1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

• alex_tiroler
  • 9. Januar 2017 um 13:13
  • crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 31. März 2017 um 13:10

abwarten ;) sollte in der nächsten Stunde bekanntgegeben werden

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 31. März 2017 um 13:51

Guimond verstärkt die Haie!

hat mir letztes Jahr recht gut gefallen, wiederum ein großer Spieler, eisläuferisch aber ohne Mängel.

wie es Pallin schon erwähnt hat, die +/- muss man sicher aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
    Wirklich ein Lob an Pallin, wie er seine Transferpolitik durchzieht. Heuer auch endlich mal große Spieler die von den eisläuferischen Qualitäten her keinem verrosteten Hydranten ähneln.

Offen ist noch ein Legioverteidiger, wobei der wurde ja auch schon gefunden ;)

Einmal editiert, zuletzt von crosby#87 (31. März 2017 um 14:03)

• mcguy
    In(n)sight
    • 31. März 2017 um 14:07

...preis-leistungsverhältnis dürfte stimmen...,
    gibt´s da noch weitere schnäppchen aus laibach ?

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 31. März 2017 um 15:18

Interessant dürfte auch noch der Ersatz für Mitterndorfer werden. Legio oder Ösi.
    Mario Huber wurde ja m.M. nach durch einen Legio ersetzt. Spielen wir kommende Saison gar mit 13 Imports?

• kane88
    Gast
    • 31. März 2017 um 15:46
    Zitat von Sbornaja1964

Interessant dürfte auch noch der Ersatz für Mitterndorfer werden. Legio oder Ösi.
    Mario Huber wurde ja m.M. nach durch einen Legio ersetzt. Spielen wir kommende Saison gar mit 13 Imports?

der Abschied von Mitterdorfer schon fix? Es soll ja laut HP nur noch 1 Legiodefender kommen

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 31. März 2017 um 17:31

@Guimond
    Im HF Boards wird er eher als purer Offensivverteidiger beschrieben. Gutes Skating, guter Schuss, guter Hockey sense, allerdings haben ihm einige die defensive Klasse für die AHL abgesprochen. (ich glaube mich zu erinnern das die Eigenschaften mit den von @starting sex beschriebenen im Kaderberwertung 16/17 Thread in etwa konform gehen?!)
    Die Beiträge sind von 2013, ist halt die Frage wie gut er sich defensiv über die Jahre verbessert hat.
    Wenn jetzt der gerüchteweise dritte Legiodefender zutrifft, bleibt abzuwarten ob man sich bei den Defendern "im defensiven Spiel" verbessert hat oder man zwar drei gute Puckmover hat, aber hinten wieder schwimmt.

• CRF1000L
    • 3. April 2017 um 08:57

Meldung in der heutigen Krone das Patty Mössmer nach etwas holprigen aber letztlich doch erfolgreichen Verhandlungen neuer Nachwuchsleiter beim HCI wird.
    Die Trainerausbildung schließt er ja in Bälde ab, oder hat schon abgeschlossen.
    Rückt der bisherige Nachwuchsleiter Kurt Mitterer nach oben ?
    Eine gute Lösung jedenfalls einen so langjährigen HCI-Spieler weiterhin im Club zu haben.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 3. April 2017 um 09:41
    Zitat von CRF1000L

Meldung in der heutigen Krone das Patty Mössmer nach etwas holprigen aber letztlich doch erfolgreichen Verhandlungen neuer Nachwuchsleiter beim HCI wird.
    Eine gute Lösung jedenfalls einen so langjährigen HCI-Spieler weiterhin im Club zu haben.

Kurt Mitterer ist Vorstandsmitglied.
    Ich nehm an du meinst den Kuchinka Manfred, der war bis jetzt Nachwuchsleiter

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. April 2017 um 09:47

Jetzt wirds interessant.
    Unter Kuchinka hat die U20 erheblich Fortschritte gemacht in den letzten beiden Jahren.
    Bleibt er U20 Trainer und gibt den Nachwuchsleiter ab bzw. muss ihn abgeben?

• alex_tiroler
    KHL
    • 3. April 2017 um 16:09
    Zitat von CRF1000L

Spricht auch ein wenig dafür was Patty Mössmer zur Zeit auf Instagram so postet ...

• Adler1972
    Nationalliga
    • 3. April 2017 um 18:07

Kuchinka ist nächste Saison nicht mehr in Innsbruck

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. April 2017 um 22:40

ist das schon offiziell?
    oder sind das noch Gerüchte?
    gern auch PN

• CRF1000L
    • 4. April 2017 um 13:32

Interview mit M Lamou über die vergangene Saison und ein paar Andeutungen bez. nächster.

http://www.laola1.at/de/red/winters…es-bruederpaar/

Nicht sehr viel konkretes bis auf diesen Satz

"Es gab bisher lose Gespräche. Aber von der Management-Seite ist die Situation nicht so einfach, da sich am Ende der Saison ein paar Reibungspunkte auftaten."

Mal sehen ob er uns bleibt. Als Rackerer und ständiger Unruheherd in der gegnerioschen Zone- mit etwas zuviel Strafen - war er immer gut anzusehen.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 4. April 2017 um 14:07

Denke nicht das wir Mario Lamoureux nächstes Jahr wieder in IBK sehen werden, es wird wie er schon sagt an gewissen Punkten scheitern....

• starting six
    NHL
    • 4. April 2017 um 14:11

ich bleibe bei der oft erwähnten und seit Weihnachten mehrmals von ihm wiederholten Zusammenführung ,die Frage ist nur wo , tippe auf Graz vlt auch Villach , bei zweiterem bin ich eher skeptisch

Woldo
    WeAreFasching
    • 4. April 2017 um 18:26

Graz soll dran sein, das kam mir auch schon zu Ohren

In Villach hat es mit ihm damals nicht wirklich funktioniert, daher wage ich ein Comeback zu bezweifeln

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. April 2017 um 19:00

Ist zwar stark ot. Weiß jemand warum Fink und Ramoser ihrer Karrieren beendet bzw. Unterbrochen haben? Kamen mir talentiert vor.

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 5. April 2017 um 20:37
    Zitat von CRF1000L

Interview mit M Lamou über die vergangene Saison und ein paar Andeutungen bez. nächster.

http://www.laola1.at/de/red/winters…es-bruederpaar/

Nicht sehr viel konkretes bis auf diesen Satz

"Es gab bisher lose Gespräche. Aber von der Management-Seite ist die Situation nicht so einfach, da sich am Ende der Saison ein paar Reibungspunkte auftaten."

Mal sehen ob er uns bleibt. Als Rackerer und ständiger Unruheherd in der gegnerioschen Zone- mit etwas zuviel Strafen - war er immer gut anzusehen.

Alles anzeigen

Man hört aus diesem Interview, das heraus was man hören möchte. Ich z.B. lese die erste Adresse ist Innsbruck.

• starting six
    NHL
    • 6. April 2017 um 05:22

laut gestern abend im Gerüchtecafe ist er es geworden ;)

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=37074

ein wenig überraschend für mich ,aber so wie sein "Kontrahent" auch ein rechter . schauma mal

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (6. April 2017 um 05:50)

The great Chris
    Knoblauch
    • 6. April 2017 um 05:28

Sollte das stimmen, frag ich mich aber schon, ob der VSV finanziell jetzt nicht mal mehr mit Innsbruck mithalten kann.
    Oder war tatsächlich, wie kolportiert, Zoff in der Kabine...
    Wie dem auch sei, die Haie hätten da, wenn die gerüchtete Gehirnerschütterungsgeschichte ausgestanden ist, einen Top Mann. :thumbup:

• werbefläche
    EBEL
    • 6. April 2017 um 08:00

auch die heutige TT berichtet das als weiterer Neuzugang Blain (so gut wie) fest steht.

• werbefläche
    EBEL
    • 6. April 2017 um 08:07
    Zitat von starting sex

laut gestern abend im Gerüchtecafe ist er es geworden ;)

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=37074

ein wenig überraschend für mich ,aber so wie sein "Kontrahent" auch ein rechter . schauma mal

wer wäre der Kontrahent gewesen?

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 6. April 2017 um 08:21

matt tomassoni

Sorry hab nicht gesehen das die Frage an starting sex gerichtet war

• werbefläche
    EBEL
    • 6. April 2017 um 08:57

Danke,
    ich kenne Matt Tomassoni nicht aber Blain hat mir in den wenigen Spielen in denen ich ihn gesehen habe gut gefallen.
    Hoffe er bleibt von Verletzungen verschont, dann ist er sicher eine gute Verstärkung.

Pallin setzt heuer anscheinend auf körperlich stärkere Legios :thumbup:

• CRF1000L
    • 6. April 2017 um 09:11

JÉRÉMIE BLAIN auch in einer Meldung in der Krone heute als Neuzugang gemeldet. Unterschrift ist scheinbar nur noch Formsache.

Damit dürfte wohl auch endgültig feststehen dass wir Ross und vor allem DeSantis nicht mehr beim HCI sehen :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™