Das schweizer Computerfachmagazin bit.ch schreibt auch schon davon.

Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals
-
-
Viec fan ..." satt und träge (siehe Salzburg)"
a bisserl a Verletzungspech mit 7 Ausfällen in der Serie war aber schon auch dabei, oder?
Nächstes Jahr habt Ihr von uns dann nichts zu befürchten, das Sättigungsgefühl und die Trägheit wird man nicht so schnell losSicher, keine Frage - da ist einiges schiefgelaufen......
-
Zum Thema "Aubin in die Schweiz":
Lockruf aus der Schweiz für Serge AubinWer Hans Schmid ein klein wenig kennt, sollte wissen, wie er über "interessensbedingte Neuinterpretationen" von bestehenden Verträgen so denkt. Da sollte Aubins Agent wirklich mit einem völlig außergewöhnlichem Vorschlag daherkommen, den man bei klarem kaufmännischen Verstand nicht ablehnen kann.
-
....falls Aubin tatsächlich in die NLA gehen sollte, was ich ihm gönnen würde, hoffe ich nur eines, dass nicht auch bei uns ein Daum-Gerücht auftaucht.....der soll brav zum KAC gehen !!!
-
Nein soll er nicht und wird er nicht!
-
ich würde es aubin auch gönnen,aber ehrlich gesagt wozu macht man dann verträge wenn sie keinen bestand haben.
-
Das ist der Nachteil von so überragenden Saisonen, wie sie heuer Wien geboten hat - das macht natürlich die Verantwortlichen bei den Clubs in den höheren Ligen aufmerksam
-
nur ein meistertrainer allein kann auch keine Wunder bewirken was wir vor Aubin in Wien ja zu genüge gesehen haben
-
....falls Aubin tatsächlich in die NLA gehen sollte, was ich ihm gönnen würde, hoffe ich nur eines, dass nicht auch bei uns ein Daum-Gerücht auftaucht.....der soll brav zum KAC gehen !!!
Schon kommisch,alle haben sich gewundert warum Linz den Supertrainer Daum in die Wüste schickt aber wollen tut ihn auch keiner
-
Daum ist alles andere als ein schlechter Trainer, aber in Wien will man die eigene Jugend forcieren, und dafür ist er der falsche.
-
Wenn Aubin wirklich geht, wäre vielleicht das Trainerteam Horsky/ Dolezal eine Alternative.
Mit Aubin muss das Ziel sicher lauten, nächstes Jahr wieder Meister zu werden, da er sehr erfolgsorientiert ist und das ist auch gut so.
Mit Horsky / Dolezal könnte man langfristiger planen und den eingeschlagenen Weg mit Eigenbauspieler konsequenter umsetzen.
Gott sei Dank sind wir seit über einem Jahrzehnt wieder Meister und lassen wir uns überraschen was die Zukunft bringt!
P.S Ich finde dieses Forum sehr informativ, nur wundert es mich, dass die Meinung von Bernd Freimüller immer wieder erwähnt wird.
Für mich ist dieser Herr eher ein Gerüchteverbreiter im Sinne div. Spielervermittler; weil ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch immer
engen Kontakt zum Caps Management hat. -
Freimüller hat Kontakt zu diversen Agenten und deren Agenturen.
Was anderes hat er auch nie behauptet.
-
Ich möchte den vielzitierten Weg mit den Eigenbauspielern und der Jugend nicht ständig an die große Glocke gehängt sehen.
Natürlich fand ich's super, dass Aubin die jungen Spieler mit viel Eiszeit belohnt hat. Aber das sollte nicht das primäre Ziel der Vienna Capitals sein IMO. Ziel sollte sein, langfristig erfolgreiches und attraktives Eishockey zu zeigen. Idealerweise mit Einbau von jungen, hungrigen Locals. Wahrscheinlich geht es sogar nur so. Aber das muss man bedacht und klug tun. Junge aufs Eis zu schicken kann jeder. Dabei aber erfolgreich zu sein, das ist wahrscheinlich die hohe Kunst. Und das passiert nicht von selbst und benötigt denke ich einen sehr guten Trainer.
Deshalb halte ich die Forderung, Horsky und Dolezal + Kickert als 1er, alleinstehend für falsch. Es muss eine Balance geben. Außerdem - wer trainiert dann die Jungen, wenn Dolezal mit der Kampfmannschaft arbeitet?
Für Kickert wäre es zB gut, wenn einen gleichwertigen Goalie zu Seite bekommt. Wenn JPL bereit ist mitzumachen, halte ich dieses Duo für gerade zu ideal.
-
Jeden nur bitte nicht Horsky
-
Schon kommisch,alle haben sich gewundert warum Linz den Supertrainer Daum in die Wüste schickt aber wollen tut ihn auch keiner
Ich hätte kein Problem mit Herrn Daum als Chef in Wien!*Lanze*brech*für*Rob*Daum*
-
Ich hätte kein Problem mit Herrn Daum als Chef in Wien!
Schon interessant, wie Daum in seiner allgemeinen Beurteilung vom Paulus zum Saulus mutiert ist. Er war lange Zeit in Linz DER Erfolgsgarant, der Trainer, der konsequent seine Linie vertritt und sein Erfolg hat ihm wohl auch recht gegeben. Im Zusammenspiel mit Perthaler für mich sicherlich das Traumduo in der EBEL, die konsequent langfristig und nachhaltig das Linzer Hockey geprägt haben.
Keine Ahnung, wieso jetzt alle fast schon eine panische Angst an den Tag davor legen, dass Daum beim eigenen Verein landen könnte. -
was daum und poss können oder nicht interessiert uns in diesem thread eher weniger, da wir mit aubin ja den meistertrainer haben
-
- Offizieller Beitrag
noch....
-
Jeden nur bitte nicht Horsky
Weil?
-
-
Schaut jemand regelmäßig Silver Caps und kann das Potenzial von Tschrepitsch und Zimmermann einschätzen? Nur für den Fall, dass wir noch nen Goalie brauchen...
-
Gestern hat Aubin auf die Frage, ob er bleiben wird, gesagt 'I hope so'. Klingt immerhin besser als 'we will see'
-
Ich bin nicht so oft in Eurem Fred … daher sorry, wenn eh schon bekannt.
Ich dachte ja, dass JP letztes Jahr bei Euch für 2 Jahre unterzeichnet hat (1+1 Opt.)
In der heutigen Kleinen Zeitung steht, dass JP nun für weitere zwei Jahre bei Euch unterzeichnet hat!
-
Achja, und ein Gerücht wird auch erwähnt ... Kickert soll in Kärnten ein Thema sein ... wobei im Artikel aus blau rot wurde.
-
Einfach mal abwarten was passiert, ich persönlich glaube nicht das Kickert nach Villach oder Klagenfurt geht.Ich denke die Caps werden nicht nochmal den selben Fehler wie bei Starkbaum damals machen und ein aufstrebendes Talent(wenn man mit 23 noch Talent sagen kann/darf) gehen lassen.
Kickert wird die nächsten Jahre seine Spiele bekommen jede Saison mehr Spiele, egal ob JP bleibt oder nicht, JP wird mit der Zeit nicht jünger.
Da wird schon werden -