1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

• Fan_atic01
  • 3. Januar 2017 um 11:51
  • BlackWingsFan
    Hoffentlich Masta
    • 20. März 2017 um 13:59

Ich hoffe auch dass bald der neue Trainer bekanntgegeben wird, der wäre eig. am wichtigsten.

• BlackWingsFan
    Hoffentlich Masta
    • 20. März 2017 um 14:01

Also ich könnte erst ab nächstes Jahr ;)

• oneo
    NHL
    • 20. März 2017 um 15:00

Schofield wird doch nicht so vermessen sein und nach Graz gehen. Dort spielt er vor 1800 Fans und die Mannschaft wird wohl zu 50% wieder erneuert werden.
    In Linz sind die Verhältnisse wesentlich besser was Zusammenhalt usw. betrifft. Und wegen einer Schnitzelsemmel schon gar kein Wechsel. :D

• Langfeld#17
    NHL
    • 20. März 2017 um 15:03

vlt. braucht er aber eine Luftkur ;)

• Spengler
    Trottel
    • 20. März 2017 um 15:13
    Zitat von Langfeld#17

vlt. braucht er aber eine Luftkur ;)

Dann ist es aber besser er bleibt in Linz, denn die Luftqualität ist hier um einiges besser als in Graz! :D

http://www.umweltbundesamt.at/umweltsituatio…reitungen_2016/

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. März 2017 um 19:50
    Zitat von oneo

Schofield wird doch nicht so vermessen sein und nach Graz gehen. Dort spielt er vor 1800 Fans und die Mannschaft wird wohl zu 50% wieder erneuert werden.

Wer weiß Popcorn

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (20. März 2017 um 20:06)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. März 2017 um 01:17
    Zitat von oneo

In Linz sind die Verhältnisse wesentlich besser was Zusammenhalt usw. betrifft. Und wegen einer Schnitzelsemmel schon gar kein Wechsel. :D

Schofield kommt gern rum und steht auf schöne Städte...da ist Graz gegenüber Linz ein bisschen im Vorteil ;)
    (Nix gegen Linz)

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 21. März 2017 um 02:44
    Zitat von Wodde77

Schofield kommt gern rum und steht auf schöne Städte...da ist Graz gegenüber Linz ein bisschen im Vorteil ;) (Nix gegen Linz)

kenne Graz und kenne Linz, Altstadt gegen Altstadt, mag ja sein...

aaaaaaaber, einmal Linzaaaaaa, imma Linzaaaaaaaaa! das gibt's ned in Graz!
    und aus!

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 21. März 2017 um 09:13
    Zitat von Wodde77

Schofield kommt gern rum und steht auf schöne Städte...da ist Graz gegenüber Linz ein bisschen im Vorteil ;) (Nix gegen Linz)

Der war in Villach ...

http://rs15.pbsrc.com/albums/a395/Gu…b79f95.gif~c200

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. März 2017 um 10:31

Die Black Wings meinten bei der Abschlussfeier, dass in den nächsten 14 Tagen die meisten Personalentscheidungen fallen werden. Demnach wissen wir es bald, ob Schofield unbedingt ein Wandervogel sein will.

Ich sehe es pragmatisch - es würde mich freuen, wenn er bleibt. Sollte er aber Graz bevorzugen, dann sei es so. Ein Legionär ist leichter ersetzbar als ein Österreicher, also macht mich das nicht nervös.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 21. März 2017 um 11:50

Bei Schofield hab ich ein recht gutes Gefühl, dass er bleibt (bei DaSilva übrigens wars genauso). MMn kann ihn Graz nur durch ein besseres Angebot weglocken und da werden sie sich schwer tun, auch wenn wir unsere Verträge heuer für Legios nicht aufbesseren.

Sry wenns rein um schöne Städte ginge würd Linz vermutlich gegen jeden Verein den kürzeren ziehen... :D

MfG

• hockeyfan0913
    Gast
    • 21. März 2017 um 11:57
    Zitat von Keitsche

Bei Schofield hab ich ein recht gutes Gefühl, dass er bleibt (bei DaSilva übrigens wars genauso). MMn kann ihn Graz nur durch ein besseres Angebot weglocken und da werden sie sich schwer tun, auch wenn wir unsere Verträge heuer für Legios nicht aufbesseren.

Sry wenns rein um schöne Städte ginge würd Linz vermutlich gegen jeden Verein den kürzeren ziehen... :D

MfG

Für mich als Landei ist es sowieso unverständlich wie man über schöne oder schirche Stadt diskutieren kann - Stadt is Stadt <X :D

• Spezza19
    NHL
    • 21. März 2017 um 12:10
    Zitat von Keitsche

MfG

das würd ich so garnicht sagen, natürlich halten sich gewisse Stadtteile und ihr Charme in Grenzen, aber Linz hat andere Vorzüge. Egal mit wem man redet, nicht-Linzer schätzen es sehr, dass man innerhalb von Minuten irgendwo im Grünen, und damit sind WIRKLICH ländliche Gegenden gemeint, ist. Prinzipiell seh ich es aber ähnlich wie Schlagi (obwohl ich ein richtiges Stadtkind bin), Stadt ist Stadt. Salzburg nehm ich mit ihrer Innenstadt mal aus, aber ansonsten nehmen sich österreichs "Groß"städte wohl nicht viel. Schöne Bereiche gibts da wie dort, dann kommts halt auf die persönlichen Vorlieben drauf an. Ich denke unser Städtchen hat nen schlechteren Ruf als es verdient ;)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. März 2017 um 12:12

schöne stadt, schirche stadt, drauf geschissen, wen interessierts?! :D was der schofield macht, das interessiert. und nur das hat auch mit transfergeflüster zu tun.

• Spezza19
    NHL
    • 21. März 2017 um 12:14

komm schon, wir haben gerade mal 30 seiten und seit einer woche NIX gehört. a bissl OT halten wir schon aus. VSV ausmaße wirds schon ned annehmen ;)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. März 2017 um 12:17

ja eh, mich nervt halt schon ewig das gerede, wie hässlich linz ist. ich mags und es hat rein gar nix mit hockey, den blackwings oder transfers zu tun. wir müssen ja nicht das niveau von anderen threads annehmen ;) aber du hast recht, ich würd auch gern mehr infos bekommen, was verlängerungen und verpflichtungen betrifft.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 21. März 2017 um 12:25

Eig hab ich ja gar nicht geschrieben, dass Linz häßlich ist nur halt nicht besonders schön (Landei und so :D ). War aber auch nur halbernst gemeint, weil ich halt schon glaube, dass für Schofield in erster Linie das Vertragsangebot ausschlagebend sein wird wo er spielt, und nicht weil er überdrüber Touri spielen will ;) ...

MfG

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. März 2017 um 12:59

ach, ich habs eh gar nicht auf deine aussage bezogen. das mit dem hässlichen linz liest man seit jahren ja immer wieder. und es wird von mal zu mal weder witziger noch wahrer :) stadt hin oder her.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 21. März 2017 um 13:11
    Zitat von el_greco666

Die Black Wings meinten bei der Abschlussfeier, dass in den nächsten 14 Tagen die meisten Personalentscheidungen fallen werden. Demnach wissen wir es bald, ob Schofield unbedingt ein Wandervogel sein will.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ich denke, dass sicher schon einige Entscheidungen gefallen sind, aber warum sollten sie die alle gleich rausposaunen?

Ich denk mir das jedes Jahr wieder, da wird sich aufgeregt "wann gibt's denn endlich News" - aber seht es mal von Vereinsseite. Die müssen einen (speziell heuer) extrem langen Sommer irgendwie medienwirksam überbrücken (sei es Social Media oder Presse) - zudem gibt es strategisch wichtige Zeitpunkte wie die Dauerkarten-Fristen.

Zusätzlich zur heuer langen Pause zwischen Saisonende und -beginn kommt dazu, dass der LASK wohl aufsteigen wird und somit schon viel Medienpräsenz "fressen" wird - da muss der Verein einfach schauen, dass er sich die News die er pusht strategisch "einteilt". Und ehrlich gesagt kann es uns ja eh egal sein, wann wir erfahren wer bleibt, solang die richtigen bleiben :P

Zudem kann am Österreicher-Sektor ja auch mitspielen, dass wir einen Spieler von einem noch im Bewerb befindlichen Verein erhalten - sprich da können's selbst wenn sie wollten keine News rausgeben.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. März 2017 um 13:19

Da stimme ich dir auch voll und ganz zu. Es ist eben nur für die Black Wings ungewöhnlich, die News nicht zeitnah und in recht komprimierter Form zu veröffentlichen.

Ich persönlich würde die Infos auch "peu a peu" streuen, um im Gespräch zu bleiben, aber gleichzeitig noch nicht zu sehr mit der Tür ins Haus zu fallen.

• starting six
    NHL
    • 21. März 2017 um 13:19
    Zitat von el_greco666

Die Black Wings meinten bei der Abschlussfeier, dass in den nächsten 14 Tagen die meisten Personalentscheidungen fallen werden.

die können ja teilweise schon gefallen sein , aber man gibt sie aus strategischen Gründen nicht sofort bekannt. dass kann zum Beispiel sein, weil Spieler oder Trainer noch im Bewerb stehen udgl

wenn ich weiß, dass mein Verein einen Perthaler als Manager besitzt, der sicherlich zu den Top 3 der Liga gehört, dann würde ich mir keine Sorgen machen . ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. März 2017 um 13:24

Wahre Worte - Perthaler macht seinen Job seit Jahren sehr, sehr gut. Ist ja leider nicht immer so, wenn ex-Spieler in leitende Positionen befördert werden. Denke auch, dass die meisten von uns in erster Linie neugierig sind. Besorgte Stimmen habe ich kaum vernommen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 21. März 2017 um 16:45

Perthaler möchte in 1 bis 2 Wochen den neuen Trainer präsentieren.
    Es gibt "dutzende" Bewerbungen. Nach einer Vorauswahl werden die Kandidaten genau durchleuchtet. Trainersuche grenzt an eine "Diplomarbeit".
    Übrigens ist eine Anforderung das er offensives Eishockey spielen lässt und mit jungen Spielern gut umgehen kann.

Hab mir gedacht ich schreibs hier rein, da eh jeder nach Infos giert.
    Steht heute in der Krone...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 21. März 2017 um 16:47
    Zitat von schlagi009

Perthaler möchte in 1 bis 2 Wochen den neuen Trainer präsentieren.
    Es gibt "dutzende" Bewerbungen. Nach einer Vorauswahl werden die Kandidaten genau durchleuchtet. Trainersuche grenzt an eine "Diplomarbeit".
    Übrigens ist eine Anforderung das er offensives Eishockey spielen lässt und mit jungen Spielern gut umgehen kann.

Hab mir gedacht ich schreibs hier rein, da eh jeder nach Infos giert.
    Steht heute in der Krone...

Genau das, was man lesen will

:thumbup:

MfG

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. März 2017 um 07:12

*hust*andre lakos*räusper*...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™