1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

• G. Olden Niels
  • 8. Januar 2017 um 22:15
  • mike211
    Gast
    • 19. April 2017 um 12:11

Nach der JPL Verlängerung wird man Kickert was bieten müssen um ihn bei der Stange zu halten. Bei einer Konstellation Kickert - Madlener hätte Kickert gleich die Chance 1er zu werden. Bei den Caps wird es das nächste Saison wohl noch nicht spielen. Bin jedenfalls gespannt, wie er sich entscheiden wird.

• WienerMike
    Gast
    • 19. April 2017 um 12:13
    Zitat von mike211

Nach der JPL Verlängerung wird man Kickert was bieten müssen um ihn bei der Stange zu halten. Bei einer Konstellation Kickert - Madlener hätte Kickert gleich die Chance 1er zu werden. Bei den Caps wird es das nächste Saison wohl noch nicht spielen. Bin jedenfalls gespannt, wie er sich entscheiden wird.

hat JP schon verlängert ?

• listiger lurch
    EBEL
    • 19. April 2017 um 12:19

Reisende soll man nicht aufhalten!

Ganz im Gegenteil. Gerade für einen jungen Menschen kann so eine Reise unheimlich wertvoll und für die Entwicklung wichtig sein. Neue Stadt. Neues Umfeld. Andere Trainer. Weg von Mama. Weg von Omilein. Weg von der Jugendfreundin. Nicht die gewohnten Ausgeh-Haberer jederzeit greifbar haben. Mal alleine sein, und sich allein gelassen fühlen. Als Neuer durchbeißen. ...

Vielleicht wäre der Beginn so eine Reise für Herrn Kickert jetzt sogar genau das Richtige.

PS: Die Gesellen- oder Reifeprüfung hat er in den Finalspielen mit Auszeichnung abgelegt. s'Ist Zeit für die Walz!?!

Einmal editiert, zuletzt von listiger lurch (19. April 2017 um 12:28)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 19. April 2017 um 12:30
    Zitat von listiger lurch

Ganz im Gegenteil. Gerade für einen jungen Menschen kann so eine Reise unheimlich wertvoll und für die Entwicklung wichtig sein. Neue Stadt. Neues Umfeld. Andere Trainer. Weg von Mama. Weg von Omilein. Weg von der Jugendfreundin. Nicht die gewohnten Ausgeh-Haberer jederzeit greifbar haben. Mal alleine sein, und sich allein gelassen fühlen. Als Neuer durchbeißen. ...

Die Stelle ist aber leider schon vergeben.
    :(

https://derstandard.at/2000056162514/…-bezieht-Klause

• sidcrosby
    KHL
    • 19. April 2017 um 12:36
    Zitat von WienerMike

hat JP schon verlängert ?

stand bei der gestrigen feier ja (schon vor dem finale um 2 jahre). beim holzi noch alles offen.

Zitat von mike211

warum sollte es sich kickert verschlechtern ?

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. April 2017 um 13:42

Gestattet mir, dass ich ein wenig schmunzle. Aber früher waren ja die Kärntner Eishackler die klassischen Gastarbeiter in den anderen Bundesländern. Mittlerweile ist es so, dass der gemeine Kärntner Eishackler offensichtlich kurz vor dem Aussterben ist und man sich, um die Kaderspots bei den Kärntner Vereinen zu besetzen, sogar schon in Wien bedienen muss. Das wäre vor dreißig, vierzig Jahren noch völlig unvorstellbar gewesen.
    :veryhappy:

• weiss007
    Gast
    • 19. April 2017 um 13:49

Wir sind damit beschäftigt NHLer zu züchten, sorry :ironie:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 19. April 2017 um 13:56
    Zitat von listiger lurch

[...] Als Neuer durchbeißen. ...[...]

Bin ganz bei dir, sehe das genauso. Aber gleich zu den Bayern...

• RS#90
    Gast
    • 19. April 2017 um 14:31
    Zitat von listiger lurch

Reisende soll man nicht aufhalten!
    Vielleicht wäre der Beginn so eine Reise für Herrn Kickert jetzt sogar genau das Richtige.
    PS: Die Gesellen- oder Reifeprüfung hat er in den Finalspielen mit Auszeichnung abgelegt. s'Ist Zeit für die Walz!?!

Gebe ich dir zum Teil Recht, aber ob der Kac hier die richtige Adresse ist?Klagenfurt ist in meinen Augen ein ganz anderes Pflaster ins Sachen Geduld, die Sache könnte gut gehen und Kickert blüht als 1er auf oder er erleidet ein ähnliches Schicksal ala Weinhandl dem die 1B Version mit Zaba damals zu wenig war das Ende ist bekannt wobei Weinhandl damals sogar älter war wenn ich mich nicht täusche.

Kickert wird sicher nicht blind wo anders unterschreiben selbst wenn die 1er "Garantie" im Vertrag stehen sollte.Kicks soll in Wien bleiben und dort weiter machen wo er aufgehört hat und es dem Trainer so schwer wie möglich machen ob er oder JP spielt.Fakt ist auch trotz aller Unkenrufe bekam Kickert mehr Spiele als die Jahre davor trotz JP und diese Spiele hat er super gespielt :thumbup:

• sidcrosby
    KHL
    • 19. April 2017 um 14:46

leute unser torhütergespann steht für die nächste saison, ich versteh die aufregung nicht ganz !

• G. Olden Niels
    x
    • 19. April 2017 um 14:50

Klär uns auf ;)

• sidcrosby
    KHL
    • 19. April 2017 um 15:11

lamaroux und kickert ;)

• Spengler
    Trottel
    • 19. April 2017 um 15:12
    Zitat von sidcrosby

lamaroux und kickart ;)

Bekommt ihr gleich zwei neue Goalie mit ähnlichen Namen wie jetzt ?? :D

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 19. April 2017 um 15:12
    Zitat von sidcrosby

lamaroux und kickert ;)

Hast auch eine Quelle? ;)

• sidcrosby
    KHL
    • 19. April 2017 um 15:21

denk schon ;)

• mike211
    Gast
    • 19. April 2017 um 17:03
    Zitat von sidcrosby

warum sollte es sich kickert verschlechtern ?

Welchen Grund sollte er haben in Wien zu bleiben, wenn er beim KAC vielleicht nächste Saison schon 1er werden kann?`In Wien wird im besten Fall nur eine leichte Einsatzsteigerung drin sein. In den entscheidenden Situationen wird er im Normalfall wieder nur zuschauen dürfen.

• richienough
    EBEL
    • 19. April 2017 um 17:12

Ich kann als Caps-Fan nichts Gutes an einem möglichen Wechsel von Kickert finden. Seine Entwicklung wird er so oder so machen, also soll er gleich bleiben, denn Eiszeit wird er bekommen, wenn er so weiter macht.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 19. April 2017 um 17:40
    Zitat von mike211

Welchen Grund sollte er haben in Wien zu bleiben, wenn er beim KAC vielleicht nächste Saison schon 1er werden kann?`In Wien wird im besten Fall nur eine leichte Einsatzsteigerung drin sein. In den entscheidenden Situationen wird er im Normalfall wieder nur zuschauen dürfen.

FINGER WEG VON KICKERT.

• listiger lurch
    EBEL
    • 19. April 2017 um 17:45
    Zitat von richienough

Ich kann als Caps-Fan nichts Gutes an einem möglichen Wechsel von Kickert finden. Seine Entwicklung wird er so oder so machen, also soll er gleich bleiben, denn Eiszeit wird er bekommen, wenn er so weiter macht.

NOPE

Niemand im Profi-Business macht seine Entwicklung "so oder so". Mit dieser Einstellung bleibt man das (typisch österreichische) ewige Talent... mit 33 noch die Zukunftshoffnung.

Als Caps Fan wünsch ich uns, dass er bei uns bleibt, weil er halt unser David ist. Sollte KAC tatsächlich an ihm interessiert sein, wünsch ich ihm, dass er annimmt! Es wäre der nächste gute Schritt, weil es eben nicht " so oder sowieso" passiert.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. April 2017 um 17:56
    Zitat von gino44

Schon interessant, wie Daum in seiner allgemeinen Beurteilung vom Paulus zum Saulus mutiert ist. Er war lange Zeit in Linz DER Erfolgsgarant, der Trainer, der konsequent seine Linie vertritt und sein Erfolg hat ihm wohl auch recht gegeben. Im Zusammenspiel mit Perthaler für mich sicherlich das Traumduo in der EBEL, die konsequent langfristig und nachhaltig das Linzer Hockey geprägt haben.Keine Ahnung, wieso jetzt alle fast schon eine panische Angst an den Tag davor legen, dass Daum beim eigenen Verein landen könnte.

Rob Daum - die heiße Kartoffel der Liga, die keiner angreifen mag... :veryhappy:
    Noch vor einer Saison die begehrteste Traineraktie, jetzt schon fast der Leibhaftige.
    So schnell geht es in diesem Business...

Zitat von donald

Gestattet mir, dass ich ein wenig schmunzle. Aber früher waren ja die Kärntner Eishackler die klassischen Gastarbeiter in den anderen Bundesländern. Mittlerweile ist es so, dass der gemeine Kärntner Eishackler offensichtlich kurz vor dem Aussterben ist und man sich, um die Kaderspots bei den Kärntner Vereinen zu besetzen, sogar schon in Wien bedienen muss. Das wäre vor dreißig, vierzig Jahren noch völlig unvorstellbar gewesen.
    :veryhappy:

Hatten immer wieder Freude an Wiener Spielern.

Haiszan, Schneider, beide Harands, jetzt ein paar Junge in der AHL

Der 'gemeine Kärntner Eishackler' lebt schon noch - der VSV holt jetzt alte Ressourcen zurück und hat eine Menge Nachwuchs.

Auch bei uns wächst was nach - die U16 gibt Anlass zur Hoffnung - jetzt, wo wieder Nachwuchsförderung betrieben wird, werden wir schon bald wieder ein paar Einheimische auf dem Eis sehen. Bis dahin, müsst ihr uns halt aushelfen... :prost:

• sidcrosby
    KHL
    • 19. April 2017 um 18:04
    Zitat von mike211

wenn er beim KAC vielleicht nächste Saison schon 1er werden kann

damit gibst du dir die antwort - von vielleicht hat er nix, und garantieren wirds ihm auch keiner - also reine spekulation ! der kac bzw die ebel sollte nicht mmn nicht sein nächstes ziel sein wage ich mal zu behaupten. aber echt interessant wie manche schon vor der saison wissen wie viel spielzeit ein trainer dem kickert gibt

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. April 2017 um 18:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mike211

In den entscheidenden Situationen wird er im Normalfall wieder nur zuschauen dürfen.

Du meinst so entscheidende Situationen wie 3 Final Spiele gewinnen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 19. April 2017 um 18:10
    Zitat von sidcrosby

damit gibst du dir die antwort - von vielleicht hat er nix, und garantieren wirds ihm auch keiner - also reine spekulation ! der kac bzw die ebel sollte nicht mmn nicht sein nächstes ziel sein wage ich mal zu behaupten. aber echt interessant wie manche schon vor der saison wissen wie viel spielzeit ein trainer dem kickert gibt

Bei euch würde es vielleicht eine leichte Einsatzsteigerung geben, mehr aber auch nicht. Welchen Sinn würde es also machen in Wien zu bleiben?

Kann ja durchaus sein, dass er bei euch bleibt, nur rein vom Bereich Einsatzmöglchkeiten spricht aus meiner Sicht nicht viel dafür.

@OldSwe Das Schwächeln von JPL in den Finalspielen sollte man aber nicht als Normalfall interpretieren. Ansonsten wäre Kickert da auch nicht zum Einsatz gekommen.

• RS#90
    Gast
    • 19. April 2017 um 18:21

Und was soll er dann beim Kac?Die Geduld hattet ihr weder beim Meistergoalie Swette der ja Wahnsinns Playoffs gespielt hat, noch bei Weinhandl der ja unbedingt 1er in Klagenfurt sein wollte, das Ende ist bekannt.

• Nussi
    NHL
    • 19. April 2017 um 18:21

Welchen Sinn hat es zum KAC zu gehen ? kann man auch retour fragen.

Bei uns scheint er sich wohl zu fühlen und er entwickelt sich weiter. Was weiß man schon was er intern alles besprochen hat und wie die Pläne für ihn sind.
    Mehr Geld wird er wahrscheinlich in der nebligen Schlangengrube verdienen, aber das Umfeld ist bei uns mit Sicherheit stabiler und besser.
    Somit alles nur Spekulatius aber anscheinend bist du der Fachmann und weißt natürlich was besser ist für ihn :kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™