1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

• G. Olden Niels
  • 8. Januar 2017 um 22:15
  • silent
    KHL
    • 14. April 2017 um 22:39
    Zitat von donald

dass leute wie maxa, nissner und bauer eine "energy line" spielen können?

klingt verdammt gut...war aber in wahrheit nix anderes als eine grinder linie.......sie müssen keine tore machen, sie dürfen nur keine bekommen.

Zitat von donald

ein wenig mehr vertrauen in den eigenen nachwuchs seitens der geneigten wiener eishockeyenthusiasten könnte allerdings nicht schaden.

du gehst ja auch schon lange genug zum eishockey.....wenn ich denke was ein Rotter, Nödl oder Heinrich in dem alter von Nissner, Maxa usw schon drauf gehabt haben...da hast gesehen die können echt ganz stark werden. und das hat jetzt nix mit keinem vertrauen in den nachwuchs zu tun sondern eher mit viel nachwuchsspiele sehen. derzeit sehe ich halt die von dir genannten nicht wirklich als die großen heilsbringer. ja für eine 4.linie ok aber obs mehr wird ?
    Nissner und Maxa hab ich letztes Jahr bei der U20 wm in wien genau beobachtet. viel ausgerichtet habens gegen ihre altersgenossen aus den anderen ländern nicht. da waren ganz andere spieler aus unserer mannschaft auffällig.

• sidcrosby
    KHL
    • 14. April 2017 um 23:02
    Zitat von Malone

Na Gott sei Dank müssen wir auf keinen Legio verzichten, hatte schon Angst :D Ein Felix Maxa hat von letzter zu dieser Saison mMn punkto Entwicklung einen Riesenschritt vorwärts gemacht. Warum sollen das andere aus dem Team nicht auch schaffen? Warum wird gleich alles mies gemacht und jedem Jungen ein großes “vielleicht“ vor seine Karriere gesetzt? Die Jungs haben sich genauso den Allerwertesten aufgerissen wie die anderen auch, waren teilweise sogar sehr wichtige Bausteine im Team (man denke nur an die Auftritte unserer 4.Linie). Haben sich eben diese nicht eine Chance verdient mehr zu zeigen und sich zu beweisen?

sorry, aber jetzt gehts dir ein bisschen durch, oder ? wer macht was mies ? keiner hat behauptet dass sie sich nicht den allerwertesten aufgerissen haben, ganz im gegenteil. und ich geb dir recht sie haben alle die chance verdient mehr zu zeigen, aber um einen legio der heurigen mannschaft, rotter oder nödl zu ersetzen sind sie noch weit weg, da reicht eine saison von ein paar guten spiele nicht aus. aber erkläre mir bitte welchen stürmer/legio ein nissner, maxa, bauer, bolterle ersetzen sollen.

• Malone
    ✓
    • 14. April 2017 um 23:50
    • Offizieller Beitrag

Totschlagargument: Welcher Österreicher soll einen unserer Legios ersetzen?
    Wieviele Österreicher in dieser Liga könnten überhaupt unsere Legios ersetzen, va nachdem wir dieses Jahr keinen einzigen Blindgänger hatten? Ich bin nicht vermessen, wir haben keinen Holzapfel in unseren Reihen. Ich will nur einen Spot in den vorderen Reihen für einen Jungen haben, um wenigstens herauszufinden, ob wir die ein oder andere Blechbirne im Kader haben. Das ist alles.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RS#90
    Gast
    • 14. April 2017 um 23:56

Also Maxa hat mit vor seiner Verletzung sehr gut gefallen, hat danach leider nicht mehr zu seiner Form zurück gefunden.
    Bauer hat in meinen Augen eine riesen Schritt gemacht wenn nicht sogar den größten von allen und hat sehr ordentliche Playoffs gespielt, alleine der Pass im Final Spiel 2 auf Mc Kiernan beim zwischenzeitlichen 2:4 Anschlusstreffer war Zucker :love:

Einfach ein wenig mehr Vertrauen, ohne eine 4.Linie wären wir wieder beim alten 2 1/2 Linien Hockey wie früher gewesen, die hat die erste und zweite Linie schon ordentlich entlastet.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. April 2017 um 05:43

Nach langer Durststrecke endlich wieder ein Titel, aber die Verteidigung als Ziel für nächste Saison vorzugeben? Es davon abhängen wird, ob Kalla und CO ein ähnlich goldenes Händchen wie 2016/17 beweisen können. Mit einem höheren Budget die Meister-Spieler unbedingt zu halten, hielte ich für zwei Schritte zurück. Lieber mehr in den Nachwuchs und Trainerteam stecken - Geduld beweisen und Vertrauen entgegenbringen!
    Mit ein wenig Glück klappt es auch wieder mit neuen Legios (wobei ich sogar beginnen würde zu reduzieren) - Leute, der heurige Titel entschädigt für einige miese Saisonen, in denen auch mit mehr Geld, teilweise mieses Hockey geboten wurde. Wer braucht Titel am laufenden Band? - die machen nur "satt" und träge (Beispiel Salzburg). Mir reichen 25 Jungs, die als Team Gas geben und denen man ansehen kann, dass sie Freude an ihrem Sport haben. Die Erfolge werden sich schneller einstellen, als vielleicht einige vermuten würden........

• silent
    KHL
    • 15. April 2017 um 05:55
    Zitat von ViecFan

Mir reichen 25 Jungs, die als Team Gas geben und denen man ansehen kann, dass sie Freude an ihrem Sport haben.

dir vielleicht, mir vielleicht, vielen anderen vielleicht auch, aber geh mal mit sponsoren verhandeln.......da zählt erfolg. so wie heuer....viel erfolg lange im bewerb, viel zeit im fernsehen. einem sponsor is es egal wie du das schaffst, hauptsache du schaffst es.

is halt ein teufelskreislauf mit den sponsoren.....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. April 2017 um 06:48

@ViecFan spricht ja nur von seiner Sicht der Dinge als Fan...und die Einstellung, die er vertritt, halte ich für grundvernünftig. :thumbup:

• starting six
    NHL
    • 15. April 2017 um 06:50
    Zitat von Malone

Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn wir in der Defensive einen Legiospot reduzieren und dafür Hackl unsere Nr.6 wird.

Bin ich voll bei dir, dennoch kann ich die Entscheidung gegen Bowman nicht ganz nachvollziehen

teile auch deine Meinung bezüglich der Jungen vollends, und warum wählt man hier nicht auch bis Weihnachten eine Jugendlösung ?

Zitat von Teufelchen

hab schon beide Meinungen gehört, glaub spielt aber für seine Zukunft keine unwichtige Rolle...

Nationale U24 ‐Spieler(Spieler der Jahrgänge1994 und jünger, die keine Transferkarte benötigen) müssen gemeldet werden, zählen jedoch nicht zum 22 ‐Mann´‐Kaderblatt bezüglich Anzahl Spieler und Anzahl der Gesamtpunkte.

Jeder Spieler – ausgenommen Transferkartenspieler, nationale U24 ‐ Spieler (Jahrgang 1994 und jünger) sowie nationaleTorhüter – wird entsprechend des objektiven Punktesystems bewertet.

Basis für die Bewertung der Spieler, die 2016/17 in der Erste Bank Eishockey Liga gespielt haben, ist die Statistik nach 44 Runden.

Ich gehe jetzt nicht auf die Bewertung ein sondern nur ob Punkte oder nicht

hiflreich vlt auch diese kleine Übersicht . Achtung bis zum 27 04 17 ohne Gewähr ;) und auch der 27 04 ohne Gewähr
    sollte jemand einen Zahlensturz/ fehler finden kann ihn behalten

• donald
    Geisterfahrer
    • 15. April 2017 um 09:01

@starting sex
    ich denke nicht, dass es eine entscheidung gegen bowman gibt. aber, wenn man ernsthaft importspots und deren gehälter bei den VIC reduzieren will, werden in der defense zugunsten von österreichischen spielern mckiernan und/oder er wohl als wackelkandidaten definiert werden. brocklehurst hat am saisonanfang etwas schwierigkeiten gehabt, aber je länger die saison ging, desto mehr sind seine vorzüge beim skaten und aufbau aufgefallen. links hat hackl vs. fraser, brocklehurst und cuma wohl eher ein problem vorbeizukommen als rechts peter vs. bowman, lakos, mckiernan. aber insgesamt ist die rechte defenderseite das etwas größere problemfeld bei den VIC, als die linke.

in der offense wird viel davon abhängen, ob man holzapfel seine austiegsoption abkaufen kann. so verhältnismäßig günstig, wie heuer wird man einen spieler seiner qualität wohl nicht mehr signen können. d.h. wenn man seinesgleiche qualität halten will, wird man so oder so ordentlich ins "futter" fahren müssen.

ich denke, aubin wird ein gewichtiges wort bei der kaderplanung mitreden. ich kann mir nicht vorstellen, dass er lust darauf hat nächste saison "nur" mitzuspielen. da wird es wohl klare ansagen seinerseits geben. und das ist auch gut so, da das sonstige VIC management eher befreit von allzu viel hockeysense ist. man soll sein glück nicht überstrapazieren.

• sidcrosby
    KHL
    • 15. April 2017 um 09:17
    Zitat von Malone

Totschlagargument: Welcher Österreicher soll einen unserer Legios ersetzen?
    Wieviele Österreicher in dieser Liga könnten überhaupt unsere Legios ersetzen, va nachdem wir dieses Jahr keinen einzigen Blindgänger hatten? Ich bin nicht vermessen, wir haben keinen Holzapfel in unseren Reihen. Ich will nur einen Spot in den vorderen Reihen für einen Jungen haben, um wenigstens herauszufinden, ob wir die ein oder andere Blechbirne im Kader haben. Das ist alles.

mmn hatten wir gerade in der vergangenheit einige legios (zB matheson) wo du einen jungen genauso spielen lassen hättest können, deswegen hab ich ja auch geschrieben, wenn man lakos, hartl, grosslercher nicht verlängert kannst du 3 neue junge nachziehen, mein vorschlag ist vielleicht nicht österreich freundlich, vielleicht leistungsgerecht, denn so wie du selbst sagst einen legio-blindgänger gab es heuer nicht und ob ein junger in den vorderen reihen platz findet überlasse ich mal dem fachkenntnis von aubin

Zitat von ViecFan

Die Erfolge werden sich schneller einstellen, als vielleicht einige vermuten würden........

wobei das jetzt deinerseits auch nur eine vermutung ist

Zitat von RS#90

Einfach ein wenig mehr Vertrauen, ohne eine 4.Linie wären wir wieder beim alten 2 1/2 Linien Hockey wie früher gewesen, die hat die erste und zweite Linie schon ordentlich entlastet.

von einem 2,5 linien hockey hat keiner was geschrieben und ich kann mich auch nicht erinnern das auch nur einer hier sich negativ gg die jugend heuer geäußert hat.

• Bewunderer
    NHL
    • 15. April 2017 um 11:10

Viec fan ..." satt und träge (siehe Salzburg)"

a bisserl a Verletzungspech mit 7 Ausfällen in der Serie war aber schon auch dabei, oder?
    Nächstes Jahr habt Ihr von uns dann nichts zu befürchten, das Sättigungsgefühl und die Trägheit wird man nicht so schnell los

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 15. April 2017 um 11:15

Interesse an Aubin in Fribourg...

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/42901

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. April 2017 um 11:23
    • Offizieller Beitrag

Die sollen ihr schmutzigen Griffeln von unserem Coach lassen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RS#90
    Gast
    • 15. April 2017 um 11:36

Wie befürchtet nach so einer Saison wirds schwer den Trainer zu halten wenn das Angebot aus der Schweiz oder DEL kommt, egal ob ein Vertrag da ist oder nicht.Siehe Dan Ratushny letztes Jahr, aber ich hoffe stark das Aubin bleibt wäre schade um ihn und das was aufgebaut wurde.

Ösi-Power
    NHL
    • 15. April 2017 um 11:40

Toppen kann er die Saison in der EBEL nicht, er kann aus sportlicher Sicht nur "verlieren", wenn er bei den Caps bleibt.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 15. April 2017 um 12:00

Mir gruselt - meiner Meinung nach ist Aubin das Center Piece in der Mannschaft. ;(

• listiger lurch
    EBEL
    • 15. April 2017 um 12:23

Da sollte eine ordentliche Ablöse fällig werden... mit ein paar Fränkli ist es nicht getan...

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass, wenn sich alle Parteien (finanziell) einig wären, die Caps Herrn Aubin dann nicht zur Vertragserfüllung zwingen sollten.

• starting six
    NHL
    • 15. April 2017 um 12:24
    Zitat von listiger lurch

Da sollte eine ordentliche Ablöse fällig werden... mit ein paar Fränkli ist es nicht getan...

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass, wenn sich alle Parteien (finanziell) einig wären, die Caps Herrn Aubin dann nicht zur Vertragserfüllung zwingen sollten.

Im Übrigen würde ich einmal schauen, welche Klausel er hat ;)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 15. April 2017 um 12:46

Wo kann man da nachschauen?

• mike211
    Gast
    • 15. April 2017 um 12:51

Glaube nicht, dass man Aubin bei einem guten Angebot (zwecks Ablöse für den Klub) Steine in den Weg legen wird. Schweiz ist schon noch mal etwas anderes ald die EBEL. Wäre für Wien natürlich ein harter Verlust.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 15. April 2017 um 12:52
    Zitat von nic.del

Wo kann man da nachschauen?

hier oder vielleicht hier

• G. Olden Niels
    x
    • 15. April 2017 um 12:53

Bei Samuelsson wars damals so, dass er eine Ausstiegsklausel für Auslandsangebote bis zum Playoff hatte. Würd mich nicht wundern, wenns hier auch so ist. Aubin selbst sprach davon, dass es in den nächsten Tagen mit der Arbeit für nächste Saison mit Trainingscamps etc. weitergeht und auch Hans Schmid sagt normalerweise nicht, dass der Trainer nächstes Jahr auch da ist, wenns nicht sicher ist.

Wenn man sich einigen kann, ist es natürlich trotzdem immer möglich.

• starting six
    NHL
    • 15. April 2017 um 12:58
    Zitat von mike211

Glaube nicht, dass man Aubin bei einem guten Angebot (zwecks Ablöse für den Klub) Steine in den Weg legen wird. Schweiz ist schon noch mal etwas anderes ald die EBEL. Wäre für Wien natürlich ein harter Verlust.

kann ich dir nur recht geben. sollte an dem Angebot wirklich was dran sein, wird man sich zusammensetzen und dies bereden.

wenn Aubin beliben will zeigt es von Charakter und Ehrlichkeit, aber es wäre auch zuverstehen wenn so ein Angbeot, noch dazu um diese Zeit kommt, dass man drüber redet und unter Umständen sogar ziehen lässt. die NLA hat eben einen anderen Stellenwert, bei der DEL würde ich nur bei drei vier Vereinen zustimmen
    bei der Klausel bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher , aber habe auch so etwas wie Playoff im Kopf.

ist aber eigentlich eh nebensächlich

• kuschel
    KHL
    • 15. April 2017 um 13:47

Da sag ich nur https://www.eishockeyforum.at/www.Aubin.at
    :veryhappy:

• G. Olden Niels
    x
    • 15. April 2017 um 18:22

Zum Thema "Aubin in die Schweiz":
    Lockruf aus der Schweiz für Serge Aubin

1. Datenschutzerklärung