Die Kondition der Spieler trau ich mir jetzt so nicht wirklich beurteilen. Für mich auffällig war aber schon dass er sich gerade in den PO doch sehr gesteigert hat und mMn stellenweise schon ein Kämpferherz bewiesen hat. Ich geh aber auch davon aus dass er kein Topstar mehr wird. Andererseits, wer weiss was der neue Trainier noch aus ihm herausholen kann. In Punkto Kadertiefe kann er uns, auch wenn er 0,5 pkt kostet, sehr wohl weiterhelfen. Aber dies ist dann halt nur meine Meinung.

Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18
-
-
Ich würde Loik nicht behalten. Stimmt schon, dass er mit anderen Österreichern verglichen werden soll. Aber im Endeffekt zählt eben nicht nur die Punkteausbeute. Loik ist konditionell nicht gerade berauschend, ist mir als großes Kämpferherz nicht aufgefallen, fährt dementsprechend kaum Checks fertig, blockt wenig Schüsse etc. Dementsprechend sehe ich nicht, wie er uns weiterhelfen kann. Franz ist sicher kein Topstar, aber er bringt Energie ins Spiel und spielt mit deutlich mehr Einsatz mMn.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich würde Franz aus genau diesen Gründen auch nicht abgeben.
Man wird abwarten müssen was der Trainer für eine Meinung dazu hat und wie er Loik einsätzen würde. Bzw. wo er Gaffal bringt usw...
-
Da stimme ich euch wiederum zu: Der neue Trainer wird einiges ändern. Manche Spieler könnten unter ihm aufblühen und uns mit ihren Leistungen überraschen. Ich denke, Kirchschläger wäre da ein Kandidat. Man darf gespannt sein.
-
Grundsätzlich wird Loik immer mit den Leistungen von den Legios verglichen, aber man sollte ihn mit den Nachwuchsspieler vergleichen!
Von den oben genannten Spieler und da würde ich auch noch Franz, Gaffal dazu nehmen sind die von der Punkteausbeute auch nicht gerade um so viel besser.
Wenns mit den Punkten geht würde ich Loik behalten. (=Kadertiefe)
Also ich vergleiche Loik nicht im geringsten mit den Legios ,weil dann würde er 4 Punkte kosten und hätte am 17 September zusammenpacken können. aber der neue Trainer, ich tippe er kommt aus Saskatchewan, wird es entscheiden. .
Franz und Gaffal habe ich deswegen nicht erwähnt ,weil die für mich jetzt dann ohnehin zu Mkader gehören. Meine Aufzählungen waren Leute die nachrücken sollten.
-
Du tippst, er kommt aus Saskatchewan und seine Initialen sind MH, richtig?
-
na jetzt hauts aussa euren trainertipp
-
Freimüller hat ihn vor kurzem erwähnt
-
er meint Marc Habscheid, der Name geistert jedes Jahr im Sommer in Europa umher
-
also zu loik:
Eine Steigerung in den POs war ned schwierig, denn bis dahin war das garnix. Und welche Chancen soll man ihm noch einräumen? Was auch immer Daum geritten hat, loik war immer der erste, der befördert wurde, wenn jemand im Spiel ausfiel. Seine Punkteausbeute wurde trotzdem Ned besser.
Anscheinend dürfte seine Einstellung auch nicht auf eine profikarriere hindeuten. Vielleicht hat sich das geändert, dann könnte eine weitere Saison was bringen, ansonsten verstellt er nur einem jungen den Platz. Sorry, für mich war das viel zu wenig. Einem Nachwuchsspieler mit der Ausbeute würde man wohl auch das Berufsleben Nahe legen.Ich mag den Stil von Franz, und evtl kann man einen spannring 2.0 aus ihm rauskitzeln, ich fürchte aber, dass man bei ihm mind 2-3 Jahre verschlafen hat. Wäre er 20-22 ok, so glaub ich, dass das nicht mehr für die Ebel reichen wird.
-
er meint Marc Habscheid, der Name geistert jedes Jahr im Sommer in Europa umher
Ich dachte der wär schon vom Tisch. Kann mich jetzt aber auch täuschen.
-
Ich mag den Stil von Franz, und evtl kann man einen spannring 2.0 aus ihm rauskitzeln, ich fürchte aber, dass man bei ihm mind 2-3 Jahre verschlafen hat. Wäre er 20-22 ok, so glaub ich, dass das nicht mehr für die Ebel reichen wird.
Was meinst mit "nicht für die EBEL reichen wird" - dass er eine andere Rolle als die eines Ergänzungsspieler einnehmen wird? Wahrscheinlich - aber was ich gehört habe ist bei ihm die Einstellung sehr professionell - für 3.-4. Linie hat er jetzt auch das EBEL-Niveau und wird wohl in den nächsten 3-5 Jahren auch nicht dramatisch schlechter werden - sprich auch die Kaderpunkte werden jetzt nicht dramatisch steigen - gibt schlechtere Ausgangssituationen für einen Spieler mMn
-
in den Linien 3 und 4 werden nach Möglichkeit Punkte gespart. Da Franz aber 25 ist und für eine längere Ebel Karriere wohl noch 1-2 Schritte machen müsste, glaub ich einfach, dass seine Zeit eng wird. Klassische grinder hast in einer Liga mit Nachwuchsspielern einfach ned. Wir haben keinen unterbau um fertige Spieler für die Ebel auszubilden. Deshalb brauchst diese spots für junge Spieler.
-
Wir haben Moderer und Spannring im Kader (in den Linien 3 und 4), die kosten beide Punkte (ein vielfaches an Punkten von Franz) und liefern outputmäßig auch nicht viel mehr ab - versteh mich nicht falsch, die beiden sind extrem wichtig für uns und ich bin sehr froh dass wir sie haben - aber die beiden zu rechtfertigen und im Gegenzug einen Franz der von der Anlage her sicher auch ähnliches leisten kann passt für mich nicht zusammen.
Bzgl. Junge: Ich finde dass Spots für junge Spieler dort vorhanden sein sollten wo der Spielstil des jungen Spielers am besten gefördert werden kann. Einen Gaffal in Linie 3 oder 4 zu stecken macht für mich wenig Sinn - genauso wenig wie einen Franz in Linie 1 oder 2 - das ist klar.
Die Frage muss einfach lauten wo der Mehrwert ist und inwieweit Kadertiefe eine Rolle spielt - ist wie bei jedem Spieler => wennst einen besseren findest der das selbe oder weniger kostet => go for it - aber bis dahin sollte mit dem Vorhandenen gearbeitet werden.
-
Also ich glaube nicht das es Habscheid ist.
Freimüller twitterte gerade NA mit langer Erfahrung in verschiedensten Ligen.Habscheid war aber doch nur Trainer in der WHL und Asst.Coach in der NHL.
-
Also ich glaube nicht das es Habscheid ist.
Freimüller twitterte gerade NA mit langer Erfahrung in verschiedensten Ligen.Habscheid war aber doch nur Trainer in der WHL und Asst.Coach in der NHL.
"Nur"...
Deutschkanadier, Jahrelanger WHL Coach, kennt somit ein haufen Spieler. Asst.Coach in der NHL für eine Saison, ist auch nicht unbedingt schlecht, dazu Spengler Cup. Ich glaub es gibt schlechtere Lebensläufe...
Wär interessant welche Spielphilosophie und Stil er an den Tag legt, aber grundsätzlich ein sehr interessanter Mann
MfG
-
"Nur"...
Deutschkanadier, Jahrelanger WHL Coach, kennt somit ein haufen Spieler. Asst.Coach in der NHL für eine Saison, ist auch nicht unbedingt schlecht, dazu Spengler Cup. Ich glaub es gibt schlechtere Lebensläufe...
Wär einteressant welche Spielphilosophie und Stil er an den Tag legt, aber grundsätzlich ein sehr interessanter Mann
MfG
Das nur bezog sich rein darauf da freimüller in verschiedensten Ligen schrieb.
Und 2 Ligen zähle ich eigentlich nicht auf verschiedenste.
Gut kann er natürlich sein der werte Herr
-
Grundsätzlich wird Loik immer mit den Leistungen von den Legios verglichen, aber man sollte ihn mit den Nachwuchsspieler vergleichen!
Mit 24 reden wir in der EBEL also von Nachwuchsspielern...
Damit ist dann mMn e alles gesagt über diese Liga.
-
Denke er meinte gleichaltrige Österreicher.
-
Ich denke du hast mich missverstanden. Ich will Franz Ned los werden, ich glaub nur, dass ihm die Zeit knapp wird, sich für mehr als Checks zu empfehlen. Moderer und spannring sind nicht wesentlich älter, aber schon weit etablierter. Ich hoffe franz zeigt ein wenig mehr upside, dann passt das schon.
@junge
Du weißt, dass ich bzgl Spieler wie Gaffal genau so denke wie du, aber Spielzerstörer über 24 habens schwer. Solche Energiespieler gibts unter 24 auch, deswegen wird hier schneller auf 0-punkter gewechselt.Also nochmal, dass sollte nix gegen Franz sein, die Luft wird trotzdem dünn für ihn.
-
Sollte man noch an den Osterhasen glauben, der uns nun endlich einen neuen Trainer bringen wird/soll
-
Sollte man noch an den Osterhasen glauben, der uns nun endlich einen neuen Trainer bringen wird/soll
gebracht hat er ihn schon nur inzwischen versteckt
tippe auf Di oder Mi.
-
Linz, Wien und Dornbirn an Kristler dran. Er darf aber anscheinend erst in 6 Monaten wieder auf's Eis. Weiß nicht ob so eine Verpflichtung Sinn macht.
-
Linz, Wien und Dornbirn an Kristler dran. Er darf aber anscheinend erst in 6 Monaten wieder auf's Eis. Weiß nicht ob so eine Verpflichtung Sinn macht.
Bleibt sicher ein Restrisiko, sollte er 100 Prozent fit werden ists sicher ein Upgrade zu Oberkofler!Allerdings noch ein Sorgenkind mehr naja.
Hoffe immer noch auf Hunterdpfund ,und Träume von Komarek -
Hoffe immer noch auf Hunterdpfund und Träume von Komarek
das ist aber schon mehr als ein Traum - weitläufig nennt man das Illusion
-
Eine gesunde Portion Fantasie hat noch nie geschadet!!
-