South Korea hatte bei der letzten Div. 1A genau einen der von dir bezeichneten "Amis".
falsch! auf wikipedia kannst du dir den wm kader Südkoreas von 2016 ansehen
https://en.wikipedia.org/wiki/South_Kor…ice_hockey_team
6 amerikaner
South Korea hatte bei der letzten Div. 1A genau einen der von dir bezeichneten "Amis".
https://en.wikipedia.org/wiki/South_Kor…ice_hockey_team
6 amerikaner
Genaugenommen waren es fünf Kanadier und ein US-Amerikaner.
Der ex-Dornbirner Alex Plante ist mittlerweile auch Koreaner. Dafür dürfte wohl Brock Radunske ausfallen.
https://en.wikipedia.org/wiki/South_Kor…ice_hockey_team6 amerikaner
1) geht ein eishockeyfan dafür auf EP und nicht auf Wikipedia.
2) ist ein Amerikaner kein Kanadier. Das hätte dir aber auch schon nach meiner erste Antwort klar werden sollen.
dies sollte der stream sein für ehute .
wenn wer gedenkt live vor Ort zu sein in Neumarkt empfehle ich doch etwas früher anzureisen ..Eintrittspreise sehr moderat € 12
wenn jemand zuvor oder danach essen gehen will empfiehlt sic hder schwarzer Adlere in Kurtatsch etwa 3-4 Km von neumarkt entfernt oder in Neumarkt direkt den Engelkeller oder die Laubenpizzeria
Bacher und Baltram, sowie Huber und Schiechl wurden aus dem Kader gestrichen. Bei den zwei letztgenannten kann ich das allerdings nicht ganz nachvollziehen.
Schiechl versteh ich auch nicht. Will Bader in der Ukraine auch mit den ersten beiden Linien auch PK spielen bei den vielen Spielen hintereinander? Ich Jin gespannt.
schiechl ist ein sehr guter unterzahlspielerund auch sehr laufstark.das man ihn nicht im aufgebot läßt verstehe ich nicht.
heute war schiechl auffällig schwach. und für hohes tempo ist er auch nicht der richtige. und er gewinnt zu wenige bullies.
Haben die Geiers abgesagt oder wurden sie nicht berücksichtigt?
Schon eher dürftiger Kader....
Die Geiers haben schon vor längerer Zeit abgesagt.
Die Geiers haben schon vor längerer Zeit abgesagt.
Gab's da einen Grund? Hab das damals nicht mitbekommen...
Ich glaube ja immer auch an die jungen Spieler... aber unserem Kader fehlt irgendwie schon das gewisse Etwas... ich lass mich aber gerne überraschen....
Nein, nicht wirklich. Keine Ahnung warum sie abgesagt haben. Ist eigentlich untypisch
für die beiden.
Ansonsten der Kader ohne große Überraschungen im Großen und Ganzen.
Torhüter:
Hinter Starkbaum wird wohl Kickert die Nummer 2 sein.
Verteidigung:
Freut mich dass Duller und Kirchschläger dabei sind, gefallen mir beide sehr gut.
Sturm:
Dass Brucker dabei ist - und ein Schiechl und Huber nicht - hat mich auch gewundert.
Gerade Schiechl wär für's Penaltykilling gut gewesen. Ein Lebler hat seine Qualitäten auch
mehr im Powerplay als in Unterzahl
Aber Bader wird schon seine Gründe für diesen Kader haben
Und 9 Vorarlberger dabei. Dass ich das noch erleben darf
ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber Kasachstan hat Martin St.Pierre eingebürgert. Ein alter Bekannter aus Salzburg. Wird mit 33 seine erste WM spielen.
der wunsch und das ziel ist natürlich JETZT der aufstieg.
und dann im nächsten jahr oben bleiben:
denn schon 2019 ist die A-WM vor der haustüre in der slowakei, und da wäre es sehr schön dabei zu sein!
somit wär ein nicht aufstieg heuer, sondern erst 2018 auch kein maleur
Wünsche dem Team Austria und seinen Fans viel Glück und Erfolg in Kiew.
Schaut, dass ihr wieder ins "A" kommt, vor allem die Fans hätten das mehr als verdient!
Ich würde 2018 nach Dänemark reisen.... Sehr gerne sogar
jeder punkt gegen die kasachen wäre ein zusatzpunkt für uns, denn die werden über die restlichen gegner drübermarschieren
Kasachstan hat gestern im Testspiel Italien 3:1 besiegt.
Das Line-up bis auf 2 Spieler quasi das komplette KHL-Team von Barys Astana...
70 Vorbereitungsspiele in der KHL!
Kasachstan hat gestern im Testspiel Italien 3:1 besiegt.
Das Line-up bis auf 2 Spieler quasi das komplette KHL-Team von Barys Astana...
http://wmia2017.iihf.com/en/teams/ die sind leider bei allen teams noch nicht aktuell
damit ist kazachstan topfavorit, vermute nigel dawes (62 pt + 10 in PO) wird auch dabeisein-der gewinnt spiele ganz alleine
..umso besser das wir gleich im 1.spiel gegen sie spielen, (gefühlte) statistik zeigt dass hier am ehesten aussenseiter gewinnt
Nachdem ich mehrer Jahre in Kiew gelebt habe und doch einige Fragen aufgekommen sind, hier eine kurze Auflistung von Sehenswürdigkeiten, Lokaltipps und praktischen Hinweisen. Die Lokaltipps könnte man natürlich beliebig erweitern. Ich bin nun doch schon drei Jahre weg aus Kiew und in dieser Zeit hat sich natürlich einiges getan. Sämtliche Lokale befinden sich im Zentrum und sind alle zu Fuß erreichbar. Viel Spaß in Kiew und wir sehen uns am Donnerstag und Freitag in der Halle. Beste Grüße aus Kharkov, Martin!
Ankunft am Flughafen:
Die Einreise erfolgt visafrei und ausschließlich mit einem gültigen Reisepass. Vom Flughafen Boryspol nimmt man am besten ein Taxi beim offiziellen Taxistand (Kreditkartenzahlung möglich). Eine Fahrt ins Zentrum kostet ca. 400 UAH (14 EUR). Alternativ gibt es einen im 20-Minuten-Takt verkehrenden Bus zum Kiewer Hauptbahnhof (80 UAH). Vom Flughafen Zhulyani (Stadtflughafen) sollte man den Preis unbedingt vorher aushandeln und nicht mehr als 150 UAH bezahlen. Wer Bargeld braucht, kann dies am besten bei einem der Bankomaten (am besten Raiffeisen) beheben oder an der Wechselstube tauschen.
Bier:
Lokal gebrautes Bier ist relativ günstig, ein Krügerl kostet im Schnitt zwischen 30-50 UAH (1-1,80 EUR). Importbiere erkennt man dagegen sofort am höheren Preis. Die bekanntesten ukrainischen Biermarken sind Chernigivske, Lvivske oder Obolon. Aber auch westliche Marken wie Carlsberg, Staropramen oder Stella Artois werden in der Ukraine unter Lizenznahme gebraut und sind daher billiger als klassisches Importbier. Außerdem hat sich in den letzten Jahren eine lebendige Craft-Beer-Szene entwickelt.
Sicherheit:
Kiew gilt als relativ sichere Stadt. Wie in jeder Metropole sollte man sich nicht leichtsinnig verhalten. Vor allem nächtens wird von Spaziergängen abgeraten, bitte immer das Taxi benutzen. Ein Taxi für kurze Strecken in der Innenstadt kostet je nach Verhandlungsgeschick 50 bis max. 100 UAH. Für absolute Notfälle gibt es eine Rufbereitschaft der österreichischen Botschaft: +380 50 310 14 14 (24 Stunden erreichbar).
Geld:
Wechselstuben gibt es an jeder Ecke, in der Regel auch mit besseren Kursen als bei Abhebung beim Bankomaten. Wechselkurs momentan ca. 29 UAH für 1 EUR. Wer vom Bankomat Geld beziehen möchte, bitte Raiffeisen, Credit Agricole, Uni Credit oder andere westliche Banken nutzen und immer den Bankomat im Foyer benützen. Am Flughafen finden sich die Bankomaten links vom Ausgang neben der Rolltreppe.
Telefon und Internet:
Roaming ist sehr teuer, bis zu 4 EUR pro Minute und bis zu 20 EUR pro MB. Telefonieren also bitte nur als Ausnahme und unbedingt Daten-Roaming noch in Österreich ausschalten. In Kiew habt ihr an jeder Ecke gratis W-Lan, das erste bereits am Flughafen.
Must See’s and Do’s:
Maidan Nezalezhnosti: Der zentrale Unabhängigkeitsplatz Kiews, Schauplatz der „Orangenen Revolution“ und des „Euromaidan“.
Khreshatik: Die 8-spurige Prachtstraße im Zentrum Kiews.
Goldenes Tor (Zolotie Vorota): Das ehemalige Haupttor des mittelalterlichen Kiews mit Museum.
Andrejski Spusk (Andreasabstieg): Historische Straße zum Stadtteil Podol, großer Souvenir- und Antiquitätenmarkt
Pecherska Lavra (Höhlenkloster): Großes Areal mit einigen Kirchen und unterirdischen Grabstätten orthodoxer Geistlicher
Rodina Mat (Mutter Heimat-Statue): Beeindruckende Stahlkonstruktion zu Ehren des soweetischen Sieges über Hitler-Deutschland mit dazugehörigem Weltkriegsmuseum
Shevchenko-Park und Universität: Nach dem ukrainischen Nationaldichter Taras Shevchenko benannter Park im Zentrum Kiews.
Sophien-Kathedrale: UNESCO-Weltkulturebe, vom Eingangsturm hat man eine schöne Aussicht
Vladimirski-Kirche: Schöne orthodoxe Kirche gegenüber der österreichischen Botschaft
Bootsfahrt am Dnepr: bei schönem Wetter absolut empfehlenswert, Abfahrt am Hafen bei der Metro-Station «Poshtova Plosha» mehrmals täglich. Tour von 60 Minuten absolut ausreichend.
Schrägseilbahn (Funikulor): Vom «Poshtova Plosha» zum Michailovski-Kloster
Marinskij-Park: Von der Aussichtsplattform schöne Aussicht auf Podol und den Dnepr.
Hidro-Park: Die «Donauinsel» Kiews.
Podol: Der historische Bezirk Kiews, nette Kneipen neben der Metro «Kontraktova Plosha»
Essen, Trinken und Feiern:
Arena City: Entertainment- und Einkaufskomplex mit zahlreichen Restaurants, Bars und Nachtclubs im Zentrum Kiews (teurer als der Durchschnitt)
Pervak: ukrainisches Restaurant mit gutem und günstigem Business-Lunch
Puzata Khata: preiswertes Selbstbedienungsrestaurant mit ukrainischer Küche
Babai: Bier-Pub mit rustikaler Küche. Mittags -20 Prozent auf die gesamte Speisekarte.
Pravda-Beer Theater: Für Craftbeer-Liebhaber
Podshoffe: Gute Küche, gutes Bier, günstiges Business-Lunch
Dom Bergonye: Schöne Sommerterrasse zum Biertrinken und Essen
Sunduk: schöne Sommerterrasse unweit der österr. Botschaft, günstige Preise und solides Essen
Silver Spoon: Gute Steaks, etwas teurer
Porter Pub: Günstiges Bier und deftiges Essen
Bochka Pub: siehe Porter Pub
Oliva: ausgezeichnetes, günstiges italienisches Essen
Milk Bar: Stylisches Kaffeehaus
Shoti: georgische Küche, etwas gehobenere Preise
Under Wonder: romantisches Restaurant, für Leute die ein Date haben
Golden Gate Pub: Irish Pub neben dem Goldenen Tor
O´Brians Pub: beliebtes Pub, sämtliche Sportübertragungen
McDonalds: für den schnellen Hunger zwischendurch. McMenü ca. 3 EUR
Barmen-Dictat: netter Bar-Klub mit Live-Musik an Wochenenden
The Bar: nette Bar im Arena-City-Komplex, immer gut besucht
Bar.ber.bar: stylische Bar, gute Cocktails, tagsüber geöffnet und günstige Mittagsangebote
Shooters: 24-Stunden Nachtklub, Mittwochs und sonntags Lady´s Night
Sky Bar: Nachtclub in der Arena City, gehobenes Klientel und Facecontroll
Carribean Club: für Freunde von lateinamerikanischer Musik und Tanz
Coyote Ugly: Bar nach Vorbild des gleichnamigen Films, nur am Wochenende gut besucht.
PS: Fragen gerne!
Und zur Vorbereitung noch ein kleiner Imagefilm, damit ihr wisst, was euch erwartet:
Bei so vielen Ratschlägen kriegt man ja fast schon lust mal nach kiev zu fahren, egal ob eishockey wm oder nicht!