1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • Potze
    Moderator
    • 8. Mai 2017 um 11:25
    • #3.926
    Zitat von Die Maske

ist vielleicht zu früh, wahrscheinlich spielt er noch 1-2 Jahre in stärkeren Ligen, aber es ging mir darum dass man vielleicht einen Spieler bekommt, der auf Grund seines Alters in der SHL aussortiert wird und für die EBEL immer noch eine top Verpflichtung wäre.Für eine absolute top Verpflichtung hat der Verein noch jedes Jahr gesorgt.

2015-2016 ?

• Stefan1403
    hoho
    • 8. Mai 2017 um 12:14
    • #3.927
    Zitat von Potze

2015-2016 ?

johner kam als topscorer der zweiten schwedischen liga.... das er dann nicht so gut war - naja

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. Mai 2017 um 12:54
    • #3.928
    Zitat von Stefan1403

johner kam als topscorer der zweiten schwedischen liga.... das er dann nicht so gut war - naja

Johner hatte ca. die gleiche Statistik wie Michi Raffl in seinem letzten Jahr in Schweden, als er danach seinen NHL Vertrag bekam.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 8. Mai 2017 um 12:58
    • #3.929
    Zitat von Die Maske

Danke :thumbup: Johner hatte ca. die gleiche Statistik wie Michi Raffl in seinem letzten Jahr in Schweden, als er danach seinen NHL Vertrag bekam.

nur dass er halt fast 6 Jahre älter war 8o 8o

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. Mai 2017 um 13:18
    • #3.930

ja genau das ist der Punkt. er war glaube ich 30 oder 31 Jahre damals.

In Schweden(SHL)werden die Stürmer Legios meist mit 33 oder 34 ausgemustert.
    So einen musst halt einmal erwischen und hoffen dass er in dem Jahr keinen passenden Platz in den ersten 2 Linien der DEL bekommt und eventuell dann hast eine Chance dass er noch ein paar Jahre in der EBEL anhängt.
    Lamoureux oder Hughes,Ryan, oder Locke und Urbas waren auch keine günstigen Spieler.

Letzte Saison war der älteste SHL Stürmer aus Übersee übrigens der hier mit 34 Jahren.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13432

• t.w.22
    RTFM!
    • 8. Mai 2017 um 13:28
    • #3.931
    Zitat von Die Maske

Danke :thumbup: Johner hatte ca. die gleiche Statistik wie Michi Raffl in seinem letzten Jahr in Schweden, als er danach seinen NHL Vertrag bekam.

Ich glaub du musst echt einer vom Vorstand sein, die haben den Vergleich mit Michi Raffl ja damals auch gebracht. :D
    Blöd halt, dass Johner dann die halbe Saison verpennt hat und auf der Centerposition, für die er eigentlich geholt wurde, rein gar nichts zustande gebracht hat...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. Mai 2017 um 13:39
    • #3.932

wie gesagt, es ist nicht einfach einen top Spieler in die EBEL zu bekommen der den finanziellen Rahmen nicht sprengt.
    Aber es kommt sicher darauf an ob man noch brauchbare Österreicher verpflichten kann die in der Lage sind einen Legio zu ersetzen.
    Wenn nicht, dann kann man das Budget ja etwas umverteilen.
    Entweder ich verteile das Budget von 11 Legios gleichmäßig auf die 8 oder 9 die wahrscheinlich kommen werden, oder ich lege das Salär von Locke und einem anderen Legio zusammen und hole einen richtigen Kapazunder.
    Da geht es aber nicht nur am das Geld, sondern auch darum ob er in der EBEL überhaupt spielen möchte.
    Wenn wir zu viele mittelmäßige Spieler haben, brauchst eben bessere um die anderen besser zu machen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Mai 2017 um 16:13
    • #3.933

Für mich ist der von Maske gebrachte Vergleich (Johner/Raffl) ein mustergültiges Beispiel, dass man Verpflichtungen am besten nicht nur nach den Stats bewerten/tätigen sollte... ;)

• Landeskog#92
    EBEL
    • 8. Mai 2017 um 18:36
    • #3.934

Ich erinnere nur an den schwedischen Weltmeister Jonas "Qviste" Nordqvist beim KAC... Tja, aus der SHL ausgemustert und trotzdem ein Fehlgriff. Geb euch natürlich recht, ein paar Schweden in der Liga würde ich auch klasse finden ;) beim Legio Händchen des VSV würd einer aus dem hohen Norden bestimmt auch einschlagen... ;)

• gino44
    Highlander
    • 8. Mai 2017 um 18:49
    • #3.935
    Zitat von Die Maske

wie gesagt, es ist nicht einfach einen top Spieler in die EBEL zu bekommen der den finanziellen Rahmen nicht sprengt.

Sorry, aber das ganze Herumgejammere, dass der EC VSV die arme Kirchenmaus der Liga darstellt, kann ich einerseits nicht mehr hören, andererseits ist es alles andere als glaubwürdig. Hat auch letztes Jahr Freimüller so geschrieben. Die letztjährige Mannschaft war sicher nicht gerade als billig einzustufen, für Spieler wie Locke und Urbas legst schon einiges auf den Tisch und das ist auch gut so, denn sie sind ihr Geld absolut auch wert. Es ist ja Budget vorhanden, es wird aber auch nicht mehr oder weniger, wenn man andauernd darauf verweist, dass die finanziell besser bestückten EBEL - Vereine uns laufend die Butter vom Brot holen. Stimmt nur bedingt und soll auch nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass die Umstellung auf GesmbH sicherlich aufgrund von saftigen Preiserhöhungen und Wegfall der Forever Abos kompensiert werden konnte.
    Zuschauerschnitt letzte Saison zwar rückläufig ( so wie generell in der Liga ), aber willst dem mehr als geduldigen Fans etwas bieten, dann müssens denen etwas auf den Tisch legen, den Aboverkauf ankurbeln, mit dem vorhandenen Budget ist sicherlich eine attraktive Trupppe zusammenzustellen !

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 8. Mai 2017 um 18:50
    • #3.936

Auf den Register bin ich echt gespannt.
    In der ECHL hat er deutlich mehr produziert als unser Bowman (und der war schon richtig gut) und auch mehr als Piché.
    Wenn der in Euer Team passt könnte der eine richtige Offensivwaffe werden.
    Aber das sind vorerst alles nur Zahlen, in Ungarn hats ja so gar nicht geklappt.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 8. Mai 2017 um 18:59
    • #3.937

Finde sowieso, dass eine vernünftige Kadertiefe wichtiger ist als ein oder zwei "Top"- Stars, die nach der ersten Verletzungsphase - die uns ja fast jedes Jahr heimsucht- mit frustrierter Körpersprache zwischen unseren Nachwuchshoffnungen herumkurven... Lieber ein paar Österreicher, die vielleicht nicht mehr zu den Topspielern in Ö zählen als irgendeinen SHLer, der frustriert noch eine Saison bei Villach anhängt, weil ihn sein Manager in Deutschland nicht mehr angebracht hat...
    Lakos, Hupfu, Kristler, jeden tät ich nehmen... auch einen Pance ( damit sich Verlic nicht so allein fühlt...)... glaube, mit so einer Mannschaft kämen wir leichter in die Playoffs als mit einer billigen Truppe mit zwei Stars aus der Wundertüte (die vielleicht auch noch Ausstiegsklauseln bis Feber 2018 haben...Just an opinion... :kaffee:

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. Mai 2017 um 19:01
    • #3.938

Wenn Holst schon in NA unterwegs ist, sollte er sich mal mit diesem Mann unterhalten:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11913

• gm99
    Biertrinker
    • 8. Mai 2017 um 20:30
    • #3.939
    Zitat von Landeskog#92

Ich erinnere nur an den schwedischen Weltmeister Jonas "Qviste" Nordqvist beim KAC... Tja, aus der SHL ausgemustert und trotzdem ein Fehlgriff. Geb euch natürlich recht, ein paar Schweden in der Liga würde ich auch klasse finden ;) beim Legio Händchen des VSV würd einer aus dem hohen Norden bestimmt auch einschlagen... ;)

So wie der Wahlberg :S

• Vsvlogo
    Fan
    • 8. Mai 2017 um 21:40
    • #3.940
    Zitat von Stefan1403

Also ich find der Johner hat schon Qualitäten und er war auch ein beißer, aber mir ist es vorgekommen als ob er auch einen Frust gehabt hat im vorigen Jahr und deshalb auch drastisch nachgelassen hat. Ich hoffe morgen wird uns was neues präsentiert. ^^

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. Mai 2017 um 22:40
    • #3.941
    Zitat von gino44

Sorry, aber das ganze Herumgejammere, dass der EC VSV die arme Kirchenmaus der Liga darstellt, kann ich einerseits nicht mehr hören, andererseits ist es alles andere als glaubwürdig. Hat auch letztes Jahr Freimüller so geschrieben. Die letztjährige Mannschaft war sicher nicht gerade als billig einzustufen, für Spieler wie Locke und Urbas legst schon einiges auf den Tisch und das ist auch gut so, denn sie sind ihr Geld absolut auch wert. Es ist ja Budget vorhanden, es wird aber auch nicht mehr oder weniger, wenn man andauernd darauf verweist, dass die finanziell besser bestückten EBEL - Vereine uns laufend die Butter vom Brot holen. Stimmt nur bedingt und soll auch nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass die Umstellung auf GesmbH sicherlich aufgrund von saftigen Preiserhöhungen und Wegfall der Forever Abos kompensiert werden konnte.Zuschauerschnitt letzte Saison zwar rückläufig ( so wie generell in der Liga ), aber willst dem mehr als geduldigen Fans etwas bieten, dann müssens denen etwas auf den Tisch legen, den Aboverkauf ankurbeln, mit dem vorhandenen Budget ist sicherlich eine attraktive Trupppe zusammenzustellen !

ich glaube auch dass wir finanziell gesehen einen guten Kader aufstellen können und werden.
    Heuer darf man sich sowieso wenig Fehler erlauben, weil durch die Forever Abo Aufhebung bzw. Erhöhung der Preise und der schlechten Saison, viele Fans enttäuscht waren.
    Auch die Kommunikation ist sehr Verbesserungsfähig um es milde auszudrücken. Hier besteht großes Verbesserungspotential. Man sollte wieder mehr und transparenter auf die Fans zugehen weil Information ein ganz wichtiger Punkt und Bestandteil von einem modernen Marketing ist.
    Hier sollte man ernsthaft den Hebel ansetzen um dies zu verbessern.
    Bezüglich der Kaderplanung muss man heuer genau darauf achten um die richtige Mischung aus Qualität und Kadertiefe zu finden.
    Ich glaube dass wir mit unserem Österreicher Stamm schon einiges an Kadertiefe haben, aber wir bräuchten noch ein bis zwei Österreicher, die die Qualität des Stamms heben können.
    Von den Legios brauchen wir auf jeden Fall noch zwei gute Center und einen Sniper,
    Die Verteidigung muss nicht spektakulär aber solide sein.Mit Glenn hat man schon einen sehr guten offensiv Verteidiger der auch Powerplay spielen kann, Register ist wahrscheinlich auch ein offensiver Verteidiger.
    Ein großer und kompromissloser stay at home Verteidiger würde jetzt noch ganz gut dazu passen.
    Bei Brunner hoffe ich, dass er wieder einen Schritt nach vorne macht und noch mehr spielerische Akzente setzen kann.
    Dafür ist natürlich auch der Trainer verantwortlich, der Ihnen das nötige Vertrauen und die nötige Eiszeit geben muss.
    Wenn es gelingen sollte, dass man heuer wieder eine solide top 6 Mannschaft mit vielen einheimischen Spielern aufstellen kann und mit Legionären ergänzt, die sich den Ar.ch aufreißen, dann werden wir auch wieder viele Fans in der Halle sehen, die den 6en Mann stellen.
    Villach hat viel Potential weil wir eine große Fangemeinde haben, die man mit einer soliden und kämpferischen Mannschaft auch wieder zurückgewinnen kann.
    Ich hoffe dass dies heuer alles gelingt, es wird nicht leicht aber ich habe ein gutes Gefühl weil ich den Eindruck bekommen habe, dass man genau dies erkannt hat und hart daran arbeitet.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (8. Mai 2017 um 23:41)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 9. Mai 2017 um 04:51
    • #3.942

@Die Maske

Bei deinen Beiträgen gehen die likes immer besonders leicht von der Hand, weil du so viel Hoffnung verbreitest! ^^ :prost:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. Mai 2017 um 05:57
    • #3.943
    Zitat von The great Chris

@Die Maske

Bei deinen Beiträgen gehen die likes immer besonders leicht von der Hand, weil du so viel Hoffnung verbreitest! ^^ :prost:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. Mai 2017 um 07:41
    • #3.944
    Zitat von PatMan

Wenn Holst schon in NA unterwegs ist, sollte er sich mal mit diesem Mann unterhalten:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11913

solche stats kenn ich eigentlich nur von der playstation 309 Spiele und fast 500 Punkte in der ECHL 8o

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. Mai 2017 um 08:46
    • #3.945
    Zitat von dany_

solche stats kenn ich eigentlich nur von der playstation 309 Spiele und fast 500 Punkte in der ECHL 8o

Ziemliche One Man Show der Typ! Normal würde man glauben, dass zumindest ein Linemate ähnliche Stats hat, vor allem bei 89 Assists!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Mai 2017 um 09:46
    • #3.946
    Zitat von Gordfather

Ziemliche One Man Show der Typ! Normal würde man glauben, dass zumindest ein Linemate ähnliche Stats hat, vor allem bei 89 Assists!

Her damit!
    Vielleicht möchte er mit seinem derzeitigen Seriengegner-Topdefender nächste Saison ja in einem Team spielen. 8)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Mai 2017 um 10:56
    • #3.947

most points in den letzten 3 jahren zusammen mit zig anderen auszeichnungen. warum spielt der überhaupt noch in der ECHL und nicht schon längst in der AHL?

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Mai 2017 um 10:59
    • Offizieller Beitrag
    • #3.948
    Zitat von DieblaueRapunzl

most points in den letzten 3 jahren zusammen mit zig anderen auszeichnungen. warum spielt der überhaupt noch in der ECHL und nicht schon längst in der AHL?

wohl wegen seinen Gardemaßen von 175cm, somit definitiv KEIN Apparat ;)

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (9. Mai 2017 um 12:54)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Mai 2017 um 11:01
    • #3.949

gib genug spieler die mit der größe sogar NHL spielen - für mich kein argument

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Mai 2017 um 11:04
    • #3.950
    Zitat von DieblaueRapunzl

His lack of size (5-9, 185 pounds) and speed has prevented Costello from advancing beyond the American Hockey League in his career. But neither his size nor speed affects his Vision.

https://sportsday.dallasnews.com/other-sports/m…amer-adam-oates

http://thehockeywriters.com/get-to-know-mvp-chad-costello/

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (9. Mai 2017 um 11:10)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™