1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

• Fan_atic01
  • 3. Januar 2017 um 11:51
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Februar 2018 um 12:34
    • #2.226

Den KAC würd ich hier nicht wirklich als Gradmesser heranziehen ?

Bei Wien wurde quasi eine nicht vorhandene Schwäche verstärkt - Salzburg hat natürlich ordentlich draufgelegt

Bei uns wurde ein Defensiv-Center mit einem anderen Defensiv-Center ersetzt - wirklich viel besser war Dowell mMn auch nicht - dennoch hätte ich es eher hinterfragt wenn sie noch einen offensiven geholt hätten

• kuschel
    KHL
    • 14. Februar 2018 um 12:44
    • #2.227

Ein Top Offensivmann wie z.b. Buck odee Kozek oder ein Mitläufer wie Nacleirio? Da gibts nichts zu hinterfragen!

• _firefighter91_
    EBEL
    • 14. Februar 2018 um 13:30
    • #2.228

Nur das Naclerio aus der ECHL gekommen ist und nur einen Bruchteil von dem kostet was Kozek/Buck verlangen.

• Spengler
    Trottel
    • 14. Februar 2018 um 13:41
    • #2.229

Eventuell hat das Budget nicht mehr hergegeben. Linz ist nicht Wien oder Salzburg! Klar ist unser Budget im Ligaschnitt relativ hoch,aber auch limitiert. Und bevor man sich in Schulden stürzt ist das mMn die bessere Lösung.

NHL
    • 14. Februar 2018 um 13:45
    • #2.230
    Zitat von Spengler

Eventuell hat das Budget nicht mehr hergegeben. Linz ist nicht Wien oder Salzburg! Klar ist unser Budget im Ligaschnitt relativ hoch,aber auch limitiert. Und bevor man sich in Schulden stürzt ist das mMn die bessere Lösung.

budgettechnisch anscheinend schon, jedoch ist natürlich nicht klar was wir heuer schon für "Extras" verbraucht haben...
    dennoch wundert mich das mit Buck umso mehr, dass der nach Wien geht und nicht nach KlaFu... Dürfte wohl das Argument "Aubin" und "Meisterkandidat" eine ziemliche Rolle gespielt haben...

• kuschel
    KHL
    • 14. Februar 2018 um 13:51
    • #2.231

Kenn die Budgetzahlen nicht genau wie wohl alle hier! Hab mich rein auf die 4 Punkte bezogen was ein Legio kostet!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Februar 2018 um 13:59
    • #2.232
    Zitat von Spengler

Linz ist nicht Wien

Stimmt - wir sollten eigentlich mehr Budget haben

Aber beim Budget gibt's denk ich gerade bei uns eine starke Differenz zwischen "vorhandenes Budget" vs. "bereit auszugebendes Budget" - und das ist auch gut so

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 14. Februar 2018 um 15:00
    • #2.233
    Zitat von #NoLukasNoParty

Stimmt - wir sollten eigentlich mehr Budget haben

Aber beim Budget gibt's denk ich gerade bei uns eine starke Differenz zwischen "vorhandenes Budget" vs. "bereit auszugebendes Budget" - und das ist auch gut so

Ich glaub auch, dass ihr mit Piche, Locke, Lebler oder DaSilva ziemliche Kostenfaktoren im Team habt und noch ein paar andere nicht ganz billige Leute bei euch spielen.

Euer Kader ist hochwertig, tief und sicher nicht billig.

• exkju
    EBEL
    • 14. Februar 2018 um 15:35
    • #2.234

man ist budgettechnisch bzw bei den transfermöglichkeiten hinter zumindest 2 anderen teams.

Ein Wettrüsten-mitmachen macht da keinen Sinn - die Rolle von Linz ist:

ein guter Kader mit ein paar Topspielern, so dass man gefährlicher Außenseiter ist und wenn das Werkl läuft und man einen Lauf hat zum richtigen Zeitpunkt, dann ist auch was drin.

Jetzt nen Stargoalie zu holen und Kozek/Buck oder sonst wen und so die gesunde Arbeit der letzten Jahre nach der Ära Steinmayr zu gefährden, macht keinen Sinn. Die sollen im Rahmen wirtschaften und uns eine gute Truppe zamstellen, aber das Ziel muss immer sein dass der Verein in 5 Jahren zumindest ähnlich dasteht wie heute.

Andere Teams lehnen sich auf den Fenster und holten teure Leute wie Vanek, Krog (bitte nicht an diesen spezifischen Fällen aufhängen) und wie sie alle hießen in die Liga zwecks aufrüsten/mitrüsten und beneiden uns heute für unsere jahrelange Konstanz

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 15. Februar 2018 um 11:31
    • #2.235

Linz hatte letzte Saison das zweithöchste Budget hab ich gehört. In dieser Saison habens die Caps da bin ich mir sicher.

• Toni Tanti #2
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2018 um 12:19
    • #2.236

Also so schön das Spiel gegen Wien anzusehen war und es wohl jedes Eishockey Fanherz begeistert hat.

Eines ist ganz klar geworden.

Ouzas hat seinen Leistungszenit in Linz überschritten.Und dabei ist es unerheblich,ob er extrem überspielt ist oder einfach nur satt....

Auf jeden Fall sollte er im Kader der nächsten Saison keine Rolle mehr spielen.

Man sollte sich für die verbleibenden Spiele der Pickround und die bevorstehende Playoffs nach einem sehr guten Backup (Herzog,Kickert oä) umsehen bzw wenn der Markt es hergibt eine #1 suchen.Was auf Grund der geringen Zeit wohl nicht zu bewerkstelligen ist.

Den jungen Mocher sollte man behalten und aufbauen.

• Toni Tanti #2
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2018 um 12:24
    • #2.237

Zu Shane O'BRIEN:

" Jede Mannschaft der EBEL oder auch DEL könnte sich glücklich schätzen,so einen Charakter im Taem zu haben!"

Alleine die Ruhe und Abgeklärtheit die er ausstrahlt sowohl am Eis als auch auf der Bank.Sowas kann einem Team nur gut tun.

• WienerMike
    Gast
    • 15. Februar 2018 um 12:24
    • #2.238
    Zitat von Toni Tanti #2

Also so schön das Spiel gegen Wien anzusehen war und es wohl jedes Eishockey Fanherz begeistert hat.

Ouzas hat seinen Leistungszenit in Linz überschritten.Und dabei ist es unerheblich,ob er extrem überspielt ist oder einfach nur satt....

Man sollte sich für die verbleibenden Spiele der Pickround und die bevorstehende Playoffs nach einem sehr guten Backup (Herzog,Kickert oä) umsehen bzw wenn der Markt es hergibt eine #1 suchen.Was auf Grund der geringen Zeit wohl nicht zu bewerkstelligen ist.

Den jungen Mocher sollte man behalten und aufbauen.

Alles anzeigen

ich kann mir eher nicht vorstellen das Herzog/Kickert auf Backup Lust haben, da können beide gleich in Villach bleiben

• listiger lurch
    EBEL
    • 15. Februar 2018 um 12:35
    • #2.239
    Zitat von Toni Tanti #2

...

...

Statistisch (empirisch) lässt sich diese Aussage widerlegen. Sie ist falsch.

Ouzas hält aktuell bei 0,920 (2.52).

Ouzas hatte in seiner ersten Linz Saison 0,920 (2.51).

Ouzas pendelte während seiner Linz Zeit zwischen 0.915 und 0.931.

Er ist relativ gleich gut, wie zu Beginn seiner Linz Zeit, als alle ihn noch lieb hatten.

• Toni Tanti #2
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2018 um 12:35
    • #2.240

Wenn einer heuer noch kommen würde,hat er bei Ouzas derzeitigen Leistungen fix die Möglichkeit noch viele Spiele zu bestreiten.Ouzas ist derzeit - so leid es mir tut - keine Nummer 1

• KAC`ler
    EBEL
    • 15. Februar 2018 um 12:39
    • #2.241

Toni Tanti #2 Warum zur Hölle sollte Villach eigentlich mitten im Playoff Kampf auf die Idee kommen einen ihrer Torhüter nach Linz ziehen zu lassen???

• Toni Tanti #2
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2018 um 12:39
    • #2.242

...das hat nix mit liebhaben zutun.

Er gibt der Mannschaft nicht mehr den festen,verläßlichen Rückhalt.

Versteh mich nicht falsch,er ist kein schlechter Torhüter...

...nur er und Linz,das paßt nicht mehr.

Wir sollten seine gebrachten Leistungen anerkennen und ihm dankbar sein.

Doch wir sollten ihm auch die Möglichkeit geben, erhobenen Hauptes zu gehen.

• Spengler
    Trottel
    • 15. Februar 2018 um 12:41
    • #2.243
    Zitat von Toni Tanti #2

Wenn einer heuer noch kommen würde,hat er bei Ouzas derzeitigen Leistungen fix die Möglichkeit noch viele Spiele zu bestreiten.Ouzas ist derzeit - so leid es mir tut - keine Nummer 1

Und das hängst du jetzt auf genau 2 Spielen auf. Denn vor den Wien und dem Salzburg Spiel hat er eigentlich durchwegs gut gehalten. Wäre auch für einen besseren Backup, wirds aber heuer nicht mehr spielen. Ich hoffe, dass Ouzas nach der Pause wieder mehr Selbstvertrauen bekommt und heuer nicht in die Schwächephase verfällt. Nächste Saison möchte auch ich jemanden Neuen im Tor sehen und hoffentlich auch einen guten Backup.

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (15. Februar 2018 um 12:47)

• Toni Tanti #2
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2018 um 12:43
    • #2.244

Warum wollt ihr einen DEL erprobten Playoff Spieler aller Talbot nicht unbedingt behalten?

... damit Platz wird für Neues.

Und ganz ehrlich,sollte Villach weiterkommen (wonach es derzeit aussieht) wird im 1/4Finale Schließlich sein.

• Toni Tanti #2
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2018 um 12:47
    • #2.245
    Zitat von Spengler

Und das hängst du jetzt auf genau 2 Spielen auf. Denn voe den Wien und dwm Salzburg Spiel hat er eigentlich durchwegs gut gehalten. Wäre auch für einen besseren Backup, wirds aber heuer nicht mehr spielen. Ich hoffe, dass Ouzas nach der Pause wieder mehr Selbstvertrauen bekommt und heuer nicht in die Schwächephase verfällt. Nächste Saison möchte auch ich jemanden Neuen im Tor sehen und hoffentlich auch einen guten Backup.

Nein nicht nur an den letzten 2 Spielen.

Man sollte einfach wissen, wann's an der Zeit ist. Und dann seinen Frieden machen.

Ich habe ihm beim letzten Spiel beobachtet.

Und Körpersprache,Gesten und allgemein sein Auftreten lassen mich nichts Gutes für die Playoffs ahnen.

Ich hoffe und wünsche mir,auch für ihn, daß ich mich irre...

• KAC`ler
    EBEL
    • 15. Februar 2018 um 12:48
    • #2.246
    Zitat von Toni Tanti #2

Warum wollt ihr einen DEL erprobten Playoff Spieler aller Talbot nicht unbedingt behalten?

... damit Platz wird für Neues.

Und ganz ehrlich,sollte Villach weiterkommen (wonach es derzeit aussieht) wird im 1/4Finale Schließlich sein.

sehr plausible Erklärung...

Warum gebt ihr nicht Lebler ab? So wie es aussieht is e im Halbfinale Schluss?

• starting six
    NHL
    • 15. Februar 2018 um 13:06
    • #2.247
    Zitat von Toni Tanti #2

Zu Shane O'BRIEN:

" Jede Mannschaft der EBEL oder auch DEL könnte sich glücklich schätzen,so einen Charakter im Taem zu haben!"

Alleine die Ruhe und Abgeklärtheit die er ausstrahlt sowohl am Eis als auch auf der Bank.Sowas kann einem Team nur gut tun.

sagt wer?

• Toni Tanti #2
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2018 um 13:19
    • #2.248

Der,der es geschrieben hat.

Keine Ahnung was euer Problem mit OB ist?....

Er bringt Erfahrung und Abgeklärtheit mit.

Ist ein echter Typ.Und wenn's drauf ankommt wird er auch einmal das zeigen,wovor eigentlich alle Angst haben...seine Kampfqualität.

Wäre er am Sonntag zum Zeitpunkt des Checks an Freunschlag am Eis gewesen...wer weiß,ob Klubertanz mit nur einem Veilchen davon gekommen wäre.

Übrigens war es OB,der als Erster nach dem"Hallo wach!" von Moderer - diesem auf die Schulter geklopft hat auf seinem Weg in die Kabine.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Februar 2018 um 13:37
    • Offizieller Beitrag
    • #2.249

ich denke auch, dass OB viel zur stimmung beiträgt. außerdem unterstützt er auch junge spieler. gerade nachzusehen im LT1 Beitrag, wo Korecky erzählt dass er ihm tips gibt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 15. Februar 2018 um 14:40
    • #2.250

wer mehr über OB erfahren will kommt heut zu unserem Stammtisch, ab 19:00 im Wia zhaus Lehner in Linz. Es kommen nebe O'Brien auch Bobby Lukas, David Franz, Kevin Morderer und Patrick Spannring

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™