1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

• Fan_atic01
  • 3. Januar 2017 um 11:51
  • Becherhalter
    Nationalliga
    • 21. April 2017 um 09:22
    • #1.226

Eher wenig.

Ein neuer Nachwuchsleiter soll ja auch kommen, vielleicht ergeben sich ja durch den neuen Coach und den neuen Nachwuchsleiter dann
    Chancen einer besseren Zusammenarbeit was die Förderung der jungen Spieler betrifft.

Stefan Freunschlag find ich eigentlich ganz gut, den könnte man etwas fördern,
    was ich gehört hab dürfte er auch im Training mit der Kampfmannschaft sehr vorbildlich arbeiten.

Bei ihm ist halt das Problem, dass bei einem Präsidentensohn jeder Fehler doppelt so schlimm gesehen wird.

• steely
    Sudden Death
    • 21. April 2017 um 09:39
    • #1.227
    Zitat von Becherhalter

Eher wenig.

Ein neuer Nachwuchsleiter soll ja auch kommen, vielleicht ergeben sich ja durch den neuen Coach und den neuen Nachwuchsleiter dann
    Chancen einer besseren Zusammenarbeit was die Förderung der jungen Spieler betrifft.

Stefan Freunschlag find ich eigentlich ganz gut, den könnte man etwas fördern,
    was ich gehört hab dürfte er auch im Training mit der Kampfmannschaft sehr vorbildlich arbeiten.

Bei ihm ist halt das Problem, dass bei einem Präsidentensohn jeder Fehler doppelt so schlimm gesehen wird.

Mir ist das wurscht, ob er der Sohn vom Präsidenten, oder vom Pabst ist ....ist er gut, dann soll er spielen, wenn nicht, dann nicht & Fehler verzeih ich einem jungen Spieler durchaus & auch da ist es mir wurscht wer sein Dad ist .... ;)

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 21. April 2017 um 10:25
    • #1.228
    Zitat von steely

Mir ist das wurscht, ob er der Sohn vom Präsidenten, oder vom Pabst ist ....ist er gut, dann soll er spielen, wenn nicht, dann nicht & Fehler verzeih ich einem jungen Spieler durchaus & auch da ist es mir wurscht wer sein Dad ist .... ;)

Seh ich auch so, aber leider nicht alle, da hörst dann: "Der spielt eh nur weil er der Sohn von Präsidenten ist." usw.

Hoffe heuer auf den endgültigen Durchbruch von Gaffal und Kirchschläger bzw. mehr Vertrauen vom Trainer, die beiden sind wirklich top!

Sorgen macht mir noch die Kadertiefe, weil nachbesetzen ist bei einer Verletzung eher schwierig wenn nur mehr 2 Legios + 1 Ö kommen.
    Dann hast noch das Fragezeichen bei der #55...

• kuschel
    KHL
    • 21. April 2017 um 10:39
    • #1.229
    Zitat von Becherhalter

Sorgen macht mir noch die Kadertiefe, weil nachbesetzen ist bei einer Verletzung eher schwierig wenn nur mehr 2 Legios + 1 Ö kommen.

Anscheinend ist kein Ö mehr geplant sondern nur 2 Legios und da bin ich voll deiner Meinung!!!!!!!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. April 2017 um 11:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.230

ihr könnt von mir aus jetzt eure hosen vorbereiten (inkl. reinigungsmittel), in die ihr euch aber bitte erst im Dezember machen könnts. danke

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 21. April 2017 um 11:46
    • #1.231

Was hat voriges Jahr der blaue Präsidentschaftskandidat gesagt? " Ihr werdet euch noch wundern was alles möglich ist!"

Dann hoffen wir auf das Beste!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. April 2017 um 13:21
    • #1.232
    Zitat von Becherhalter

Seh ich auch so, aber leider nicht alle, da hörst dann: "Der spielt eh nur weil er der Sohn von Präsidenten ist." usw.

Hoffe heuer auf den endgültigen Durchbruch von Gaffal und Kirchschläger bzw. mehr Vertrauen vom Trainer, die beiden sind wirklich top!

man erinnere sich nur an die steinmayr/-mair/-meier Ära...

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 21. April 2017 um 15:05
    • #1.233
    Zitat von seleeekta

man erinnere sich nur an die steinmayr/-mair/-meier Ära...

Jo an den hab ich auch gedacht, schon wenn ich seine roten Handschuhe gesehen hab, da schüttelt´s mich heute noch 8o
    Aber immerhin war er im Meisterkader 2002/03 :D

Aber wie gesagt, ich hab ne ziemlich gute Meinung von Stefan Freunschlag und seine Auftritte (wenn auch mit sehr wenig Eiszeit)
    waren mMn nicht so schlecht.
    Weiter hart arbeiten, dann wird das schon. :thumbup:

• kuschel
    KHL
    • 21. April 2017 um 15:23
    • #1.234

Lt. einigen Aussagen in anderen Threads ist ein Komarek wechsel in die EBEL nicht so unrealistisch!!
    Das wäre eine geile Sache (C1 oder C2) :veryhappy: obwohl natürlich RBS slle Trümpfe in der Hand hält! :S

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. April 2017 um 15:27
    • #1.235

Komarek hat schon in Schweden unterschrieben ;)

• cheese_69
    EBEL
    • 21. April 2017 um 15:39
    • #1.236
    Zitat von Becherhalter

Jo an den hab ich auch gedacht, schon wenn ich seine roten Handschuhe gesehen hab, da schüttelt´s mich heute noch 8o
    Aber immerhin war er im Meisterkader 2002/03 :D

Aber wie gesagt, ich hab ne ziemlich gute Meinung von Stefan Freunschlag und seine Auftritte (wenn auch mit sehr wenig Eiszeit)
    waren mMn nicht so schlecht.
    Weiter hart arbeiten, dann wird das schon. :thumbup:

weder die spieler, noch die situation kann man vergleichen. die dämliche schwarzmalerei wegen der fittness und/oder dem verletzungsrisiko bei den Lukassen finde ich entbehrlich, das sind beide vollprofis in ihrer einstellung zum sport. wenn die sagen sie sind fitt, dann ist es so. das verletzungsrisiko hat auch jeder andere spieler.

• Spengler
    Trottel
    • 21. April 2017 um 15:51
    • #1.237

Man sieht, wie wichtig dir die Lukasse sind, denn das war das einzige Wort, das du groß geschrieben hast! :thumbup: ;)

• kuschel
    KHL
    • 21. April 2017 um 15:54
    • #1.238
    Zitat von #NoLukasNoParty

Komarek hat schon in Schweden unterschrieben ;)

Naja auf die Wiener Informanten ist auch kein Verlass :check:
    Wo genau hat er unterschrieben

• Spengler
    Trottel
    • 21. April 2017 um 15:55
    • #1.239

Karlskrona

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 21. April 2017 um 17:11
    • #1.240
    Zitat von cheese_69

weder die spieler, noch die situation kann man vergleichen. die dämliche schwarzmalerei wegen der fittness und/oder dem verletzungsrisiko bei den Lukassen finde ich entbehrlich, das sind beide vollprofis in ihrer einstellung zum sport. wenn die sagen sie sind fitt, dann ist es so. das verletzungsrisiko hat auch jeder andere spieler.

Also erstens wurden die beiden nicht verglichen,
    das kam eher durch die Aussage, dass man es als Sohn des Vereinspräsidenten vielleicht etwas schwerer hat positiv wahrgenommen zu werden und
    Seleeekta dann eher scherzhaft Steinmayr ins Gespräch geworfen hat.
    (Wie gesagt, ich seh Freunschlag gerne spielen.)

Wie uns die letzten Saisonen gelehrt haben, bleiben auch wir von langwierigen Verletzungen nicht verschont, deshalb ist es oft nicht schlecht
    eine gewisse Kadertiefe zu haben, die es auch ermöglicht einen etwas längeren Ausfall adäquat zu überbrücken.

Ebenso wäre es mEn fahrlässig das Verletzungsrisiko von #55 nicht zu berücksichtigen, nach x Gehirnerschütterungen ist die Gefahr nun mal ungleich höher,
    dass er im Falle einer erneuten Gehirnerschütterung wesentlich länger ausfällt als normal.

Was nicht heißt, dass ihre Einstellung nicht professionell wäre, denn sonst würden die beiden schon lange nicht mehr auf dem Niveau spielen und ich
    finde sie extrem wichtig für unser Spiel bzw auch die Moral in der Mannschaft.

Das hat auch nichts mit Schwarzmalerei zu tun, beachten sollte man es aber allemal.

Einmal editiert, zuletzt von Becherhalter (21. April 2017 um 17:17)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. April 2017 um 17:27
    • #1.241

Die Sache mit Gehirnerschütterungen ist halt die - du kannst x haben und hast "Glück" dass es nur Regionen betrifft, die dich nicht einschränken (zumindest auf kurze Sicht) und genauso kannst du 1 haben (und vorher noch nie eine gehabt haben) die dich dein Leben lang zum "Krüppel" macht - deswegen ist wohl jeder Spieler gleichermaßen gefährdet auszufallen und darum sollte man bei solchen Sachen aufpassen.

• kuschel
    KHL
    • 21. April 2017 um 18:38
    • #1.242

Also bei all den Heldenstatus,unsterblichkeit proffesionslität und was die Lukasse noch alles haben ist mit fast 40 das Verletzungsrisiko ungleich grösser als bei einen jüngeren und vorallem der Heilungsprozess deutlich länger!Das ist eben leider jeder mal akzeptieren auch wenn man noch so sehr an manchen Spielern hängt!
    Das ist nicht schwarzmalerei sondern einfach Tatsache!
    Und hoffen wir mal auf eine gute und schöne Saison der Lukasse

• Aficionada
    Nachwuchs
    • 21. April 2017 um 18:45
    • #1.243

Finde auch, dass das Risiko bei den Lukas Brüdern sehr hoch ist. Zu Freundschlag kann ich nur sagen, wie der sich an der Bande bewegt genügt ein Check und sie tragen ihn vom Eis. Ich kann keinen Hockey Sense oder außergewöhnliches Talent erkennen. Sorry und nun haut her auf mich

• SNIPER #74
    NHL
    • 22. April 2017 um 04:22
    • #1.244

boah,dieser thread is schon vsvansträngend..und das mitte april :kaffee:

NHL
    • 22. April 2017 um 09:25
    • #1.245

Max Reinhart ante portas?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=30443

klingt nach einem guten Gesamtpaket in einem eher jungen Alter (für einen Import)...

• Spengler
    Trottel
    • 22. April 2017 um 10:15
    • #1.246

Ist das nur name dropping oder ist der echt im Gespräch??

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. April 2017 um 10:17
    • #1.247

mir kommt der ein bissl zu jung vor um in die ebel zu wechseln, falls er was kann...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 22. April 2017 um 10:20
    • #1.248
    Zitat von Spengler

Ist das nur name dropping oder ist der echt im Gespräch??

Freimüller auf Twitter bringt ihn ins Spiel.

Gestern stand in der Krone das Ward mit 2 Mittelstürmern im Gepäck nach Linz kommt. Keine Ahnung wie ernst man diese Aussage nehmen kann. Dieser Reinhart würde aber zu dieser Aussage passen, weil sie sich schon von früher kennen.

• starting six
    NHL
    • 22. April 2017 um 10:23
    • #1.249
    Zitat von avatar

Max Reinhart ante portas?

wäre nicht sonderlich verwunderlich

spielte zwei Saisonen bei Ward .

wirklich ein guter Zweiwegspieler in einem beachtlichem Alter . ein sehr guter Eisläufer mit gutem sense und für sein Alter eigentlich schon mit gutem Blick für das Eis . danke seiner eisläuferischen ability sammelt er viele Pucks ab und besitzt eine hohe quote im Passspiel. abgesehen davon attestieren ihm alle Trainer einen exzellenten Charakter
    wenn es was zu bemängeln gäbe, wäre es sein Fliegengewicht

Einmal editiert, zuletzt von starting six (22. April 2017 um 10:46)

• Spengler
    Trottel
    • 22. April 2017 um 10:26
    • #1.250

Dann kann ich meiner Frau beim nächsten Spiel sagen, dass ich in das Max Reinhardt Seminar gehe und somit für die Kultur was mache! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (22. April 2017 um 14:47)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™