1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

• G. Olden Niels
  • 8. Januar 2017 um 22:15
  • G. Olden Niels
    x
    • 27. April 2017 um 12:57

Wenn Kickert bleibt, wärs schon Luxus für die Caps. Realistisch gesehen wird er vermutlich wo anders mehr verdienen und auch mehr spielen. Planen kann man das aber so oder so nicht. Verletzungen passieren schnell.

Back-Up Goalies gibts genügend. Ob Torhüter mit Erfahrung (Swette, Weinhandl) oder jüngere Goalies (Stroj, Dechel, Frank(Zell am See)).

Warum im Kleine Zeitung Artikel davon gesprochen wird, dass der VSV dem KAC womöglich den Goalie wegschnappt, muss man nicht verstehen. Vor allem wenn Kickert nach ihnen nicht mal aufs Angebot reagiert hat.

• Stef#51
    Nationalliga
    • 27. April 2017 um 13:54

Zugegeben, mir tut's echt weh, aber der Weg ist sicher der richtige. Ob der VSV jetzt der richtige Verein ist oder nicht. Starkbaum hat genau den gleichen Weg eingeschlagen und konnte sich 4 Jahre in Schweden halten. Kickert wird dies auch so versuchen. Aus Wiener Sicht wäre mir natürlich der direkte Weg ins Ausland lieber gewesen aber ist halt so. Der 2 Jahresvertrag von Lamo wurde sicher schon wesentlich früher unterschrieben war aber letztendlich auschlaggebend für den Wechsel. Mir wäre 1 Jahr Lamo mit Kickert und dann Kickert als Einser am liebsten gewesen.

Mich würde brennend interessieren ob das Interesse an Kickert genauso groß wäre, wenn er im Finale nicht gespielt hätte.

• sidcrosby
    NHL
    • 27. April 2017 um 13:58
    Zitat von Stef#51

Zugegeben, mir tut's echt weh, aber der Weg ist sicher der richtige. Ob der VSV jetzt der richtige Verein ist oder nicht. Starkbaum hat genau den gleichen Weg eingeschlagen und konnte sich 4 Jahre in Schweden halten. Kickert wird dies auch so versuchen. Aus Wiener Sicht wäre mir natürlich der direkte Weg ins Ausland lieber gewesen aber ist halt so. Der 2 Jahresvertrag von Lamo wurde sicher schon wesentlich früher unterschrieben war aber letztendlich auschlaggebend für den Wechsel. Mir wäre 1 Jahr Lamo mit Kickert und dann Kickert als Einser am liebsten gewesen.

Mich würde brennend interessieren ob das Interesse an Kickert genauso groß wäre, wenn er im Finale nicht gespielt hätte.

wenn er wechseln würde, für kicks der einfachste weil er beim vsv keine konkurrenz hat, ob so ein wechselgedanke für kicks sprechen würde, sollte jeder für sich beurteilen

• mike211
    Gast
    • 27. April 2017 um 14:01

Jeder Goalie will soviel wie möglich spielen. Viele Goalies wirst nicht finden, die lieber freiwillig bei einem Verein mit weniger Spielpraxis bleiben als eine Chance auf vermehrte Einsatzzeit zu nutzen. Die Möglichkeiten in Villach werden ihm die Caps nicht bieten können. Daher ist der Wechsel auch folgerichtig.

• listiger lurch
    EBEL
    • 27. April 2017 um 14:18
    Zitat von mike211

Jeder Goalie will soviel wie möglich spielen. Viele Goalies wirst nicht finden, die lieber freiwillig bei einem Verein mit weniger Spielpraxis bleiben als eine Chance auf vermehrte Einsatzzeit zu nutzen. Die Möglichkeiten in Villach werden ihm die Caps nicht bieten können. Daher ist der Wechsel auch folgerichtig.

wollen!

Caps haben JP schon freiwillig verlängert. Kann ich verstehen. Kann auch verstehen, dass sich das für DK wie eine G'nackwatschn angefühlt haben muss...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. April 2017 um 14:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sidcrosby

überhaupt nicht, nur bei allem respekt aber nach der vorjährigen performance und dem kader zum jetzigen zeitpunkt des vsv wäre das für einen goalie mit potential wie kickert ein abstieg

Klar, vom Dauerbackup zum 1er-Goalie, was für ein Abstieg. Hoffentlich bekommt er nach seiner Karriere als 1er-Tormann wieder die Möglichkeit, bei den Capitals zum Backup aufzusteigen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 27. April 2017 um 14:33
    Zitat von sidcrosby

überhaupt nicht, nur bei allem respekt aber nach der vorjährigen performance und dem kader zum jetzigen zeitpunkt des vsv wäre das für einen goalie mit potential wie kickert ein abstieg

Also lieber Backup hinter JPL, als Einser mit dem wahrscheinlich besten Torhütertrainer der Liga?

• mike211
    Gast
    • 27. April 2017 um 14:36

Ist für beide Goalies eine Win Situation. JPL ist weiterhin unumschränkter 1er und muss diesmal wohl keine Sorge haben in einem etwaigen Finale auf die Bank zu müssen. Im Grunddurchgang wird er halt ein paar Spiele an seinen Backup abgeben müssen.

Kickert wird sich einsatzmäßig auch deutlich verbessern und kriegt einen sehr guten Goalietrainer der in der Vergangenheit schon sein Können mehrfach bewiesen hat.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. April 2017 um 14:50
    Zitat von listiger lurch

Kann auch verstehen, dass sich das für DK wie eine G'nackwatschn angefühlt haben muss...

Ich glaub, das schätzt du falsch ein. DK ist ein äußert intelligenter Kerl, der seine Position sehr gut einschätzen kann. Die Verlängerung während der laufenden Saion des 1er Goalies, der seit Jahren zu den EBEL Top-3 gehört, wird er sicher nicht als persönliche Degradierung verstanden haben!

Dass er sich Gedanken macht, ist für mich aber völlig nachvollziehbar! Schau mal mal, derzeit dreht sich das Gerüchtekarussell scheinbar unkontrolliert...

• mike211
    Gast
    • 27. April 2017 um 15:02
    Zitat von AlexP

Ich glaub, das schätzt du falsch ein. DK ist ein äußert intelligenter Kerl, der seine Position sehr gut einschätzen kann. Die Verlängerung während der laufenden Saion des 1er Goalies, der seit Jahren zu den EBEL Top-3 gehört, wird er sicher nicht als persönliche Degradierung verstanden haben!

Dass er sich Gedanken macht, ist für mich aber völlig nachvollziehbar! Schau mal mal, derzeit dreht sich das Gerüchtekarussell scheinbar unkontrolliert...

Vielleicht nicht als Degradierung. Aber er könnte es durchaus so aufgefasst haben, dass er noch mal 2 Saisonen auf eine realistische 1er Chance wird warten müssen. Das war ihm halt zu lange und ist auch völlig verständlich.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. April 2017 um 15:07
    Zitat von mike211

Das war ihm halt zu lange und ist auch völlig verständlich.

Ach so, hast du leicht schon fixe Infos zu seinem Wechsel nach Villach???

• mike211
    Gast
    • 27. April 2017 um 15:26
    Zitat von AlexP

Ach so, hast du leicht schon fixe Infos zu seinem Wechsel nach Villach???

Die Vorarlberger Nachrichten behaupten, dass es schon fix ist.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. April 2017 um 15:41
    • Offizieller Beitrag

Bitte on Topic bleiben, nur weil Villach involviert ist, heißt dies nicht automatisch daß wir unseren eigenen Transferthread zumüllen müssen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. April 2017 um 16:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AlexP

Das wär tatsächlich ein Schritt in die Niederungen der Liga. Andererseits eine Chance, seine Skills bei einem kleinen Verein weiter zu entwickeln.

Und in welcher Hinsicht ist der Tabellenplatz für die Entwicklung eines Tormanns relevant? Das würd mich mal brennend interessieren.

Ich seh für ihn eigentlich nur Vorteile in Villach. In Wien wäre er ja doch nie an JPL oder dem nächsten Legiogoalie vorbeigekommen, in Villach wäre er einmal 1er, hätte trotzdem noch genügend Druck, sich zu etablieren und zu beweisen, hätte mit Kerschbaumer den wohl besten Tormanntrainer der Liga. Und warum soll eine schlechtere Defense für den Tormann unbedingt schlecht sein? Dann hat er zumindest mehr zu tun, ist mehr gefordert und kann sein Können tatsächlich unter Beweis stellen, weil bei einer guten Abwehr sicher auszusehen ist halt doch was anderes als als Tormann die Kohlen aus dem Feuer zu holen ;)

Und wie seine Stats aussehen, ist ohnehin irrelevant, was zählt, ist die Leistung am Eis.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. April 2017 um 16:34
    • Offizieller Beitrag

Gut, wenns quasi fix ist, dann können wir alle die gegenseitigen Nettigkeiten, die ihr rund um die Personalie Kickert loswerden wollt, ab jetzt ja im VSV-Forum loswerden, dort ist Moderation nicht erwünscht. :)

Na im Ernst:
    Ich bitte aber für den Wiener Transfer-Thread um a bissi mehr Disziplin. Es soll im Großen und Ganzen ein Info-Thread bleiben, zum Tratschen hamma eh 1000e andere Fredls.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. April 2017 um 17:21

Mach ma!

• G. Olden Niels
    x
    • 2. Mai 2017 um 10:22

Weiß jemand was zu den restlichen Österreichern (Nödl, Fischer, Bauer, Peter, Lakos, Cuma) bei uns im Kader?

Aus Mangel an Alternativen sind für mich eigentlich alle zu verlängern. Bei Fischer und Peter werden einige der Meinung sein, dass man auf die verzichten kann. Dass ein Fischer abgehen kann, hat man aber nach seiner Verletzung im Playoff recht deutlich gesehen. Er ist sicher kein Scorer, aber viele Alternativen mit seiner Physis gibts nicht. Peter ist nächste Saison das letzte Jahr 0-Punkter und für die Tiefe sicher kein Fehler. Beide kannst im Notfall sowohl in der Defensive als auch in der Offensive bringen.

• WienerMike
    Gast
    • 2. Mai 2017 um 10:43

laut Freimüller bei den Caps im Gespräch

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14039

• listiger lurch
    EBEL
    • 2. Mai 2017 um 10:53

Eh nett, der Jerome...

Wir wollen aber das:

Was wollt ihr dann?

• sidcrosby
    NHL
    • 2. Mai 2017 um 11:06
    Zitat von #Nielsoreux

Weiß jemand was zu den restlichen Österreichern (Nödl, Fischer, Bauer, Peter, Lakos, Cuma) bei uns im Kader?

Aus Mangel an Alternativen sind für mich eigentlich alle zu verlängern. Bei Fischer und Peter werden einige der Meinung sein, dass man auf die verzichten kann. Dass ein Fischer abgehen kann, hat man aber nach seiner Verletzung im Playoff recht deutlich gesehen. Er ist sicher kein Scorer, aber viele Alternativen mit seiner Physis gibts nicht. Peter ist nächste Saison das letzte Jahr 0-Punkter und für die Tiefe sicher kein Fehler. Beide kannst im Notfall sowohl in der Defensive als auch in der Offensive bringen.

nachdem keine brauchbaren alternativen am markt sind, ist es fast schon MUSS diese zu verlängern, glaube auch fast das es so der fall sein wird, wobei bei Lakos wird die frage sein ob er noch weiter machen möchte

• sidcrosby
    NHL
    • 2. Mai 2017 um 11:07
    Zitat von Na Jatürlich!

Swette ? bitte ned - da muss es andere - bessere Optionen geben !

der kelch sollte an uns vorüber gezogen sein

• Malone
    ✓
    • 2. Mai 2017 um 11:59
    • Offizieller Beitrag

Und welche bessere Option gibt es nun?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 2. Mai 2017 um 12:22

von Sharp hört man gar nix ?? wäre schade ihn nicht zu verlängern !!
    Samson wäre vermutlich statt Pollastrone, falls der tatsächlich Richtung Süden tendiert !
    Aber mit Vause und Tessier haben wir auf jeden Fall wieder 2 "Speeder" :D

So oder so ähnlich, würde mir die Mission Titel three - schon gefallen:

JP - NN

Fraser-NN (Legio)
    McKiernan-Peter
    Brocklehurst-Hackl
    PLakos (farewell tour) - Silberling (Szabad)

Tessier - MVP (oder NN) - Samson
    Rotter - Sharp - Vause
    Nödl - Ferland - Fischer
    Wukovits-Grosslercher-Maxa-Niessner-Bauer
    Thalhammer, Ranftl ante portas

11 Legios = 44 Pkte, bleiben 16 sollt' sich ausgehen und hätte auch einige Tiefe bei Verletzungen.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 2. Mai 2017 um 12:32

Ich würd mich fast trauen Bauer in eine der ersten 3 Linien hochzuziehen.
    Irgendwo meine ich ja gelesen zu haben, dass man kommende Saison mit 2 Legios weniger spielen will.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 2. Mai 2017 um 12:33
    • Offizieller Beitrag

Dazu der Plan, Kickert 2 Jahre bei einem Nachzügler-Team zu parken und ihn dann als 1er zu holen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™