1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

• Fan_atic01
  • 3. Januar 2017 um 11:51
  • virus2
    Nationalliga
    • 13. März 2017 um 08:25

kristler wurde angeblich operiert. ka wie es ihm gesundheitlich geht

• _firefighter91_
    EBEL
    • 13. März 2017 um 08:30

Man hat auch schon den Namen Hundertpfund gehört, aber ob ich den will bin ich mir nicht so sicher ?(

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. März 2017 um 08:32
    • Offizieller Beitrag

angeblich fällt kristler 9 monate aus.
    für den spot von oberkofler, könnte ich mir eventuell peter Schneider vorstellen. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=25178

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _firefighter91_
    EBEL
    • 13. März 2017 um 08:35
    Zitat von Fan_atic01

für den spot von oberkofler, könnte ich mir eventuell peter Schneider vorstellen. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=25178

An den hab ich auch schon gedacht!

Bin mir nicht sicher, aber vl. ist Obrist/Antonitsch auch eine Alternative.
    Realistisch?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. März 2017 um 08:41

Also ich hätte nichts gegen den Hundertpfund. Ich denke, dass der unter den richtigen Bedingungen schon einiges zeigen kann. Wäre mir eigentlich lieber als ein Spieler aus der Red Bull-Resteverwertung. Von dort könnte ich mir nur einen Kristler vorstellen, alle anderen sind entweder nicht verfügbar, zu deutlich am absteigenden Ast (Latusa) oder einfach zu schwach (z.B. Cijan).

NHL
    • 13. März 2017 um 09:55
    Zitat von Fan_atic01

gehe auch davon aus, dass man ihn holen wird (sofern er zurück nach Ö möchte), so viele Jahre wie der Name schon bei uns rumgeistert.

Weiß man eigentlich wie lange Michael Schiechl Vertrag in Sbg hat. Den würde ich schon ewig gerne bei uns sehen...

• kuschel
    KHL
    • 13. März 2017 um 10:21

Wenn Kristler wircklich 9 Monate ausfällt ist das Thema mmn sowieso erledigt! Wenn die Pause nicht so lange ist wird aufgrund der Verletzung jedenfalls der Preis gesunken sein!

Auch wenn ein Latusa sich in Salzburg nicht mehr wirklich ins Rampenlicht spielen konnte, kann er durch einen Vereinswechsel sicher wieder zu alter oder neuer Stärke finden!(siehe Fabio Hofer bzw. unzählige Fussballstars)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 13. März 2017 um 10:51

Laut Gerold auf Facebook gibts in kürze eine Presseaussendung der Black Wings.
    Wird wohl um Daum gehen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. März 2017 um 10:56

Kristler brauch ich nicht. Leider viel zu verletzungsanfällig

MfG

• striezel98
    Hobbyliga
    • 13. März 2017 um 11:04
    Zitat von #NoLukasNoParty

Rau ist 26. mit 40 Punkten in 60 Spielen (0,67PPG) - weniger als die Hälfte des wahren Top-Scorers

Mit den Mitspielern in der KHL bringt dir das wohl jeder aktuellen Legio von Linz zusammen - die Mär vom Topstar Rau der nach Linz die Eishockeywelt eroberte muss endlich mal ad acta gelegt werden

ok, ist er #26 in der KHL. Doch a schlechte Liga und Rau sowieso. Wie gut dass uns jetzt die Erleuchtung heimsuchte.

• Dave16
    Nationalliga
    • 13. März 2017 um 11:48
    Zitat von striezel98

ok, ist er #26 in der KHL. Doch a schlechte Liga und Rau sowieso. Wie gut dass uns jetzt die Erleuchtung heimsuchte.

Die Diskussion könnte man jetzt bis zum letzten Tag führen, es wird defacto nicht viel rauskommen bei den unterschiedlichen Meinungen :D
    Mein Zugang zu dem ganzen: Er war kein schlechter Spieler sonst hätte ihn Daum nicht geholt. Er hatte einen schlechten Einstand in Linz und ziemlich rasch eine Gehirnerschütterung erlitten. Danach ist es nimma so richtig gelaufen und es wurde eine Entscheidung getroffen gegen ihn zu einem entscheidenen Zeitpunkt der Saison. Bei seiner nächsten Station lief es von Anfang an gut, danach der Transfer in die KHL, dort spielt er mMn sehr sehr passabel.
    Hätiwari - wieviele Spieler gibts die bei Team A nichts reissen und bei Team B explodieren? eine Vielzahl. Ist wohl part of the game und passiert auch dem Verein mit dem besten Scouting^^. Ärgern brauchen wir uns nichts - vlt hät er bei uns in dem System nie das gerissen was er jetzt bringt.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. März 2017 um 12:23

Um das geht's mir gar nicht - ich glaub bzw. weiß inzwischen, dass er besser ist - wahrscheinlich hätte er sich auch bei uns durchgesetzt (egal ob mit oder ohne der Verletzung)

ABER was ich nicht so toll finde ist, dass immer wieder geschrieben wird, dass er der überdrüber-Topstar des Jahrhunderts ist - er hat sowohl in Finnland als auch in der KHL solide Werte, ist aber weit weg von einem Topscorer (Punkteschnitt ist bei allen Stationen im Soliden 0,6-0,7 Bereich - gut aber nicht außergewöhnlich) - wenn er bei uns so einen Wert hat wird er wahrscheinlich trotzdem geschickt

• Spengler
    Trottel
    • 13. März 2017 um 13:29

Jetzt ist es offiziell!

https://www.blackwings.at/news/beitrag/r…gs-trainer.html

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. März 2017 um 13:37

Schon toll zu sehen, wie professionell dies gelöst wurde. Ich danke Daum für die gute Arbeit in all diesen Jahren! Hoffentlich wird er auch in den nächsten Jahren eine erfolgreiche Karriere als Trainer haben.

Die Trennung zu diesem Zeitpunkt war meiner Meinung nach aber notwendig.

• starting six
    NHL
    • 13. März 2017 um 13:39
    Zitat von el_greco666

Schon toll zu sehen, wie professionell dies gelöst wurde. Ich danke Daum für die gute Arbeit in all diesen Jahren! Hoffentlich wird er auch in den nächsten Jahren eine erfolgreiche Karriere als Trainer haben.

Die Trennung zu diesem Zeitpunkt war meiner Meinung nach aber notwendig.

kann mich nur wiederholen. so arbeiten Profis :thumbup:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. März 2017 um 13:43

@Starting S*x: Du hast ja in anderen Threads ein paar Namen genannt. Welche Spieler könntest du dir 17/18 in der EBEL (und da v.a. in Linz) vorstellen?
    Wir sind nun alle in der silly season angekommen, also mal ran an das name dropping.

Devos geistert ja schon durch diverse Threads auf hockeyfans.at ;)

• starting six
    NHL
    • 13. März 2017 um 13:49

http://www.eliteprospects.com/

einen von denen :prost:

ich halte nichts von namedropping ,

nicht böse sein, wenn dann sollten es Speielr sein die tatsächlich in der Liga oder in ähnlich gelagerten Ligen angeboten werden, alles andere ist reine Verschwendung

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. März 2017 um 13:52
    Zitat von starting sex

nicht böse sein, wenn dann sollten es Speielr sein die tatsächlich in der Liga oder in ähnlich gelagerten Ligen angeboten werden, alles andere ist reine Verschwendung

Und genau dies wäre interessant zu wissen. Denke auch, dass wir bei aller Spekulation jetzt keine NHL-Cracks oder SHL/KHL-Topscorer posten sollten. Schade um die Zeit.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2017 um 13:55

Tolle Lösung, ohne dass die Fetzen fliegen!

• Spengler
    Trottel
    • 13. März 2017 um 14:07

Jetzt bin ich gespannt wann ein neuer Trainer genannt wird und wer es sein wird. :rolleyes: Popcorn

• _firefighter91_
    EBEL
    • 13. März 2017 um 14:10
    Zitat von Spengler

Jetzt bin ich gespannt wann ein neuer Trainer genannt wird und wer es sein wird. :rolleyes: Popcorn

Vom Trainer-Typ hoffentlich einer wie Rob Wilson (Ice Tigers)

• Spengler
    Trottel
    • 13. März 2017 um 14:12

Den könnte ja Kozek gleich einpacken und mitnehmen! :thumbup:

• _firefighter91_
    EBEL
    • 13. März 2017 um 14:14
    Zitat von Spengler

Den könnte ja Kozek gleich einpacken und mitnehmen! :thumbup:

Für mich ok! :P :D

• virus
    Nationalliga