1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

• Fan_atic01
  • 3. Januar 2017 um 11:51
  • oremus
    NHL
    • 11. Januar 2018 um 14:53
    • #2.176

Ein kleiner Nebenaspekt, der aber jetzt nicht direkt mit euch zu tun hat, aber leider viel über die EBEL aussagt. Aus dem Transferbericht im HF:

"Viele EBEL taugliche Spieler gab es offenbar nicht am Transfermarkt,
    darüber hinaus entschied sich der ursprünglich kontaktiere Brian Ihnacak
    für die zweite Schweizer Liga, die für ihn lukrativer war."

• striezel98
    Hobbyliga
    • 11. Januar 2018 um 15:15
    • #2.177

Hat es nicht am Saisonbeginn Mal geheissen wir haben 2.5 Punkte frei ?

Sollte Fechtig 1.5 gehabt haben wäre es doch eine Punktlandung !

Vielleicht irre ich mich auch

• Martin29
    NHL
    • 11. Januar 2018 um 15:33
    • #2.178

Also soweit ich weiß, waren vor der Verpflichtung von Kristler genau 4 Punkte frei.

Kristler zählt anscheinend 2 Punkte, also waren noch 2 Punkte frei. Durch Dowells Abmeldung und O´Briens Anmeldung blieb unser Punktestand bei 58 Punkten. Durch die Neuanmeldung jetzt von Naclerio haben wir 2 Punkte zu viel im Kader.

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 11. Januar 2018 um 15:46
    • #2.179

Also wenn man Naclerio mit Tyler Morley vergleicht der genauso Unbekannt in die EBEL kam finde ich die 2 ziemlich Ident. Morley hat 30 AHL Spiele mehr (19 Punkte) und jetzt ist er Topscorer der Liga (21T/ 33A).....

Ich würde auch sagen erst mal Spielen lassen!!!

• MrHyde
    NHL
    • 11. Januar 2018 um 15:50
    • #2.180

58,5 Punkte waren es mit Kristler - das heißt, man muss 2,5 Punkte für eine Punktlandung freischaufeln (soweit ich das weiß...)

• Lempi
    Obmann
    • 11. Januar 2018 um 15:59
    • #2.181
    Zitat von Charli_Bastardi

Also wenn man Naclerio mit Tyler Morley vergleicht der genauso Unbekannt in die EBEL kam finde ich die 2 ziemlich Ident. Morley hat 30 AHL Spiele mehr (19 Punkte) und jetzt ist er Topscorer der Liga (21T/ 33A).....

Ich würde auch sagen erst mal Spielen lassen!!!

Marc-André Dorion kam auch völlig unbekannt nach Linz und hat sich sehr sehr gut entwickelt und ein solider Legio seit Jahren. Er kam direkt von der Uni und hatte 0 AHL Spiele.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 11. Januar 2018 um 16:09
    • #2.182

Coole Sache mit dem Center! Es hat sich auch nur einer beschwert über die bösen Linzer die Österreicher abmelden/verleihen. Bin direkt positiv überrascht :thumbup::thumbup:

MfG

• striezel98
    Hobbyliga
    • 11. Januar 2018 um 16:31
    • #2.183
    Zitat von Webmaster

58,5 Punkte waren es mit Kristler - das heißt, man muss 2,5 Punkte für eine Punktlandung freischaufeln (soweit ich das weiß...)

Merci. Das heißt wohl adieu Franz.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 11. Januar 2018 um 17:19
    • #2.184

Weiß jemand ob man sich Highlights von der ECHL irgendwo im Internet anschauen kann?

• Martin29
    NHL
    • 11. Januar 2018 um 17:37
    • #2.185

Na, da war ich ja mit meinem Tipp gestern nicht allzu schlecht gelegen. :veryhappy::veryhappy:

Sind wir mal gespannt, ob er sich bei uns durchsetzen kann. Zum derzeitigen Zeitpunkt sicher passend, da eigentlich kaum Druck auf der Mannschaft lastet, da der Top 6 Platz fix ist. Damit sollte er doch Zeit haben, sich an die Bedingungen (erstes Mal in Europa, große Eisfläche usw.) zu gewöhnen.

Bin gespannt, in welcher Linie er zum Einsatz kommen wird. Denke, dass er mit Kristler und Spannring oder Gaffal die 3. Linie bilden soll.

Ich werde mal den Rest des Grunddurchgangs abwarten und dann erste Erkenntnisse ziehen. Alles vorher wäre sicher nicht fair.

Dass dafür Fechtig bei einem anderen EBEL-Team untergekommen ist, gefällt mir auch. Vor allem mit der Klausel, im Notfall zurück wechseln zu können. Gilt diese Wechselklausel eigentlich nur bis Ende der Transferperiode oder auch z.B. im Playoff?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 11. Januar 2018 um 17:53
    • #2.186
    Zitat von Martin29

Na, da war ich ja mit meinem Tipp gestern nicht allzu schlecht gelegen. :veryhappy::veryhappy:

Sind wir mal gespannt, ob er sich bei uns durchsetzen kann. Zum derzeitigen Zeitpunkt sicher passend, da eigentlich kaum Druck auf der Mannschaft lastet, da der Top 6 Platz fix ist. Damit sollte er doch Zeit haben, sich an die Bedingungen (erstes Mal in Europa, große Eisfläche usw.) zu gewöhnen.

Bin gespannt, in welcher Linie er zum Einsatz kommen wird. Denke, dass er mit Kristler und Spannring oder Gaffal die 3. Linie bilden soll.

Ich werde mal den Rest des Grunddurchgangs abwarten und dann erste Erkenntnisse ziehen. Alles vorher wäre sicher nicht fair.

Dass dafür Fechtig bei einem anderen EBEL-Team untergekommen ist, gefällt mir auch. Vor allem mit der Klausel, im Notfall zurück wechseln zu können. Gilt diese Wechselklausel eigentlich nur bis Ende der Transferperiode oder auch z.B. im Playoff?

Wird wohl so ausschauen:

Lebler - Locke - Hofer

Broda - Schofield - DaSilva

Kristler - Naclerio - Spannring

Moderer - Lukas - Gaffal

Liest sich nicht so schlecht wie ich meine...

• Martin29
    NHL
    • 11. Januar 2018 um 17:57
    • #2.187

Nach dem heutigen Training wäre ich mir nicht sicher, ob da der Name Freunschlag nicht auch im Lineup auftaucht. Vielleicht sogar als 12.Stürmer. ..

• hockeyfan0913
    Gast
    • 11. Januar 2018 um 17:58
    • #2.188
    Zitat von Martin29

Nach dem heutigen Training wäre ich mir nicht sicher, ob da der Name Freunschlag nicht auch im Lineup auftaucht. Vielleicht sogar als 12.Stürmer. ..

Statt Gaffal? Freunschlag hat eigentlich recht passabel gespielt wenn er Eiszeit bekam...

• Shorthanded
    Gast
    • 11. Januar 2018 um 18:01
    • #2.189
    Zitat von schlagi009

Statt Gaffal? Freunschlag hat eigentlich recht passabel gespielt wenn er Eiszeit bekam...

man kanns nur hoffen. in meinen augen ist freunschlag der wesentlich bessere eisläufer und kämpft bei jedem shift wie ein löwe.

• Martin29
    NHL
    • 11. Januar 2018 um 18:09
    • #2.190

Ja, genau. Freunschlag spielte mindestens jeden 2. Shift neben Phil und Moderer.

Mir taugt er auch. Er sch. .. sich nichts, traut sich was zu, kämpft an der Bande wie ein Wilder. Sicher ist er auch ein "Znirchtl", aber gut auf den Eisen.

Ich würde ihm die Chance geben für etliche Spiele. Jetzt mit vollem Kader sollte doch auf 4 Linien gesetzt werden, um Kräfte der Stars etwas zu schonen für die wichtigen Spiele.

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 11. Januar 2018 um 23:24
    • #2.191
    Zitat von schlagi009

Wird wohl so ausschauen:

Lebler - Locke - Hofer

Broda - Schofield - DaSilva

Kristler - Naclerio - Spannring

Moderer - Lukas - Gaffal

Liest sich nicht so schlecht wie ich meine...

Alles anzeigen

Glaub eher Kristler-Naclerio-Gaffal(Moderer)

3 Linke kann ich mir nicht vorstellen....

NHL
    • 12. Januar 2018 um 06:55
    • #2.192

würde auch eher Moderer in der 3. sehen, weil ich glaube, dass er aktuell produktiver ist/sein kann als Spannring.

• MrHyde
    NHL
    • 12. Januar 2018 um 11:09
    • #2.193
    Zitat von avatar

würde auch eher Moderer in der 3. sehen, weil ich glaube, dass er aktuell produktiver ist/sein kann als Spannring.

noch dazu hat Spannring durch seine Krankheit 7 kg verloren (da ist auch Muskelmasse dabei)... insofern darf man gespannt sein, wie er heute drauf ist

• Spengler
    Trottel
    • 12. Januar 2018 um 11:11
    • #2.194
    Zitat von Webmaster

noch dazu hat Spannring durch seine Krankheit 7 kg verloren (da ist auch Muskelmasse dabei)... insofern darf man gespannt sein, wie er heute drauf ist

Das soll mir mal passieren! 8o (obwohl 7 kg eigentlich zu wenig wären) Spass beiseite, hoffe er wird wieder ganz fit bis zu den Playoffs, denn Potential hat er auf jeden Fall.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. Januar 2018 um 11:30
    • #2.195

7 kg hat er verloren? Wahnsinn, welche Krankheit hatte der arme Kerl?

• Spengler
    Trottel
    • 28. Januar 2018 um 09:30
    • #2.196

haben wir einen neuen D???

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=161190

Gerade bei der BWL App im Kader gesehen !!!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 28. Januar 2018 um 09:39
    • #2.197
    Zitat von Spengler

haben wir einen neuen D???

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=161190

Gerade bei der BWL App im Kader gesehen !!!

Hat bis jetzt 1 Match in der EBYSL für Linz gemacht und da gleich 2 mal getroffen...

• ray
    Nationalliga
    • 28. Januar 2018 um 09:47
    • #2.198

was hat denn der kerl am speiseplan stehen? 8|

193cm groß und 108kg ... mit 19 jahren

• Spengler
    Trottel
    • 28. Januar 2018 um 09:50
    • #2.199
    Zitat von ray

was hat denn der kerl am speiseplan stehen? 8|

193cm groß und 108kg ... mit 19 jahren

Hoffe, dass das Muskelmasse ist! :P (sonst schaut er aus wie ich :D)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 28. Januar 2018 um 09:57
    • #2.200

Am Freitag war EBYSL Training in der Nebenhalle vor dem EBEL Spiel. Der Typ ist echt groß :thumbup: schaut ned wie 19 aus... :check:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™