1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Villach- was rennt falsch?

• Gauthier21
  • 4. Januar 2017 um 12:41
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Januar 2017 um 07:56
    Zitat von Dopamin

Ich finde @Tine hat Recht. Die Körpersprache beim Torjubel hat vieles bestätigt.
    Die Chemie im Team is im A....

ist mir auch aufgefallen, würde natürlich zu den gerüchten passen, dennoch sollte man nicht zuviel hinein interpretieren. am ende wars eine art pfichtsieg - sollten sie sich über eine Playoffquali gleich wenig freuen, würde ich mir schon mehr sorgen machen. frei nach dem Motto "shice, noch mind. 4 spiele mit denen runterbiegen"

Zitat von dany_

Pfoa is der Thread wieder mal anstrengend

1. ja, liegt aber vorallem am privatgeplänkel einiger hier - diese würde ich im übrigen bitten dieses auf PN zu verschieben
    2. als Sammelbecken für das in allen anderen threads aufkommende gejammere von uns fans, ist dieser thread trotzallem nützlich.

weil einer die weiterverpflichtungen angesprochen hat:

sollte das mannschaftsklima wirklich so schlecht sein, würde mich nicht wundern, wenn nach der Saison alle legios die können die flucht ergreifen, ohne groß abzuwarten, ob die ungustl in der Mannschaft weiterverpflichtet werden oder nicht.
    würde mich übrigens interessieren, wer diese ungustl/Unruhestifter unter den spielern sein sollen...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Januar 2017 um 08:25

Am Sinnlosesten find ich ja die Diskussionen darüber, wer wann wie und mit wem jubelt...und die Interpretationen dazu.
    Echt großes Kino. :veryhappy:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Januar 2017 um 08:39
    Zitat von BigBert #44

Am Sinnlosesten find ich ja die Diskussionen darüber, wer wann wie und mit wem jubelt...und die Interpretationen dazu.

In Ordnung, hab eh nicht erwartet, dass man hier konstruktiv diskutieren kann :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Januar 2017 um 08:44

nimmst ihm nicht krumm, Fasching steht vor der tür ;)

• anti
    Nationalliga
    • 17. Januar 2017 um 09:03

hier "rennt" wohl bei so einigen was falsch...

• EDDI
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2017 um 09:06

PS STATISTIK :
    Durch das Fehlen fast aller entscheidenden Daten wie Eiszeit , Powerplay etc. in der EBEL kannst auch keine realistischen Vergleiche
    zwischen den Spielern ziehen. Dann Einzelaspekte herauszufiltern sagt gar nix über die Performance eines Spieler aus.
    Jedenfalls nicht mehr als sowieso offensichtlich scheint.

• Honso
    EBEL
    • 17. Januar 2017 um 09:35

Persönlich habe ich mit Statistiken eh so meine Probleme. Ich meine, ob ein Spieler funktioniert, hängt von vielen Faktoren ab - nicht zuletzt von der Leistungen seiner Linie. Das heißt, du kannst einen begnadeten Flügel haben, wenn der Center nicht spielt und die Verteidigung wackelig ist, ist es einfach schwierig für ihn, auf Punkte zu kommen. Wenn also die Verteidigung gegen die "Underdogs" steht, gegen die Top6 aber schwimmt, dann wird die Statistik des Flügels nicht sehr gut aussehen. Und wenn die Linemates außer Form sind, ebenfalls.

• DMW8
    EBEL
    • 17. Januar 2017 um 09:41

wenn im Vergleich zum Vorjahr die interne Stimmung schlechter geworden ist, kann es fast nur an den Neuverpflichtungen liegen.
    Blain und Latendresse nehme ich als "Nachzügler" mal aus...dann bleiben nicht so viele übrig :whistling:

vermutlich haben wohl alle einen tollen Charakter, nur sind die nicht unbedingt kompatibel :check:

• Honso
    EBEL
    • 17. Januar 2017 um 10:20
    Zitat von DMW8

wenn im Vergleich zum Vorjahr die interne Stimmung schlechter geworden ist, kann es fast nur an den Neuverpflichtungen liegen.
    Blain und Latendresse nehme ich als "Nachzügler" mal aus...dann bleiben nicht so viele übrig :whistling:

vermutlich haben wohl alle einen tollen Charakter, nur sind die nicht unbedingt kompatibel :check:

Kann logisch auch einfach daran liegen, dass es in den letzten Saisonen spielerisch gepasst hat, und heuer, wo es einige Probleme gab, einfach deshalb irgendwo irgendwas eskaliert ist. Da müssen jetzt nicht unbedingt die Neuen schuld sein... Ich denke, es ist nicht immer ganz einfach zu sagen, woran es genau liegt, wenn irgendwann etwas nicht mehr passt. Im Endeffekt kann es ja auch passieren, dass es in der Quali-Runde ein paar gute Spiele gibt, und dann startet die Mannschaft durch. Ein Fehler wäre dann allerdings, zu euphorisch zu werden, so wie es in vielen anderen Clubs gerade der Fall zu sein scheint - wenigstens wenn man die Posts an diesem Forum liest.

The great Chris
    Knoblauch
    • 17. Januar 2017 um 10:46

Da kennst uns Villacher aber schlecht!
    Sollten wir wirklich nochmal 3 Siege hintereinander schaffen, stellt sich für uns nur noch die Frage, gegen wen wir im Finale gewinnen :D

• weiss007
    Gast
    • 17. Januar 2017 um 11:02

Wenn der KAC auch 3 Spiele gewinnt, gibts sicherlich wiedermal ein Kärntner Finale :D

• hockeytime
    NHL
    • 17. Januar 2017 um 11:04
    Zitat von BigBert #44

in Klagenfurt ist es halt sehr wichtig, das man sich ausgiebig freut bei den Toren, schließlich wird man ja genau beobachtet dabei, wird den neuen Spielern schon bei der Ankunft mitgeteilt, genauso wie das beklatschen der Tante Heidi :ironie:

• EDDI
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2017 um 11:09

Dann gibts hoffentlich bald eine neuen Thread : "Was läuft alles richtig" oder " Wie kommt man mit Weiterwurschteln ins Finale"

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Januar 2017 um 11:15
    Zitat von Langfeld#17

Vinci kannst du eine Statistik eigentlich auch selbstständig interpretieren oder ...

Beim Austeilen bist Du definitiv besser als beim Einstecken.

Aber passt gut zu einer Persönlichkeit, die einen auf "dicke Hose" macht und die dem, wie Du Dich ausgedrückt hast, "gemeinen EBEL-Zuseher völliges Neuland" vorstellt: "in der Schweiz ist diese Spielerbetrachtung aber Gang und Gäbe" ("gang und gäbe" schreibt man übrigens seit jeher klein)

Dabei kupferst Du - ohne Quellenangabe, versteht sich - auch nur eins zu eins den ziemlich jungen Artikel des Rapperswil-Jona-Stürmers Ryan McGregor vom 2. Jänner 2017 auf Swisshockeynews.ch (https://www.swisshockeynews.ch/index.php/swis…nts-coming-from ) ab und arbeitest ihn um auf VSV-Spieler.

Und lässt Dir den Bauchfleck beim Abschreiben auch noch der Artikelüberschrift "Where are the points coming from?" nicht entgehen, die Du zwecks Betonung Deines (frisch aus dem nicht zitierten Artikel gewonnenen) Wissens und des Nichtwissen des ungebildeten "gemeinen EBEL-Zusehers", der nicht einmal diesen "Klassiker" der Interpretation von Eishockeystatistiken kennt, zu einem "klassischen" "where are the points come from? " verhunzt.

Pfiat´ Di, Arroganz. Und stolpere bitte nicht!

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. Januar 2017 um 12:16

Ein bißchen kindisch ist es hier leider geworden. Mir hat die Körpersprache von Lattendresse und McGrath nach dem 1:0 auch nicht gefallen. Aber was soll es - eine Niederlage in Innsbruck hätte mich noch viel mehr gestört. Vielleicht war Lattendresse auch nur sauer auf sich selbst, weil er fast das Kunststück geschafft hätte, an Chiodo zu scheitern. Letztlich ist es im Grunde egal.
    Mich hat auch die muffige Art von Larry Huras nicht gestört. Ich finde es halt ein bißchen paranoid, wenn bei Lattendresse eine große Sache daraus gemacht wird von Leuten, die vor ein paar Jahren sich noch lustig gemacht haben über diejenigen, die Huras wegen seiner unnahbaren Art kritisiert haben.
    Wenn der VSV die Qualifikationsrunde übersteht, kräht nach solchen Sachen außer ein paar Klagenfurtern, die mal kurz zum Stänkern vorbeischauen, kein Hahn mehr. Und wenn der VSV scheitert, wird das Thema die kleinste Sorge sein.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. Januar 2017 um 13:25

...der bleibt eh nicht lange genug an der Drau, dass man sich den Namen so genau merken müsste :P

• hockeytime
    NHL
    • 17. Januar 2017 um 14:09
    Zitat von Rookie o.t. year

...der bleibt eh nicht lange genug an der Drau, dass man sich den Namen so genau merken müsste :P

geht nach Klagenfurt als Ergänzung zu pance, den namen können sie schon richtig schreiben, das reicht schon ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Januar 2017 um 19:22

Ich bitte die Mods noch einmal, die in fast allen Threads mit VSV-Bezug ("Transfergeflüster VSV Saison 2016/17" "... 2017/18", Spielethreads) verstreuten Inputs, was beim VSV falsch läuft, hierher zu verschieben, auch wenn das eine Monsterarbeit ist; und die Poster an die Threaddisziplin zu erinnern.

Dieses durch jede Niederlage, aber auch durch Siege des VSV und auch ohne jeden Anlass aufs Neue angefachte ewig gleiche und inzwischen mehr als langweilige "Gesumse", wer und was aller/alles schuld ist oder sein könnte an der momentanen Misere - bis auf allfällige Menstruationsbeschwerden von Mitarbeiterinnen der VSV-GmbH ist jede nur denkbare Ursache wieder und wieder durchgekaut und gepostet worden -, wäre leichter auszuhalten, wenn es in diesem eigens dafür geschaffenen Thread konzentriert ist.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Januar 2017 um 19:44
    Zitat von Heartbreaker

Und das wird besser, wenn man einen thread wiederbelebt, in dem seit elf Tagen niemand mehr was geschrieben hat?

Genau deshalb habe ich ihn in Erinnerung gerufen: Hierher gehören all die Überlegungen, warum es momentan nicht läuft; und nicht wieder und wieder in jeden neuen Spielethread mit ständiger Wiederholung der immer gleichen Argumente.

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Januar 2017 um 20:14

Ich finde ja, dass all die Überlegungen, warum es momentan in Villach nicht läuft in JEDEN Thread des Forums gehören! Ganz besonders z.b. in den Fehervar vs. Ljubljana Thread! We love to entertain you!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Januar 2017 um 22:16

Dann los und jeder Thread ein Abort für den aktuellen blauweiß gefärbten seelischen Dauerdurchfall!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. Januar 2017 um 22:18

Ist wohl einfacher den Thread in die eigene Signatur aufzunehmen.
    Ich geh mal mit gutem Beispiel voran.

• reinkbb
    VSV forever
    • 28. Januar 2017 um 22:56
    Zitat von schooontn

Ich finde ja, dass all die Überlegungen, warum es momentan in Villach nicht läuft in JEDEN Thread des Forums gehören! Ganz besonders z.b. in den Fehervar vs. Ljubljana Thread! We love to entertain you!

Ja das ist eine wirklich gute Idee! Dadurch lässt sich auch die Empfehlung an notorische Villach Hasser den einschlägigen Threads einfach fernzubleiben, ubiquitär erweitern :P

• Thomas D
    EBEL
    • 29. Januar 2017 um 00:18
    Zitat von schooontn

Villach ist halt Hockeytown :thumbup:

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. Januar 2017 um 04:37

Bitte Worte wie ubiquitär in Zukunft in unseren Threads vermeiden, danke. Immerhin lesen hier auch KACler mit, wir wollen sie doch nicht verwirren!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™