meine Hoffnung nach ein wenig Veränderung wurde nicht erhört

Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18
-
-
Passt eigentlich mit den Lukassen, Bobby ist halt ein Risiko - aber er hat es sich verdient noch eine Chance zu bekommen.
Spannring wurde also von Dornbirn und Graz umworben. Gut das er geblieben ist, so einen Typen braucht man einfach im Team.
Altmann ist auch ok. Man weiß was man hat, und wenn die jungen nachdrängen, kann man ihn nach hinten verschieben.Interessant auch, dass man schon einen Trainer hat, der noch keinen Bezug zur EBEL hatte. Mündliche Einigung ist ja bereits erfolgt...
-
Woher die Infos zur mündlichen Einigung? Ist der neue Trainer denn hoffentlich noch im Playoff Einsatz?
-
Woher die Infos zur mündlichen Einigung? Ist der neue Trainer denn hoffentlich noch im Playoff Einsatz?
Im Hockeyfans Artikel stehts
-
MMN sind beide ein Risiko! Wünsch ihnen eine halbwegs verletzungsfrei Saison und ein schönes Karrierende (ev. mit noch einen Meistertitel
)!
-
Veränderungen gibts nicht viele aber wesentliche find ich; wir bekommen also:
- 2 neue Center statt Maclean und Putolny -> Anforderungsprofil wäre da denke ich dass sie unseren Speed heben, weil wir bislang wieder eher ein langsames Team sind.
- wahrscheinlich 1 Österreicher statt Oberkofler
- wahrscheinlich 1 Legio statt Palin.
Also maximal 4 Veränderungen im Kader und dann noch die große Veränderung hinter der Bande.Hätte mir vielleicht statt Dasilva entweder Irmen (für mehr Speed) oder Kozek erhofft, aber ansonsten wirds schon hinhauen.
Ich find nur wir sind ein bislang zu langsam...nächstes Jahr wirds dann den Umbruch geben bei beiden Lukas Brüdern und auf der Towartposition
-
Veränderungen gibts nicht viele aber wesentliche find ich; wir bekommen also:
- 2 neue Center statt Maclean und Putolny -> Anforderungsprofil wäre da denke ich dass sie unseren Speed heben, weil wir bislang wieder eher ein langsames Team sind.
- wahrscheinlich 1 Österreicher statt Oberkofler
- wahrscheinlich 1 Legio statt Palin.
Also maximal 4 Veränderungen im Kader und dann noch die große Veränderung hinter der Bande.Hätte mir vielleicht statt Dasilva entweder Irmen (für mehr Speed) oder Kozek erhofft, aber ansonsten wirds schon hinhauen.
Ich find nur wir sind ein bislang zu langsam...nächstes Jahr wirds dann den Umbruch geben bei beiden Lukas Brüdern und auf der Towartposition
Gut zusammengefasst, aber du hast die Backupposition hinter Ouzas nicht berücksichtigt.
-
Was ich mir wünschen tät: Komarek anstatt einem Legio Center,
Hundertpfund als OK Ersatz und einen Ü-24 Backupgoalie, den man ohne Bedenken auch in Play offs einsetzen kann (Madlener oder Kickert) (Grad gesehen, Kickert wäre erst 23, würde sich dann mit den Punkten noch besser ausgehen!)Aber Träume sind Schäume...
-
Denke net dass wir einen anderen Backup bekommen werden.
Wird wohl bei Janny oder Divis bleiben - reine Kaffesudleserei, aber glaub nicht dass wir wen anderen bekommen. -
Kickert scheints in Wien gut zu gehen. Denke nicht, dass er das ändern wird, zumal er bei uns auch nicht mehr Eiszeit als in Wien bekommen würde... wär für ihn vermutlich nicht die richtige Entscheidung
MfG
-
Wenn man sich den derzeitigen Kader so anschaut, und man bedenkt auf welchen Positionen noch jemand kommt, wirds nächstes Jahr sowieso hauptsächlich dran liegen ob der Trainer ein Team formen kann oder nicht. Mit solchen Flügeln in der Mannschaft plus der noch kommenden Center muss einfach mehr als heuer raus schauen...
-
- Offizieller Beitrag
irgendwie hoffe ich noch auf Brunner vom VSV
-
Dieses Thema dürfte sich mit der Verlängerung von Bobby und Altmann erledigt haben. Ich bin js gespannt, wer die beiden Lukasse ersetzen wird, wenn die die Schlittschuhe an den Nagel hängen.
-
Ich befürchte ja, dass einer der beiden noch während der Saison ersetzt werden muss.
-
Ich befürchte ja, dass einer der beiden noch während der Saison ersetzt werden muss.
Gefällt mir nicht! Bin aber deiner Meinung, Risiko ist bei beiden sehr hoch
-
irgendwie hoffe ich noch auf Brunner vom VSV
Finger weg
-
Komarek und Huntertpfund wäre ein Traum dann würden auch noch Punkte gespart!Ev. für einen Backup oder jungen Verteidiger!!
Aber naja ist eben ziemlich unrealistisch dieses Zenario!Nicht das er mir abgehen würde aber weiss man was von Loik??
-
mit den Verpflichtungen der beiden Lukasse steht aus meiner Sicht auch fest, dass der Trainer schon verpflichtet wurde.
Brunner wäre sicherlich eine nette Verstärkung im Gesamtpaket.
Loik dürfte wohl Geschichte sein angesichts der Tatsache,dass er Punkte kostet. alles andere wäre dann wohl von der Nachwuchsabteilung zu hinterfragen
-
Ich weiss ich steh relativ alleine da mit meiner Meinung, aber ich würde Loik kommende Saison schon noch eine Chance geben. Viele haben sich den Heilsbringer ala Lebler seinerzeit erwartet. Gut, das hat er weit nicht erfüllen können. Trotzdem habe ich gerade in den Playoffs eine leichte Steigerung bei ihm wahrgenommen. Er hat sich zumindest sehr bemüht in seiner Linie wirklich alles zu geben und vielleicht kann ihm der neue Trainer doch noch mehr Leistung rauskitzeln als es Daum gekonnt hat.
-
Ich weiss ich steh relativ alleine da mit meiner Meinung, aber ich würde Loik kommende Saison schon noch eine Chance geben. Viele haben sich den Heilsbringer ala Lebler seinerzeit erwartet. Gut, das hat er weit nicht erfüllen können. Trotzdem habe ich gerade in den Playoffs eine leichte Steigerung bei ihm wahrgenommen. Er hat sich zumindest sehr bemüht in seiner Linie wirklich alles zu geben und vielleicht kann ihm der neue Trainer doch noch mehr Leistung rauskitzeln als es Daum gekonnt hat.
sorry aber ich kann mich nicht erinnern ,dass jemand auch nur annähernd in Loik einen ,wie du es nenst Heilsbringer a la Lebler , gesehen hat. lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Kampf und Einsatz mag ja alles stimmen; aber wenn einer in grob 65 Spielen gerade mal auf 5-6 Punkte kommt, dann wird es Zeit den Nachwuchs zu forcieren
-
Ich sagte auch nicht das ihn jemand so gesehen hat, sondern dass er vorab schon Medial auf eine relativ hohe Erwartungsstufe gestellt wurde. Auch das Beispiel Lebler wurde dabei sehr oft gebracht. Vor allem da ja auch Lebler in der NCAA ähnliche Stats vorzuweisen hatte wie eben Loik. Ok er hat sich wirklich sehr schwer getan, meiner Meinung nach hat er sich aber dann doch steigern können. Ich will auch nicht behaupten dass er das Zeug zu einem Lebler hat, nur eben die Chance soll er bekommen. Wie viele Punkte würde er jetzt kosten?
Andererseits bin ich aber auch bei dir die Jungen zu fördern. Wer würde dir da jetzt relaistischerweise aus dem eigenen Nachwuchs einfallen?
Nachsatz: Wenn ich mir dann auch noch die Stats von Spannring in den ersten Jahren bei Linz ansehe war das auch nicht viel mehr. Und jetzt kann ihn sich schon fast keiner mehr wegdenken.
-
Ja vlt geht ihm der Knopf noch auf, vlt wenn man ihn in vorderen Reihen probiert. ich glaube es aber eher nicht .
Punktemäßig kann er nur auf der untersten Stufe sein, da gibts keine Diskussionwer mir sonst einfallen würde,wäre Freunschlag oder eben Rosenberger ,ansonsten ist derzeit in Linz auf dieser Position nicht viel los
der Kemeny, den ich bisher zwei drei mal gesehen habe fällt raus, aber ein ganz interessantes Bürscherl , wenn dir anschaust, dass der Bursche erst 16 ist , bei Mairhofer bin ich mir nicht sicher und dann ist eben wie gesagt vorbei für heuer
-
Grundsätzlich wird Loik immer mit den Leistungen von den Legios verglichen, aber man sollte ihn mit den Nachwuchsspieler vergleichen!
Von den oben genannten Spieler und da würde ich auch noch Franz, Gaffal dazu nehmen sind die von der Punkteausbeute auch nicht gerade um so viel besser.
Wenns mit den Punkten geht würde ich Loik behalten. (=Kadertiefe)
-
Wenn ich mir denke dass Franz heuer 0,5 Punkte gekostet hat (1. Jahr als Punktespieler) und die Berechnung ja mWn nach Punktewert(letzte Saison)+errechneter Punktewert(neue Saison)/2 gerechnet wird kann auch ein Loik nicht viel mehr kosten als 0,5 Punkte
-
Ich würde Loik nicht behalten. Stimmt schon, dass er mit anderen Österreichern verglichen werden soll. Aber im Endeffekt zählt eben nicht nur die Punkteausbeute. Loik ist konditionell nicht gerade berauschend, ist mir als großes Kämpferherz nicht aufgefallen, fährt dementsprechend kaum Checks fertig, blockt wenig Schüsse etc. Dementsprechend sehe ich nicht, wie er uns weiterhelfen kann. Franz ist sicher kein Topstar, aber er bringt Energie ins Spiel und spielt mit deutlich mehr Einsatz mMn.
-