1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • weiss007
    Gast
    • 23. Januar 2017 um 16:45

1. Verlic hat nächste Saison noch Vertrag, mir taugt das übrigens gar nicht so schlecht.
    2. Bezweifel ich ganz eindeutig das sich dieses Lineup auch nur annähernd mit unseren finanziellen Mitteln (die nächstes Jahr wohl auch nicht höher werden) ausgehen wird.
    3.Feichtner? Für was?Als Nage Ersatz?Wennst Nageler schon streichst, kann Platzer den Part 1 zu 1 übernehmen.

• Él comprende
    KHL
    • 23. Januar 2017 um 16:50

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass man Verlic noch irgendwohin verscherbeln kann.
    Von 3-4 guten Spielen neben 2 Leuten, wo sogar Nageler punkten würde, lass zumindest ich mich nicht blenden.

• weiss007
    Gast
    • 23. Januar 2017 um 16:54

Naja was heißt blenden? Kostet nicht die Welt, kann die 3. Linie ohne Probleme Centern und macht im Notfall (wie jetzt) die forderen Linien auch nicht unbedingt schlechter.

• Él comprende
    KHL
    • 23. Januar 2017 um 17:02

@weiss: Habe Feichtner heuer schon einige Male gesehen und der ist definitiv über einen Nageler zu stellen. Ein bisschen "potschert" im Angriffsdrittel herumfahren schafft ein Junger auch, dazu brauch ich keinen 31-jährigen.

Zu Verlic: ja, er funktioniert derzeit gut in Linie 1 - für mich aber auch kein Wunder bei diesen Linemates.
    3. Linie ohne Probleme centern? Also das habe ich heuer definitiv anders gesehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Januar 2017 um 17:14

Linie 3 center alleine bringt halt wenig, a bissl scoren wär auch nicht schlecht....
    Wenn man bedenkt das man ursprünglich McBride als drittliniencenter hatte ist das ein deutlicher Rückschritt.

• weiss007
    Gast
    • 23. Januar 2017 um 17:19
    Zitat von Él comprende

@weiss: Habe Feichtner heuer schon einige Male gesehen und der ist definitiv über einen Nageler zu stellen. Ein bisschen "potschert" im Angriffsdrittel herumfahren schafft ein Junger auch, dazu brauch ich keinen 31-jährigen.

Zu Verlic: ja, er funktioniert derzeit gut in Linie 1 - für mich aber auch kein Wunder bei diesen Linemates.
    3. Linie ohne Probleme centern? Also das habe ich heuer definitiv anders gesehen.

Muss jetzt ganz ehrlich sagen ich hab Feichtner noch nie wirklich beobachtet, aber seine EBEL stats haun mich halt jetzt nicht unbedinngt um! Was natürlich nichts heißen muss, aber mir würds nicht unbedingt gefallen wenn man jetzt einen Österreicher für die 3. Linie holt und Platzer und Leiler weiter in der 4. versumpfen.
    Die Verlic Diskussion lass ich jetzt bleiben, den verteidig ich ja eh immer...Fakt ist er hat Vertrag für 17/18 und ich bin mir sicher den wird er auch erfüllen.

• Él comprende
    KHL
    • 23. Januar 2017 um 17:35

Feichtner ist ja auch nur ein Beispiel, hätte auch nichts gegen Leiler in Linie 3.
    Platzer zeigt mir für sein Alter definitiv zu wenig, stagniert leider seit Jahren. Aufgrund mangelnder Alternativen passt er für mich aber ganz gut in Linie 4.

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. Januar 2017 um 17:54

Dass hier einige Nageler nicht mehr verlängern wollen verstehe ich überhaupt nicht.... der reisst sich den A..... auf, macht genau das, wofür er da ist.... und das nicht schlecht,
    davon abgesehen, dass er auf Grund seiner Daumenverletzung eh wochenlang die kanadischen Spielerfrauen bespaßen musste!!! (beim Zuschauen meine ich.... ;) )
    Die 4. Linie ist schon ok.... wennst 7 Legionäre im Sturm hast, von denen viele zuwenig bringen, DANN stehst du da wo wir stehen.....
    Aber ich bringe meine Aufstellung 2017/18 erst wenn es vorbei ist..... :D

• weiss007
    Gast
    • 23. Januar 2017 um 21:03

Für Kadervorschläge ist es zwar ein bisschen zu früh, aber nachdem ich die heurige Saison mehr oder weniger abgeschrieben habe, geb ich mal meine Wünsche und meine Einschätzungen ab.

Ich bezweifel ganz stark das wir nächste Saison Labrecque, Blain, Urbas und Locke in Villach sehen werden. Am ehesten noch einen der beiden Verteidiger. Petrik wird sich vielleicht auch mal wo anders umhören, schätze mal der geht nach Graz und kehrt Villach den Rücken. Einer aus dem Duo Johner/Mcgrath wird verlängert, was für großen (verständlichen) Unmut hier sorgen wird. Der Rest der Legios wird verabschiedet (außer Verlic).

Wünschen würd ich mir: Einen motivierten neuen Coach (Wien und der KAC haben's da recht gut vorgemacht). Einen Abwehrchef (ja die kosten leider Geld lieber Vorstand ala Piche, Stach..), einen Verteidiger fürs grobe (Pelech ähnlich) und (je nachdem ob man einen von den oben genannten halten kann) einen Laufstarken D (Pretnar ähnlich, kann aber gern ein unbekannter aus der Echl sein um die Kosten zu minimieren). Wenn man Legios einsparen will, keinen Legio fürs grobe sondern Lakos oder Pöck.

Vorne einen Spielmacher (ja die kosten auch Geld) ala Locke, Clark, Hughes....Sniper (Reid, Beach, Sharp..).. Einen brav arbeitenden Two-Way Center (Root,Tessier, Schofield, Mcbride...) einen bulligen Zweikampfstarkek Winger (Ferland, Urbas, Frasser...) und nachdem ich bezweifle das dann noch Geld vorhanden ist ein unbekannter Echl/Whl/ohl Stürmer oder ein Mittelklasse Österreicher Grabher Maier, Woger, Fischer...

Bulliger Winger-Legio Spielmacher- Legio Sniper
    Kromp-TW Legio-Mcgrath/Johner
    Leiler-Verlic-Echl Winger/Ösi
    Platzer-Nageler-Pusnik/Lanzinger/Jennes
    Steurer+junge Wilde

Abwehrchef-Laufstarker D/Labrecque
    Mann fürs grobe/Pöck/Lakos- Schlacher
    Bacher-Brunner
    Kreuter

Legio Goalie (kann mir nicht vorstellen das Starkbaum leistbar ist)
    Herzog

Kadertiefe ist zwar weiterhin beschissen aber viel mehr wird man finanziell nicht schaffen und mir ist auch klar das man damit nicht Meister wird.

• weiss007
    Gast
    • 23. Januar 2017 um 21:11
    Zitat von Él comprende
    Zitat von Él comprende

Platzer zeigt mir für sein Alter definitiv zu wenig, stagniert leider seit Jahren.

Das stimmt so meiner Meinung nach nicht, Platzer hat sich zu einem sehr guten PK Spieler entwickelt, hat sein Skating Erweitert und körperlich gut zugelegt! Scorer ist er keiner ok, aber er hat andere Stärken.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Januar 2017 um 11:35

@weiss007
    bis auf den teil mit petrik (kann ich mir absolut nicht vorstellen) klingt das schon nicht unvernünftig - wobei ich wie @Él comprende auch einen Iberer gern in Villach sehen würde...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Januar 2017 um 11:36
    Zitat von Bluedynamite

Ich finde man sollte das mit "wir greifen an" 17/18 auch sein lassen und sich was neues überlegen....

"Wir greifen aus" würde mir spontan einfallen; das würde vielleicht auch mehr weibliche Fans in die Halle locken.

• mustermann
    EBEL
    • 24. Januar 2017 um 12:00

http://www.hasbro.com/common/product…81230027F4F.jpg✌️

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Januar 2017 um 12:01
    Zitat von Tine

"Wir greifen aus" würde mir spontan einfallen; das würde vielleicht auch mehr weibliche Fans in die Halle locken.

Geh, hör´ bitte mit solchen Politiker-Sprüchen auf, wir sind hier im Forum, nicht im Locker-Room.

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. Januar 2017 um 12:09

Petrik weg? Jetzt bleiben wir aber mal ernst.... Zuerst Nageler... jetzt Betrik.... dann haben wir bald überhaupt keine Villacher Typen mehr im Team...

• weiss007
    Gast
    • 24. Januar 2017 um 12:18
    Zitat von Lorenzo72

Petrik weg? Jetzt bleiben wir aber mal ernst.... Zuerst Nageler... jetzt Betrik.... dann haben wir bald überhaupt keine Villacher Typen mehr im Team...

Nicht falsch verstehen ich will das man Petrik haltet, ich glaube nur das er weggeht! Wär für mich nach dieser Saison auch verständlich und Vereine wie Graz, Innsbruck, Dornbirn könnten einen Petrik sicher brauchen.

Achja für die Defense Kadertiefe, bitte bitte Strong holen!Sicherlich ein upgrade zu Mühlstein.

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. Januar 2017 um 12:20

Alles klar.... dann sollte man ihm halt einen anständigen Vertrag vorlegen.... :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Januar 2017 um 12:46
    Zitat von Tine

ja wohl, Donald trumpa als hauptsponsor - da können die dosenritter einpacken ;) grab them by the horns

• Tolkien
    Hobbyliga
    • 24. Januar 2017 um 12:54

Ich gehe davon aus das Betrik in Dornbirn spielen wird!

• weiss007
    Gast
    • 24. Januar 2017 um 12:58

Hat zufälligerweise sonst noch jemand gehört, dass Locke bei einem 3 Jahres Contract in Villach bleiben würde?

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. Januar 2017 um 13:04
    Zitat von weiss007

Hat zufälligerweise sonst noch jemand gehört, dass Locke bei einem 3 Jahres Contract in Villach bleiben würde?

Wäre jetzt ja nicht unbedingt was schlechtes....

• weiss007
    Gast
    • 24. Januar 2017 um 13:07

Hab das nur letzte Woche in der Halle gehört, also keine zuverlässige Quelle. Er ist halt ziemlich verletzungsanfällig,dass wird auch sein Manager wissen, also würds Sinn ergeben.

• gino44
    Highlander
    • 24. Januar 2017 um 13:11

Also wenn man sich da teilweise die Stellungnahmen durchliest, kann man nur mehr mit dem Kopf schütteln.
    Auf der einen Seite wird der Ruf nach dem Villacher Weg laut, auf der anderen Seite der Betrik von einem Spezialisten bereits in den Dornbirner Dress gesteckt - die sollen sich ihren Eigenbau selber ausbilden !!!

Nageler, Betrik, Platzer, Schlacher, Bacher, Brunner - bitte, DAS ist die Basis des Teams, dazu sich einen Teil der Legios ( Locke 3 - Jahreskontrakt hat absolut etwas für sich, Urbas, Labreque und Blain ) halten, den Rest sinnvoll ergänzen. Die Verlic - Krot werma wohl schlucken müssen.
    Kromp falls er (noch) nicht wechselt dazu und das Grundgerüst steht. Kreuter, Jennes, Leiler von den Jungen dazu und schaun was von hinten aufrückt.
    Mühlstein scheint hier nicht deshalb auf, weil er ein Einheimischer, sondern weil er einfach zu schwach ist.
    Ist das denn SOOOOOO schwer ?????

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Januar 2017 um 13:16

Überhaupt nicht. Ich glaube, DIE message ist bei allen angekommen. Ansonsten unterschreibe ich dir alles (liken tu ich nicht, weil ich weiß, dass dir das nicht so wichtig ist).

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. Januar 2017 um 13:18

@gino44
    Bin ganz bei dir....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™