannten ist vom können her deutlich über nageler zu stellen. auch pinter, den du erwähnt hast. -
dein vorletzter satz trifft aber auch auf den von mir gestrichenen zu. seit mehreren saisonen eine vorgabe. und kommts jetzt bitte nicht mit "er macht seinen Job". diesen job kann jeder x-beliebige junge auch ausfüllen.
Offensiv: warscheinlich schon
Defensive und in uz: nein -
und bei locke wär ich mir auch nicht so sicher dass den jemand aus der Liga haben will. Stichwort defensiv-verhalten.
hat bei 63 punkten eine lächerliche +10 stehen.
d.h. zieht man die PP-Tore/Assists ab, dann war der gute corey doch bei extrem vielen Gegentoren am eis. -
jahrelang loyal? wurde zwar ausgemustert, ist aber erst mit 26 wieder zurück zum verein gekommen. Output gleich null.
ein spieler wie leiler, der heuer zb gebencht wurde, ein alagic der gehen musste, ein göhringer der gehen musste oder auch ein x-beliebiger junger aus der u20 sind um nichts schlechter als nageler. darüber reden wir hier eigentlich. wenns nachdem ginge, hätte man einen Niki petrik oder einen der oben genannten auch nie schicken dürfen. und ja, jeder der von mir genannten ist vom können her deutlich über nageler zu stellen. auch pinter, den du erwähnt hast.Das kann man so net stehen lassen:
Göhringer wurde auch in Linz aussortiert, Alagic war sich fürs AHL Team zu schade , seine Performance bei OLL war ebenso bescheiden wie sein Auftreten derzeit in der NLB. Und Pinter jetzt ins Spiel zu bringen - sorry, aber das ist absurd !!
Und Netrik ist vor seinem Abgang definitiv den jungen Villachern im Weg hestanden. -
Das kann man so net stehen lassen:Göhringer wurde auch in Linz aussortiert, Alagic war sich fürs AHL Team zu schade , seine Performance bei OLL war ebenso bescheiden wie sein Auftreten derzeit in der NLB. Und Pinter jetzt ins Spiel zu bringen - sorry, aber das ist absurd !!
Und Netrik ist vor seinem Abgang definitiv den jungen Villachern im Weg gestanden.und was trifft da jetzt genau nicht auf nageler zu? und sag nicht, dass es keine jungen gibt. es laufen in der u20 genug leute herum, die wie zb jennes letztes jahr, eine Chance verdient hätten.
zu Alagic: da gibt's mehrere Rechtfertigungen:
ahl-kac - zwar bist profi, aber das gehalt entspricht einem Hauptschüler (bekommt vermutlich noch mehr Taschengeld).
laibach: zwar bist profi, aber Geld siehst keines
schweiz: keine Ahnung warums nicht läuft
zu göhringer: hatte in Linz seine beste Saison, wurde für einen gurkenspieler wie loik abgefertigt. keine Ahnung warum.
zu pinter: ja ich stelle ihn trotzdem über nageler -
Alagic war sich fürs AHL Team zu schade , seine Performance bei OLL war ebenso bescheiden wie sein Auftreten derzeit in der NLB.
Naja, Alagic bei Olimpija: 9P (2G, 7A) in 17 Spielen und eine beim Tabellenletzten recht respektable -1 in der +/- finde ich jetzt nicht sooo bescheiden.
Mehr als 0,5 PPG hat bei uns kein einziger Einheimischer (zum Vergleich: Nageler 0,25; Platzer 0,30; selbst Kromp "nur" 0,47) -
@locke
wenn er wirklich so schlecht fürs mannschaftsklima ist, dann wird man ihn wohl nicht verlängern...da mach ich mir wenig sorgen, holst wird sich wohl auch nicht mutwillig einen Unruhestifter in die Mannschaft 17/18 holen.urbas-locke-kromp
leiler-neuer#1-neuer#2
petrik-verlic-neuer#3
jennes-platzer-nagelerlabrecque - Iberer
blain-bacher
brunner-neuer#4
kreuter - schlacherstarkbaum/swette
herzog9 legios, davon 5 neue + Iberer
neuer#1 sollte ein Center sein so wie es McGrath hätte sein sollen - kreativ ua. im PP, wenn auch nicht ganz so offensiv wie locke. ein guter 2 wege stürmer halt.
pance könnte man vl. auch wieder retour holen.
bei starkbaum könnte man auf jeden fall einmal anklopfen, wenn swette gut spielt kann er der mit herzog das gespannt mimen oder vl. doch sogar lamo zurückholen wenn man ihn in wien nicht mehr will?
in summe will ich weniger von diesen 0815 legios sehen. nachbessern kann man im laufe der Saison auch noch, nur vl. nicht, weil einem die spieler weglaufen. s'peinlich....
-
d.h. zieht man die PP-Tore/Assists ab, dann war der gute corey doch bei extrem vielen Gegentoren am eis.
Wat? Warum sollte man das tun?
-
Im Jänner macht Ihr Euch schonGedanken für die neue Saison, das läßt leider auf einen großen Frust schließen. Hoffe für Euch, daß es da auch wieder bergauf geht, fürchte aber, das wird nur mit einem finanzkräftigen Hauptsponsor was werden.
-
Warum dich das belastet, dass wir uns im Jänner Gedanken über die kommende Saison machen, erschließt sich mir nicht völlig. Soweit ich sehe, gibt es ähnliche threads bei fast allen österreichischen EBEL-Teams; dafür, dass das bei Salzburg anders ist, wo ja im allgemeinen auch die Spielethreads nicht gerade überquellen vor angeregten Debatten, kann hier kein Mensch was.
-
Wat? Warum sollte man das tun?
habs so gemeint, dass es für punkte im PP kein + gibt. ansonsten würd seine Statistik noch viel schlimmer aussehn.
-
JP wäre aber nicht gut für diejenigen welche Herzog mal als Nummer eins haben wollen. Wenn man aus Herzog einen einser machen will dann kann es fast nur auf Swette hinauslaufen. Ausserdem sagen alle JP ist so teuer dann bleibt auch weniger Geld für vorne übrig.
-
urbas-locke-kromp
leiler-neuer#1-neuer#3
petrik-verlic-neuer#4
jennes-platzer-nagelerlabrecque - Iberer
blain-bacher
brunner-neuer#5
kreuterstarkbaum/swette
herzog9 legios, davon 5 neue + Iberer
Was ist mit neuer#2 ?
-
ich finde mit nageler-betrik und platzer-verlic hat man 2 gute pk-linien, wieso sollte man die hergeben?? wenigstens was, was diese saison gefunkt hat. und mit mehr eiszeit und den richtigen linienpartnern können sie auch scoren...
um göhringer tuts mir leid, er war ein kämpfer, für mich ein typischer 4.liniencenter, den man bei personalmangel in die 2. oder 3. linie hochziehen konnte. -
habs so gemeint, dass es für punkte im PP kein + gibt. ansonsten würd seine Statistik noch viel schlimmer aussehn.
Das ist schlicht und einfach Blödsinn, wenns für Punkte im PP ein + geben würde, hätte Locke also eine schlechtere +-?Hä?
Nachdem ich in letzter Zeit doch ein paar U20 Spiele zusehen war, würd ich übrigens gerne wissen, welcher Junge, ab Freitag die gleichen Backcheck/UZ/Eislauf-skills wie Nage auf die Platte bringen kann. Und bitte hör auf mit diesen Alagic rufen, da gabs vermehrt Probleme mit der Einstellung auf und abseits des Eises.
-
labrecque - Iberer
blain-bacher
brunner-neuer#5
kreuterSchlacher?
-
Nachdem ich persönlich und auch einige andere hier im Forum es für notwendig halten auch einen neuen Cheftrainer für die Saison 2017/18 zu bekommen, würde mich interessieren welche Kandidaten ihr für realistisch haltet. Glaubt ihr Michael Stewart würde zurückkommen wollen? Andere Alternativen?
-
Bitte keine Statistiken mehr, solange keine TOI , PP ,UZ und den daraus abzuleitenden weiteren Statistiken vorhanden sind, ist das mehr oder weniger Kaffesudleserei ( Ausgenommen Offensichtliche wie Hunter -25..). Traurig genug, dass eine Profiliga das nicht zusammenbringt.
-
Nachdem ich persönlich und auch einige andere hier im Forum es für notwendig halten auch einen neuen Cheftrainer für die Saison 2017/18 zu bekommen, würde mich interessieren welche Kandidaten ihr für realistisch haltet. Glaubt ihr Michael Stewart würde zurückkommen wollen? Andere Alternativen?
Ken Strong (incl. seinen Sohn) : da wäre wieder Feuer in der Mannschaft und Legios ohne 100% Leistung könnten sich auch anhalten.
Bevor das passiert muss aber Mion abdanken, was eher unwahrscheinlich ist ?! -
Das ist schlicht und einfach Blödsinn, wenns für Punkte im PP ein + geben würde, hätte Locke also eine schlechtere +-?Hä?
Nachdem ich in letzter Zeit doch ein paar U20 Spiele zusehen war, würd ich übrigens gerne wissen, welcher Junge, ab Freitag die gleichen Backcheck/UZ/Eislauf-skills wie Nage auf die Platte bringen kann. Und bitte hör auf mit diesen Alagic rufen, da gabs vermehrt Probleme mit der Einstellung auf und abseits des Eises.bevor du mal das wort Blödsinn rauslässt denk nochmal nach bevor du schreibst:
locke +10 bei 63 punkten
davon hat locke geschätzt ein drittel (also 21 punkte) im PP gemacht.
somit ergeben sich circa 42 torbeteiligungen bei 5-5 am eis. ergo war er (weil +10 in den stats) bei 32 Gegentoren am eis.hätte er aber für jeden punkt im PP ein plus bekommen dann wärens unerheblich mehr, nämlich die Differenz aus 63-10 = 53 Gegentore.
jetzt klar? -