1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

• alex_tiroler
  • 9. Januar 2017 um 13:13
  • starting six
    NHL
    • 28. September 2017 um 12:14
    Zitat von orli

gibt der Markt was "Gleichwertiges" zur Zeit her? Körperbetonte Spielweise Sniper billig8)

das Problem ist nich der Markt , da fehlen mir aus dem Stehgreif 6 Leute ein die auch ins Konzept des Trainers passe würden, die unter Umständen auch finaniell machbar wären

Ich denke die große Überlegung wird sein, wann setze ich mein noch verbleibendes Kapital ein und hier ist halt Anfang Oktober recht früh., umso mehr nach Wehrs , denn als bekannt wurde dass er bleibt, war wohl eher klar dass Mychan gehen muss.

schwierige Entscheidung und die Causa Mitterndorfer wird sich durch die Saison ziehen, wenn verstehst was ich meine

• Sampler
    Gast
    • 28. September 2017 um 13:14
    Zitat von starting sex

das Problem ist nich der Markt , da fehlen mir aus dem Stehgreif 6 Leute ein die auch ins Konzept des Trainers passe würden, die unter Umständen auch finaniell machbar wären

Ich denke die große Überlegung wird sein, wann setze ich mein noch verbleibendes Kapital ein und hier ist halt Anfang Oktober recht früh., umso mehr nach Wehrs , denn als bekannt wurde dass er bleibt, war wohl eher klar dass Mychan gehen muss.

schwierige Entscheidung und die Causa Mitterndorfer wird sich durch die Saison ziehen, wenn verstehst was ich meine

Ich kann mir rein vom Gefühl und aus der Erfahrung der vergangenen Jahre nicht vorstellen, dass wenn die Haie die finanziellen Möglichkeiten haben, dass man hier noch zuwartet. Entweder nächste Woche steht einer vor der Tür oder das wars

• mcguy
    In(n)sight
    • 28. September 2017 um 15:01

ergänzung / fetzbuch :

ob der Platz von Mychan nachbesetzt wird, wird in den kommenden Tagen entschieden...

• Sampler
    Gast
    • 28. September 2017 um 16:17

Mittlerweile gehe ich sogar davon aus, dass hier etwas passiert

• werbefläche
    EBEL
    • 29. September 2017 um 08:46

Laut heutiger TT wird ein neuer kommen:

Zitat

Mychans Abflug schlägt im Haifischbecken Wellen

Die Innsbrucker Haie haben vor dem Znojmo-Heimspiel (Samstag, 19.15 Uhr) einen Angreifer weniger. Jesse Mychan packte vorzeitig die Koffer.

Von Alex Gruber

Innsbruck Am Eis erschien Jesse Mychan wie ein großgewachsener und muskulöser Bär, im wirklichen Leben ist er vielleicht doch (noch) keiner so stark sich der 25-jährige Amerikaner auch mit Toren in der Vorbereitung präsentierte, so zartbesaitet nimmt sich sein (plötzlicher) Abgang aus. Und der Braten Mychan wurde wegen eines Angebots aus der American Hockey League vor ein paar Wochen schon nachdenklich war irgendwie zu riechen.

Nach einer Verletzungspause (Graz) und einem herzlosen Auftritt beim Liga-Doppelpack gegen Fehervar und Salzburg zitierte ihn Headcoach Rob Pallin diese Woche in die Kabine, um die Beweggründe seines Angreifers kennen zu lernen. Da waren die Zeichen des raschen Abschieds schnell zwischen den Zeilen gelesen. Und heute fliegt der Blondschopf schon wieder zurück in die Staaten. Dabei wäre der Try-out-Vertrag noch bis Ende November gelaufen. Vielleicht hätte er sich sofort einen Kontrakt für die ganze Saison gewünscht, offiziell war von dringenden familiären Gründen die Rede. Wie auch immer.

Wir akzeptieren die Entscheidung. Wenn ein Spieler nicht bleiben will und dadurch womöglich auch die Moral der ganzen Mannschaft darunter leidet, dann soll er gehen, führte HCI-Vorstand Norbert Ried aus. Die Transferkarte des Spielers werde vorübergehend einbehalten.

Pallin, dessen in Innsbruck geborene Tochter Emily heute den ersten Geburtstag feiert, wollte Mychan (Ich habe ihn gemocht) aus sportlicher Sicht nicht lange nachweinen. Den Respekt fürs Hockey, der neben dem Spiel ja auch eine korrekte, ehrliche Arbeit für den Klub und mit den Teamkollegen einfordert, vermisste Innsbrucks Cheftrainer aber merklich. Weswegen er gestern beim Training fragte, ob alle mit 100 Prozent bei der Sache seien: Denn wir haben keinen einzigen Tag zu verschenken.

Natürlich keimte sofort die Frage auf, wer den blonden Hünen, der in der dritten Reihe neben Ondrej Sedivy und Benni Schennach agierte, ersetzen soll. Bis Montag sollte sich was tun. Wir haben einige Namen und es ist egal, woher der Spieler kommt, wird bereits Ausschau nach einem Mychan-Nachfolger gehalten. Pallin ergänzt: Im Eishockey gibt es immer wieder Spielerwechsel. Vielleicht tut uns ein bisschen frischer Wind ja gut.

Morgen gegen den Tabellenzweiten aus Znojmo können sich, wie Ried meint, verstärkt auch wieder die Jungen in der Tiwag-Arena beweisen. Fabio Schramm rückt sicher vor entweder in die Mychan-Linie oder gar in Reihe zwei zu Andrew Clark und Mitch Wahl. In diesem Fall würde Andrew Yogan nach hinten zu Sedivy und Schennach stoßen.

© 2017 Tiroler Tageszeitung

Alles anzeigen
  • Sampler
    Gast
    • 29. September 2017 um 09:01
    Zitat von werbefläche

Laut heutiger TT wird ein neuer kommen:

Hätte mich auch gewundert. Schon jemand Namen gehört bis dato? Was gibt die Gerüchteküche her?

• starting six
    NHL
    • 29. September 2017 um 09:03
    Zitat von Sampler

Hätte mich auch gewundert. Schon jemand Namen gehört bis dato? Was gibt die Gerüchteküche her?

Roland Kaspitz ;):prost:

• Sampler
    Gast
    • 29. September 2017 um 09:11
    Zitat von starting sex

Roland Kaspitz ;):prost:

Der kennt wenigstens schon die diversen Lokale :D

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. September 2017 um 13:53

jagr sucht dringend einen Verein8)

Passt in unser Beuteschema jung schnell körperbetont:saint:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 29. September 2017 um 14:06

Und preiswert nicht vergessen 8o

• alex_tiroler
    KHL
    • 1. Oktober 2017 um 14:11

Krone und TT schreiben heute von Austin Smith - Fake News?

• Sampler
    Gast
    • 1. Oktober 2017 um 14:15
    Zitat von alex_tiroler

Krone und TT schreiben heute von Austin Smith - Fake News?

ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, auch wenn Austin gerne wieder kommen würde

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. Oktober 2017 um 15:45

Jaja Bozen wird den punktebesten Spieler ihrer Mannscahft gehen lassen;)

Und rauskaufen ist ja in Ibk auch kein Problem. Kohle ohne Ende.

• starting six
    NHL
    • 1. Oktober 2017 um 16:06

möchte hier eines klarstellen, bevor da wieder zu viel nonsens verzapft wird.

Smith kann nur unter zwei legalen Punkten wechseln.

1. Bozen kann den Gehalt nicht mehr zahlen.

2. Bozen stimmt unabhängig von Punkt 1 einem Transfer zu, wenn Smith einen solchen erbittet.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. Oktober 2017 um 16:11

Also fake news par exellences 8)

• Sampler
    Gast
    • 1. Oktober 2017 um 16:28
    Zitat von Hansi79

Also fake news par exellences 8)

so ganz aus der luft gegriffen ist es ja nicht, aber halt nicht umsetzbar ?...

mittlerweile sind schon andere namen im umlauf. Ganz interessant

• hockeyfan13
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2017 um 17:23

Kannst du den ein oder anderen interessanten namen nennen??

• CRF1000L
    • 2. Oktober 2017 um 07:03

Aus der heutigen Krone:

Smith kommt nicht

Die Rückholaktion von Austin Smith wäre ein Coup gewesen, ist aber wie erwartet gescheitert. Bozen hätte sich geschwächt und einen
    Konkurrenten gestärkt. „Fragen kostet nichts, ich wollte es zumindest probiert haben“, sagte Haie-Vorstand Norbert Ried. Ein Nachfolger für
    den abgewanderten Jesse Mychan wird in den nächsten Tagen präsentiert.

Na dann sind wir mal gespannt wie die Pfitschipfeil wer der neue sein wird.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. Oktober 2017 um 15:12

Noch keine Verpflichtung bzw. Name bekannt?

• Sampler
    Gast
    • 2. Oktober 2017 um 15:27

es spiest sich scheinbar doch noch

• mcguy
    In(n)sight
    • 5. Oktober 2017 um 15:46
    Zitat von Sampler

mittlerweile sind schon andere namen im umlauf. Ganz interessant

....„wir haben interessante Namen auf unserem Zettel....(pallin)

wäre der hier interessant (das nötige kleingeld vorausgesetzt..) ?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=37764

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (5. Oktober 2017 um 15:51)

• alex_tiroler
    KHL
    • 5. Oktober 2017 um 15:55

Pallin sagt heute in einem Bericht auf der Homepage dass es hier keine voreiligen Handlungen bzgl. neuer Legio geben wird - einige interessante Namen aber scheinbar noch nichts konkretes ...

• starting six
    NHL
    • 6. Oktober 2017 um 08:03

Pallin sprach gestern davon dass man einen Center sucht. dies würde dann ja bedeuten, dass die 2er Panier so bleiben wird, wo eigentlich drei Spieler zusammen sind , welche grundsäzlich alle auf dieser Position einsetzbar wären.

wenn man jetzt noch das Anforderungsprofil vom Trainer hinzufügt unter 30 schnelle Beine , wirds dann wohl eher ein Mann aus Übersee. am derzeitigen europäischen Markt wirds hier in Verbindung mit dem finanziellem Aspekt , dann schon eher dünn. mehr wie drei vier TK fallen mir da nicht ein .

• OZE28
    will always love you
    • 6. Oktober 2017 um 23:22

Mychan bei Colorado Eagles ECHL, ja wenn er meint, bitte ?

• alex_tiroler
    KHL
    • 6. Oktober 2017 um 23:46

Also wenn jetzt noch ein guter Center kommt (irgendwie muss man ja Pallin zugestehen, dass fast alle Neuzugänge einschlagen) und Stach wieder retour kommt dann geht heuer was ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™