1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Villach- was rennt falsch?

• Gauthier21
  • 4. Januar 2017 um 12:41
  • starting six
    NHL
    • 15. Januar 2017 um 10:11
    Zitat von Lorenzo72

. bei Hunter weiß ich, dass er weit mehr kann als er momentan zeigt... (warum auch immer)

Zitat von The great Chris

Verlic IST besser!
    Wart mal auf seine nächsten NT-Einsätze... :kaffee:

Sorry aber sollten hier wirklich noch zwei Tauschvörgange vollstatten gehen, was ich ehrlich gesagt nicht ganz glaube, dann muss ich schon jene abmelden , die eben warum auch immer momentan keine Leistung bringen . dass ein Hunter besser ist und ein Verlic auch und im NT immer groß aufspielt, davon kann sich der VSV in der momentanen Situation nichts kaufen.

The great Chris
    Knoblauch
    • 15. Januar 2017 um 10:23

Das ist uns Fans schmerzhaft bewusst.
    Mir persönlich ist es inzwischen auch schon egal, warum ein Verlic beim Verein nicht so kann oder will, wie im NT.
    Ärgert mich nur, DASS es so ist.
    Brauch beide angesprochenen nicht mehr.

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. Januar 2017 um 10:54

Grundsätzlich würde ich ja bei so einem späten Wechsel hinterfragen, ob man genug Zeit hat, die neuen Spieler in das Teamgefüge bzw. das System bzw. in bestehende Linien integrieren zu können, bei uns dürfte das aber heuer das geringste Problem sein.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Januar 2017 um 10:56
    Zitat von schooontn

in bestehende Linien integrieren

In welche bestehenden Linien bitte? ;) :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. Januar 2017 um 11:00
    Zitat von BigBert #44

In welche bestehenden Linien bitte? ;) :D

Man könnte ja die Sitzordnung der auf der Bank verweilenden 4. Linie durcheinanderbringen!

• gino44
    Highlander
    • 15. Januar 2017 um 11:07
    Zitat von schooontn

Grundsätzlich würde ich ja bei so einem späten Wechsel hinterfragen, ob man genug Zeit hat, die neuen Spieler in das Teamgefüge bzw. das System bzw. in bestehende Linien integrieren zu können

Eben aus diesem Grund ist es wohl zu spät, die Reißleine zu ziehen und Holst zu ersetzen.

In Wirklichkeit stehen 10 Spiele an, von denen sehr viel, wenn nicht alles abhängt, nicht nur für heuer sondern auch für die Weichenstellung für 2017 / 18.
    Der Erfolgsdruck ist enorm, Holst wird von seinem aktuellen System aus diesem Grund in keiner Weise abweichen und das würde auch ein neuer Trainer XY sicherlich nicht tun, und Zeit für Experimente ( und dazu zähle ich nicht die heroische Tat des Trainers, darüber zu philosophieren, ob neben Locke / Urbas ein Johner, Hunter, McGrath oder eben zuletzt Verlic eingesetzt wird, neben denen punkten alle - außer Hunter - automatisch, stellst einen Betrik , Kromp oder Platzer dazu ändert sich nichts, außer dass Holst eben 2 Ausländer- und 2 Einheimischenblöcke gebildet hat ) gibt es keine mehr.
    Richtungsweisend für 2017 / 18 deshalb, weil sich Abokunden mit einem Nichterreichen der PO für die kommende Saison wohl schwer zu rekrutieren sind und die Stimmung der bereits bestehenden und ziemlich verschnupften Abokundschaft durch ein Ausscheiden wohl auch kaum besser werden wird.
    Detail am Rande: Laut Krone heute hat man durch Gespräche das Mannschaftsklima verbessert. Aha - es war also nicht gut.

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. Januar 2017 um 11:33

Ich würde uns übrigens für die Top 6 noch nicht ganz abschreiben, denn offensichtlich überlegt die Liga einen Ausschluss der Innsbrucker Haie. Die Kleine Zeitung ist natürlich wie immer top informiert und hat die Tiroler schon mal in der Tabelle durchgestrichen.

• daMaXl
    KHL
    • 15. Januar 2017 um 11:34

Also doch eine neue Sitzordnung auf der Bank? :D

Was soll sich durch Gespräche ändern wenn das Mannschaftsklima schon seit zig Runden schlecht ist und dadurch schon 2 Spieler gegangen sind?
    Viele andere Gründe wird es für den Mc Bride und Jokela Abgang nicht gegeben habe.

• starting six
    NHL
    • 15. Januar 2017 um 11:36
    Zitat von daMaXl

Viele andere Gründe wird es für den Mc Bride und Jokela Abgang nicht gegeben habe.

Objektiv bleiben Jokela ging aus privaten Gründen und hat dies mehrmals betont :oldie:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Januar 2017 um 11:45

Ich finds witzig, dass man diesen thread titel 1 zu 1 für das Magistrat Villach hernehmen kann. Die schaffen ja nicht mal eine korrekte Abwicklung einer Gemeinderatssitzung 8|

• daMaXl
    KHL
    • 15. Januar 2017 um 12:07
    Zitat von starting sex

Objektiv bleiben Jokela ging aus privaten Gründen und hat dies mehrmals betont :oldie:

Ein 36 Jahre alter Profi der aus familiären Gründen den Verein verlässt? :rolleyes:
    Er sollte schon wissen auf was er sich einlässt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. Januar 2017 um 12:10

Bezüglich Österreichischen Trainer

https://peterlinden.live/eishockey/__trashed-2/

Zitat

„Einige Klubs könnten von der Bildfläche verschwinden. Es fehlt komplett der Unterbau durch Österreicher.“ Ohne dieser Flut an Legionären könnte mancher Verein wahrscheinlich nicht 22 konkurrenzfähige Spieler aufbieten. Dass es in der Liga keinen österreichischen Trainer gibt, passt dazu.Obwohl der Verband Akzente in der Trainerausbildung zu setzen versucht, sieht der erfahrene Mion auf zehn Jahre keine Chance für einen Österreicher, einen Job als Cheftrainer in der Liga zu bekommen: „Weil ihm viel zu wenig Respekt entgegengebracht werden würde.“

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Januar 2017 um 12:16
    Zitat von weile19

Ich finds witzig, dass man diesen thread titel 1 zu 1 für das Magistrat Villach hernehmen kann. Die schaffen ja nicht mal eine korrekte Abwicklung einer Gemeinderatssitzung

Dort hat die Misere allerdings einen Namen und der lautet Günther Albel.
    Seit dieser Leichtmatrose als Bürgermeister im Amt ist, schafft man es in dieser Stadt weder eine Bundespräsidentenwahl gesetzeskonform über die Bühne zu bringen (in meinem Sprengel nicht einmal bei der Wiederholung der Stichwahl - obwohl ich dem Wahlleiter ganz sicher nicht persönlich bekannt war, hat kein Mensch einen Lichtbildausweis von mir sehen wollen) noch eine Gemeinderatssitzung so vorzubereiten, wie es im Stadtstatut vorgesehen ist. Unter seinem Vorgänger war das doch um eine Nuance professioneller. Vielleicht sollte der gute Mann sich doch wieder darauf beschränken, die Vornamen der Neugeborenen in ein dickes Buch zu schreiben; das scheint seinen Fähigkeiten angemessener.
    Beim VSV ist nicht so ganz klar, wer der Master of Desaster ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Januar 2017 um 13:29

Das sind ja Zustände... :D

Da hab ich ja lieber eine Stadt, in der der Nebel alles zudeckt.... :kaffee:

• true detective
    Caracas
    • 15. Januar 2017 um 13:38
    Zitat von Heartbreaker

Beim VSV ist nicht so ganz klar, wer der Master of Desaster ist.

Manager Mag. Stefan Widitsch - relativ klar, wenn keine Budget da ist, ein komplettes 4 Linien Team auf das Eis zu stellen.
    Oder glaubt jemand Holst hätte nein zu einer Kader-Verstärkung bei den vielen Ausfällen gesagt?

Es ist auch damit auch ziemlich klar, wer verantwortlich ist, wenn durch sportliches Scheitern immense Einnahmen-Ausfälle drohen.
    Braucht man nur überschlägig nachrechnen, was eine volle Hütte allein bei einem Derby ausmacht. Die attraktiven Gegner sind schon mal alle weg für die nächsten 10 Partien.

Bleibt nur zu hoffen, dass durch eine spannende Quali Runde doch viele motiviert werden und doch vermehrt kommen. Attraktives Hockey wird es wohl kaum werden, eher beißen und kratzen. An den Fall, die Play Offs überhaupt zu versäumen darfst heute gar nicht denken - denn dann wirst das Management wirklich hinterfragen müssen - allen voran Herrn W.

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Januar 2017 um 14:11

Und du glaubst, dass man mit dem aktuellen Kader kein Vierlinienhockey spielen könnte? Ich halte den Kader im großen und ganzen für besser als den des Vorjahres. Wüßte nicht, wieso der Manager dafür verantwortlich sein soll, wenn der Trainer mit sieben Stürmern das Auslangen findet.

• Elwood Blues
    KHL
    • 15. Januar 2017 um 14:55
    Zitat von true detective

Manager Mag. Stefan Widitsch - relativ klar ...
    ... denn dann wirst das Management wirklich hinterfragen müssen - allen voran Herrn W.

Aha ... Nots ist also nicht nur mit neuem Namen, sondern auch mit neuer Vereinsfarbe wieder im Forum aktiv ;)

• FTC
    NHL
    • 15. Januar 2017 um 15:07

ich verstehe eines nicht, wenn Holst ohnehin einigen Routiniers die Leistung oder Einstellung abspricht, nicht mal dann die Jungen bringt in einer angespannten Personalsituation und das als ehemaliger Nachwuchschef .
    Wenn er aktuell vollzaehlig mit 11 Legios keine 4 Linien bringt gehoert er eh gleich weg auch im Sinne des Nachwuchses.

• Villacher
    EBEL
    • 15. Januar 2017 um 15:33
    Zitat von Heartbreaker

Und du glaubst, dass man mit dem aktuellen Kader kein Vierlinienhockey spielen könnte? Ich halte den Kader im großen und ganzen für besser als den des Vorjahres. Wüßte nicht, wieso der Manager dafür verantwortlich sein soll, wenn der Trainer mit sieben Stürmern das Auslangen findet.

Wäre der Kader besser, wäre der VSV unter die Top 6. Die Skills der Spieler sind besser, nicht aber die Chemie in der Mannschaft.

Man könnte den Manager oder den Vorstand schon verantwortlich machen, unter bestimmten Umständen. Spieler wie Locke und Urbas sind spielerisch top, charakterlich kennt sie von hier im Forum wahrscheinlich keiner. Vielleicht sind sie die Unruhe Stifter. Ich weis es nicht und möchte damit eine andere Sichtweise beleuchten.

Zitat von FTC

ich verstehe eines nicht, wenn Holst ohnehin einigen Routiniers die Leistung oder Einstellung abspricht, nicht mal dann die Jungen bringt in einer angespannten Personalsituation und das als ehemaliger Nachwuchschef .
    Wenn er aktuell vollzaehlig mit 11 Legios keine 4 Linien bringt gehoert er eh gleich weg auch im Sinne des Nachwuchses.

Ja aber wer baut sonst den Nachwuchs ein? Holst ist wahrscheinlich der Trainer in der EBEL, der bis jetzt am öftesten mit den Jungen spielte (letzte Saison). Ohne TOI kannst einen Trainer nichtmal vertraglich binden. In der EBEL ist es schwierig.

• true detective
    Caracas
    • 15. Januar 2017 um 18:22
    Zitat von Heartbreaker

Das habe ich auch vom Kader gehalten, offensiv haben wir durch gewisse Legios sogar weit mehr Potential.
    Das Problem, das ich sehe, unser Kader war nur am Papier wirklich für 4 Linien ausgelegt. Nicht aber mit der Vielzahl und Dauer der Verletzten über den ganzen Grunddurchgang. Eine Teamperformance wie letztes Jahr hat sich nie entwickelt, einzelne Spieler waren mit der Situation auch offenbar überfordert. Allein auf fremden Postionen zu spielen und dort halbwegs zu überzeugen ist keine einfache Sache.

Es ist zwar sehr schön, wenn man 16 jährige Talente phasenweise mit einbindet - über den Grunddurchgang hinweg gesehen wäre dies wohl eher unverantwortlich und leistungstechnisch auch nicht möglich.

Jetzt frag ich mich aber, außer der Verpflichtung von einem unterirdisch spielenden Pinter, was hat man wirklich dagegen getan?

• true detective
    Caracas
    • 15. Januar 2017 um 18:30
    Zitat von Elwood Blues

Aha ... Nots ist also nicht nur mit neuem Namen, sondern auch mit neuer Vereinsfarbe wieder im Forum aktiv ;)

vielleicht managt aber dieser Nots den Klub, das würde vielleicht einiges erklären

dann ist natürlich er der Verantwortliche ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. Januar 2017 um 18:34

Ich habe es schon mal geschrieben - wir hatten praktisch keine langwierigen Ausfälle am Legionärssektor (Latendresse hat mal 8 Spiele gefehlt, aber willst jemanden der gerade verpflichtet wurde gleich wieder raushauen weil er verletzt ist?), ein Nachbessern hätte also nur dazu geführt, dass wir einen gesunden Spieler durch einen anderen ersetzen, was für die Quantität der verfügbaren Spieler halt auch nix beigetragen hätte. Alles andere wäre auf Grund unseres ausgeschöpften Punktekontos nicht möglich gewesen. Einen Jennes, Brunner oder Petrik kannst nicht durch einen Legionär ersetzen, ohne dass nicht noch mindestens einen weiteren Spieler abmeldest.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (15. Januar 2017 um 19:08)

• reinkbb
    VSV forever
    • 15. Januar 2017 um 19:27
    Zitat von VincenteCleruzio

Das ist wohl die Hauptursache, warum es beim VSV heuer nicht so richtig läuft rennt.

Olta dei Fischstäbchen -Verein heute nix mit Offensive-Feuerwerk ?( Waren die Villacher Defensivkünstler aber nicht schuld, was man so sieht im TV :P Achtung OT: Die "Hais" werden verdammt aufpassen müssen...

• reinkbb
    VSV forever
    • 15. Januar 2017 um 19:32
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das sind ja Zustände... :D

Da hab ich ja lieber eine Stadt, in der der Nebel alles zudeckt.... :kaffee:

Sei froh du Privilegierter :veryhappy:

• Thomas D
    EBEL
    • 15. Januar 2017 um 20:13
    Zitat von schooontn

Ich habe es schon mal geschrieben - wir hatten praktisch keine langwierigen Ausfälle am Legionärssektor (Latendresse hat mal 8 Spiele gefehlt, aber willst jemanden der gerade verpflichtet wurde gleich wieder raushauen weil er verletzt ist?)

Urbas ist extrem lange ausgefallen. Dazu auch noch McGrath, nachdem er am Anfang der Saison sehr gut gescored hat. Sollte man nicht vergessen.

Wenn wir jetzt in der Zwischenrunde endlich (!) einen Lauf starten, dann kräht danach aber eh kein Hahn mehr darum. Vielleicht haben wir es einfach gebraucht, unten um die letzten beiden Plätze zu kämpfen. Ende Februar sind wir dann alle schlauer :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™