woger hat grad was auf instagram gepostet (ist öffentlich, braucht ma kein account!)
#gsiberger

Div 1a/Kiew 22. - 28.4.2017
-
- Allgemeines
-
kac glen -
9. Januar 2017 um 11:44
-
-
Zunächst mal Grats an die Jungs zum letzlich souveränen Aufstieg.
Dennoch muss ich mitten in die Euphorie hinein noch kurz die Rolle des Vernaderers einnehmen:
Mmn war das das schwächste Div-I Turnier (zumindest mit österreichischer Beteiligung´) der letzten Jahre.
Und mir ist schon klar, dass man bei einem so deutlichen Vorsprung nicht mehr 100% fokussiert ist, aber die von Berger hervorgehobene 3-Spiele-in-Folge-zu-Null-Statistik ist einzig Starkbaum gutzuschreiben, der über das gesamte Turnier konstant in bestechender Form agierte. Kein anderes Team produzierte im Spielaufbau aus dem eigenen Drittel eine derartige Unzahl an diagonal durch die Mitte gespielten Harakiri-Passes - diese chronische Schwäche konnte leider auch unter Bader noch immer nicht abgestellt werden. Heuer kam man dank Starkbaum und der Unfähigkeit der gegnerischen Stürmer stets mit einem blauen Auge davon, aber nächstes Jahr klingelt es dann aus solchen Situationen wieder serienweise. Es ist mir unbegreiflich, wieso man diese haarsträubenden Blackouts nicht aus den Köpfen der Spieler rausbekommt.
Aber gut, bis zur nächsten A-WM wäre noch jede Menge Zeit, um den Burschen zu vermitteln, wie man diese Situationen besser löst. Ich hoffe, Bader findet hier die richtigen Mittel und Worte.PS: die heutige Ineffizienz der Polen, so was sieht man in dieser Ausprägung auch nicht alle Tage.
-
-
Gratulation dem Österreichischen Nationalteam zum Aufstieg.
-
Ha ha ha ah.... das ist wirklich a geile Truppe.... ist und bleibt halt nach wie vor ein Teamsport.....
da hat Bader vieles richtig gemacht! -
Gratulation dem Österreichischen Nationalteam zum Aufstieg.
Da muss ich mich vollinhaltlich und mit Freude anschließen!
-
WTF?
Geile Schei...e - was auch immer das ist. Es scheint zu funktionieren -
Ich finde die Forenmeinungen vor/nach den Div 1a Weltmeisterschaften immer ein wenig komisch. Vorher wird darauf hingewiesen, dass wir sowieso keine Chance haben, uns vor jedem Gegner in Acht nehmen sollen und aufpassen müssen, das wir nicht absteigen, wenn wir dann wieder mal den Aufstieg schaffen (was bis auf das Vorjahr immer mehr oder weniger Problemlos geklappt hat) muss man das ganze natürlich relativieren, da die Gegner sowieso alle orsch waren und die Qualität des Turniers sowieso mies ist.
4 Gegentore in 5 Spielen ist ein absolutes Qualitätsmerkmal, spricht für die Verteidigungsarbeit und den Keeper. Klar passieren Fehler im Aufbau, die wenigsten unserer Verteidiger haben damit im Verein auch nur irgendwas zu tun, das dass dann bei so einem Turnier nicht auf Anhieb klappt ist doch nachvollziehbar. Man sieht aber auch, was ein vernünftiger Trainer ausmacht, unfassbar dass man so verrückt war und die Olympia Quali unter Suhonen gespielt hat, da hatten wir ein weitaus besseres Team und haben uns vorführen lassen (und z.b. Lettland ist maximal einen Tick besser als wir).
Die Jungs haben jetzt gute Arbeit geleistet, jetzt gilt es darauf aufzubauen und zu hoffen, dass uns endlich wieder der Klassenerhalt gelingt. Ist aber nun mal verdammt schwer, wir bleiben weiterhin ein Team, dass für Oben in Normalform zu schwach und für unten zu gut ist, das wird sich auch nicht so schnell ändern. (und ich kann es weiterhin nicht verstehen dass man das im Vorjahr gegen diese Polen vergeigt hat)
-
während der letzten 4 spiele 1!!! gegentor kassiert und ganze 20 geschossen, 3 shutouts in folge.
das ist schon stark....hoch verdient!
bravo
-
Ich bin noch immer von Raffl begeistert, endlich einer der das C auf der Brust lebt. Weder ein Koch, geschweige ein Tom haben sich je in Schüsse geworfen. Er solls unbedingt noch mal im Ausland versuchen
Schumnig war über das gesamte Turnier gesehen für mich unser stärkster Verteidiger.Korea führt mit 1:0
-
1:1 nach 40 Minuten bei Korea - Ukraine
-
1:1 nach 40 Minuten bei Korea - Ukraine
...kratzt uns zum Glück alles so gar nicht mehr.
-
Grats. Souverän gespielt, die letzten 2 Spiele. Kontinuierlich gesteigert.
Man konnte sehen, wieviel Selbstvertrauen es gibt, wenn die Dinger auf einmal reingehen. -
Gratulation. Echt total geil und so nicht zu erwarten.
-
Ich hätte nichts dagegen wenn es noch Kazachstan schaffen würde. Denn Kopenhagen wäre nächstes Jahr auf jeden Fall eine Reise wert doch ich befürchte, wenn wir mit Südkorea aufsteigen dann landen wir in Herning.
-
Oho Verlängerung, das hätten sich die Südkoreaner auch anders vorgestellt.
Edit: Penaltyschießen
-
Wahnsinn... die Koreaner drücken und vergeben unzählige Chancen. Entscheidung um den Aufstieg nun im Shootout.
edit: Korea gewinnt das PS mit 2:0 und steigt somit auf
-
Und Südkorea gewinnt.
-
Das erste Mal seit 2004, dass Asien wieder einen A-Teilnehmer stellt, oder?
-
nein Kasachstan 2016
-
Österreich hat sich von Spiel zu Spiel enorm gesteigert. Allein das Spiel gegen die Kasachen war ein Fehlstart, aber mit etwas Glück wäre da auch 1 Punkt rausgesprungen. Man braucht keinen Spieler hervorzuheben, ALLE haben eine Topleistung gebracht. Besonderer Lichtblick waren die Jüngsten, Haudum und Kirchschläger - von diesen beiden kann man noch einiges erwarten.
Mit Bader haben wir wieder einen Trainer, der in kurzer Zeit eine schlagkräftige Truppe geformt hat. Vor der A-WM n.Jahr brauchen wir uns nicht fürchten.
-
Denn Kopenhagen wäre nächstes Jahr auf jeden Fall eine Reise wert doch ich befürchte, wenn wir mit Südkorea aufsteigen dann landen wir in Herning.
wo ist das heute schon ersichtlich?
-
MEDIA ALL STARS
Goalkeeper
29 STARKBAUM Bernhard
Defenceman
10 HEINRICH Dominique
2 PLANTE Alex
Forward
9 DAWES Nigel
5 RAFFL Thomas
19 KOMAREK KonstantinMost Valuable Player (MVP)
5 RAFFL Thomas
AUT - AustriaDa hat bloß einer noch nie EBEL gespielt.
-
Nigel Dawes 4 Dornbirn.
-
Gratulation, ein tolles Turnier der Mannschaft, die sich das Puckglück in den entscheidenden Partien erarbeitet hat. Schon ein Wahnsinn die Effizienz gegen Korea und Polen. Auch wenn die beiden Gegner sich sicher unter ihrem Wert geschlagen haben, sowas muss man auch ausnützen und daran hat es in der Vergangenheit schon öfters gehapert.
Charakter und Teamgeist war super, der leistungsmäßige aber nicht ergebnismässige Ausrutscher gegen die Ungarn kann so getrost verdrängt und vergessen werden
Bei aller Euphorie über den Aufstieg, in der A werden die Fehler, die wir in diesem Turnier im Aufbau regelmässig gezeigt haben vom Gegner ausgenutzt werden.
Und mit aggressivem Körperspiel bzw. Forecheck von Mannschaften die eisläuferisch mitkommen sind wir nicht gut zurecht gekommen. -