1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Div 1a/Kiew 22. - 28.4.2017

• Allgemeines
  • kac glen
  • 9. Januar 2017 um 11:44
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. April 2017 um 21:34

dafür liefert Lebler nichts

• Bewunderer
    NHL
    • 22. April 2017 um 21:35

Seh ich das richtig - keine Capitals in der Mannschaft?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. April 2017 um 21:36

die müssen noch feiern, bis auf Kickert.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 22. April 2017 um 21:42

Der Dawes zeigt das Time Out :D der war ziemlich fertig haha

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. April 2017 um 21:42

jedenfalls weiß ich jetzt auch, warum die Kasachen immer aus der "A" absteigen.

• Bewunderer
    NHL
    • 22. April 2017 um 21:43

Lässig, jetzt brauchen wir nach dem ersten Spiel schon fremde Hilfe

• Spengler
    Trottel
    • 22. April 2017 um 21:44

Die Kasachen haben aber ehrlicherweise in der A auch nichts zu suchen

• Stefan1403
    hoho

leistung war in ordnung, wenn wir das in etwa gegen die anderen teams bringen is der aufstieg drin

• Ösi-Power
    NHL
    Zitat von Bewunderer

Lässig, jetzt brauchen wir nach dem ersten Spiel schon fremde Hilfe

stimmt nicht, wenn wir alle klar gewinnen, sind wir wieder erstklassig.

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. April 2017 um 21:45

Schade.... Da wäre mehr drin gewesen.
    Aber mit starken Leistungen schaffen wir den Aufstieg.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. April 2017 um 21:47
    Zitat von Stefan1403

leistung war in ordnung, wenn wir das in etwa gegen die anderen teams bringen is der aufstieg drin

Findest? Ich kann mich an kein B-WM Spiel der letzten 12 Jahre erinnern wo wir dermaßen viele Riesenchancen zugelassen haben. Nur dank Starkbaum und der Unfähigkeit der Kasachen haben wir mit -1 verloren.

Jetzt gehts am Montag schon um alles

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. April 2017 um 21:48

unverdient für die Altai-Schlümpfe, kräftige Mithilfe der Schiries die blaublind sind.
    Aber eigentlich ist @Lorenzo72 schuld, der hats verschrien :ironie:
    Die befürchtete mittlere Katastrophe ist locker abgewendet worden.

Starkbaum, Schlacher, Strong, Haudum, Komarek, Raffl Top.
    Lebler auf Tauchstation, leider wie so oft.
    Der Rest wusste nicht zu überaschen.
    Und nun bitte alle anderen Teams mit klaren Siegen vernaschen.

• kabidjan14
    EBEL
    • 22. April 2017 um 21:49

Never fun to lose, but I thought the team played pretty good today. Great forechecking pressure, especially in the first two periods. Score two goals, and generated plenty of other chances. A lot of stupid penalties put their top line on the ice a lot. If today's performance can be copied against the other teams in the tournament then promotion should be pretty likely. Kazakhstan has some great Canadian players, with the lineup that is available I thought the quality and level of play was pretty high, and look forward to the rest of the tournament.

• silent
    KHL
    • 22. April 2017 um 21:50
    Zitat von Ösi-Power

spannring hat im Team nichts verloren

er ist aber nicht der einzige.

und bei der defensivleistung stellt sich mir die frage ob wir alle anderen spiele gewinnen werden......

es ist ja nett wenn ich junge leute spielen lasse zwecks mannschaft aufbauen......nur was nützt es wenn halt das talent fehlt. und einigen fehlt schon das talent für eine b-wm......was willst mit diesen leuten bei einer a-wm??

• Bewunderer
    NHL
    • 22. April 2017 um 21:52

Warum fehlen Nödl und Rotter - sind die nicht fit? (wahrscheinlich blöde Frage, habe Nationalteam in Vorbereitung nicht verfolgt)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 22. April 2017 um 21:55

Rotter ist angfressen und spielt erst nächstes Jahr wieder...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. April 2017 um 21:56

Rotter wird sich eine Krankheit beim ungeschützten Verkehr mit der Trohpy geholt haben

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. April 2017 um 21:57

Rotter hat schon länger abgesagt, und Nödl zieht das Familienleben in den USA vor.

• SMG99
    99er
    • 22. April 2017 um 21:58

Auch wenn gerade defensiv nicht immer alles hinhaut mit der Leistung ist auf jeden Fall der Aufstieg drin. Speziell wenn man die anderen beiden Spiele heute gesehen hat.

• G. Olden Niels
    x
    • 22. April 2017 um 21:59

Glaub Nödl war auch angeschlagen. Hat ja bei den letzten Finalspielen auch nur sporadisch gespielt. Fischer ist verletzt. Wär Cuma eigentlich schon spielberechtigt?

• Spezza19
    NHL
    • 22. April 2017 um 22:01

ich hab leider nur die letzten 13 Minuten gesehen, aber zu Lebler: der Spielt in der Liga auch ned anders. Der muss neben einem kreativen Mann spielen, sonst kommt da ned viel. Er ist aber auch einer, der aus dem nix ein Tor machen kann. Viele solcher Spieler haben wir ja nicht. Ich denke er könnte von rotter durchaus profitieren. Leider hat man dem Herrn den Bauch ned ausreichend gepinselt.

• Bewunderer
    NHL
    • 22. April 2017 um 22:03

Da wird sich nächstes Jahr dann keiner von unseren Bullen finden, die Trophy in die Höhe zu stemmen.
    (verkrustet, ein kalter......)

• chrisz
    EBEL
    • 22. April 2017 um 22:37

Kasachen etwas überheblich, behäbig gewirkt, oder sinds einfach net besser. 1 Drittel hätte auch gut 3-4 - 0 ausgehen können.

• Tommy26
    Hobbyliga
    • 23. April 2017 um 05:52

Was arg ist das wir überhaupt keine guten Abwehrspieler haben oder?

Im Sturm fehlen Vanek, Grabner, Raffl, Rotter oder Nödl aber defensiv gibt es keine Alternativen oder?

• starting six
    NHL
    • 23. April 2017 um 07:46

Schade da wäre mehr drinnen gewesen.
    zunächst einmal kam man nicht richtig ins Spiel und nahm viel zu viele dumme Strafen. jeder einzelne davon war mehr als gerechtfertigt und zeigt halt leider einmal mehr, dass international noch viel mehr geahndet wird. Wenn aber die heimischen Refs eine Art 0-Toleranz in der Liga pfeifen, dann wird gejammert.

Genau genommen war das Spiel ein Spiegel der Liga

Man merkt, dass gewisse Burschen einfach, wie es ein bekannter Trainer einmal nannte, unter einer Art Situationsnaivität leiden. damit meinte er, dass eben Spieler zwar eigentlich ihren Part recht brav spielen, aber eben oft in heiklen oder schwierigen Situationen nicht richtig entscheiden, weils sie zu wenig in der Liga in solche Situationen geraten.
    aus meiner Sicht sieht man zum Beispiel bei Duller auch das oben erwähnte Spiegelbild der Liga. der Junge hat sich mit braven Leistungen in der heurigen Saison eine Nominierung (Ausfälle Absagen) verdient. allerdings ein Jahr Pulloverstricken bringst fast nicht mehr raus auf diesem Niveau. Im Gegenzug dazu Haudum. der Bursche zaubert mit 19 eine Leistung auf s Eis,die Freude macht . und warum? weil ihm in diesem Alter in der SHL /Allsvenskan und Superelit das Vertrauen geschenkt wird. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bader stellt dann auf ein 1-2-2 um und verlagert somit das Spiel mehr in die Länge , gepaart mit Körperspiel und achon haben die älteren Herren wie Dallmann ein Problem.
    spielentscheidend leider die Strafe von Spannring mit dem Tor. hier war vor allem mental dann auch ein Knacks zu verspüren.

Mund abwischen weiterspielen/kämpfen. gute Erfahrung für die Jungen.

Top: Starkbaum, Raffl, mit einem Backhänder,so einen Schuss haben manche auf der Forehand nicht ;) Haudum Komarek
    sehr stark Schlacher und Strong

sehr brav Kirchschläger

mehr als blass Lebler

überfordert Schumnig, dürfte sich aber steigern phasenweise auch Viveiros

und wenn ich Spannrings Leistung von gestern heranziehe, fehlt mir ein wenig das Verständnis, warum ein Huberbua daheim sitzt. über Schiechl will ich ohnehin nicht reden.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (23. April 2017 um 07:52)