1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Villach- was rennt falsch?

• Gauthier21
  • 4. Januar 2017 um 12:41
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Januar 2017 um 10:20

Wem gegenüber hat McBride aufgemuckt und warum? Er gehörte doch eh der Gruppe der gegenüber den Einheimischen gehaltlich bevorzugten Legios an, wenn das Gehaltsgefüge der Spaltpilz in der Mannschaft des VSV ist.

• EDDI
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2017 um 10:37

Hab in diesem Zusammenhang auch nur gemeint, dass er und Jokela eine Alternative hatte, die andere Spieler insbesondere die Einheimischen
    nicht haben.

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. Januar 2017 um 10:52

Wer weiß, vielleicht gibt es aber auch unter den Legionären mehrere Gruppen?
    Frankokanadier sollen ja auch nicht immer mit anderen können.....
    Ist jetzt aber von mir nur eine These... hab darüber nichts gehört, nicht dass da jetzt irgendetwas an die Wand gemalt wird, was nicht ist....

Grundsätzlich ist es sicher eine Entwicklung, die nicht seit gestern in die Gänge gekommen ist.....
    Früher gab es den Stamm von Einheimischen mit wirklichen Typen drinnen... dazu gab es dann Legionäre...
    6-8 an der Zahl.... Naja, es gab auch Zeiten mit 3-4 Legionären, aber das ist eine andere Geschichte....
    Herbert Hohenberger hat einmal gesagt, die Kanadier sind zum Tore schießen da... und wenn sie nix taugn, schickma sie wieda ham....
    Und ja, es wurde mehr gesoffen... geht natürlich heute nicht mehr in der Form wie damals, aber ab und zu denke ich mir, es tät denen nicht schaden,
    wenns mal so eine Party feiern würden, wie es früher im Flaschl (aber nach jedem Spiel) der Fall war... :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. Januar 2017 um 10:56

@vtbik:
    Soweit ich sehe, bist du der erste und bisher auch einzige, der eine Verantwortung des VSV für Schlaglöcher in der Tiroler Straße hier zum Thema gemacht hat.
    Es ist aber auch nicht gerade hilfreich, wenn du Kritikern ständig unterstellst, dass sie mehr oder weniger nur Querulanten und Nörgler sind. Das mag auf eine Handvoll zutreffen, die gerne den Manager an einem Seil von einem Querträger des Hallendaches baumeln sehen würden, aber sicher nicht die große Mehrheit der User. Das ist natürlich irr, genauso wie dein ständiges Bemühen, manifeste Mißstände zu bagatellisieren.

• steely
    Sudden Death
    • 13. Januar 2017 um 11:04
    Zitat von Dopamin

Jetzt is Holst gefragt. Wenn 8 Spieler in der Kabine sich gegenseitig herschlagen dann muss der Frust wirklich tief sitzen.

klar, wennst nur 7 bier hinstellst, kommt genau sowas raus .....

• weiss007
    Gast
    • 13. Januar 2017 um 11:12

Mir egal ob sich die werten Herren untereinander nicht verstehen oder warum das so ist.

Es gibt jz noch mindestens 6 Heimspiele und da will ich sehen, das jeder bis zum umfallen läuft und zumindest körperlich alles aus sich rausholt, was dann rausschaut ist nebensächlich. Wenn schon nicht für die Teamkollegen alles geben, dann wenigstens für den zahlenden Fan! Jeder sollte sich mal ein Beispiel an Urbas nehmen!

• vtbik
    Gast
    • 13. Januar 2017 um 11:26
    Zitat von Heartbreaker

Das ist natürlich irr, genauso wie dein ständiges Bemühen, manifeste Mißstände zu bagatellisieren.

was es mit bagatellisieren zu tun hat, wenn dem vsv-management die gastro angekreidet wird, würde mich näher interessieren. oder dass hier brav über änderungen der öffnungszeiten des fanshops geschimpft wird, obwohl wie von mir dokumentiert, dies sehrwohl kommuniziert wurde. irgendwie scheint der vsv und da vor allem das management für alles schuld zu sein. und da verteidige ich sie natürlich. unsachliche kritik ist einfach unfair, vor allem wenn sie sich nicht wehren können.

• EDDI
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2017 um 11:40

Ich finde dass mit dem Management noch viel zu sanft umgegangen wird.

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. Januar 2017 um 11:41

Seit wann kann das VSV-Management sich denn nicht mehr selbst gegen Kritik zur Wehr setzen?

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. Januar 2017 um 11:43

Herbert Hohenberger bietet sich übrigens auch an als Helfer in der Not, um mehr Motivation reinzubringen... (laut Kleine Zeitung)
    Finde ich persönlich jetzt gar nicht mal so abwegig... und er wäre so ein VSV-Urgestein, das wir durchaus brauchen könnten....
    Damit meine ich nicht STATT Greg Holst....

Und bitte, hörts auf dauernd auf das Management zu schimpfen... die haben weit mehr richtig als falsch gemacht....

• vtbik
    Gast
    • 13. Januar 2017 um 11:45
    Zitat von EDDI

Ich finde dass mit dem Management noch viel zu sanft umgegangen wird.

sofern es sachliche kritik ist, wird auch keiner etwas sagen. aber wenn sie sich plötzlich vorwürfe wegen der gastro oder öffnungszeiten des fanshops anhören müssen. also bitte.

Zitat von Heartbreaker

Seit wann kann das VSV-Management sich denn nicht mehr selbst gegen Kritik zur Wehr setzen?

warum sollte sich der vsv hier zur wehr setzen? ein teil der hiesigen vsv-fans erklärt in regelmäßigen abständen dass sie sowieso keine 5x in der saison in der halle sind, aber sobald es ums schimpfen geht, dann sind jene am lautesten. wenn ich mir als vsv von solchen leuten kritik anhören müsste, würde ich auch darüberstehen und mich nicht äußern.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 13. Januar 2017 um 11:51

Und warum fühlst du dich dann bemüßigt, das zu tun?

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. Januar 2017 um 11:52

Du hast ja die Behauptung aufgestellt, dass das Management sich nicht gegen unsachliche Kritik wehren KANN. Ich wollte nur wissen, warum das nicht geht. Das hast du bis jetzt nicht beantwortet, mußt dich aber meinetwegen nicht mehr bemühen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. Januar 2017 um 11:53

Gerade bei der Kaderplanung kann man dem Management meiner Meinung nach sehr wenig vorwerfen, da gab es wenige Sachen, bei denen man im Vorhinein schon erahnen konnte dass das nix wird. (Jokela nehm ich da mal als Beispiel). McKiernan und Lamoureux waren nicht zum halten, Pance und Schofield wurden grundsätzlich gut ersetzt und alle anderen Kaderentscheidungen und Verlängerungen wurden im Vorhinein eigentlich mit Wohlwollen von der Community akzeptiert, von daher finde ich es jetzt nicht richtig, wenn man im Nachhinein jetzt das Management dafür kritisiert.

Versagt haben wir bis jetzt heuer grundsätzlich im sportlichen Bereich - und da muss man den Spielern und dem Trainerteam (und ich nehme hier mal Kerschbaumer heraus!) Vorwürfe machen. Wenn es sportlich besser laufen würde würden wir über einige Dinge hier nicht mal ansatzweise diskutieren (lieblose Spielerpräsentation, Preise etc)

• jcp77
    KHL
    • 13. Januar 2017 um 11:53

Wie haben sich diese 8 aufgeteilt? 4gegen 4, 5 gegen3, 6gegen 2, oder gleich 7 gegen 1 ?

Waren die 5 gegen 3 auch so schwach wie unser Powerplay?? 8|

• EDDI
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2017 um 11:54

Der Zuschauerrückgang ist aber schon auffallend, da muss das Mangement irgendwie gegensteuern.

• weiss007
    Gast
    • 13. Januar 2017 um 11:55

@schooontn Genau so ist es, wenn man es irgendwann mal geschafft hätte einen Lauf zu starten, würd auch kaum jemand über den Zuschauerrückgang schimpfen können, weils den wahrscheinlich nicht (in diesem Ausmaß) gegeben hätte.

• gm99
    Biertrinker
    • 13. Januar 2017 um 11:59
    Zitat von vtbik

unsachliche kritik ist einfach unfair, vor allem wenn sie sich nicht wehren können.

Zitat von vtbik

warum sollte sich der vsv hier zur wehr setzen? ein teil der hiesigen vsv-fans erklärt in regelmäßigen abständen dass sie sowieso keine 5x in der saison in der halle sind, aber sobald es ums schimpfen geht, dann sind jene am lautesten. wenn ich mir als vsv von solchen leuten kritik anhören müsste, würde ich auch darüberstehen und mich nicht äußern.

So, lieber vtbik - nun musst du dich entscheiden: Kann der VSV sich nicht zur Wehr setzen oder tut er das nicht, weil er sich mit der Kritik "von solchen Leuten" nicht auseinandersetzen will?

EDIT: Im übrigen hat sich der VSV vor kurzem sehr wohl gegen auch hier im Forum geäußerte Kritik zur Wehr gesetzt, indem er die für meine Begriffe ziemlich weinerlich geratene Auflistung aller Verletzungen dieser Saison veröffentlicht hat. Die Lösung auf die darin angesprochene fehlende Kadertiefe besteht nun offensichtlich darin, einen vielversprechenden Jugendspieler (Pusnik) ins Farmteam des Erzrivalen abzugeben.

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (13. Januar 2017 um 12:04)

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. Januar 2017 um 12:06

Ich bin sicherlich kein Fan der Preispolitik und noch immer der Meinung, dass der VSV kein großartiges Minus machen würde wenn man die Preise für Abos und Einzeltickets deutlich hinunterschraubt (denn ob nun 3000 Leute im Schnitt 25 Euro zahlen oder 3500 Leute 20 Euro zahlen, dafür aber 500 potentielle Fanshop Kunden mehr hast wird der finanzielle Unterschied nun mal auch überschaubar), die Zuschauerzahlen hängen nun mal zu einem großen Teil von den sportlichen Leistungen ab - und wenn man emotionsloses, unerfolgreiches Spiel von einer Mannschaft ohne sonderlichen Identifikationswert zu sehen bekommt kaufen sich logischerweise nur wenige Leute für ein "normales" Spiel ein Tagesticket, ganz egal ob es nun 20, 25 oder 30 Euro kostet.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. Januar 2017 um 12:14
    Zitat von Dopamin

Jetzt is Holst gefragt. Wenn 8 Spieler in der Kabine sich gegenseitig herschlagen dann muss der Frust wirklich tief sitzen.

Keine Ahnung ob das stimmt, auf alle Fälle sollte der Verein auf solche Gerüchte reagieren, sind ja im Facebook auch aufgetaucht!

Die Saison ist gelaufen, das ist fix, die Frage ist einfach, was man besser machen kann und vor allem, wie man es wieder schafft, das berühmte VSV Teamgefüge wieder herzustellen! 2/3 der Mannschaft tauschen, hat wohl auch keinen Sinn und ist gar nicht möglich!

Schade um unseren VSV!

• Honso
    EBEL
    • 13. Januar 2017 um 12:22

Gelaufen ist noch gar nix. Jetzt kommt die Quali-Runde, und die wird der VSV hoffentlich überstehen, und dann geht's ins PO...

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. Januar 2017 um 12:31
    Zitat von weiss007

@schooontn Genau so ist es, wenn man es irgendwann mal geschafft hätte einen Lauf zu starten, würd auch kaum jemand über den Zuschauerrückgang schimpfen können, weils den wahrscheinlich nicht (in diesem Ausmaß) gegeben hätte.

Ja, und wenn meine Oma Räder hätte, wäre sie ein Omnibus.Man hat es halt nicht ansatzweise geschafft, einen Lauf zu starten; deshalb sind deine Überlegungen nicht sehr tröstlich. Da scheint es mir sinnvoller, darüber nachzudenken, warum es nicht gelungen ist, mit einer a priori nicht schlecht aufgestellten Mannschaft die sportlichen Ziele auch nur annähernd zu erreichen. Und ich hoffe, dass die Analyse ein bisschen tiefer geht und man sich nicht selbst mit dem Hinweis auf das Verletzungspech in den Sack lügt. Das hatten andere, die jetzt vor dem VSV stehen, auch und die haben keineswegs alle personell nachgebessert. Abgesehen davon, dass gerade zu der Zeit, als die Mannschaft am meisten dezimiert war, einige der besten Saisonspiele geliefert wurden.

• vtbik
    Gast
    • 13. Januar 2017 um 12:32

ernsthaft @gm99 und @Heartbreaker, ihr wollt mit mir eine konjunktiv-diskussion führen? habt ihr so ein problem damit, dass nicht jeder auf euren "alles beim vsv ist oarsch"-zug aufspringen will und ihr daher vom thema ablenkt? dass es wirklich villacher und vsv-fans gibt, die dem widitsch nicht für den teufel in person halten? grad von euch zwei schreiern hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet.

• Villacher
    EBEL
    • 13. Januar 2017 um 12:33
    Zitat von gm99

EDIT: Im übrigen hat sich der VSV vor kurzem sehr wohl gegen auch hier im Forum geäußerte Kritik zur Wehr gesetzt, indem er die für meine Begriffe ziemlich weinerlich geratene Auflistung aller Verletzungen dieser Saison veröffentlicht hat. Die Lösung auf die darin angesprochene fehlende Kadertiefe besteht nun offensichtlich darin, einen vielversprechenden Jugendspieler (Pusnik) ins Farmteam des Erzrivalen abzugeben.

Habe gewartet, bis das Einer schreibt. Also für mich ist diese Vorgehensweise nicht gerade professionell.
    Man beklagt sich über die Kadertiefe und im selben Moment gibt man halbwegs gute, motivierte und brauchbare Spieler ab. :thumbdown:

Auserdem könnte man in Sachen Preispolitik vieles besser mach3n. Wie wäre es mit ein Treuekunden Rabatt (nur als Beispiel: -5% bei einem Saisoneinkauf von 300€ beim nächsten Artikel). Es gibt hier einige User, die 5, 10, 15 Jahre ein Abo nehmen und in die Halle gehen. Einen guten Umgang oder Dank haben sie sich schon verdient.

Auch Wirtschaftlich kann man sich von den KAC was abschauen. Zwar wenn der KAC Abo-Besitzer keine Zeit hat, kann er es den Verein mitteilen. Findet der Verein einen Käufer, bekommt der Abo Besitzer 50% der Einnahmen als Gutschrift für die nächste Saison (also bei unseren Preisen knappe 14€ für einen Sitzer). Der Verein macht plus und der Abonnent hat auch was davon. Also für mich eigentlich eine sehr gute Idee.

Aber der Vorstand hat gute Spieler geholt und Holst gehalten (und da konnte keiner wissen, dass er sein Erfolgsrezept über Bord haut).

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. Januar 2017 um 12:44

Gerade bei den Tickets wird das Management spätestens im Sommer massivst gefordert sein. Ich rechne stark damit, dass die Abozahlen zumindest um 10% zurückgehen werden (tendentiell eher in Richtung 20%, wenn nicht sogar mehr). Daher muss man eigentlich ein sportlich starkes Team zusammenstellen, damit man über Tagestickets Einnahmen lukrieren kann. Um ein sportlich starkes Team (und keiner garantiert einen, dass ein sportlich starkes Team am Papier dann auch Leistungen bringt..) zusammenzustellen bedarf es aber auch einer gewissen finanziellen Sicherheit, eine Sicherheit, die man bisher durch die hohen Abozahlen immer hatte. Ein wahrer Teufelskreis - und ich möchte jetzt nicht in der Haut des Managements stecken.

Man muss dann halt auch alles versuchen, um Tagestickets so attraktiv wie möglich zu machen. Man braucht hier auch nicht weit in die Ferne schauen - in Klagenfurt hat man einige gute Aktionen (Familientickets, Student-Night etc) eingeführt. Vielleicht auch das eine oder andere Mal Gratis-Eintritte für Kinder, Schulklassen etc, einfach um Leute in die Halle und zum Verein zu bekommen, denn ansonsten wird es bei sich reduzierenden Abozahlen und 30 Euro Sitzern bei Heimspielen gegen Laibach schon sehr trostlos in der Stadthalle.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™