1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Div 1a/Kiew 22. - 28.4.2017

• Allgemeines
  • kac glen
  • 9. Januar 2017 um 11:44
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. April 2017 um 12:43
    Zitat von WiPe

ich kann jetzt nur von den SBG Spielern schreiben und da sind alle die bei der WM dabei sind in den Special Teams dauerhaft im Einsatz.

und da haben diese Spieler in der HF-Serie ja auch schon teilweise Probleme gehabt das Tor zu treffen und Pässe aufs Blatt zu schießen. Leider.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. April 2017 um 12:46
    • Offizieller Beitrag

hm ja da hast du leider recht. sie haben sich also auf die WM vorbereitet :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 26. April 2017 um 12:48
    Zitat von starting sex

wenn etwas Positives um gestrigen Spiel gibt, dass durch den Sieg die Aufstiegschance weiterlebt

Sollte man nicht realitätsbezogener eher sagen: GsD ist das Abstiegsgespenst ein für alle Mal heuer verbannt ?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. April 2017 um 12:55

Naja - Polen und Südkorea sind jetzt nicht unschlagbar.

Irgendwie hamma uns eine Basis geschaffen. - Abstieg abgehakt - Aufstieg weiter möglich.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. April 2017 um 13:02

gegen Südkorea nochmals Starkbaum ins Tor stellen, die Offensive drängen Tore zu schießen und den Sieg mit 3 Punkten zu erkämpfen.
    Gegen Polen Kickert ins Tor und schauen ob er mit dem Druck, ob Aufstieg oder nicht, umgehen kann. ( der Druck wird halt nur bei einem Sieg gegen Südkorea aufgebaut sein)

• starting six
    NHL
    • 26. April 2017 um 13:06
    Zitat von Lehrbua

Gegen Polen Kickert ins Tor und schauen ob er mit dem Druck, ob Aufstieg oder nicht, umgehen kann.

sorry aber diesen Beweggrund kann ich nicht nachvollziehen. wenn schreibst weil dann einen frischen Gaolie hast ok.

dass er mit Druck umgehen kann , aht er wohl in der Finalserie bewiesen.

wenn es wirklich im letzten Spiel um etwas geht, wäre es wohl ein wenig zu hinterfragen , einen Goalie zu bringen, um zu sehen , ob jener mit Druck umgehen kann.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (26. April 2017 um 13:18)

• LeoSivec
    EBEL
    • 26. April 2017 um 13:07
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Naja - Polen und Südkorea sind jetzt nicht unschlagbar.

Irgendwie hamma uns eine Basis geschaffen. - Abstieg abgehakt - Aufstieg weiter möglich.

Sehe ich auch so. :thumbup: Ob Ö nächstes Jahr A WM spielen wird oder nicht, wird sich zeigen. :whistling:

Und um nochmals auf die Kommentatoren zurück zu kommen. Hr. Znenahlik dürfte zu der Sorte Mensch gehören, für die das Glas immer halbleer, statt halbvoll ist und die immer nur das Schlechte sehen. Gibt solche Menschen, aber traurig finde ich schon, so einen schon jahrelang als Co Kommentator antreten zu lassen. Die Frage, die sich mir stellt, gibt's keinen anderen, der das machen möchte oder ist die Bezahlung so schlecht?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. April 2017 um 13:17

@starting sex
    a) weil er eben wie du schreibst frischer sein sollte und
    b) ich Kickert die Chance geben würde sich unter Druck international zu Beweisen. Die letzten Finalspiele hat er sich eigentlich nichts zu Schulden kommen lassen und war ein guter Rückhalt. Genau jetzt würde ich ihm weiter Möglichkeiten geben sich zu Beweisen und auf internationaler Ebene mehr Erfahrung zu sammeln. Starkbaum wird auch nicht ewig in der herausragenden Form im NT spielen können.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. April 2017 um 19:18

Laut ORF.at dürften morgen alle 3 verletzten Spieler ausfallen :thumbdown:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. April 2017 um 19:21

Dann sollens den Raffl zur Not mit Sandalen aufs Eis schicken, ohne den wirds sehr schwer.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. April 2017 um 19:25

Der ist gestern in der Pause ordentlich gehumpelt. ich glaub nicht, dass er bei diesem Turnier noch spielen wird...

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 26. April 2017 um 20:49

Ukraine - Kasachstan 2:2 kurz vorm ende 2. drittel.

• G. Olden Niels
    x
    • 26. April 2017 um 21:12

3-2 Kasachstan. 42. Minute.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 26. April 2017 um 21:51

Endstand 4:2 für Kasachstan

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 26. April 2017 um 21:52

morgen muss nach 60min ein sieg her, sonst gehts sich nicht mehr aus, wenn man davon ausgeht, dass südkorea die ukraine und kasachstan ungarn besiegt

• fields
    Gast
    • 26. April 2017 um 21:52

KAS : UKR 4:2

Die realistische Aussicht, dass KAS und KOR aufsteigen ist mir unbehaglich, ich hoffe fuer morgen auf ein Wunder, das werden wir bei unserem durch Verletzungen ausgedünnten Kader brauchen.
    Lg

• G. Olden Niels
    x
    • 26. April 2017 um 21:59

Ukraine damit abgestiegen oder? Duell gegen Ungarn verloren und mehr als 3 Punkte nicht mehr möglich.

• reinkbb
    VSV forever
    • 26. April 2017 um 22:23

Realistisch (nicht optimistisch oder sonst wie bauchgefühlig gesteuert) schafft Team Austria den Klassenerhalt weil der Gastgeber ein Aufgegebener ist *hier gibt es wahrlich nichts zu lachen*

Das Restrisiko das Poland noch Vorletzter wird, besteht aber sei's drum :ironie:

• R.Bourque
    KHL
    • 27. April 2017 um 07:44
    Zitat von xtroman

Niemand verlangt eine Reduzierung auf 0 Legios ab sofort... aber es wäre schon viel geholfen wenn man sich zb auf zb 4 Legios pro Team in sag ma 10 Jahren einigen würde, da hätten alle genug Zeit um da was DAFÜR zu tun! Das geht nur gemeinsam, alleine hast da keine Chance...

die Punkteregel ist, solange sie nicht transparent ist, fürn Ars.....

wie transparent hättest die denn gerne? weiß mittlerweile eh jeder wie's gerechnet wird und daher wie die Punkte zustande kommen.

Zitat von Senior-Crack

Und genauso ist es mit der Live-Übertragung incl. Kommentator Berger. Einzig Znene ist da beim ORF ein kleiner Lichtblick...

Wow. Wahrnehmungsstörungen nur auf einen Kommentator bezogen wären entweder für einen Ohrenarzt oder einen Neurologen sicher ein spannendes Feld.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. April 2017 um 08:46
    Zitat von #Nielsoreux

Ukraine damit abgestiegen oder? Duell gegen Ungarn verloren und mehr als 3 Punkte nicht mehr möglich.

Ja - die Ukraine schon vor dem Schlusstag fix abgestiegen. Mmn nicht überraschend - im Vorjahr hatten sie am Finaltag der Div1b schon fremde Hilfe (von Kroatien) benötigt um nicht an der Eishockeygrossmacht Litauen am Aufstieg zu scheitern.
    Vom ukrainischen Hockey wird man in nächster Zeit nicht mehr sehr viel hören, da dürfte es in Zukunft eher nach unten abgehen, da wird auch ein ev. angedachte Erhöhung der Teilnehmer (auf acht) und Namensänderung der zweithöchsten Spielklasse für Eishockeynationalmannschaften nichts ändern.

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. April 2017 um 09:32

Heute können wir nur überraschen, sollten die Verletzten (vor allem Raffl Tom) nicht zurückkommen....
    ABER: wir tun uns definitiv leichter, wenn wir nicht unbedingt das Spiel machen müssen... vielleicht über Konter zum Erfolg?
    Bin schon gespannt, den Burschen wäre es zu wünschen, freu mich auf einen gemütlichen Eishockeyabend....

• SNIPER #74
    NHL
    • 27. April 2017 um 11:57

hab mir jetz mal die highlights der koreaner angesehen,ziemlich wusselige stürmer dabei..alles andere als 60min defensiver schwimmkurs im eigenen drittel würde mich nach dem bisher gesehenen eher überraschen :kaffee:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. April 2017 um 12:06

Österreich bewirbt sich vorsorglich schon mit Innsbruck und Wien für die WM -1.Div.A/2018 ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 27. April 2017 um 12:46

Echt?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. April 2017 um 12:50

Also ich lass mich ja gerne positiv überraschen, aber dass unsere das heute gewinnen, halte ich mit den Ausfällen auch noch dazu für nahezu ausgeschlossen. Wenn man schon gg.die blade Ukrainer nix zustande bringt; aber jede Partie beginnt bei 0:0 und ich rechne, dass auch heute Starkbaum im Tor spielen wird.