1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • schooontn
    nicht liken!
    • 15. Februar 2017 um 11:48

Ich glaub, die Verantwortlichen wissen relativ gut, welche Gehälter welche Spieler verlangen/bekommen und von daher wird es auch eher selten zu Stande kommen dass man unrealistischen Spielern überhaupt Angebote macht, da man eh von vornherein weiß, dass es dann doch unwahrscheinlich ist, dass jemand für 35.000 Speckbrote in Villach unterschreibt wenn er zuletzt immer für 50.000 Speckbrote gespielt hat.

Einzig an einen Matthias Iberer kann ich mich erinnern ,der hat den Medien damals mitgeteilt, dass er über das Villacher Angebot nur lachen konnte (bevor er dann in Linz unterschrieben hat)

• doc11chris
    NYR
    • 15. Februar 2017 um 14:56

Würde gerne Flo Ibere sehen in villach,gib ihn das Gehalt was Wehrs bekommt,eventuell bissl mehr und gut,hast einen guten Ösi und einen Legio weniga! Gleiche mit Ganahl oder sonst einen Österreicher..

4linie halten,am besten die 3e auch,urbas und sam halten,Locke wenn geht auch!

Würde an Hunter Bishop mal anklopfen!

Urbas-Locke/neuer-Bishop
    Legio-Ganahl-Kromp
    Petrik-Verlic-leiler
    Nage-platzer-jennes

Sam-schlacher
    Legio-Iberer
    Bacher-brunner
    Kreuther

Herzog/Starkbaum

7Legios/ 14 Österreicher!

Einmal editiert, zuletzt von doc11chris (15. Februar 2017 um 15:48)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 15. Februar 2017 um 16:05
    Zitat von weiss007

Ganz ehrlich was willst den machen? Wirklich österreichische Leistungsträger gibts wieviel? 10?15? Davon spielen 6 bei Salzburg, 4 beim KAC, 1 bei Graz und jeweils 2 bei Linz und Wien. Das wir sojemanden nicht bekommen ist mir klar, aber ich hab damit kein Problem, sofern man ab nächster Saison woeder vermehrt versucht, solche Spieler zu produzieren. Also her mit einem guten Trainer, der die Jungen (wie Kromp) zu 2 Legios (die auch mit Jungen spielen wollen) stellt. Und ja ich weiß das die dann meistens nicht in Villach bleiben, aber das wär mir egal, hau ich halt nächste Saison den nächsten Jungen rein.

Wenn sich der KAC mit dem aktuellen Budget gleich 4 leisten kann, könnte man sich in Villach zumindest auch 2 leisten. Man müsste halt wollen.

• weiss007
    Gast
    • 15. Februar 2017 um 16:25
    Zitat von schooontn

Er ist halt aber auch nur bei uns gelandet, weil Wien ihn loswerden wollte, hatte dort ja sogar noch einen Vertrag für 2015/16.

Also der Kac hat trotzdem ein besseres Budget als wir. Die Stiftung buttert da weiterhin rein, nur die Fru Horten macht kein extra Sponsoring mehr, so hab ich das zumindest verstanden :)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Februar 2017 um 16:29

Das Budget für die Kampfmannschaften ist heuer ziemlich ähnlich. Der KAC hat zwar mehr Geld, steckt einen großen Teil aber in das AHL-Team

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Februar 2017 um 17:32

VSV: 2.5 Mio
    KAC: 2.3 Mio

Was ich mich so an die Berichte erinnern kann. Aber wer weiß ob das stimmt

• Villas
    Ewiger Realist
    • 15. Februar 2017 um 17:51

Wäre schon glücklich, wenn man Kromp für 2 Jahre verpflichtet und trotzdem probiert, Kristler zu bekommen...

• Langfeld#17
    NHL
    • 15. Februar 2017 um 18:23

Ich wäre schon glücklich, wenn man Kromp überhaupt mal wieder in Linie 1. und 2. bringt.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. Februar 2017 um 19:24
    Zitat von PatMan

Ich glaub beide Zahlen nicht!

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Februar 2017 um 20:20

Vielleicht sollte man das mit dem Torhüterduo Herzog/Avsenik oder Herzog/Schluderbacher noch einmal überdenken.

wenegro
    Nationalliga
    • 15. Februar 2017 um 21:01
    Zitat von PatMan

Brutto oder netto? ^^

• daMaXl
    KHL
    • 15. Februar 2017 um 21:02

Bretto

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Februar 2017 um 08:25

wie man jetzt leider gesehen hat, für lilli the wall ists wohl zuviel den einser zu mimen. hätte es mir für ihn und uns sehr gewünscht, dass er gut spielt, aber (vermutlich auch teilw. wg. seiner forderleute) sah er in einigen spielen zuletzt nicht gut aus.

swette kannst auch schicken, der hat sich mit seinem auftritt ggn. Graz wohl selbst in die Bedeutungslosigkeit katapultiert.

wenn wir an starkbaum nicht herankommen (wovon auszugehen ist) dann wird's wohl wieder auf einen legiogoalie hinauslaufen...

wenn man pance und schofield nicht halten konnte, wie will man dann urbas halten (obwohls toll wäre)? locke brauch ich auch nicht mehr, 1ppg ist natürlich toll, aber er gewinnt wenig bullies, verliert gern zweikämpfe an der bande und sein backcheck ist auch für die fisch - nah...den brauch ma nicht mehr, wenn ich da an einen ryan denke :love: ...aber der vergleich ist unfair...

die restlichen legios kannst bis auf labreque und blain schicken.

die Unfähigkeit von hunter und wehrs schockiert mich noch immer (lattner tor gestern), johner, lattendresse (adäquater McBride ersatz :veryhappy: ) und McGrath die fürs secondary scoring zuständig wären, gehörn ebenso mit dem nassn fetzn aus der Stadt gejagt.

unterm strich alles auf anfang, alles neu (auch head/co Trainer)...

Saison (praktisch) vorbei - lasset die Heilung beginnen.

ich freu mich auf das, was sich hoffentlich in der offseason tut Popcorn

• gino44
    Highlander
    • 16. Februar 2017 um 13:11
    Zitat von DieblaueRapunzl

die restlichen legios kannst bis auf labreque und blain schicken.

Blain ? Soll seine Kopf / Rücken / Schulter oder sonstige Beschwerden in Kanada auskurieren. Vielversprechender Beginn, aber wenns nicht seine erste Gehinerschütterung war - dann TSCHÜSS !!!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Februar 2017 um 14:02

geb dir recht, grundsätzlich hängts natürlich von seinem Gesundheitszustand ab...aber wenn er fit ist, warum nicht?

bzw. hätt ich gern wieder einen verteidiger mit seinem Profil, groß, beweglich, hinten trocken vorne gefährlich - war eine tolle Verpflichtung.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 16. Februar 2017 um 14:20

viele wünschen sich einen neuen Trainer für die nächste Saison. Holst hat doch einen 2 Jahresvertrag d.h. wenn er nicht freiwillig gehen will, muss man ihn dann auszahlen? Bei der finanziellen Jammerei seitens des VSV kann ich mir das irgendwie schwer vorstellen.
    Selbst den Schritt zurück zum Jungendtrainer mit Gehalt eines headcoaches wäre für den Verein finanztechnisch gesehen wohl keine win-win-Situation.

Realistischer wäre es für mich (das heisst nicht, dass ich es besser finden würde), dass man wohl das gleiche Trainergespann in der Tiroler Strasse sehen wird, aber bis auf Verlic und vielleicht noch 1-2 weitere (Labrecque evtl.) sämtliche Legios inkl. Tormann neu besetzen wird.

• kacfan12
    NHL
    • 16. Februar 2017 um 14:29
    Zitat von wenegro

Brutto oder netto? ^^

Die Rede ist von einem Budget und nicht von einer Rechnung oder Abrechnung.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Februar 2017 um 14:38

...mal schaun ob holst überhaupt selber will...er war ja damals bei schon schwer zu überreden, dass er überhaupt headcoach wird...

• jcp77
    KHL
    • 16. Februar 2017 um 14:47

Ich warte eigentlich darauf ob der wirkliche grund warum man heuer so schlecht spielt raus kommt. Einige User hier scheinen ja informiert zu sein und ich hoffe sie werden es nach Saisonende auch uns wissen lassen was da wirklich in der Kabine abgeht. Bis dahin bringt es nichts sich über Vertragsverlängerungen oder neuen Trainer gedanken zu machen.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 16. Februar 2017 um 15:44

Nicht nur die Legoinäre, auch einheimische Spieler sind zu hinterfragen. Was ist mit Platzer, Mühlstein, Nageler...? Wie lange wird man die noch mitschleifen? Besonders mit den zwei Erstgenannten sollte man mMn nicht mehr für die neue Spielzeit planen. Auch ein Latendresse bringts nicht (mehr). Herzog als 2er Goalie ja, Swette adieu. Roy ist halt leider auch sehr verletzungsanfällig, ansonsten aber ein top Goalie. Ich würde ihn halten.

• BigHit
    Nationalliga
    • 16. Februar 2017 um 15:58
    Zitat von VSV 22

Nicht nur die Legoinäre, auch einheimische Spieler sind zu hinterfragen. Was ist mit Platzer, Mühlstein, Nageler...? Wie lange wird man die noch mitschleifen? Besonders mit den zwei Erstgenannten sollte man mMn nicht mehr für die neue Spielzeit planen. Auch ein Latendresse bringts nicht (mehr). Herzog als 2er Goalie ja, Swette adieu. Roy ist halt leider auch sehr verletzungsanfällig, ansonsten aber ein top Goalie. Ich würde ihn halten.

Ich weiß nicht, was du gegen Mühlstein hast. Der Junge ist 4 facher Österreichischer Meister. Und U20 Meister, damals mit dem KAC und danach mit Salzburg. Und die U20 WJC (D1|B) Gold Medaille hat er auch. ;)
    -Austrian U20 Champion 08/09, 09/10
    -EBEL Champion 08/09, 09/10, 10/11, 14/15
    -U18 WJC (D1|B) Bronze Medal 07/08
    -U20 WJC (D1|B) Gold Medal 08/09
    -World Championship (D1A) Silver Medal 13/14

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 16. Februar 2017 um 16:16
    Zitat von BigHit

Ich weiß nicht, was du gegen Mühlstein hast. Der Junge ist 4 facher Österreichischer Meister. Und U20 Meister, damals mit dem KAC und danach mit Salzburg. Und die U20 WJC (D1|B) Gold Medaille hat er auch. ;) -Austrian U20 Champion 08/09, 09/10
    -EBEL Champion 08/09, 09/10, 10/11, 14/15
    -U18 WJC (D1|B) Bronze Medal 07/08
    -U20 WJC (D1|B) Gold Medal 08/09
    -World Championship (D1A) Silver Medal 13/14

Mühlstein ist mM nie richtig angekommen beim VSV, was sicherlich auch mit seinen langen Verletzungspausen zu tun hat. Körperlich ist er einfach zu schwach (sorry) und ziemlich unsicher mit der Scheibe. Zum Teil grobe Schnitzer- da bange ich jedes Mal wenn er in Puckbesitz ist. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Februar 2017 um 16:24

Mühlstein ist mMn der einzige, bei dem es nicht nur am Wollen scheitert. Der ist ganz einfach viel zu schwach. Die blanke Panik in seinen Augen, wenn er die Scheibe hat. Wenn der verlängert wird, kauf' ich mir kein Abo mehr.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 16. Februar 2017 um 16:34

Während man bei Schlacher die Hoffnung haben kann, dass er einfach nur die grauenhafteste Saison seiner Karriere gespielt hat und es evtl. in der nächsten wieder etwas besser wird, sehe ich bei Mühle leider absolut kein Licht.
    Verabschieden, fertig.

Platzer, Nageler & Co...
    Haben zwar auch keine Bäume ausgerissen, aber wie und durch wen willst sie ersetzen?
    Die halbe Mannschaft 16-17jährige?
    Unbezahlbare Top Österreicher, die es an die Top Adressen in Ö zieht (wozu wir nicht mehr zählen), umzuleiten versuchen?
    Österreichische 3.Linienspieler? Können die genannten auch.
    Noch mehr Legios? Geht sich Punktemäßig GsD nicht mehr aus.

Schwierig.
    Stimmt schon, die genannten müssen um einiges besser auftreten, sind aber, realistisch betrachet, notwendig wie ein Bissen Brot.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 16. Februar 2017 um 16:52

Nageler ist halt in der Kabine enorm wichtig, spielerisch lässt er zwar auch zu wünschen übrig aber naja. Bei Platzer seh ich das anders, ist für mich nicht Fisch u nicht Fleisch was da kommt. Der nächste ist Brunner, hat zwar stark angefangen ist dann aber auch irgendwie stehen geblieben in seiner sportlichen Entwicklung. Schwierig... dennoch würde ich von den Vieren mit Mühlstein u Platzer eindeutig nicht mehr planen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™