Ferland nächste Saison wohl nicht mehr in Kagran
Zitat von Bernd Freimüller auf TwitterSchaut danach aus, dass sich #Caps-Kapitän Jon Ferland nach sechs Saisonen in Wien um einen neuen Arbeitgeber umsehen muss...
Zitat von Bernd Freimüller auf TwitterSchaut danach aus, dass sich #Caps-Kapitän Jon Ferland nach sechs Saisonen in Wien um einen neuen Arbeitgeber umsehen muss...
Menschlich bitter. Aber wenn man im Sturm einen Legionär einsparen will, ist er halt der erste Kandidat.
... zeigt einmal mehr, wie idiotisch dieses böser Ausländer - guter Inländer Gehabe wäre ...
Wer ist denn "mehr" Wiener als Ferland? Diese Familie ist doch die mustertypische Wiener Story! Zuwandererfamilie, völlig integriert, Teil dieser Gesellschaft geworden. Wollen hier bleiben. Die Kinder gehen hier zur Schule, reden untereinander bereits deutsch. Aber in seinem Pass steht eben unter Nationalität das Falsche...
Wenn man meint, er bringt es sportlich nicht mehr, dann ok, soll so sein, kein Vertrag mehr.
Wenn man meint, er hat den falschen Geburtsort, dann geht mir dieses Nationalitätengehabe einfach nur noch mehr auf den Sack, als es das ohnehin schon tut.
Kommt das denn wirklich so überraschend? Ferland hatte diese Saison eine sehr gute Saison, die Saison davor hatte man das Gefühl das er
mit dem Tempo nicht mehr mitkommt. Menschlich sicher schade und ich würde ihn auch noch gerne ein Jahr länger sehen, detto Lakos
da fürchte ich auch das er keinen Vertrag mehr bekommt. Klar wollen beide noch gerne 1-2Jahre spielen vom Zeitpunkt her wäre es
(meiner persönlichen Meinung nach) der perfekte Zeitpunkt nach so einer Saison aufzuhören.
...abwarten, es gab auch schon andere "Meldungen" ! Das ganze "könnte", "schaut aus wie" etc ist für die Wettitant.....
Danke wollte ich auch gerade schreiben, Freimüller ist zwar gut vernetzt und der Grossteil stimmt auch. Aber nur weil er es schreibt
heißt es noch lange nicht das es stimmen muss, siehe Kickert in Villach was als "Reich der Phantasien" angetan wurde
Ferland hat noch ein, max. zwei Jahre Erstligahockey im Tank. Der läuferisch stärkste ist er nicht mehr. Ob er seine heurige gute Saison nochmal wiederholen kann, ist die große Frage. Er steht wohl mit Sharp, Pollastrone und Bowman auf einer Liste, die Aubin mit etwas schnelleren oder Eigenbauspielern ersetzen will. Wäre er Österreicher, hätte er aus meiner Sicht einen Kaderspot. Aber für einen Import wird die Luft halt schon dünn für ihn in Wien. Schade ist es jedenfalls menschlich um ihn. Wien und er haben sich sehr aneinander gewöhnt.
Würde mit Ferland und auch Lakos ein Jahr verlängern, weil sie zusammen mit Rotter das Gesicht der Caps sind. Die Leistung der letzten Saison war meiner Meinung bei beiden OK. Und vielleicht gibt es bei Ferland nach der Karriere einen Job im Nachwuchsbereich.
siehe Kickert in Villach was als "Reich der Phantasien" angetan wurde
Da dürftest du was falsch verstanden haben.
Reich der Phantasie -> Unwahrscheinlich.
Mehr als Reich der Phantasie -> Im Bereich des Möglichen.
Achso stimmt danke dir
Reich der Phantasie -> Unwahrscheinlich.
Mehr als Reich der Phantasie -> Im Bereich des Möglichen.
Zu diesem Zeitpunkt:
Mehr als Reich der Phantasie -> fix
so jetzt wärs mal wieder an der Zeit für news
Heute werden glaub ich die CHL Gruppen ausgelost, das werden unsere heutigen News.
17 05 wird live übertragen
Lanxess Arena in Cologne (16:00 CET live on CHL’s digital channels)
Fischer bleibt. Das wären die heutigen News.
Aktueller Kader:
#1 Lamoureux
G
#44 Fraser - RD
#2 Brocklehurst - #58 McKiernan
#19 Cuma - RD
#5 Hackl - RD
#90 Tessier - C - #71? Samson
LF - #91 Vause - #6 Rotter
#9 Wukovits - C - #50 Fischer
#22 Grosslercher - #7 Maxa - #70 Nißner
Punkte bisher: 37 von 60
Abgänge: Bowman, Kickert
Ohne Vertrag bisher: Holzapfel, Pollastrone, Ferland, Sharp, Nödl, Peter, Bauer, Lakos
Fischer finde ich sehr gut setzt den Körper gut ein (wenns net dumme/späte Checks sind), man hat im Finale sein Fehlen bemerkt
Ich bin nicht der größte Fischer Fan, aber seine letzte Saison war in Ordnung.
Mein Problem ist daß ich immer das Gefühl habe daß so viel mehr gehen Könnte mit seinen Voraussetzungen.
Fischer ist einer der wenigen Österreicher im Kader der Caps, die einen Körper haben und auch weiß wie man den einsetzt!
gut so dass er bleibt!
Seh ich auch so. Fischer zaubert manchmal auch ziemlich. Leider viel zu selten. Keine Ahnung warum er sein können sehr oft nicht abrufen kann. Körperspielt passt dafür eigentlich immer.
Gutes Signing - ich geben zu - ich bin auch ein bisl ein Fischer-Fan. Auch wenn das hier wahrscheinlich niemand verstehen kann.
@#Nielsoreux
super Service
Mission 3:
Habe ein sehr gutes Gefühl - unser Head Coach hat einen Plan !!!
So, der nächste wird dann wohl Patrick Peter sein.
btw, er und Rotter sind schon fleissig im Sommertraining wie man auf Instagram bei RR sehen kann.
Bauer dürfte wohl heute/Morgen aus NYC zurück kommen und dann hoffentlich auch zur Unterschrift geladen sein.