1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

• alex_tiroler
  • 9. Januar 2017 um 13:13
  • crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 6. März 2017 um 11:28
    Zitat von werbefläche

Habe das Gerücht aufgeschnappt, dass man an einem Goalie von Znoimo dran sein soll bzw. dieser schon unterschrieben haben soll.
    Falls da was dran sein soll, dann hoffentlich für die Position als Backup. Die 1er Position sollte man stärker besetzen, sonst kann man Chiodo auch gleich behalten.

Ich glaube das Thema wird erst in Betracht gezogen, sollte sich die Familienzusammenführung zerschlagen ;) :whistling:

• weiss007
    Gast
    • 6. März 2017 um 11:52

Familienzusammenführung findet hoffentlich in Villach stattfinden, wünsch mir beide Lamoureuxs bei uns :D

Gratulation zur Verlängerung mit Bishop und vorallem Palin, ist ein super Trainer!

• starting six
    NHL
    • 6. März 2017 um 11:57
    Zitat von weiss007

wünsch mir beide Lamoureuxs bei uns :D

ich muss jetzt aber nicht die Postings raussuchen, in denen Mario ein bescheidenes Potential attestiert wurde ;) :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. März 2017 um 12:03
    Zitat von starting sex

ich muss jetzt aber nicht die Postings raussuchen, in denen Mario ein bescheidenes Potential attestiert wurde ;) :prost:

Das wäre auch abgetautes Eis von vorgestern.

EDITH: Muss aber zugeben, dass ich mir von Mario L. auch nicht so viel erwartet hatte, wie er dann geliefert hat.

Vom Einsatz her sowieso tipptopp, einzig etwas zu viele Strafen.

49 Punkte in 56 Spielen, damit fünftbester Hai und 8+, während die vier Haie vor ihm alle ein "minus" in der +/- Statistik aufweisen.

Und wer sich einen "Boston Terrier" als Hund hält (auch "Boston Terrorist" genannt, links; Hund rechts wäre der Wahnsinn pur), kann kein schlechter Mensch sein. Wäre schön, wenn er ein Hai bliebe.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (6. März 2017 um 12:33)

• starting six
    NHL
    • 6. März 2017 um 12:11
    Zitat von VincenteCleruzio

Das wäre auch abgetautes Eis von vorgestern.

aber so würden wir dann auch auf eine ansehnliche Anzahl von Seiten im Geflüster kommen.und nicht erst bei 3 Seiten halten :prost:

nur brauchen tut dies keiner :kaffee:

• alex_tiroler
    KHL
    • 6. März 2017 um 12:34

Lt. Fatzebuch hat der Verein "die Hausaufgaben" gemacht und wird wohl in der kommenden Zeit weitere Vertragsverlängerungen bekannt geben

Denke auch, dass wir Chiodo, DeSantis und Ross nicht mehr sehen werden - die Legios im Angriff kannst eigentlich alle verlängern (je nach Forderung der Spieler bzw. Agenten)
    Wünschenswert wäre eine stärkere 3. Linie rund um Huber & Sedivy (eventuell zusätzlicher Legio - Spurgeon als Center der 3. Linie und dafür einen neuen Center für die 1. Linie)

Offen für mich Pedevilla, Mössmer & Schennach - hier könnten man sich wohl auch hinsichtlich des Tiroler Weges "upgraden"

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (6. März 2017 um 12:40)

• G. Olden Niels
    x
    • 6. März 2017 um 12:50

Würde mich nicht wundern, wenn Grosslercher nächste Saison bei euch ist. ;)

• starting six
    NHL
    • 6. März 2017 um 13:17
    Zitat von alex_tiroler

Offen für mich Pedevilla, Mössmer & Schennach - hier könnten man sich wohl auch hinsichtlich des Tiroler Weges "upgraden"

also Pedevilla steht aus meiner Sicht nicht zur Diskussion würde ich sagen dau sind wir von den EInheimischen zu dünn aufgestellt., auch wenn der ein oder andere dazukommt

Schennach ist für mich eben sehr schwierig da ist der sogenannte output zu gering. Einstellung und EInsaz passen aber reicht dies aus ? ich sage nein

• gino44
    Highlander
    • 6. März 2017 um 13:41
    Zitat von weiss007

wünsch mir beide Lamoureuxs bei uns

JPL ja, wenn der Preis passt, Mario definitiv nein, auch wenn er eine sehr gute Performance in IBK heuer abgeliefert hat, was mich nicht zu einem Umschwenken meiner Meinung zu ihm veranlasst. Ist zwar ein richtiger Beisser, aber wenn wir wirklich Legionärsanzahl reduzieren wollen, hat er keinen Platz in blauweiß.
    Apparat ist er auch keiner, also Mario NEIN !!

• alex_tiroler
    KHL
    • 6. März 2017 um 14:09
    Zitat von #Nielsoreux

Würde mich nicht wundern, wenn Grosslercher nächste Saison bei euch ist. ;)

Osttirol entspricht dem Tiroler Weg - also her damit (sicher stärker als Mössmer und Schennach)

Wäre Dustin Johner (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12476) eigentlich einer für den HCI?

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (6. März 2017 um 15:58)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. März 2017 um 18:29

Ich finde Schennach mit den passenden Mitspielern nicht so schlecht.

• starting six
    NHL
    • 6. März 2017 um 18:42
    Zitat von orli

Ich finde Schennach mit den passenden Mitspielern nicht so schlecht.

deswegen tue ich mich auch schwer. passende Mitspieler wird für ihn in der dritten Linie beginnen und das bedeutet dass er so wie heur zum Beispiel mit einem Sedivy eine Linie führen muss/sollte und a muss aus meiner Sicht einfach mehr rausschauen am Konto

ansonsten gibt es ja nichts vorzuwerfen

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 6. März 2017 um 18:56

den Pedevilla wirst allein schon verlängern müssen da es bei Mitterdorfer nach Abschied aussieht.
    Ich muss aber ehrlich sagen, der Nino hat in meinen Augen eine brave Saison gespielt. Das Sommertraining unter Stern hat ihm auch offensichtlich gut getan.

• werbefläche
    EBEL
    • 6. März 2017 um 19:02

Wäre schade um Mitterforfer. Ist je länger die Saison gedauert hat besser ins Spiel gekommen.

• Sbornaja1964
    Nationalliga
    • 6. März 2017 um 22:14

Laut TT ist mit Stach, Sedevy und Clark auch schon alles im Trockenen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. März 2017 um 22:36

Laut tt auch wieder mit 11 Legios

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. März 2017 um 23:07
    Zitat von crosby#87

den Pedevilla wirst allein schon verlängern müssen da es bei Mitterdorfer nach Abschied aussieht.
    Ich muss aber ehrlich sagen, der Nino hat in meinen Augen eine brave Saison gespielt. Das Sommertraining unter Stern hat ihm auch offensichtlich gut getan.

Will Mitterdorfer aufhören?

• hcifan21
    Nationalliga
    • 7. März 2017 um 07:25
    Zitat von orli

Laut tt auch wieder mit 11 Legios

und möglicherweise auch Lockerung des "Tiroler Wegs" - Pallin sieht sich laut TT auch nach Österreichern ohne Tirolbezug um ..

• werbefläche
    EBEL
    • 7. März 2017 um 07:35
    Zitat

Tiroler Tageszeitung, 07.03.2017
    Ich bin schon wieder hungrig
    Nach dem Aus im Play-off-Viertelfinale gegen die Vienna Capitals richten die Innsbrucker Haie den Blick?in die Zukunft. Neben Coach Rob Pallin steht auch ein Spieler-Quintett bereits wieder unter Vertrag.
    Von Alex Gruber
    Innsbruck, Völs Wir haben unglaublich viele tolle Menschen kennen gelernt, sagte Haie-Coach Rob Pallin gestern an der Seite seiner Frau Dora und seines Töchterchens Emily beim Lieblingsmetzger in Völs. Die Augen des 50-jährigen US-Amerikaners schauten nach einer kurzen Nacht voller Emotionen verschlafen aus. Nach der 2:3-Heimniederlage im vierten Viertelfinal-Match war Pallin um 1 Uhr ins Bett gegangen, um nur drei Stunden später aufgewühlt schon wieder zu erwachen.
    Ich will eigentlich kein Mensch sein, der sich beklagt. Aber bitte was waren da für Schiedsrichter-Entscheidungen gegen uns in dieser Serie dabei?, schüttelte er ein letztes Mal den Kopf, um hinzuzufügen: Wien ist stark, sie hätten keine Extrahilfe benötigt. Die Capitals suchten sich die Haie nicht zuletzt wegen des fehlenden Vierte-Linie-Center und der überschaubaren Defensivstärke als Gegner aus. Goalie Andy Chiodo, der von seinen Vorderleuten allerdings auch des Öfteren ziemlich alleine gelassen wurde, blieb in Sachen gehaltene Schüsse unter 90 Prozent (89,8). Insgesamt schlug es in den 58 Partien satte 215-mal im HCI-Gehäuse ein. Die vorzeitige Qualifikation fürs Play-off unter den Top sechs war einer überragenden Offensivleistung mit gleich fünf Cracks geschuldet, die über 20 Tore erzielten.
    Unser Saison-Aus ist erst einen halben Tag her, aber ich bin schon wieder hungrig auf die neue Saison. Das macht meine Persönlichkeit aus. Wir wollen wieder eine charakterstarke und wettkampffähige Mannschaft stellen. Mit fitten Spielern. Jeder muss über den Sommer seine Hausaufgaben erledigen, schickte Pallin vor den heute beginnenden Einzelgesprächen mit den Cracks voraus. Neben dem Coach hat Eigengewächs Philipp Lindner bereits unterschrieben, Hunter Bishop hat einen laufenden Vertrag und bei Top­scorer Andrew Clark, Topverteidiger Lubomir Stach und Angreifer Ondrej Sedivy (gutes Preis-Leistungs-Verhältnis) ist auch alles in trockenen Tüchern. Pallin würde ohnehin am liebsten (fast) alle behalten: Weil ich vom ersten Tag an gespürt habe, was für eine Chemie in dieser Mannschaft steckt. Als Leader will er in jedem Fall an Kapitän Tyler Spurgeon festhalten, auch die Kampfkraft von Mario Lamoureux steht hoch im Kurs. Und die Torgefahr eines Austin Smith oder John Lammers war ja auch nicht von schlechten Eltern. Eigengewächs Mario Huber hat Salzburgs Interesse geweckt.
    Fix ist wohl, dass ein neuer Torhüter kommt. Wir brauchen frisches Blut mit drei bis vier neuen Spielern, sagt der Headcoach, der neben dem Erfolg auch eine neue Kultur in die Kabine brachte. Jeder müsse weiter bereit sein, über die eigene Grenze zu gehen. Wenn wir stehen bleiben, fallen wir wieder zurück, weiß Pallin um Gesetzmäßigkeiten, die den Erfolg ausmachen. Das trifft auch auf die Organisation des gesamten Vereines (siehe links) zu: Es wird schwierig, diese Saison zu wiederholen, aber wir wollen es versuchen.
    Eine Gretchenfrage, die sich in den kommenden Wochen stellt, ist, ob man neben der Torhüterposition die Angriffs- und Verteidigungsreihen im Legionärs-Verhältnis 6:4 oder 7:3 besetzt. Mehr wird es nicht spielen. Die Haie bestritten die gesamte Saison mit drei waschechten Tiroler Verteidigern (neben Lindner noch Florian Pedevilla und Daniel Mitterdorfer). Zudem hält man mit Dominique Saringer und Mario Ebner Ergänzungen in der Hinterhand. Pallin sieht sich bei allem Respekt für den Tiroler Weg aber auch nach anderen österreichischen Kräften um. Das wird intern auch diskutiert werden. Für die Saison 2016/17 gilt der Slogan Schön war die Zeit. Wien will den Titel, die Haie haben das Play-off realisiert.
    © 2017 Tiroler Tageszeitung

Alles anzeigen
  • listiger lurch
    EBEL
    • 7. März 2017 um 08:27
    Zitat von werbefläche

Um es dann doch zu tun!

"Eigentlich bin ich, ABER..."
    "Eigentlich will ich, ABER..."
    "Eigentlich kann ich, ABER..."
    "Eigentlich sind wir, ABER..."

ABER eigentlich kein Wort darüber, dass es der Coach der sich nicht beklagen will, in 54 Spielen nicht geschafft hat, die Mannschaft taktisch weiter zu entwickeln, variabler aufzustellen. Eigentlich will ich solche Annahmen nicht treffen, ABER Haie wären so wie sie sich präsentierten, gegen jeden der 7 anderen Play Off Teilnehmer sang- und klanglos ausgeschieden. s'War einfach schwach.

Alles anzeigen
  • werbefläche
    EBEL
    • 7. März 2017 um 09:14

Ja die Schiedsrichterdiskussion ist mühselig. Auch wenn über die Serie gesehen einige fragwürdige Entscheidungen dabei waren (auf beiden Seiten), so hätte der HCI die Serie auf Grund der eigenen Leistung, vor allem im PK, schlussendlich doch verloren. Dass die Refs in einigen Situationen mehr Fingerspitzengefühl beweisen hätten können, steht denke ich außer Frage.

Alles in allem war es eine tolle Saison mit vielen Highlights und schönen Spielen. Wenn man bedenkt was man die Jahre davor geboten bekam, da konnte man von so eine Saison wie heuer nur träumen.

Wenn man die wichtigen Positionen der Mannschaft halten kann, wonach es derzeit ausschaut und sich punktuell, vor allem in der Defensive, noch verstärken kann dann wird auch die nächste Saison wieder eine mit tollem Hockey in Innsbruck!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. März 2017 um 10:12

HN spricht von einer Vertragsverlängerung von Clark?! ... ist der nicht schon fix in Villach?

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 7. März 2017 um 10:16
    Zitat von milano1976

HN spricht von einer Vertragsverlängerung von Clark?! ... ist der nicht schon fix in Villach?

ist schon längst unter Dach und Fach. War nie Thema in Villach...

• alex_tiroler
    KHL
    • 7. März 2017 um 10:22
    Zitat von milano1976

Für manche Villacher Fans vielleicht :D :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. März 2017 um 11:05
    Zitat von crosby#87

ist schon längst unter Dach und Fach. War nie Thema in Villach...

Danke alles klar... im VSV Fred nach stichhaltigen Informationen darüber zu suchen erfordert Zeit und Mut.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™