Überraschende Analyse von Bernd Freimüller...
Link zum vollständigen Artikel: https://www.laola1.at/de/red/winters…playoff-duelle/
Link zum vollständigen Artikel: https://www.laola1.at/de/red/winters…playoff-duelle/
Überraschend weil?
Sind ja eh offensichtliche Sachen die er da anspricht - wobei er's (wie immer) einfach übertreibt - aber so liest es sich halt leichter bzw. öfter
Überraschend in dem Sinne, dass ich ein paar dieser Punkte schon vor Wochen hier angesprochen habe und einige es nicht wahrhaben wollten.
siehst du, und das stimmt so einfach nicht.
Also willst du damit sagen, dass ein professioneller Scout weniger Ahnung hat als du?
Überraschend in dem Sinne, dass ich ein paar dieser Punkte schon vor Wochen hier angesprochen habe und einige es nicht wahrhaben wollten.
Welche genau? Kann mich von dir nur an "Kirchi und Kragl dürfen nicht spielen"-Mimimi erinnern
Also willst du damit sagen, dass ein professioneller Scout weniger Ahnung hat als du?
Ein, meines Wissens nach, arbeitsloser Scout - somit kann er schon mal nicht "professionell" sein
ich freu mich auf deine postings wenn nächstes jahr florian janny und ein jahr darauf stefan gaffal keine verträge mehr bekommen weil sie 24 jahre alt werden, punkte kosten und einfach nicht ebel - tauglich sind...
Welche genau? Kann mich von dir nur an "Kirchi und Kragl dürfen nicht spielen"-Mimimi erinnern
O'Brien ist zu langsam und Naclerio kann nichts. Und bezüglich Ouzas haben wir zur PO Unterstützung ja noch Jason Aluminium, Linz' besten Torhüter.
Ein, meines Wissens nach, arbeitsloser Scout - somit kann er schon mal nicht "professionell" sein
Dann wirds wohl nimmer lang dauern bis die NHL bei Fan_atic01 und dir anklopft :b
Suchen eh laufend neue Scouts.
ich freu mich auf deine postings wenn nächstes jahr florian janny und ein jahr darauf stefan gaffal keine verträge mehr bekommen weil sie 24 jahre alt werden, punkte kosten und einfach nicht ebel - tauglich sind...
Wie oft muss ich bitte hier noch erklären, dass ich nie über Gaffal gesprochen habe? Und den Namen Janny hab ich sowieso noch nie erwähnt. Ich sag nicht, dass alle österreichischen Spieler große Hoffnungsträger sind, aber die die es sind (Kirchi, Kragl z.B.) dürfen auch nicht spielen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich jeder nur an "Kirchi, Kragl - Mimimimi" erinnert, weil keiner das Prinzip meiner Beiträge verstehen will.
Wennst die Worte vom Freimüller so schätzt müsstest aber auch glauben dass Piché und Dorion "gleich" langsam sind.
Was der Speed allerdings mit O'Briens Leistungen zu tun haben soll versteh ich bis heute nicht - er richtet sein Spiel ja genau auf das aus weil er weiß dass das seine "Schwäche" ist - sprich er mischt sich gar nicht in den Angriff ein und kommt so kaum in die Bredouille - zeigen auch seine Zahlen
Selbst wenn Naclerio nix kann (was ich btw nicht so seh) haben wir halt niemand anderen - und mehr als Gaffal kann er fix
Ouzas ist halt Ouzas - wenn er mental richtig eingestellt wird sollts schon passen - und so "dumm" im Umgang mit ihm wie Daum schätz ich Ward nicht ein
Wie oft muss ich bitte hier noch erklären, dass ich nie über Gaffal gesprochen habe? Und den Namen Janny, hab ich sowieso noch nie erwähnt. Ich sag nicht, dass alle österreichischen Spieler große Hoffnungsträger sind, aber die die es sind (Kirchi, Kragl z.B.) dürfen auch nicht spielen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich jeder nur an "Kirchi, Kragl - Mimimimi" erinnert, weil keiner das Prinzip meiner Beiträge verstehen will.
Du hast also immer nur über Kirchi+Kragl gesprochen und wunderst dich warum wir uns nur an Kirchi+Kragl-Mimimi erinnern?
Was der Speed allerdings mit O'Briens Leistungen zu tun haben soll versteh ich bis heute nicht - er richtet sein Spiel ja genau auf das aus weil er weiß dass das seine "Schwäche" ist - sprich er mischt sich gar nicht in den Angriff ein und kommt so kaum in die Bredouille - zeigen auch seine Zahlen
Ouzas ist halt Ouzas - wenn er mental richtig eingestellt wird sollts schon passen - und so "dumm" im Umgang mit ihm wie Daum schätz ich Ward nicht ein
Du hast also immer nur über Kirchi+Kragl gesprochen und wunderst dich warum wir uns nur an Kirchi+Kragl-Mimimi erinnern?
Das ist kein zeitgemäßes Eishockey. Große schwere Verteidiger entsprechen dem Hockeystyle der 80er. Schnelle Kreativverteidiger, bei denen es nicht auf Größe und Gewicht ankommt sind die Zukunft.
Soll Ouzas mental oder nicht doch besser das Metall richtig eingestellt sein?
Ich hab anhand der beiden immer wieder vieles erklärt, was ich ändern würde (z.B. 4 ausgeglichene Linien, schnelleres technisch stärkeres Spiel, usw.), aber wenn man das nicht verstehen will, dann sieht man es halt auch nicht.
meine aussage bezog sich nicht auf freimüller, sondern auf dich.
und jetzt komm endlich aus deiner wünsch-dir-was-blase heraus und befasse dich mit der Realität á la EBEL. oder du lässt es sein und schaust NLA, DEL oder was weiß ich.
Wir haben ja auch schnelle Verteidiger - aber selbst Mannschaften in der NHL die als "Musterbeispiel" gelten (zB Pittsburgh die letzten Jahre) haben 1 Sheriff drin - bei 6 Defendern wird 1 Shutdown Guy wohl erlaubt sein, noch dazu wenn er so stark an der Bande und im Aufbau ist.
Bzgl. schnelleres technisch stärkeres Spiel - da wirst dann in Österreich wohl nicht recht glücklich werden - bis auf Wien&Salzburg kann in der Liga eh keiner mitgehen mit dem was wir zeigen - für das was an Geld reingesteckt wird ist das auch noch vernünftig angesetzt.
Die Linien wurden in Zeiten vor Dowells Verletzung durchaus in ein halbwegs modernes Top9 Bottom 3 System eingeteilt - zudem wurde im Vergleich zu früher auf Hot Streaks besser eingegangen.
In der Verteidigung wurde zum Glück endlich vom Euro-System zum NA-System umgestellt - es spielen (fast) immer die 6 Defender die auch so am Zettel stehen.
Gibt bei mir relativ wenig wo ich unzufrieden bin in dieser Saison
Ja schon, aber ich hab im Großen und Ganzen ja das gsagt, was Freimüller schreibt? Ich sprech O'Brien nicht jegliche Kompetenz ab (im Gegensatz zu Naclerio), ich sag nur, er ist langsam, nicht mehr zeitgemäß und sollte nicht so viel mehr Eiszeit bekommen als unsere Jungen.
Ich befasse mich mit der Realität und die ist nicht rosig. Aber das wird mich nicht davon abhalten, das Beste für den Verein und vor allem für die Linzer Jugend zu fordern.
ich weiß nicht was nicht so rosig sein soll. das wohl der jugend und das des vereins können, müssen aber nicht unbedingt gleich verlaufen. so gesehen hat man heuer zB Ober eingebaut. am anfang war ich mehr wie skeptisch. die letzten paar partien waren aber durchaus ok.
O'Brien ist halt besser als Kragl/Kirchschläger, das mag in Zukunft nicht mehr so sein, aber solangs so ist ¯\_(ツ)_/¯
Bzgl. schnelleres technisch stärkeres Spiel - da wirst dann in Österreich wohl nicht recht glücklich werden - bis auf Wien&Salzburg kann in der Liga eh keiner mitgehen mit dem was wir zeigen - für das was an Geld reingesteckt wird ist das auch noch vernünftig angesetzt.
Genau das ist es, was mich stört. Vieles wird (auch von den Fans) einfach unkritisch hingenommen. Was du da ansprichst muss nicht so sein. Österreicher haben Potential (siehe derzeitige Nationalteamspiele - das Spiel unter Roger Bader verändert sich nach wenigen Partien, wird schneller technisch stärker und attraktiver), aber wenn man sich auf solchen Aussagen ausruht (z.B. Perthaler, der eine Niederlage gegen die 3./4. Garnitur der Schweden damit erklärt, dass die Schweden halt eine Weltmacht seien) und nicht bereit dazu ist, Veränderungen einzugehen und sich an besseren Nationen/Ligen zu orientieren, dann wird sich nichts tun. Ich kanns nur immer wieder mit Roger Baders Worten sagen: "Eine Vision ohne Taten ist eine Illusion". Und ja ich weiß, die Vereine sind auch Wirtschaftsbetriebe und das ist alles nicht so einfach. Ich kann die EBEL leider nicht revolutionieren. Dazu muss ein Umdenken auf vielen Ebenen stattfinden und das wird wohl (so schnell) nicht passieren, aber Kritik äußern und versuchen ein Bewusstsein dafür zu schaffen, das kann ich versuchen.
O'Brien ist halt besser als Kragl/Kirchschläger, das mag in Zukunft nicht mehr so sein, aber solangs so ist ¯\_(ツ)_/¯
Was zu beweisen wäre. Ich möcht nicht wissen, wie es aussehen würde, wenn O'Brien die Franzosen und co. um die Ohren fahren.
marlenii_i: Ein Like für deinen kritischen Geist. Viel zu selten in Eishockey-Linz, da wird vieles unreflektiert einfach so hingenommen.
long live Sheriff O´Brian!
so viel zu kritisieren gibts nicht. sonst frag mal in villach oder beim KAC nach wie das so ist, wenn du dir die halbe (ganze) saison so geben musst.
Benutzer Danke dafür! Ich weiß zu schätzen, dass jemand zumindest ein bisschen nachvollziehen kann, was ich sagen will.
Für mich schon. Es geht hier aber nicht um Villach oder den KAC. Es geht konkret um Linz und was Linz, gemessen an anderen Vereinen in international starken Ligen, verbessern kann.
OB ist langsam da hat Niemand etwas anderes behauptet. Ganz ehrlich, das Fehlen von Schofield wiegt um so vieles schwerer als dass OB spielt. Und beschweren dürfen wir uns eigentlich eh wenig, wir sind 3er und unsere zwei quasi-wichtigsten Ds spielen eine für ihre Verhältnisse grottige Saison.
Was zu beweisen wäre. Ich möcht nicht wissen, wie es aussehen würde, wenn O'Brien die Franzosen und co. um die Ohren fahren.
Bei allem Verständnis und ich war auch ein Befürworter von Kirchi, aber so oft wie er heuer auf der Aussenbahn!!! von Gegnern überlaufen wurde, da braucht man mmn über das Stellungsspiel von OB garned reden. Tut mir leid, bei Kirchi war heuer mindestens 1 Schritt rückwärts zu beobachten, und das war schon vor der Nachverpflichtung!