1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

• G. Olden Niels
  • 8. Januar 2017 um 22:15
  • G. Olden Niels
    x
    • 24. April 2017 um 10:22

Aktueller Kader:

Tor (1) - JP Lamoureux

Verteidigung (3) - Jamie Fraser (auf der Homepage aber nicht erwähnt?), Ryan McKiernan, Dominic Hackl

Sturm (7) - Rafael Rotter, Ali Wukovits, Kelsey Tessier, Taylor Vause, Julian Großlercher, Felix Maxa, Benjamin Nißner

2 Mal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (24. April 2017 um 10:50)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. April 2017 um 10:25
    • Offizieller Beitrag

Vause! Exzellentest!
    McKiernan! Sehr gut!
    JPL! Gut!
    Tessier, Rotter waren klar, trotzdem Super

Großlercher ist eine Überraschung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. April 2017 um 10:27
    Zitat von Daniel 75

Außerdem find ich das momentan generell dürftig

Für eine erste Aussendung finde ich das alles andere als dürftig. Dass die Verhandlungen mit dem einen oder anderen Spieler länger dauern werden, sollte klar sein.

Vause & McKiernan ist schon mal sehr fein. Pollastrone wäre noch spitze. Bei Holzapfel mache ich mir keine Illusionen.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 24. April 2017 um 10:28
    Zitat von Daniel 75

Kickert fehlt mir auf der Liste. Außerdem find ich das momentan generell dürftig - aber die werden ja hoffentlich noch einige weitere Spieler zum bleiben überreden können. Das Holzapfel fehlen könnte war wohl klar, aber was ist mit Pollastrone und Brocklehurst? Ich bin gespannt was noch kommt.

Ich schätze mal man wird uns die Verlängerungen stückerlweise präsentieren, gut möglich dass es jetzt einmal einen Monat ruhig sein wird..

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 24. April 2017 um 10:29

Ich hab gehofft die sind schon weiter - aber wenn ich da an letztes Jahr denke....vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch gesteckt :)

• starting six
    NHL
    Zitat von Daniel 75

Kickert fehlt mir auf der Liste. Außerdem find ich das momentan generell dürftig -

Kickert wirst schon noch lesen, die Frage ist nur auf welcher Liste. ;)

dürftig? frag mal in Dornbirn nach :prost:

Wodde77
    Get schwifty

Pollastrone soll angeblich beim KAC Thema sein, Kickert in Villach und Klagenfurt.

• kacfan12
    NHL
    • 24. April 2017 um 10:31

Was ist mit Fraser? Hatte der nicht noch Vertrag?

• listiger lurch
    EBEL
    • 24. April 2017 um 10:31

Reisende soll man nicht aufhalten!

• G. Olden Niels
    x
    • 24. April 2017 um 10:33

Hat er, aber wird auf der Homepage nicht gelistet. :/

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. April 2017 um 10:35
    Zitat von Capsaicin

Pollastrone wäre noch spitze

Und Sharp natürlich!

• Brinki10
    Nachwuchs
    • 24. April 2017 um 10:37

weis man wie es bei Holzapfel aussieht?

• G. Olden Niels
    x
    • 24. April 2017 um 10:37

Pollastrone war letzte Saison sicher recht günstig (verhältnismäßig) und wird heuer mehr verdienen wollen, deswegen glaub ich nicht, dass wir den nächstes Jahr in gelb-schwarz sehen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. April 2017 um 10:40

Das wird auf so ziemlich alle Legionäre zutreffen (der erste Teil).

• RS#90
    Gast
    • 24. April 2017 um 11:00
    Zitat von kacfan12

Was ist mit Fraser? Hatte der nicht noch Vertrag?

Der hat letztes Jahr einen 2 Jahresvertrag unterschrieben so weit ich mich erinnern kann.
    Mit den Leuten die sie verlängert haben kann man mehr als zufrieden sein Mc Kiernan und Vause freut mich sehr das man sich da einigen konnte,
    bei Rotter und Tessier wars gsd. klar das man da die Optionen gezogen hat :thumbup:

Holzapfel ist für mich weg da mach ich mir keine Hoffnungen, denke der wird in die Del gehen, Pollastrone wär noch super.
    Kickert darf man gespannt sein, ich hoffe ja noch nach wie vor das er bleibt.
    Grosslercher überrascht mich doch sehr hätte ich nicht gedacht, Hackl hat mir auch sehr gut gefallen.

Mal schauen was mit den restlichen Spielern passiert, ein Cuma z.b. wird auf Grund vom Reisepass für andere Vereine sicher nicht uninteressant sein.
    Ferland, Lakos bin ich mal gespannt ob die noch ein Jahr anhängen

• Berti1984
    Hobbyliga
    • 24. April 2017 um 11:00

Weiss jemand wies mit den U20 Caps aussieht die kommende Saison rausfallen?

mMn müssten das diese Jungs sein:

Philipp Pelz (D) 19 1997-08-17

Patrick Bolterle (F) 20 1996-07-05 (gehörte zum Meisterkader)
    Sebastian Habernig (F) 20 1997-04-06
    Marc Janisch (F) 20 1996-06-13
    Fabian Ranftl (F) 19 1997-07-27
    Richard Schlögl (F) 20 1996-10-26
    Dominik Schönwetter (F) 19 1997-12-11
    Kevin Szabad (F) 19 1997-07-31

Szabad soll ja ein Spieler mit großem Potential sein?
    Ranftl, Schlögl, Schönwetter sind mir auch immer positiv aufgefallen wenn ich eine U20 Partie gesehen habe.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 24. April 2017 um 11:04

Ich hab mnir nur zwei Silvercaps-Spiele angesehen (das mache ich nächstes Jahr sicher öfter), aber der Szabad ist allen um die Ohren gefahren. Aber angeblich hat der doch einen ungarischen Pass und kostet Punkte, oder? Aber generell würde ich den schon gerne oben sehen.

• RS#90
    Gast
    • 24. April 2017 um 11:20

Ranftl war punktebester U20 Spieler laut Stats, von Szabad liest man auch gutes also warum nicht eine Chance geben wie z.b. Maxa und Bauer dieses Jahr?
    Kenne beide aber auch nur auf Grund der Stats, kann da wer was genaueres sagen bzw. jemand ein paar U20 Spiele gesehen?

Bei Maxa hoffe ich ganz stark drauf das er wieder in eine ähnlich gute Form wie zu Saisonbeginn kommt wenn die Verletzungen anständig auskurtiert sind.
    Hackl könnte man ruhig fix ins Line Up geben wenn man so einen Legio sparen könnte hätte ich nix dagegen. Ist unter Aubin richtig aufgeblüht und hat die Eiszeit jedesmal eindrucksvoll(für mich) gerechtfertigt :thumbup:

Edit: JP ist völlig untergegangen, wenn ein JP am Markt ist muss man fast zugreifen. Allerdings freu ich mich erst so richtig darüber wenn Kickert bleibt und seine Spiele bekommt.
    Edit 2: Hoffe doch das man Nödl verlängert

Einmal editiert, zuletzt von RS#90 (24. April 2017 um 12:17)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. April 2017 um 12:42

Kickert will sich erst nach der WM entscheiden. Kurier

• listiger lurch
    EBEL
    • 24. April 2017 um 12:54
    Zitat von Capsaicin

Kickert will sich erst nach der WM entscheiden. Kurier

Das heißt dann wohl, dass er für sich die Entscheidung eh schon getroffen hat.

Wenn das so stimmt, wie der Kurier berichtet, dann darf es für David Kickert eh nur eine Entscheidung geben:

Raus aus der Komfortzone Back-Up für Lamoureux und rein in die Herausforderung KAC! Die Gesellenprüfung hat er letzte Saison, mit seinem tollen Finale, mit Auszeichnung bestanden. Jetzt geht's für Kicki auf die Walz. Erfahrungen abseits von zuhause und seinem vertrauten Umfeld sammeln. Das wird ihn sowohl als Persönlichkeit, als auch Eishockeytormann weiterbringen.

Dieter Kalt, der hier sicher der Mastermind im Hintergrund ist, wird dann weder den einen (Madlener) noch den anderen (Kickert) fallen lassen, wenn's in einer langen Saison mal Durchhänger gibt. Dass beide gleichzeitig einen Hänger haben, ist ohnehin unwahrscheinlich.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 24. April 2017 um 13:12

Danke, Repetitives Reptil, äääh Listiger Lurch. :D :D

Zitat von listiger lurch

Ganz im Gegenteil. Gerade für einen jungen Menschen kann so eine Reise unheimlich wertvoll und für die Entwicklung wichtig sein. Neue Stadt. Neues Umfeld. Andere Trainer. Weg von Mama. Weg von Omilein. Weg von der Jugendfreundin. Nicht die gewohnten Ausgeh-Haberer jederzeit greifbar haben. Mal alleine sein, und sich allein gelassen fühlen. Als Neuer durchbeißen. ...

Vielleicht wäre der Beginn so eine Reise für Herrn Kickert jetzt sogar genau das Richtige.

PS: Die Gesellen- oder Reifeprüfung hat er in den Finalspielen mit Auszeichnung abgelegt. s'Ist Zeit für die Walz!?!

Zitat von listiger lurch

Als Caps Fan wünsch ich uns, dass er bei uns bleibt, weil er halt unser David ist. Sollte KAC tatsächlich an ihm interessiert sein, wünsch ich ihm, dass er annimmt! Es wäre der nächste gute Schritt, weil es eben nicht " so oder sowieso" passiert.

Zitat von listiger lurch

Im Übrigen wird aus deiner Aussage erst umgedreht ein Schuh. Wenn KAC tatsächlich mit einem Duo Kickert/Madlener in die nächste Saison gehen will und Dieter Kalt (wohl der Mastermind dieser Idee) da dahinter steht, dann wäre Herrn Kickert nicht zu helfen, wenn er stattdessen ein Angebot der Caps annehmen würde!

Zitat von listiger lurch

Na der Dieter, dieser abgezockte Hundling...

Von mir ein Ja, zu David K

Zitat von listiger lurch

Zitat von listiger lurch

Raus aus der Komfortzone Back-Up für Lamoureux und rein in die Herausforderung KAC! Die Gesellenprüfung hat er letzte Saison, mit seinem tollen Finale, mit Auszeichnung bestanden. Jetzt geht's für Kicki auf die Walz. Erfahrungen abseits von zuhause und seinem vertrauten Umfeld sammeln. Das wird ihn sowohl als Persönlichkeit, als auch Eishockeytormann weiterbringen.

Dieter Kalt, der hier sicher der Mastermind im Hintergrund ist, wird dann weder den einen (Madlener) noch den anderen (Kickert) fallen lassen, wenn's in einer langen Saison mal Durchhänger gibt. Dass beide gleichzeitig einen Hänger haben, ist ohnehin unwahrscheinlich.

• listiger lurch
    EBEL
    • 24. April 2017 um 13:13

Siehste Mal wie sehr mich das beschäftigt!

• RS#90
    Gast
    • 24. April 2017 um 13:30

Wäre Stroj eventuell eine Option falls Kickert gehen sollte?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. April 2017 um 13:45
    Zitat von listiger lurch

:thumbup:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 24. April 2017 um 13:52
    Zitat von RS#90

Wäre Stroj eventuell eine Option falls Kickert gehen sollte?

nein ! Einen Goalie der in Ktn. aussortiert wurde holen und einen 1ser Goalie runterschicken ??
    makes no sense - ausser man hat vor den KAC zu stärken, auf dass es heuer spannender wird :ironie:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™