1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Villach- was rennt falsch?

• Gauthier21
  • 4. Januar 2017 um 12:41
  • EDDI
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2017 um 16:35
    Zitat von coach

der vielzitierte "villacher weg" wird das wohl nicht sein !?

Recht hast !?
    Diesen Fake haben wohl schon die letzten Fans durchblickt.
    War gestern erschütternd zu beobachten, dass die schüttere Zuschauerkulisse kaum erregt war...weder positiv noch negativ...einfach wie gelähmt.
    "Holst schaut machtlos zu" steht heute in der KLZ...na servas!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Januar 2017 um 17:45

Hat er "macht"- oder "tatenlos" zugeschaut?

• Honso
    EBEL
    • 12. Januar 2017 um 17:46

Kann man tatenreich zuschauen?

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 12. Januar 2017 um 17:48
    Zitat von Honso

Kann man tatenreich zuschauen?

sicher, wennst die ganze zeit klatscht :D

• Villacher
    EBEL
    • 12. Januar 2017 um 17:57

Egal ob "Machtlos", "Tatenlos".
    Der Punkt ist, dass es heuer nicht läuft.

Einzige System was man bei Holst erkennen kann - Legionäre forcieren egal wie schlecht sie sind. Und wenn es nicht läuft, einfach noch mehr Eiszeit und Chancen geben. :ironie:

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Januar 2017 um 17:57

Aus aktuellem Anlaß sehe ich mich gezwungen, der Vereinigung blauweißer Klageweiber beizutreten.
    Ich komme gerade aus der Halle, wo ich im Fanshop ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn kaufen wollte. Der Fanshop sollte laut Anschlag am Donnerstag von 17:00 bis 20:00 offen sein. War er aber nicht. Chiuso und stockdunkel.
    Klar, es kann mal eine Mitarbeiterin auch kurzfristig ausfallen. Aber dann wäre es wohl nicht zuviel verlangt, einen Ersatz zu organisieren oder wenigstens einen Zettel mit einer Erklärung/Entschuldigung an die Tür zu picken.
    Ist nur eine Kleinigkeit, steht aber für einen unprofessionellen und komplett gleichgültigen Umgang mit den Fans und zwar gerade jenen Fans, die noch bereit sind, zusätzlich zu den geschmalzenen Eintrittspreisen weiteres Geld dort liegen zu lassen.
    Sorry, Herr Widitsch, aber jede Würschtelbude wird ambitionierter und kompetenter geführt als Ihr Betrieb.

• vtbik
    Gast
    • 12. Januar 2017 um 18:10

vsv am montag dieser woche auf facebook: "Achtung aufgepasst! Der VSV FanShop hat diese Woche Mo-DO von 14.00 - 17.00 Uhr und zusätzlich an Spieltagen 2Std. vor Spielbeginn geöffnet!"

man hätte zwar auch einen zettel auf die türe kleben können, aber kundgetan hat der vsv dies schon.

The great Chris
    Knoblauch
    • 12. Januar 2017 um 18:13

Der Facebookzwang heutzutage ist aber schon richtig zum Speiben!

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 12. Januar 2017 um 18:13

kaum zu glauben, es ist aber nicht jeder auf facebook!!
    ich zum bleistift!!

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Januar 2017 um 18:15

Ja mei, dann. Auf Facebook müßte man sein. Bin also selbst schuld.
    Wahrscheinlich sind die Fans mit ihrem mangelhaften support auch schuld daran, daß die Mannschaft so unglücklich ist und deshalb so schwach performt.
    Jedenfalls werde ich jetzt doch einen facebook-account eröffnen und jedesmal, bevor ich zum BILLA gehe, nachschauen, ob er wohl wirklich offen hat.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 12. Januar 2017 um 18:17

ist nicht der hofer gleich neben der halle ?( :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. Januar 2017 um 18:17

Julian Pusnik spielt nun in der AHL beim KAC und wir mit 2 1/2 Linien. Läuft.

• vtbik
    Gast
    • 12. Januar 2017 um 18:22

sie hätten natürlich auch das telefonbuch hernehmen können und jeden einzelnen aus villach stadt und land anrufen. oder eine annonce in der krone schalten. sie entschieden sich aber es über social media zu tun, wo doch wieder 30.000 auf fb und knapp 3.000 auf twitter ihnen folgen. verzwickte situation, wie man es auch macht, es ist falsch. ;)

Einmal editiert, zuletzt von vtbik (12. Januar 2017 um 18:39)

The great Chris
    Knoblauch
    • 12. Januar 2017 um 18:24

Ist es heute denn echt schon zu mühsam, einen Zettel an die Tür zu hängen, wenn man von den gewohnten Öffnungszeiten abweicht?

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Januar 2017 um 18:37

@vtbik:
    Ja, lass jetzt gut sein. Ich hab mich eh schon entschuldigt. Hoffentlich nehmen sie mir morgen das Abo nicht weg wg. kleinlicher Kritik.

• Micha
    Gast
    • 12. Januar 2017 um 18:43

Zwegs mangelndem Budget des VSV: Ich wäre unter bestimmten Voraussetzungen für Crowdfunding, um den VSV zu unterstützen.

1. Einen neuen Manager, der nachweislich bestimmte Qualifikationen und Skills mitbringt und nicht nur die hier im Forum vermuteten.
    2. Einen neuen Trainer
    3. Einen Fitness-Coach der sein Handwerk versteht
    4. Eine anständige Marketingstrategie (kein imaginärer 5-Jaresplan)
    5. wird bestimmt noch irgendwen was einfallen ...
    6. wird bestimmt noch irgendwen was einfallen ...
    7. ....
    ....
    ....
    25. Einen Deutschkurs für den Schreiberling des VSV ;(

• Passion
    #BlauesBluat
    • 12. Januar 2017 um 18:50
    Zitat von The great Chris

Der Facebookzwang heutzutage ist aber schon richtig zum Speiben!

Jep, und am Besten die Heimspiele auch Zuhause bleiben, weil die ganzen Interviews mit Spielern auf Facebook sind und nicht mehr auf der Videowall!! Und auch wenn ich in der Halle FB öffne am Handy, versteht man NULL!

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 12. Januar 2017 um 19:12
    Zitat von Micha

Zwegs mangelndem Budget des VSV: Ich wäre unter bestimmten Voraussetzungen für Crowdfunding, um den VSV zu unterstützen.

1. Einen neuen Manager, der nachweislich bestimmte Qualifikationen und Skills mitbringt und nicht nur die hier im Forum vermuteten.
    2. Einen neuen Trainer
    3. Einen Fitness-Coach der sein Handwerk versteht
    4. Eine anständige Marketingstrategie (kein imaginärer 5-Jaresplan)
    5. wird bestimmt noch irgendwen was einfallen ...
    6. wird bestimmt noch irgendwen was einfallen ...
    7. ....
    ....
    ....
    25. Einen Deutschkurs für den Schreiberling des VSV ;(

Alles anzeigen

Klingt ja alles sehr spannend.

Zu 1. Welche Qualifikationen und Skills sind das?
    Zu 2. Was braucht der neue Trainer für Qualifikationen und Skills?
    Zu 3. Wie erkenne ich ob ein Fitness Coach sein Handwerk versteht?
    Zu 4.Gotr sei Dank macht alles das Marketing aus. Welche Themen sollten laut dir in einer solchen Strategie behandelt werden und wie könnte eine solche aussehen?

Es tut mir Leid aber ich halte nichts von solchen belanglosen Floskeln. Solche Aussagen sollten wenigstens grob umrissen sein und Ideen enthalten.

• Micha
    Gast
    • 12. Januar 2017 um 19:26

Denk a bisserl nach, dann kommst vielleicht selber drauf 8o

• Blaukraut
    Gast
    • 12. Januar 2017 um 19:40

...mir kumman eh ins P.O, hauen dann in der ersten Runde die Wiena ausse, und valiern gegen die Salzburga tapfer in 4 Spielen, Business as usual sozusagen, also scheissst eich ned on... mit dem Vorstand und der Vision is ned mehr drinn...

:sleeping:

• gm99
    Biertrinker
    • 12. Januar 2017 um 19:55
    Zitat von schooontn

Julian Pusnik spielt nun in der AHL beim KAC und wir mit 2 1/2 Linien. Läuft.

WTF? Was soll das zu diesem Zeitpunkt???

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. Januar 2017 um 20:03
    Zitat von gm99

WTF? Was soll das zu diesem Zeitpunkt???

Gute Frage. Wir jammern bei jeder Gelegenheit rum, dass wir so viele Ausfälle haben und die Leistungsträger überspielt sind, schicken im gleichen Atemzug aber einen unserer besten Jugendspieler in die AHL, damit er - zu diesem Saisonzeitpunkt - bei besseren Freundschaftsspielen beim KAC aushilft. Macht Sinn. Vielleicht benchen wir als nächstes noch den Kromp, weil er in der Plus Minus Bilanz so schlecht dasteht.

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (12. Januar 2017 um 20:08)

The great Chris
    Knoblauch
    • 12. Januar 2017 um 20:35

Mir wirds jetzt eh zu blöd, ich wende mich jetzt aufregenderen Sportarten zu:

Bilder

• 20170112_055025.JPG
      • 95,16 kB
      • 600 × 800
  • true detective
    Caracas
    • 12. Januar 2017 um 20:35

Denke die neue Betriebsform VSV-GmbH und die damit verbundene haftungsrechtliche Verantwortung ist großteils Schuld an der heutigen Situation. Warum?

Erste Anzeichen davon konnte man in der abgelaufenen Saison erkennen, wo man nicht bereit war den Großteil der Leistungsträger zu halten. Dies konnte in Folge mit guten Verpflichtungen sowie Wechsel während der Saison noch recht gut gelöst werden.
    Trotzdem, einen Leistungsträger halten zu können scheint beim VSV nur mehr schwer möglich zu sein. Offenbar ist das Management ein wenig starr(köpfig).

Zweites Anzeichen, keine Reaktion (außer temporäre Verpflichtung von Pinter, der mehr eine Vorgabe als eine Verstärkung war) auf die Ausfallserie. Damit hat man der Mannschaft die erforderliche Energie (4 Linienspiel) und dem Trainer mögliche Varianten genommen.

Man wollte finanziell nichts riskieren, was ja grundsätzlich verständlich ist, aber im Grunde nur einer Vereinsführung im Sinne einer "Amtsführung im Stile einer Kameralistik" gleichkommt. Plangebundenes Handeln also, zur Erhaltung der Deckungsfähigkeit. Durchaus zu begrüßen und verantwortungsvoll, nur leider sportlich nicht erfolgreich. Da nunmehr damit auch mögliche nicht unwesentliche Einnahmen ausbleiben, ganz schlimm für die Zukunft.

Plangebundenes Handeln ja, aber Planbindung bedeutet nicht automatisch fehlende oder geringe Flexibilität der Betriebsführung. Die Verantwortlichen hätten auf die Ausfälle entschiedener reagieren müssen, Top 6 wären gegessen gewesen.

Gleichzeitig auch die ungeschickte Auflösung der Foreververtäge zu Beginn der Saison - für die Zukunft doppelt bitter, sollte der "worst case" eintreten und man das play off heuer nicht erreichen. Eine fatale Abwärtsentwicklung bei den Zuschauereinnahmen wäre zu erwarten. Mitteln mit denen du dann nächstes Jahr eine Mannschaft zusammen stellen solltest.....

Auch der Villacher Weg, der anfangs der Saison verkauft wurde trägt nur mehr einen Namen momentan - Kromp.

In der Mannschaft steckt sicher Potential, nur wenn sie es nicht schaffen als Team aufzutreten, wo jeder für jeden kämpft, wird es nicht klappen.

Holst wieder für den Nachwuchsbereich nächstes Jahr einplanen, Leistungsträger halten und notfalls Talente aus der AHL holen. Wenn wir 2017/18 keinen Kader der 2-3 Verletzte aushält zusammen kriegen - besser gleich selber ab in die AHL und von unten wieder etwas aufbauen, mit eigenem Villacher Nachwuchs!

2 Mal editiert, zuletzt von true detective (12. Januar 2017 um 20:46)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 12. Januar 2017 um 21:11
    Zitat von The great Chris

Mir wirds jetzt eh zu blöd, ich wende mich jetzt aufregenderen Sportarten zu:

Das ist doch die perfekte Idee für ein neues Pausenspiel :veryhappy: - die Kurvensektoren sind netztechnisch a bisserl benachteiligt, müssen die halt den kurvenflugwurf üben... 8|

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™