Im HCI Thread auch eine Troll? Langsam wirds in Ibk.

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18
-
-
Starting Six in die Hall of F/Shame
Nö, da ist der Platz schon verstellt durch destruktive Typen wie du !!
Ich persönlich schätze fundierte Infos ala starting sex ( zugegeben, manchmal könnte er etwas weniger kryptisch und dafür ausführlicher sein), obs aus einer Seite rauskopiert ist oder nicht, ist mir schnurz.
-
Den Irren ignorieren und einfach entfernen!
-
bin leider nix aus Tirol , trotzdem ist das einfach lächerlich dass sich jemand Bestätigung mit komplett aus den Fingern herbei gezogenen Statistiken aus einem Forum holt..
Und noch trauriger, dass das auch noch Wertgeschätzt wird..
Naja, wers glaubt, wird so schön gesprochen "selig"
na dann gute Nacht -
bin leider nix aus Tirol ,
Gottseidank. Aber du, oh großer Experte, erhelle uns mit deinem Wissen. Und nicht nur mit unnötigen Wortspenden und Provokationen.
Grüße der Baldrian benebelte Orli -
-
Andrew Yogan
Puck Skills72Shooting77Skating81Senses74Defense73Physical80danke für die infos... kann man sich zumindest ein bild machen wie die neuen sein könnten
-
Gottseidank. Aber du, oh großer Experte, erhelle uns mit deinem Wissen. Und nicht nur mit unnötigen Wortspenden und Provokationen.Grüße der Baldrian benebelte Orli
Jz provozierts ihn nicht, er hats eh nur auf @starting sex abgesehen.
Du willst doch nicht seinen, mit Expertenwissen versehenen Gotteszorn auf dich ziehen oder?
-
frischmann hört auf - keine Reaktion hier drin (positiv wie negativ wohl gemerkt
) ?
-
Schade für ihn, aber nicht wirklich überraschend. Dennoch wünsche ich ihm viel Glück für die Zukunft. Sein Weg wird in wahrscheinlich in die Eliteliga führen
-
Hat eine guten Job in der Privatwirtschaft.
Verständliche und richtige Enscheidung. -
-
Hat eine guten Job in der Privatwirtschaft.
Verständliche und richtige Enscheidung.vollkommen richtig . muss man nach seiner Verletzung und sportlichen Laufbahn verstehen. wird sicher bei Wattens und Co irgendwo aufschlagen
-
also ich hab die NHL stats, die hier gepostet wurden eigentlich als gag verstanden
auf die gefahr hin, dass ich mich jetzt blamier: wie entstehen diese stats eigentlich? recherchiert da EA sports wirklich und wertet dann für jeden spieler die saison aus? das es sowas evtl. in der nhl gibt und man da die statistiken einfach hernehmen kann, lass ich mir ja einreden. aber für alle anderen ligen? um mir das gegenteil zu beweisen, will ich jetzt sofort den schlüssel sehen, wie man defence awareness berechnet
sorry, dass die einen solchen aufwand betreiben, kann ich echt nicht glauben
und dann wäre die kritik von lotusblume zumindest inhaltlich durchaus berechtigt, wenngleich der stil nicht meiner einer ist... -
wie entstehen diese stats eigentlich?
sorry, dass die einen solchen aufwand betreiben, kann ich echt nicht glauben
damit einen kleinen EInblick erhältst was man auch unter Statistik versteht empfehle ich dir einmal sich hier einzulesen. das ist eine von mehreren Seiten die sich ausgiebig damit beschäftigt.
und wie schon merhmals erwähnt , werden dann diese Daten in diverse weitere Statsitken umgewandelt und ausgewertet .
http://stats.hockeyanalysis.com/index.php
aber keine Sorge ich werde es hinkünftig unterlassen irgendwelche stats zu posten
-
Warum? Weil ein paar (ein) Hansln das nicht gut findet?!? Von mir aus kannst du gerne weitermachen, jede Informationsquelle ist mir lieber als keine Quelle!
Eine abschließende Meinung sollte man sich ohnehin aus der Summe aller Informationen machen!
-
Danke, wieder was gelernt
-
-
Eine abschließende Meinung sollte man sich ohnehin aus der Summe aller Informationen machen!vollkommen richtig das habe ich auch mehrmals betont. und ich habe auch immer wieder, wenn es um stats geht, betont, dass man sehr wohl alles und ich meine wirklich alles in eine Statisitk verpacken kann, es aber maximal ein kleines Hilfsmittel sein kann/sollte, um eine Entscheidung eines Spielerstransfers zu tätigen.
es kann zu einer Spielerbeobachtung maximal als ergänzendes tool herangezogen werden , und selbst dabei muss man immer darauf achten, wie alt gewisse Werte sind . nicht umsonst bieten gewisse Agenturen diverse Videozusammenschnitte ihrer Spieler an, damit man sich zumindest ein ungefähres Bild eines Spielers machen kann. besser ist natürlich ein Livescouting darüber gibt es nichts zu dsikutieren
und dass gewisse Statistikwerte selbst unter den Statistikfachleuten umstritten sind brauche ich nicht erklären .
-
aber keine Sorge ich werde es hinkünftig unterlassen irgendwelche stats zu posten
Komm, lass dich nicht vom Lotusblattl aus dem Konzept bringen !
Mach weiter wie bisher, gibt genug Leute hier, die das schätzen können, und allen recht getan schafft man eh nicht ! -
Was ist eigentlich mit Mitterdorfer? Gibt es hier die Möglichkeit, dass man sich wie bei Schramm doch noch einigt?
-
Was ist eigentlich mit Mitterdorfer? Gibt es hier die Möglichkeit, dass man sich wie bei Schramm doch noch einigt?
Meines Wissens hat Mitterdorfer noch kein unterschriftsreifes Angebot vorliegen. Wird wohl zu den alten Konditionen in Ibk keinen neuen Vertrag bekommen.
-
Glaub nicht dass hier jede Chance schon vertan ist. Also im Fall der Fälle. Frage ist nur ob sich eine Seite hier aktiv zeigt
-
-
Wie schauts denn Punktemässig aus?
-
Punktemäßig sollte sich das schon ausgehen. Meine (Schätz)Rechnung:
Imports: 12x4 --> 48 Punkte
Schennach, Swette, Pedevilla: 3x2 --> 6 Punkte
Dann wären wir bei 54. Bitte um Korrektur sollte ich einen vergessen haben der Punkte zählt.
-
ich würde Mitterdorfer auch noch nicht ganz abschreiben. Weiss aber nicht was ich davon halten soll, dann müssen sich die Jungen erst recht wieder hinten anstellen. Ich würde eher im Dezember/Jänner nachrüsten falls es erforderlich wäre. Die Frage wird halt sein wie sehr sich Rob Pallin hinsichtlich der Causa Mitterdorfer erweichen lässt.
-
ich würde Mitterdorfer auch noch nicht ganz abschreiben. Weiss aber nicht was ich davon halten soll, dann müssen sich die Jungen erst recht wieder hinten anstellen. Ich würde eher im Dezember/Jänner nachrüsten falls es erforderlich wäre. Die Frage wird halt sein wie sehr sich Rob Pallin hinsichtlich der Causa Mitterdorfer erweichen lässt.
Natürlich ein zweischneidiges Schwert aber man sollte hier aus meiner Sicht schon mehrere Aspekte in Betracht ziehen
dass Pallin und Co nicht für Mitterdorfer sprechen ist hinlänglich bekannt. sollte man mit Mitterdorfer einig sein, müsste aus meiner Sicht der Vorstand ein Gespräch mit dem Trainer führen und notfalls sogar darüber hinweg entscheiden. erstens ginge es um einen Tiroler, zweitens ginge es um eine gewisse Tiefe in der Defense und gerade in der Defense ist ja der Andrang der Jungen überschaubar . ein Nussi wird gesetzt sein. ein Huber wird reinschnuppern und ein Riedl nicht viel mehr . wenn jetzt ein zwei Verletzungen hernimmst , wäre dann ein Mitterdorfer schon wichtig. hier gehörten dann aber die Karten klar auf den Tisch. wenn ein Mitterdorfer nur verlängert wird, um dann zu stricken, wäre dies unfair.
aus meiner Sicht ist dieser Kuchen aber schon gegessen
zum Thema nachrüsten.
ich denke das Thema nachrüsten sollte man auch aus drei Blickwinkeln betrachten . erstens denke ich, dass es hinsichtlich der Kaderzusammensetzungen der anderen Playoffmitstreiter verdammt schwer und knochenhart wird und von dem her kann ich mir nicht vorstellen, dass man hier, sollte es notwendig sein so lange warten kann. mir ist schon bewusst Zwischenrunde udgl, aber letzendlich darf man die Bonuspunkte in der Situation der Haie nicht ausser Acht lassen
ein zweiter Punkt wird das Thema Verletzungen sein. auch wenn der Stern letztes Jahr bewiesen hat, dass er ein ausgezeichnetes Vorbereitungsprogramm gemacht hat , stellt dies keine Garantie für eine weitere verletzungsfreie Saison dar und ich denke, dass man hier dann auch aus den oben genannten Gründen relativ rasch handeln wird müssen. natürlich auch abhänig von der Position des Spielersund der dritte Punkt wird halt wieder einmal das leidige Thema Budget werden .
-
Nachdem ja der ein oder andere Sponsor auch nicht verlängert hat, bin ich gespannt wie generell hier im Fall nachgerüstet werden kann bzw. könnte. So schön das vergangene Jahr auch war, mit all den spektakulären Spielen, die kommende Saison wird eben ungleich schwerer. Die anderen Teams haben doch auch aufgerüstet. Ich erwartet wie alle anderen auch einen unglaublichen Kampf ab Platz fünf. Da rittern dann sechs Teams um drei Playoffplätze. die Top5 sind für mich dann schon eine Klasse drüber.
Insofern ist es auch schwer den Kader im Vergleich zu den anderen Teams zu setzen. Vom Gefühl her glaube ich, dass die Haie das Talent im Sturm halten konnten, vielleicht sogar noch eine Nuance zulegen konnten. Defensiv wird man dann doch schauen müssen. 3 Imports, dazu ruhen (für mich) die Hoffnungen hier vor allem auf Lindner. Er sollte, muss einen Schritt machen und noch konstanter werden. Pedevilla spielt das was er kann, wird aber spielerisch nicht besser (was jetzt kein Vorwurf sein soll). Bei Saringer bin ich immer beim Hadern. Ich glaube einfach nicht, dass er sich da durchsetzen wird. Und so bleibt noch Nußbaumer. Wieder ist hier das Prinzip Hoffnung.
Also ein Mitterdorfer wäre in allen Belangen wichtig.Es braucht wieder einiges an Glück...
-
-